Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Nadinini
    Besucher

    Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Mittlerweile berührt mich die Parfumwerbung nicht mehr sonderlich, aber als Teenie hat mich das außerordentlich angesprochen.
    Wenn mir ein Parfumplakat gefiel, hing ich es zu Hause in meinem Zimmer auf.
    Nicht selten fand ich das Parfum dann auch gut.
    Das Bild von Chopard "Wish" fand ich damals super. Aber auch die Chanel-Plakate gefielen mir gut.

    Ist euch das schonmal passiert, das ein Parfumspot oder eine Reklame in einer Zeitschrift euch derart neugierig gemacht hat, dass ihr den Duft sogar gleich gekauft habt?

  2. #2
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Tülich.Midnght Poison.Das sah sooo toll au in der Zeitschrift,da war ich gleich angefixt.
    Und von ganz damals Roma.seufz.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  3. #3
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Bin eher davon abgetörnt. Wenn ich da so an die damalige Obsession-Werbung mit Kate Moss denke oder an das Narciso Rodriguez-Bild: das Mädel mit der fürchterlichen Gretchenzopf-Frisur.

    Liebe Grüße
    Motzi

  4. #4
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Der Herrenduft "Le Male" von Gaultier, hat meiner Meinung nach, auch eine irgendwie erfrischende Werbung inne.
    Irgendwie verspielt und trotzdem männlich. Nicht schlecht.

    Was Unbeschwertes vermitteln mir regelmäßig die Escada-Sommerdüfte. Auch wenn sie jedes Jahr gleich riechen, alleine die Werbung weckt Sehnsüchte

  5. #5
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ein Negativbeispiel war für mich diese CK one Werbung.Die war richtig panne.Und Nicole Kidman als Chanel-Tante,naja...
    Vielleicht lag es an dem blauen Kleid von Eva Green.Die Farbe ist der Hammer.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  6. #6
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ja Kate Moss ist eh schon so ne Knochentante und vermittelt auch mir nicht wirklich die Schönheit eines Duftes.
    Einzig auf dem Bild ihres eigenen Duftes wirkt sie feminin.

    Wen ich immer schon ganz schlimm fand, war das Mädel aus der Armani "Code"-Werbung. Die hat für mich wirklich gar nichts Schönes. Wenn mich nicht alles täuscht, war sie auch für die Boss-Düfte-Model und die kann ich auch alle nicht ausstehen. Dieses Gesicht bewegt mich nur zum Wegschauen!

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Coco chanell, aber an mir duftet der übel...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ist euch das schonmal passiert, das ein Parfumspot oder eine Reklame in einer Zeitschrift euch derart neugierig gemacht hat, dass ihr den Duft sogar gleich gekauft habt?
    Nicht dass ich wüsste

    Ich schau mir schon lange keine Werbung mehr an, von daher...

    Mir gefällt aber das Plakat von Kelly Calèche ganz gut
    Das habe ich allerdings erst gesehen, nachdem ich den Duft schon kannte.

    Als ich noch Werbung geschaut habe, hatte ich den Parfumwahn noch nicht, damals hat mich die Werbung also eher kalt gelassen

  9. #9
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    hmm, also ansprechend finde ich die (print-)werbung von moschino-funny!, armani remix und auch l de lolita lempicka.die kelly caleche-werbung ebenfalls - und auch eau de merveilles von hermes

    nun ja, keines der genannten parfums ist bisher bei mir eingezogen - und wird es wohl auch nicht (armani remix war einst die ausnahme) mein fazit: zum testen animiert werde ich durch werbung, ob das produkt letztendlich gekauft wird, hängt nicht davon ab.

    nebenbei: bei www.duon.de kann man die printwerbung von einigen marken sehen, die (relativ) neuen sind aber leider nicht dabei.
    Geändert von pitahaya (02.01.2008 um 17:19 Uhr)

  10. #10
    tough cookie
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    375

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ich bin auch eher abgetörnt von der Werbung. Ganz schlimm finde ich die Jil Sander Style Kampagne. Das Model passt gar nicht zum Duft.

  11. #11
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ich find eine gute Werbung immer Klasse. Doch den Ausschlag gibt am Ende meine Nase und die ist absolut Werberesistent. Na und wenn ich dann so an vielen der stark beworbenen Sachen schnuppere, fällt mir oft ein Spruch meines Großvaters ein, und der sagte: "Wer solche Werbung macht hats nötig".
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  12. #12
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Na und wenn ich dann so an vielen der stark beworbenen Sachen schnuppere, fällt mir oft ein Spruch meines Großvaters ein, und der sagte: "Wer solche Werbung macht hats nötig".
    Wahre Worte!

