Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Thatsit

elysambre NK-Deko!

Kennt das schon jemand? Gibt es in ausgewählten Apotheken (habe es sonst jedenfalls noch nicht gesehen) und ist mit Ecocert-Label versehen.
    Ich habe mittlerweile einen Kajalstift in lila-weinrot, Wimperntusche (die nicht verläuft!), losen Puder und zwei Lidschatten. Die Verpackung ist extrem schick in braunem gebürsteten Metall und wiederverwertbar. Man kauft nur die LS-Blöcke bzw. so durchsichtige Plastikdinger mit Puder, die man in den Puderpinsel füllen kann. Bei der Mascara kauft man auch nur die Bürste und die Farbe neu.
    Ich finde die Farben und die Verpackung schön, konnte allerdings bei den Glossen und den Lippenstiften nix finden, was für mich perfekt war, kann daher zu denen nichts sagen. Make-up und Concealer und flüssigen Eyeliner gibt es auch.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Rosyrot

AW: elysambre NK-Deko!

Klingt ja sehr interessant - gibts aber leider nicht in meiner Nähe

Ja, das ist doof, das leisten sich nur die großen Apotheken, fürchte ich.
    Im Netz kann man es aber bei diversen Apos bestellen, aber dann kannst du natürlich die Farben nicht "in echt" sehen oder mal die Konsistenz ausprobieren.
    Was ich schon mal berichten kann: Das lose Puder ist sehr leicht und deckt eher wenig, hat aber gute Farben auch für Blasse. LS ist schön, nicht zu glitzerig, der Kajal könnte etwas weicher sein, aber auch da gibt es mal andere Farben als sonst bei NK. Bei der Mascara gibt es zwei verschiedene Bürsten, eine dickere für Volumen und eine ganz schmale für längere Wimpern. Letztere hab ich, weil die andere in schwarz gerade alle war, aber sie trennt mir nicht genug. Sonst sehr schön tiefschwarz und riecht sogar gut!
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Eilan

Jetzt bin ich angefixt...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ist das reine Nk mit dem Bdih Siegel?

Reine NK scheint das schon zu sein, hat aber das EcoCert-Sigel, nicht das vom BDIH. Das reicht mir aber eigentlich, die INCIs klingen alle super. Nix mit Parabenen im Kleingedruckten
    Grüße, Thatsit

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin auch sehr angefixt.

Leider gibt es anscheinend im Netz keine Bilder und keine INCI.

Thatsit, könntest Du , bitte-bitte , INCI wenigstens von irgendwas (Kajal oder Mascara) hier reinstellen.

Und von den Sächelchen wären natürlich auch seeeehr willkommen.

Jimmy
    Besucher

Geändert von Jimmy (02.01.2008 um 16:13 Uhr)

Vollblutmama Avatar von die_anne

in bonn gibts das auch in nem "luxus"-bioladen

Forenkönigin Avatar von Älva

Anne, bitte wo genau in Bonn gibts das denn?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Älva, Du musst dahin.

Bitte alles ansehen und von INCI berichten.

Noch angefixter kann man nicht mehr sein.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Soweit ich mich erinnere, habe ich Elysambre bei Autrepart gesehen. War allerdings erst einmal in dem Laden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

An Autrepart hab ich jetzt auch gedacht. Sonst fällt mir auch kein Luxus-NK-Laden ein.
    Klar schau ich mir das mal an, Kupfi. (Oder wir gehen da mal gemeinsam stöbern. Ach, wenn Bonn nicht so weit wäre von dir... ) Die scheinen ja echt tolle Farben zu haben, vor allem viiiiieel Auswahl und es sieht auch noch so schick aus.

Leider ist Bonn seehr weit weg.

Farbauswahl scheint sehr gut zu sein und nachfüllbare Sachen finde ich .

Wenigstens kann man bestellen-- das ist schon was.

