Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt

Vitamin B5 zum Einnehmen

Hallo!
    Ich hab zwar die Suchfunktion benützt, aber nicht viel dazu gefunden hier.
    Wollte mal fragen ob jemand hier etwas dazu berichten kann?
    Angeblich soll Vitamin B5 hochdosiert ja die Talgproduktion regulieren und somit gegen unreine Haut helfen.
    Nur weiß ich natürlich nicht, ob und was ich glauben soll...
    Habe das Gefühl, äußerlich kann ich machen und tun und cremen, aber meine Haut wird nicht reiner.
    Diese berühtem Ölmassagen habe ich ein paar mal versucht, mit Distelöl, aber das hat nicht geholfen, hatte eher das Gefühl, es könnte ins Gegenteil umschlagen.
    Ich hab eigentlich kaum mehr entzündete Pickel aber Mitesser fast überall, und was mich am meisten stört sind solche kleinen Unterlagerunge/Whiteheads im unteren Wangenbereich und am Kieferknochen entlang. Die würde ich gerne irgendwie loswerden. Früher hatte ich das nie!

Ok, genug gejammert.
    Vielleicht weiß ja jemand was über diese Panthotensäure oder hat noch nen anderen Tipp (ich les schon hier im Forum rum, hab aber nicht die Zeit, alle Beiträge über unreine Haut durchzulesen).

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Vitamin B5 zum Einnehmen

Vitamin B5 in der Dosierung, dass sie gegen Unreine Haut (z.B starke Akne) helfen kann gibt es glaube ich nur unter Ärztlicher behandlung und ständiger Beobachtung.
    Vitamin B5 kommt in sehr vielen Lebensmitteln vor und somit ist der Bedarf meist schnell gedeckt. Fängst du ohne ärztliche Absprache und vor allem ohne Mangel an, kann dies sehr gefährlich werden (Leberschäden usw.)
    Ich würde es also vorher mit dem Hausarzt oder direkt mit dem Hautarzt (der vorher bei Hautproblemen generell aufgesucht werden sollte) abklären und besprechen.

Gesperrt

Danke für Deine Antwort, Sligoangel.
    Hm, ich dachte Vitamin B5 hätte eben keine allzu schlimmen Nebenwirkungen, und das sei Vitamin A-Behandlung, mit den möglichen Leberschäden und stärkeren Nebenwirkungen etc.
    Ich bin bei einem Hautarzt in Behandlung, aber diese ewig austrocknenden Mittelchen haben zwar dafür gesorgt, dass ich keine entzündeten Pickel mehr habe, helfen mir nicht zufriedenstellend gegen die Unreinheiten.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich würde einfach mal mit meinem Arzt reden, der wird dir sicher sagen können, was er empfehlen würde.
    Das ist es nur, was ich glaube darüber zu wissen, weiß halt nicht ob`s so richtig ist

Gesperrt

Ja danke.
    Vielleicht weiß ja noch jemand was drüber oder hat es ausprobiert?
    Ich glaube, das ist noch so 'ne Art "Geheimtipp" oder auch nicht und von Ärzten (noch?) nicht so anerkannt. Hefetabletten sollen ja z.B. auch gut sein und ich hatte noch keinen Hautarzt, der mir das empfohlen hätte.

Oma Avatar von IVY

ich habe b5 früher eine zeit lang geommen. in relativ hoher dosis, nebenwirkungen hatte ich keine.
    sie haut hat auf jeden fall weniger gefettet . da ich es nur ca 2 monate eingenommen habe kann ich nicht wirklich sagen ob es gegen pickel besonders gut hilft
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt

Hallo Ivy,
    weniger fetten ist ja schon mal gut, vielleicht werde ich so diesen "Dreck" unter der Haut mal los. Warum hast Du denn aufgehört, wenn ich fragen darf?

Oma Avatar von IVY

weil ich keinen wirklichen erfolg bemerkt hatte. weniger fettige haut war aber die unreinheiten sind nicht wesentlich weniger geworden.
    wobei der zeitraum wohl auch zu kurz war...im endeffekt war es mir dann zu teuer

aber einen versuch ist es bestimmt wert , viele anwender haben damit ja erfolg. ich hatte übrigens keine nebenwirkungen

falls du dich zur einnahme entschließt wäre es nett wenn du berichtest falls du erfolg damit hast
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt

Also berichten werde ich gerne, wenn ich mich dazu entschliesse, es auszuprobieren.
    Hätte schon gerne noch mehr Infos drüber.
    Schade, dass bei Dir die Unreinheiten nicht weniger geworden sind.
    Genau die will ich ja wegkriegen..
    Ich weiß echt nicht, was ich noch alles ausprobieren soll...

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Cessi Beitrag anzeigen
    Ich bin bei einem Hautarzt in Behandlung, aber diese ewig austrocknenden Mittelchen haben zwar dafür gesorgt, dass ich keine entzündeten Pickel mehr habe, helfen mir nicht zufriedenstellend gegen die Unreinheiten.
    als ich mit den austrocknenden mittel aufgehört habe haben sich meine unreinheiten langsam aber sicher verbessert. gerade die unterlagerungen können von feuchtigkeitsmangel kommen. der talg wird fester, kann schlechter abfließen und "staut" sich in den poren.
    vielleicht wäre es einen versuch wert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt

Hört sich durchaus schlüssig an!
    Aber ich hatte diese Unterlagerungen auch schon vorher und durch die verschriebenen Mittel sind die Entzündungen wenigstens weggegangen. Deswegen trau ich mich nicht, sie abzusetzen.
    Ich weiß nicht, ob das richtige "Unterlagerungen" sind. Meine Haut fühlt sich kurioserweise ganz glatt an, aber wenn man genau guckt, dann sind alle Poren verstopft und eben am Kiferknochen diese Mini-Unterlagerungen (die man nicht fühlt). Und das macht das Hautbild natürlich total unruhig.

BJ-Einsteiger

Hallo Cessi,

finde eigentlich schade, dass die Ärzte nie über Vitamin B5 sprechen...Habe vor ca. 8 Monaten in einem Forum drüber gelesen und gedacht, es ist ein Versuch Wert. Das Zeug hilft WIRKLICH! Ich habe angefangen mit 22 Jahre alt (bin jetzt 28) Akne zu haben (entz. Knötchen) und hatte ALLES außer ROA ausprobiert, NICHTS hatte mir geholfen...Am Anfang war ich etwas skeptisch mit dem Vit. B5 und bis zu 5g hat nicht viel gebracht, aber ich blieb am Ball und ab 5g täglich habe ich GAR KEINE Pickel mehr bekommen, nicht mal einen kleinen. Es ist eine teure Behandlung, aber es lohnt sich. Ich wünsche, ich hätte früher davon gehört, da ich dann keine Flecken hätte (meine Akne hat hässliche rötliche Flecken auf den Wangen hinterlassen!).

Hoffe ich konnte hiermit dir und anderen helfen!

Grüße