    Eigentlich sollte man diese Produkte mit Nichtkaufen strafen, schließlich finanzieren wir deren Werbung mit horrenden Parfum-Preisen, die wir zahlen.
    Abers fürs Auge ist trotzdem ab und an was dabei.

    Gucci-Reklame war auch irgendwie interessant. Die Plakate waren so sinnlich-verrucht. Gefällt mir irgendwie gut. Zumindest waren sie das mal gewesen.

  13. #13
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Werbung kann ja etwas unheimlich schönes sein und mir fallen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch einige kleine Werbefilmchen ein (eigentlich sind es ja z.T. richtige Inszenierungen), deren eigentliche Botschaft - deren Inhalt - ich völlig vergessen habe. Doch die Werbung als Bild, Ton und Handlung, die ist mir noch heute im Kopf.

    Da gab es z.B. dieses Haus, wo zuerst eine Frau die Fensterläden öffnet und etwas herausruft. Dann kam eine zweite Frau hinzu und so weiter, bis schließlich das ganze Haus regelrecht aufgerissen wurde, weil die Fensterläden klappten. Tolle Werbung, nur wofür?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  14. #14
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Die Werbung beeinflusst mich eher weniger. Dafür das Design des Flakons und /oder der Name umso mehr.

    Ich hätte mir Midnight Poison z.B. auch gekauft, wenn ich es nicht gut gefunden hätte, wegen des schönen Flakons.
    Beim Kauf von "Un jardin en Méditerrannée" war der Name der erste Anreiz.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  15. #15
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Da gab es z.B. dieses Haus, wo zuerst eine Frau die Fensterläden öffnet und etwas herausruft. Dann kam eine zweite Frau hinzu und so weiter, bis schließlich das ganze Haus regelrecht aufgerissen wurde, weil die Fensterläden klappten. Tolle Werbung, nur wofür?
    Das war für Egoiste von Chanel.
    Wegen dieser Werbung hat meine Freundin es für ihren Freund gekauft (mit dem sie damals im Dauerclinch lag. Ein paar Monate später hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Weiß nicht, ob es daran lag, daß er die Botschaft verstanden hat )
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  16. #16
    It-Girl
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ich lasse mich eigentlich gar nicht so von der Werbung beeinflussen. Ich gehe ins Geschäft, teste einige Düfte und entscheide mich dann. Die Werbung alleine kann mir einen Duft nicht schmackhaft machen, ich muss ihn schon persönlich schnuppern können.

    LG It-Girl

  17. #17
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Manche Werbespots sind schon toll, wie z. b. die von Chanel, Dior (besonders Midnight Poison mit Eva Green!!) und der neue Gucci by Gucci, den find ich super
    Aber wenn der Duft die Nase nicht überzeugt dann schafft er es auch nicht in mein Regal.

  18. #18
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Kaufmotivation nicht, nein, aber Testmotivation. Zum Beispiel bei Coco Mlle., die Werbung mit olle Kate, da wusste ich, dass er nichts fuer mich ist, aber aufgrund der Werbung hab ich ihn dann doch mal getestet. Hat natuerlich nichts dran geaendert, dass ich Patchouli hasse und ihn damit nicht gekauft habt
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  19. #19
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Also mich sprechen einige Parfum-Werbungen sehr an- besonders einige Spots. Ich finde, dass Chanel einfach super Werbespots macht, aber auch Dior ist hier und da klasse wie z.B. der Midnight Poison-Spot. Es gibt aber auch Spots, Testimonials (z.B. Paris Hilton) oder Werbe-Sujets, die mich eher abschrecken. Insgesamt verleitet mich Parfum-Werbung, die mir gefällt dazu, den Duft auf jeden Fall zu testen, aber zum Kauf führt das nur, wenn mir der Duft gefällt.

  20. #20
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Also einige Werbungen gefallen mir schon, wie z.B. Die Spots von Laura Biagotti. Aber bloss weil mir eine Werbung gefällt, würd ich mir kein Parfum kaufen. Von Namen lass ich mich allerdings schon beeinflussen. Hätte von mir aus nie an einem Paris Hilton gerochen. Als eine Kollegin dann eines im Sommer getragen hat, war ich begeistert, wie sie riecht. Als sie dann Paris Hilton gesagt hat, war ich total überrascht und bin über meinen Schatten gesprungen und hab es mir dann auch gekauft

  21. #21
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Werbung kann ja etwas unheimlich schönes sein und mir fallen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch einige kleine Werbefilmchen ein (eigentlich sind es ja z.T. richtige Inszenierungen), deren eigentliche Botschaft - deren Inhalt - ich völlig vergessen habe. Doch die Werbung als Bild, Ton und Handlung, die ist mir noch heute im Kopf.