Aiaiai, ich fürchte, die Kartonverpackung (so ganz ohne Verpackungsmüll ist nämlich auch nicht bei denen ) hab ich schon entsorgt, da standen die INCIs drauf. Aber ich schau noch mal. Die Verpackung vom Puder hab ich noch, pinne ich heute abend oder morgen mal ab.
    Schade, dass sie die INCIs nicht auf der deutschen Homepage haben, Infos zu den Produkten oder Fotos auch nicht. Da müssen die nochmal ran, finde ich.
    Die Mascara ist übrigens richtig schwer wegen der Metallverpackung, und für 2 LS oder 1 Rouge gibt es so ein Metalldöschen mit Spiegel im Deckel und Magnetverschluss, das auch richtig schwer ist. Fühlt sich schön wertig an, macht aber die Kulturtasche nicht eben leichter
    Grüße, Thatsit

maxie
    Besucher

ja,Älva,da musst du hin *g* und könntest du dir bitte bei der gelegenheit die weisse base mitnehmen, ausgiebig testen und hier darüber schreiben ? *g*

Base? Was denn für ne Base? Mein Französisch ist nicht so gut.

maxie
    Besucher

http://www.herboristerie-grenoble.fr...anche-Recharge diese da...eine base mit vielen netten ölen drin...vielleicht der hg für wüstenhäutige mf-benutzerinnen...*g* aber ich glaube,das muss ich mir eh selbst mal alles von nahem ansehen, macht erstmal einen nicht unnetten eindruck, die sache *g*
    Geändert von maxie (02.01.2008 um 21:41 Uhr)

Vollblutmama Avatar von die_anne

genau, im autrepart in bonn gegenüber vom brauhaus....

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

haaa ich brauche neue lippis oh gott wird dennd as endlich mal was in deutschland?
    LN schafft es nicht in die läden, das wird es auch nicht, obwohl es genial ist. nicht hardcore NK aber nachfüllabr, wie toll ist das denn!

warum werden wir immer nur bestraft mit NK deko die nicht erreichbar ist
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Also zum Angucken gibts das auch in Bremen in der Apo in der Lloydpassage, falls da jemand in der Nähe wohnt.
    Grüße, Thatsit

maxie
    Besucher

hi schnuffi naja, örtlich erreichbar ist es für mich, nur die zeitliche komponente macht mir sorgen *g* falls du genau weisst, was du willst, könnte ich dir gern was pn-nen, fragt sich halt nur, wann *g*

Experte Avatar von Tilleul

Nachfüllbare Deko? Das ist soo cool. Ich finde diese ganzen Umverpackungen schrecklich und kaufe bevorzugt deswegen MAC und Aveda. Und nun NK-Deko *verliebtbin*

Hier endlich die INCIs des losen Puders, vielleicht interessiert es wen:
    Talc, Mica, Zinc Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Fruit, Asparagopsis Armata Extract, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Pongamia Glabra Seed Oil, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol (may contain: Cl 77891 (Titanium Dioxide), Cl77491 (Red Iron Oxide), Cl 77492 (Yellow Iron Oxide), Cl 77499 (Black Iron Oxide)

Klingt OK, oder?
    Grüße, Thatsit

Vielen Dank!

Das klingt sogar sehr gut.

Dass ich kein Puder mit Talkum mag, gehört nicht zur Sache, das hat sowieso nur Hauschka...

INCI ermutigen mich wirklich was zu bestellen.

Aber erst versuche ich nach Kaiserslautern zu kommen, wo Elysambre eine Apo haben soll.

Das mit dem Talkum geht mir eigentlich auch so, Kupferrot, hab das Puder zu Weihnachten bekommen. Wenn Talkum, dann ist es mir in gepresstem Puder lieber, da fliegt es nicht so rum in der Luft und man atmet weniger ein.
    Grüße, Thatsit

Aber zu viel wollen wir auch nicht verlangen.

Nichts böses drin-- das reicht!

