Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Apfelessig?

Dani
    Besucher

Apfelessig?

hm, ich bezweifle ob der thread gerechtfertigt ist, aber ich hoffe mal ihr antwortet mir auch. wie macht man das mit einer apfelessig haarspülung? wieviel wasser und wieviel essig muss ich dazu nehmen? wie oft kann man das machen? nach jeder haarwäsche? kann man dazu oder vorher auch eine andere spülung benutzen oder wirkt die dann nicht mehr wenn man danach essig nimmt? bitte gebt mir ein paar tipps

Besucher

Re: Apfelessig?

Also, Essig kann man auf zig unterschiedliche Varianten nutzen...
    Ich verwende 1 EL auf ein Liter Wasser als letzte Spülung, und spüle das Essigwasser auch nicht mehr aus.
    Es gibt auch Leute, die verwenden deutlich weniger Essig (1EL auf eine GALLONE (~4 Liter) oder 1 TL auf 1L).
    Du kannst auch eine höhere Konzentration benutzen (habe schon von 1/2 Essig, 1/2 Wasser gelesen ), die würde ich allerdings ausspülen.
    Du kannst auch vor dem Benutzen der Spülung das Essigwasser ins Haar tun und dann alles zusammen ausspülen.

Du musst da etwas variieren, was deinem Haar am besten gefällt - mein Haar fand es bisher nicht so toll, als letzte Spülung mit 1EL Essig auf 1L Wasser (ich habe aber auch Essigkonzentrat hier ) gespült zu werden, davon wurden die Haare ziemlich trocken.

Das war jetzt nicht so hilfreich, aber du musst es halt selber durchtesten, was am besten funktioniert Im Idealfall bekommst du vom Essig glänzende Haare (Essig schließt die Schuppenschicht), die sich leicht kämmen lassen.

Silith

Dani
    Besucher

danke für die schnelle antwort silith. kann man das denn bei jeder haarwäsche machen oder lieber nur einmal die woche oder so ähnlich?
    boah, fragen über fragen. man merkt voll was für eine anfängerin ich auf diesem gebiet bin

Besucher

Naja ich würde sagen, so oft wie deine Haare es vertragen Wenn du merkst, dass deine Haare davon trocken werden, mach es seltener.
    Ich würde aber sagen, so etwa 1-2x die Woche - ich z.B. könnte es dann bei jeder Wäsche machen, weil ich ja eh nur einmal die Woche wasche.

Silith

Experte Avatar von Tagesstern

Ich nehme immer einen EL Essig auf 0,5L Wasser.
    Immer im Wechsel mit Silikonspülungen, das bekommt meinen Haaren am besten.
    Eine Zeitlang habe ich nur Essigspülungen gemacht, aber das hat meine Haare auf Dauer ausgetrocknet und schwer kämmbar gemacht.

Experte Avatar von vipera

Sorry, aber ich bin ein echter Banause Wofür ist die Essig-Spülung?

Besucher

Im Idealfall bekommst du vom Essig glänzende Haare (Essig schließt die Schuppenschicht), die sich leicht kämmen lassen.

Silith, die wegen frischem Nagellack nicht tippen kann.

Experte Avatar von vipera

Ok. Danke Silith! Ich hab gehofft, dass es gegen die fettigen Haare helfen könnte (wg. austrocknen nach Überdosierung). War wohl nix