    Da gab es z.B. dieses Haus, wo zuerst eine Frau die Fensterläden öffnet und etwas herausruft. Dann kam eine zweite Frau hinzu und so weiter, bis schließlich das ganze Haus regelrecht aufgerissen wurde, weil die Fensterläden klappten. Tolle Werbung, nur wofür?
    Égoiste von Chanel

    edit: ups, hat schon jemand geschrieben. Den Spot kann man auf Youtube anschauen.
    Geändert von southernsun (03.01.2008 um 12:04 Uhr)

  22. #22
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Hallo!

    Mir hat das Make up bei der Gucci Envy me Werbung sehr gut gefallen.
    Das Parfum habe ich mir aber trotzdem nicht gekauft.

    Gruß, Fritzle.

  23. #23
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Nein, niemals. Zumal meine Lieblinge nie Werbung machen, weder im TV noch in Zeitschriften: Vol de Nuit, die Goutals und die Rosines.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ich schließe mich Nicole an Zum Kaufen motiviert mich Werbung nicht, aber zum Testen. Naja gut, damit ist ja schon der erste Schritt getan. Aber entscheidend für den Kauf ist ausschließlich Gefallen und nicht Werbung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  25. #25
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Werbung kann ja etwas unheimlich schönes sein und mir fallen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, auch einige kleine Werbefilmchen ein (eigentlich sind es ja z.T. richtige Inszenierungen), deren eigentliche Botschaft - deren Inhalt - ich völlig vergessen habe. Doch die Werbung als Bild, Ton und Handlung, die ist mir noch heute im Kopf.

    Da gab es z.B. dieses Haus, wo zuerst eine Frau die Fensterläden öffnet und etwas herausruft. Dann kam eine zweite Frau hinzu und so weiter, bis schließlich das ganze Haus regelrecht aufgerissen wurde, weil die Fensterläden klappten. Tolle Werbung, nur wofür?
    sie rufen: EGOISTE!
    jaja, chanel... chanel hat mich immer angefixt, als ob sie direkt in mein hirn reinsprechen egoiste habe ich verschenkt, coco mademoiselle, allure... ja, ich stehe drauf. aber wenn es gut riecht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  26. #26
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ich liebe Lancomes TV Werbespot für Tresor, mit Kate Winslet. Ich finde den Spot sehr schön, er berührt mich, dazu diese Sterichermusik, und Kate Winslet ist für mich persönlich sowieso die schönste Schauspielerin die ich kenne.

    Der Spot hat mich zumindest dazu gebracht Tresor nochmal zu testen. Ist nicht so mein Duft, aber ich mag die Werbung.
    LG
    Vanilla


  27. #27
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    Ich liebe Lancomes TV Werbespot für Tresor, mit Kate Winslet. Ich finde den Spot sehr schön, er berührt mich, dazu diese Sterichermusik, und Kate Winslet ist für mich persönlich sowieso die schönste Schauspielerin die ich kenne.

    Der Spot hat mich zumindest dazu gebracht Tresor nochmal zu testen. Ist nicht so mein Duft, aber ich mag die Werbung.
    Wahnsinn! Meine Meinung! Ich finde diese Frau auch wunderschön! Diese Augen, also wenn ich Mann wäre Eine subtile Schönheit!
    Nein wirklich... ein wirklich schöner Spot! Leider erst einmal gesehen.

    An den hatte ich gar nicht mehr gedacht!

  28. #28
    Experte Avatar von Vanilla Sky
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    492

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Meine Meinung! Ich finde diese Frau auch wunderschön! Diese Augen, also wenn ich Mann wäre Eine subtile Schönheit!
    Nein wirklich... ein wirklich schöner Spot! Leider erst einmal gesehen.An den hatte ich gar nicht mehr gedacht!
    Ach den kannst Du Dir 100 Mal bei Youtube angucken, ( http://de.youtube.com/watch?v=Ga1c-JOVRgU )da gibts den auch in voller Länge. Kate Winslet? ganz meine Meinung, die schönste Frau auf diesem Planeten
    LG
    Vanilla


  29. #29
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Oh das ist doch mal ein interessantes Thema! Es gibt natürlich Parfümwerbung die mich anspricht. Vom Armani Code fand ich die Printwerbung toll (die TV Version fand ich net so gut, vllt auch wg. dem Lied), da hatten sie auch einen Teststreifen im Magazin an dem ich dann auch direkt geschnuppert habe und für toll befunden. Er ist dann nach einem Test in der Parfümerie auch bei mir eingezogen. Ansonsten gefällt mir auch die Werbung vom Midnight Poison, von Gucci by Gucci und von The One. Werbung animiert mich auf jeden Fall schon es zumindest in der Parfümerie zu testen. Wen ich als Testimonial total schrecklich finde ist Beyonce, zuerst Tommy Hilfiger, jetzt Armani... oh Mann, da habe ich schon direkt keine Lust auf den Duft.
    Sky is the limit.

