Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von Peaches

was tragen andere Gothics/darkwaver(Emo´s im Büro?

Hallo,

da ich demnächst nach Elternzeit wieder anfange zu arbeiten bin ich am überlegen was ich zur arbeit anziehen kann. Da ich einige Jahre zuhause war, habe ich fast keine "normale aktuelle modische Kleidung mehr. Der Job ist im Büro und ich werde ab und zu mal Kundenkontakt haben.

Tragt ihr im Büro was ganz "normales (unter normales versteh ich das was die breite masse trägt) Was wäre denn Bürotauglich ? Jeden Tag mit schwarzer Jeans und schwarzem Pulli/Shirt ist ja nicht so prickelnd....

Wer interessante Vorschläge hat, bitte her damit. Bild wäre natürlich super!!!

Viele liebe Grüssle von Peaches
    und ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches Jahr und dass ihr mit euren Familien und Freunden glücklich sein könnt.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: was tragen andere Gothics/darkwaver(Emo´s im Büro?

Hallo Peaches,

Emo mit Darkwave zu vergleichen ist ja schon ein Verbrechen

Aber um sachlich zu bleiben:
    Ich gehöre zu der Schwarzlappen/RocknRoll Gruppierung und trage im Büro nur schwarz Mir Wurst was die anderen sagen..(zumal mir das bis heute nicht passiert ist) ich hab nunmal nix anderes. Schwarze Bluse mit nem Rock, schwarze Jeans, schwarze Marlenehose.. Dazu kombiniere ich oft Perlenketten in weiß, schwarz oder rot. Aber auch Silberschmuck eignet sich gut..

Als "Eyecatcher" benutze ich meist ausschließlich roten Nagellack und habe oft auch Lippenstift in derselben Farbe...

Schön kombiniert ist doch alles ganz nett - trotz schwarz.

Und wenn Du mutiger bist was Farben angeht (und es Dir steht) dann hol' Dir doch eine rote Bluse und/oder in anderen Farben.. das lockert das Bild vllt. etwas auf und Du kommst "normaler" rüber.
    Die Frage ist ja aber auch was Du für eine Frisur hast - da hilft ja das schickste Outfit nix, wenn Du nen Iro hast o.ä. ; )

Gruß,
    dat Fräulein

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin ja nur olle werkstudentin, aber ich lauf meist in fast komplett schwarz rum, eventuell (wenn ich gut drauf bin) mit ner weißen oder roten bluse, oder irgendwas pinkes.
    röhrenjeans, röcke (klar nicht zu kurz), stiefel - alles kein problem hier. kommt aber auf den betrieb an.
    schuhe gibts: pumps mit kittenheels oder stiefel.

wie schon gesagt, toll sind accessoires zum auflockern, oder, wenn der dresscode es nicht zulässt in schwarz rumzulaufen, zum "angruften" des outfits (tolle ohrringe, ringe)

*auf fingernägel schiel*: knallrot grad (noch von silvester übrig^^) *wink* and frl. w
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Kann hekate da nur beipflichten...

Und ja... ..von "Resten" könnte man bei mir auf den Nägeln auch sprechen. Blöder U-laub -
    muss mal heute schick machen. Man fühlt sich schon ein wenig asi mit abgeranzten Nagellack

Meine Laune...
    Amused

Schwarz ... Anzüge, Kostüme, Röcke, Kleider ..

dazu Rote Lippen und Nägel

würd niemand was gotisches dahinter vermuten bis man evlt mal den Schmuck sieht *grins und den Torenkopf am Ringfinger entdeckt

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also weiter runter als auf normale schwarze Hose und schwarze Shirts oder Hemden würde ich nicht gehen (aber vermutlich kriege ich deshalb bis zum Sanktnimmerleinstag hier auch keinen Job mehr )
    Aber das kann man ja wirklich mit schön buntem AMU und farbigem Nagellack aufpeppen beispielsweise.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ganz normale schwarze Sachen eben.

In etwa so wie Windsbraut, nur minus Kostüm oder Kleid, weil ich da drin komplett lächerlich aussehe . Aufgepeppt mit Krawatte oder meinen roten Schühchen, Haarschmuck, Tasche (mein Bug Bag fand mein Chef immer sehr spannend *lol*), Nagellack in dunklen Farben...

Meine extremen Zeiten sind allerdings schon laaange vorbei, deswegen ist das nicht so ein großes Problem. Mit dem ganz in schwarz bin ich bis jetzt überall mit durchgekommen. Puh.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

ClairdeLune
    Besucher

Na ja, ich meine, man muss es auch nicht uebertreiben mit dem schwarz... Ich habe mich klamottentechnisch immer ein wenig "angepasst" Also nicht komplett schwarz, sondern gemischt mit bunten Oberteilen.

Wie ich in meiner Freizeit rumrenne, kann man meinem Chef egal sein.

Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, bin ich nur in schwarz rumgerannt.

Jetzt laufe ich eigentlich auch mal mit lilanen Oberteilen und normalen dunkelblauen Jeans durch die Gegend...

Und eigentlich finde ich die Frage komisch, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe... Schließlich war ich vorher ja auch irgendwie angezogen

Und sorry, aber der Titel geht gar nicht... Emos im gleichen Atemzug wie Goths zu nennen

Inventar Avatar von Maggie84

was sind den emos?sorry für die dumme frage

ClairdeLune
    Besucher

@Maggie84

Tiefphilosophische Jugendliche, die meinem mit Sternchenpullis und Totenköpfen schick zu sein.

Ach ja, schwarzer Kajal nicht zu vergessen und ein tiefdepressiver Blick.

Emos....

(Und bevor die Frage kommt. Ja, ich weiß, dass Depression eine Krankheit ist.)
    Geändert von ClairdeLune (02.01.2008 um 15:27 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

naja ich übertreibgs auch nich - ich meine - ist ja kein Lebensmodell für mich - nur schwarz ist halt meine Farbe und wie heisst es schon beim guten Goethe so nett:

Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebhafte Farben - oder so ähnlich ;O)

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe auch nicht erwaehnt, dass du es uebertreibst...

Meine Laune...
    Amused

Neeeeeee... so hab ich das auch nicht verstanden Wollte das nur einfach nochmal anmerken *grins

danke wusste garnicht das es sowas gibt.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jaja schlagt mich, aber ich find den style mancher mädels da echt gut.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Ganz normale schwarze Sachen eben.

In etwa so wie Windsbraut, nur minus Kostüm oder Kleid, weil ich da drin komplett lächerlich aussehe . Aufgepeppt mit Krawatte oder meinen roten Schühchen, Haarschmuck, Tasche (mein Bug Bag fand mein Chef immer sehr spannend *lol*), Nagellack in dunklen Farben...

Meine extremen Zeiten sind allerdings schon laaange vorbei, deswegen ist das nicht so ein großes Problem. Mit dem ganz in schwarz bin ich bis jetzt überall mit durchgekommen. Puh.

Huhu!!

Das sehe ich auch so!!

Aber bei mir im Labor war auch lange der Undercut ok-habe auch oft die Haare zusammengebunden, so das man "es" sah...hat niemanden gestört...(glaube ich...*lach*)...man kannte mich halt....
    ...we are what we do...

irgendwie bisschen wie bill von tokio hotel*lol*

Fortgeschritten Avatar von sukato

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen

Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebhafte Farben
    Passt gut: Ich bin immer noch nicht erwachsen! Knallgelbe Pullover, orange Hemden, rote Hosen machen sich besonders gut, wenn man in sehr seriösen Kundenumgebungen zu tun hat. Da wäre mir schwarz viel zu dezent! Dann noch eine auffällige Kravatte (wenn Kravattenzwang gilt) und ich bin formal korrekt angezogen, ohne mich dem Pinguinlook zu sehr anzunähern.

Ja, Farbe in der richtigen Umgebung macht Spass - und wenn man dann noch als "einfacher Mensch" unterschätzt wird, dann ist das ein angenehmer Nebeneffekt.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Schwarz geht immer, wer es nicht mit der gothischen Szene verbindet, der denkt halt an Existentialisten oder "Künstler". Schwarz ist fast schon wieder neutral.

Gruß

Sukato
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von sukato Beitrag anzeigen
    Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Schwarz geht immer, wer es nicht mit der gothischen Szene verbindet, der denkt halt an Existentialisten oder "Künstler".

Guter Einwand. Ok - ich mit meinen Piercings werde meist eh in diese Ecke geschubst.... aber andere ohne und vergleichsweise wenig Schminke werden mit sicherheit so wahrgenommen..

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen

Ich auch! Wenn es nicht gammelig aussieht -->

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebhafte Farben - oder so ähnlich ;O)

selbst der gute goethe hat also mal mist verzapft

ich mag schwarz UND bunte (lebhafte ) farben - schwieriger fall

Inventar

Gegen schwarz kann doch wirklich niemand was sagen. Auch bei Kundenkontakt nicht. Auf extemere oder sehr auffällige Dinge würde ich eher verzichten (oder erst mal langsam schauen, was gehen würde) und relativ normale Kleidung tragen. Je nachdem wie die schwarze Kleidung aussieht, kann es sehr elegant oder, wie Sukato schrieb, an Existentialisten oder "Künstler" erinnern.
    Übrigens kann ein Mensch auch schwarz tragen, weil er in Trauer ist. Ich denke, dass du keine negativen Reaktionen befürchten muss, nur weil du ganz in schwarz auftauchst.
    Was trägst du denn so, das du befürchtest, er würde nicht ind Büro passen?