Ich muss ja nicht unbedingt Puder kaufen, wenn es Lippies, Glosse, Eyeliner,... gibt.

maxie
    Besucher

"may contain"s mag ich eigentlich nicht so, und talkum muss auch nicht sein, aber da ich es eh nicht auf den puder abgesehen habe, solls mir erstmal egal sein *g* ich glaube, montag kann ich mir das ganze mal anschaun

May contain wahrscheinlich nur, weil in den unterschiedlichen Puderfarben zwar die gleichen Grund-INCIs drin sind, aber unterschiedliche Anteile der Eisenoxide. Machen die Logonas bei den PHF-Packungen auch immer so.
    Grüße, Thatsit

Talkum war austrocknend????? Und nur Hauschka hat ohne?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

maxie
    Besucher

Thatsit, schon klar, aber dann kann ich es schlechter nachbauen *g* naja,den puder will ich nicht nachbauen,aber rein aus interesse find ich dieses may or may not ich finde es immer sehr zuvorkommend,wenn allen farben etc. richtig eigene incis spendiert werden gehört sich auch so, finde ich
    aber wie auch immer, die base klingt,den auf der website genannten incis nach genau nach dem was ich eigentlich nicht brauche aber unbedingt will ich bin entschlossen, montag zu gucken...

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Talkum war austrocknend????? Und nur Hauschka hat ohne?
    Bei mir ist Talkum austrocknend.

Vielleicht gibt es irgendwo noch einen talkumfreien Puder , ich kenne aber nur den losen von Hauschka (gepresster ist wieder mit).

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ich bin entschlossen, montag zu gucken...
    ... und gleich hier zu berichten.

maxie
    Besucher

aber naturellement, mesdames *g*

Danke Kupferrot, werde mir doch mal den Hauschka kaufen, wird so viel geschwärmt davon!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Talkum deckt andererseits etwas besser, glaube ich, aber wenn man den Puder nur zum mattieren will, ist das ja egal.
    Umstritten ist Talkum eigentlich meistens wegen der Möglichkeit, davon Krebs zu bekommen (wie von jedem Feinstaub, wohlgemerkt). Man sollte sein Puder also nicht gerade einatmen. Und im Genitalbereich wird es auch für einige Krebsarten verantwortlich gemacht (weiß gerade nicht mehr, welche), verstehe daher nicht, warum es in den meisten Babypudern noch drin ist. Hab die Info von irgendeiner hochoffiziellen Seite, schaue noch mal nach und berichte dann. Aber man sollte da auch nicht gleich panisch werden, die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich mal wieder sehr gering und wer weiß schon, ob Seidenpuder nicht theoretisch auch dem Feinstaub zuzuordnen ist?
    Grüße, Thatsit

Habs wiedergefunden, zitiere mich mal eben selbst:

"Würde übrigens das Talkum weglassen im Babypuder. Ist im Vaginalbereich angeblich krebserregend laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung. Kann Eierstockkrebs hervorrufen und eingeatmet evtl. Lungenkrebs (wie jeder Feinstaub, allerdings). Weiß nicht, warum das in Babypudern weiterhin zugelassen ist, denn das BfR ist ja nicht irgendsoein windiges Institut.."

Aber in gepressten Pudern z.B. sehe ich das nicht so eng, die tupft man ja eher auf. Bei mir trocknet das auch nicht aus, aber das muss jeder selbst probieren.
    Grüße, Thatsit

Jimmy
    Besucher

für den Körper eignet sich dann der Hauschka Seidenpuder, der ist auch frei von Talcum.

Ich wundere mich ja immer wieder, dass die ganze Pude rdie für babys Pop gedacht sind eingentlich nur vor Talcum strotzen?!

Auf´m Gesicht sehe ich das auch nicht drastick, ist ja meist noch ne Creme drunter und wird ja auch nach ein paar Stunden wieer abgewaschen.

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Talkum austrocknend.

Vielleicht gibt es irgendwo noch einen talkumfreien Puder , ich kenne aber nur den losen von Hauschka (gepresster ist wieder mit).
    hallo Kupferrot, von uma gibts einen talkumfreien Puder, schau mal hier
    http://www.uma-cosmetics.de/
    Produkte>Teint>Puder>loose mineral Puder (lässt sich leider nicht direkt verlinken) es stehen auch die INCIs dabei.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Danke RougeNoir!

Dann haben wir bißchen mehr an Auswahl.

Natürlich habe ich noch Seidenpuder vergessen , obwohl ihn selbst zu Hause habe.

Naja, mit MF brauche ich kein Puder mehr.

Hat noch jemand Elysambre angeschaut? Oder was gekauft?