  30. #30
    Nadinini
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Also um dieses Thema nochmal aufzugreifen:

    Ich finde die Werbung für das Madame von JPG eigentlich richtig cool. Irgendwie mal anders. Die Flasche ist für mich immer noch der Hammer, selbst mein Freund findet sie sehr cool.

    Wenn nur der doofe Duft nicht darin wäre. Das finde ich richtig schade, denn die ganze Aufmachung, das spricht mich schon ein wenig an.


    Wirklich traumhaft finde ich das Plakat von L de Lolita Lempicka. Das ist so ein Bild, das weckt in mir echte Sehnsüchte. Das würde ich gerne in meinem Bad als Bild hängen haben, weil es so toll ist. Auch wenn ihr jetzt drüber lacht: Das ist für mich echte Werbe-Kunst!

    Wenn ich den Duft noch nicht kennen würde und würde dieses Bild sehen, spät. in diesem Moment würde ich ihn testen wollen.

    Wisst ihr, ob man dieses Plakat irgendwo bekommen kann?

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Wenns YouTube nicht geben würde... :

    Bei der Werbung zu Midnight Poison fand ich v.a. die Musik von Muse toll:
    http://de.youtube.com/watch?v=Snusjl...eature=related

    Oder hier: Charlize Theron für J`Adore von Dior:
    http://de.youtube.com/watch?v=ezWJ_B...eature=related

    Unnötig und nervig, quietschig und mit schrecklicher Musik versehen, finde ich dagegen die aktuelle Werbung für Inspire von Christina Aguilera:
    http://de.youtube.com/watch?v=kJ_TBwYcRE0

    That´s Kitsch: Alien:
    http://de.youtube.com/watch?v=LUhhNS...eature=related

    Für die LL-Fans:
    http://de.youtube.com/watch?v=MqhIqovEGeY


    Huch, das macht ja richtig Spaß .

  32. #32
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Parfümwerbung fixt mich zum Glück genauso wenig an wie jede andere Werbung Da ich fast nie Fernsehwerbung schau und kaum Zeitschriften lese, krieg ich aber auch nur selten überhaupt was davon mit

  33. #33
    Westwind
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    .
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:30 Uhr)

  34. #34
    Blume07
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Parfümwerbung fixt mich zum Glück genauso wenig an wie jede andere Werbung
    Geht mir auch so!

  35. #35
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    "...Ist euch das schonmal passiert, das ein Parfumspot oder eine Reklame in einer Zeitschrift euch derart neugierig gemacht hat, dass ihr den Duft sogar gleich gekauft habt?..."
    Nein, noch nie.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    338

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Mich schreckt Werbung, auch Parfümwerbung, eher ab, als daß sie mich anlockt.
    Parfümwerbung ist mir meist zu aggressiv und will mir zu viel suggerieren. Außerdem wird man mit den Spots so zugemüllt, daß sie einem schnell auf die Nerven gehen.
    Wenigstens sind manche ganz nett anzuschauen, wie jetzt z.b. der zu Midnight Poison, der Großteil ist jedoch eher gewöhnlich und langweilig von der Sorte boy meets girl... auf youtube gibts ja etliche Beispiele...

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Ganz ehrlich? Ich liebe Parfum-Werbung!!! Es sind- wie hier schon erwähnt wurde- odtmals richtige Inszenierungen, bei denen das Zugucken richtig Spaß macht. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass Parfum-Werbung so oft ausgestrahlt wird. Wennich mir da andere Kampagnen anguck, die innerhalb 5 min 2-3 mal kommen...

    Aktuell läuft doch meines Wissens nur Madame und Inspire, sowie Incredible me. Zumindest sind mir nur die eingefallen.

    Hab mir jetzt aufgrund der gegebenen Links einige Kampagnen angeguckt und muss sagen, dass die Werbung zu Hypnotic Poison sowas von schön und ansprechend auf mich wirkt. Das istr meines Erachtens Werbekunst, wie auch schon gesagt wurde.