little black heart Avatar von georgianna

Bunt mag ich auch, aber nur an anderen oder beim AMU
    Ansonsten würde ich halt schauen, was gemeinhin so akzeptiert wird in der Firma bzw. wie die anderen aussehen

Bei uns gibt es einen strengen Dresscode, also Business ist immer Pflicht, d.h. Kostüm oder Anzug mit gewissen Auflagen. Somit stellt sich mir die Frage nicht, aber meine Kostüme sind alle schwarz und das ist auch ok. Bunte Haare, sichtbare Piercings oder Tattoos würden sicher nicht toleriert, aber auffälliges AMU und Lack geht offensichtlich Hängt immer von der Firma ab und dem Arbeitsumfeld, was geht oder nicht.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich lauf dann meist auch normal schwarz rum ,also keine ausgefallenen Sachen aber halt schwarz, Rock, Bluse, ect...auch schon mal das Oberteil in Farbe....als Abwechslung...Makeup mache ich im Büro so gut wie nie wegen des vielen Kundenverkehr....bin aber gerade dabei das zu ändern...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Allwissend Avatar von Geyrahoed

joa ich bin ja auch metallisch/gothisch angehaucht ..

gut meine ausbildung zur zeit ist schulisch da ist es eh schnuppe, da trag ich es auch extremer (schwarzer rock kombiniert mit diversen netzstrumpfhosez.b.)
    oki das tragen von corsettes unterlasse ich dennoch in der schule, das bleibt dann eher im privaten oder ausgeh-bereich...

als ich im betrieb arbeitete war ich dennoch komplett schwarz, wenn auch in arbeitsklamotten (schwarze zimmermannshose, schwarze oberteile und meine alten doc')..
    in den betrieben war es recht handwerklich, da kommt ein schickeres buisness outfit net so gut wenn man sich schmutzig macht ..

ansonsten sehen doch schwarze sachen oftmals sehr schick aus und wenn man diese gut kombiniert mit rock, schönen oberteil und diversen accessoires geht das doch auch ganz sicher im büro ..
    Geändert von Geyrahoed (02.01.2008 um 20:42 Uhr)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich arbeite auch im Büro und bin meist komplett schwarz angezogen. Ich sehe ja "ordentlich" aus. Die Sachen sind sauber, Bauch und *hust* Brust sind bedeckt und faltig sind sie auch nicht.

Nägel sind meist farbig, rot und auch schwarz, und natürlisch buntes AMU.

Auch Schmuck trage ich, aber meist auch nichts aufdringliches.

Falls da noch jemand meckert, da kann ich dann nicht mehr freundlich sein, vorallem wenn ich mir da so manche Besserwisser anschau. Meist haben die selbst nichts tolles an.

Ich mag es auch nicht wenn manche "Kollegen" kommen und meinen so was dummes wie "Schwarz ist deine Farbe, oder oho haben wir zur Abwechslung mal wieder was schwarzes an?".....da kann ich nur noch lächeln...Konservatives Pack! (:-d)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Tonita
    Besucher

Ich finde, schwarz ist eigentlich die konservativste und angepassteste Farbe, die man sich vorstellen kann. Leute, denen nichts anderes einfällt, greifen doch auch immer zu schwarz. Wenn man ganz in rosa oder sonnenblumengelb kommt, erregt man sicher sehr viel mehr Aufsehen
    Würd mir da mal keine Sorgen machen, in schwarz kann man ja eigentlich fast alles kaufen, Hosen und Röcke in allen Schnitten und Längen, Pullis, Jäckchen, T-Shirts, Blusen und Tops mit verschiedenen Ärmeln, Ausschnitten und Dekorationen. Da gibt es doch viel mehr Möglichkeiten als nur schwarze Jeans und schwarzer Pulli.
    Mit den Accessoires halt nicht übertreiben, und ansonsten weiß ich ja nicht, wo du arbeitest, aber halt lieber zu elegant als zu sportlich oder zu ausgeflippt.
    Ich gehöre ja nicht zu einer dieser "Stilgrüppchen", aber ich stelle mir das nicht soo schwer vor, wenn es hauptsächlich um die Farbe schwarz geht

PS: Wer Emos noch nicht kennt oder sich einfach nicht an ihnen sattsehen kann, sollte in der Hamburger Innenstadt rumlaufen, und zwar zwischen Burger King und dieser komischen Passage, wo auch Forever 18 dran ist. Da sind immer ganz viele, keine Ahnung, was die da tun, vllt versuchen sie, einen Rekord aufzustellen oder so.

hey meine sis wohnt auch in hh das hat sie mir auch erzählt*lol*
    http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
    Geändert von Maggie84 (03.01.2008 um 10:30 Uhr)

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    hey meine sis wohnt auch in hh das hat sie mir auch erzählt*lol*
    http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
    Ich liebe diesen Link.

Teeologin Avatar von Princessa

...
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 13:49 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)