    Die Trésor-Werbung ist ebenso schlicht wie ansprechend. Ich mag die Werbung. Auch LL gefällt mir, allerdings hab ich echt noch nie Werbung davon gesehen.

    Zu den Star-Kampagnen: Naja...die finde ich wiederum nicht so ansprechend, aber das mag auch daran liegen, dass mir einfach die Stardüfte nicht so gefallen. Meiner Meinung nach muss Parfumwerbung von echten Models gemacht werden. Schauspieler wie Kate Winslet gehen auch noch. Aber zum Beispiel nin ich von Beyonce's Werbung zu Armani Diamonds abgeschreckt. Der fast schon schreiende Singsang passt irgendwie nicht zu einem Parfum.

    Generell kann man sagen, dass mich die Werbung auf jeden Fall zum Testen animiert. Werde aufgrund der Werbung MP testen gehen, obwohl mich die Dior-Poisondüfte zuvor wenig interessiert haben... irgendwie wurden mir die Düfte- oder zumindest der eine- gerade echt schmackhaft gemacht.

    Aber letzten Endes zählt nur, ob der Duft für mich gut riecht, da kann die Werbung auch noch so gut sein...
    ABer wie gesagt: Werbung in der Parfumbranche gefällt mir und macht mich auf einen Duft aufmerksam, den ich vielleicht zuvor nie beachtet hab.

    Werde also demnächst MP und Trésor testen. Auch ein Testriechen von Madame wird dabei sein. Ich finde, dass Agyness Deyn (heißt sie so???) das richtig gut macht. Entscheiden wird aber nur mein Geschmack und meine Nase!

    PS: Weiß vielleicht jemand, wo ich Parfumplakate herbekomme? Das eine oder andere gefällt mir nämlich sehr. Hab schon mal bei ebay nachgeguckt, aber da bekommt man- zumindest damals- nur die Plakate der Stardüfte.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  38. #38
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    ich bin durch die Werbung auf meinen Lieblingsduft gestoßen:
    Lolita Lempicka - au feminin
    der Spot ist ganz genau nach meinem Geschmack und der Duft ebenso!
    hier seht ihr den Sopt *klick*

    auch find ich den von Midnight Poison schön, nur leider gefällt mir der Duft nicht so gut und Dior machen Tierversuche...

    auch gut gefällt mir der Spot von Ange où Démon von Givenchy...aber die Musik dazu mag ich nicht... den Duft auch nicht.

    Guerlain - L'instant magic diese Werbung geällt mir auch sehr gut, den Duft möchte ich auch gern testen.

    wenn mir eine Werbung gut gefällt, dann möchte ich meist schon gern an einem Duft schnuppern, nur gefallen mir die meisten Werbungen nicht und ich kaufe den Duft auch nicht gleich...

    ich schnuppere auch lieber an schönen, ausgefallenen Flacons als an ganz gewöhnlichen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  39. #39
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Parfümwerbung fixt mich zum Glück genauso wenig an wie jede andere Werbung
    Da schließe ich mich uneingeschränkt an! Die Werbung, die ich sehe (wenn ich nicht direkt wegschalte) unterhält mich zuweilen, z.B. Covet (link letztens hier im forum gepostet worden) o. die t-com Werbung mit Paul Pott(hat zwar nix mit Düften zu tun, ist aber ein Bsp. von Werbung die mir gefällt), die finde ich klasse. Aber einen Duft nur aufgrund der Werbung bzw. Werbekampagne zu kaufen Die Produkte = heißt Düfte muss ich testen oder vorher erschnuppern. Werbung im TV oder in Printmedien ist ja nur visuell. Düfte muss ich aber RIECHEN! Von daher: Egal wie symphatisch/unsymphatisch der/die Werbeträger/-in oder wie spektakulär/unspektakulär die Werbekampagne ist, das hat auf meine Kaufentscheidung keinen Einfluss (insbesondere bei Düften). Da brauch ich einfach den Praxistest!!!
    Und was das Anfixen betrifft: Das schafft ihr Duftverrückten 1000mal besser, als jede hochpreisige, durchkalkulierte Werbekampagne.

  40. #40
    Blume07
    Besucher

    AW: Hat eine Parfumwerbung schon einmal eure Kaufmotivation beeinflusst?

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Und was das Anfixen betrifft: Das schafft ihr Duftverrückten 1000mal besser, als jede hochpreisige, durchkalkulierte Werbekampagne.
    Das hast du sehr schön gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.