Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Herz Hilfe, Puder???????

Hey Mädels,
    will euch nicht nerven aber ihr seid echt meine letzte Rettung Hab vor einigen Monaten schon einmal angefragt welches Puder für extrem fettige,ölige Haut empfehlenswert ist. Da wurde mir von mehreren das MacBlotPowder empfohlen. Nach langem suchen(bei mir in der Stadt gabs das net) und warten (bis der Douglas onlineshop die Firma einführt) hab ich es endlich in meinen Händen gehalten und ausprobiert.
    Das Ergebnis: Schrecklich nach einer halben std. glänzte ich wieder so wie zuvor. Ganz ehrlich da haben sich schon günstige Puder besser gehalten. Bin jetzt total entäuscht wegen dem rausgeschmissenen Geld und auch verzweifelt weil ich nicht das Wahre für mich finden kann.
    Ich mein ich verlang ja nicht viel, mir ist klar das meine Haut nicht den ganzen Tag schön mattiert bleiben kann... aber wenigstens eingige STunden.

Na ja
    wollt euch nur mal berichten und um Rat bitten...
    wär lieb
    danke im vorraus
    Lady5555

Forengöttin Avatar von Amaryllis

AW: Hilfe, Puder???????

Ich kenn mich bei oeliger Haut nicht so gut aus (hab extrem trockene), aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass viele auf dieses superfeine Seidenpuder schwoeren. Muesstest du auch was im Chrimaluxe-Thread zu finden

de mutti Avatar von godmother

PUH!
    also ich hab auch haut, die extrem schnell anfängt, zu glänzen, und bei mir funktionierts super...
    tut mir natürlich leid, dass es bei dir ned geklappt hat

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hab Mischhaut, die auf der Nase und an der STirn schnell und gerne glänzt. Ich komme mit dem Perfect Match Puder von L'oreal bestens klar, quasi mein HG unter den Pudern. Wurde dir unbedingt zu einem Kompaktpuder raten, da es das Öl aufsaugt. Loser Puder ist als Fixierung überm Make up ganz nett, mattiert aber nicht lange.
    Ich war letztens auch uns im Douglas und hab mir die MAC Make ups mal genauer angesehen, da sie hier ja total gelobt werden. Hab mir was abfüllen lassen und zu Hause war ich noch enttäuschter als im Laden.
    Jedenfalls weiss ich, dass du bei DOuglas gekaufte Sachen auch angebrochen zurückbringen kannst, schreib mal den onlien Shop an, ob du das Zeug zurück senden kannst.
    Diesen Service hat sogar DM (hab letztens ein Jade Make up benutzt, har nicht gefallen, hab's zurück gebracht &Geld zurück)

Viel Erfolg

Yass

Inventar Avatar von Rosyrot

Wieso warst du denn enttäuscht von den Mac-Make ups? Ich war auch schon paar mal enttäuscht, doch durch diese ganze Schwärmerei hier bin ich jedesmal wieder angefixt.

LG claudiaangela

treibt ihr Unwesen

Lady5555 MAC Blot Kompakt ist nur für zwischendurch mattieren - nicht zum finishen nach´m Makeup ( eigentlich ) . Zum Finishen würde ich den loosen nehmen ( auch Blot ) . Wichtig ist dass du , wenn du anfängst zu glänzen , das überschüssige Fett aus´m Gesicht erstmal mit einem Blot-Paper ( gibt´s auch von essence für paar Groschen ) abnimmst indem du das Blättchen sanft auf die zu mattierenden Stellen aufdrückst . Ein Blatt Toillettenpapier tut´s auch . Solang bis nix mehr glänzt ( ich brauche manchmal 3 solche Blättchen auf einmal ) . Erst danach erneut abpudern .

Wenn nix mehr hilft ... wenn du trotzdem noch enttäuscht bist - gibt es für dich als Lösung eventuell Seidenpuder - aber bitte echtes - ( was bei mir nicht wirklich mattiert hat ) - viele schwören jedoch drauf ... oder KieselSÄURE ( nicht Kieselerde , gell ) . Die mattiert extrem .

Man kann auch Kieselsäure oder Kaolin ins Puder reinmischen . Ich mache mir meine Puder selbst und die mattieren besser als alles gekaufte was ich bisher hatte - egal wie teuer . Nur habe ich auch MAC Blot Kompakt gekauft weil für unterwegs praktischer ist . Wobei ich sagen muss ich nehme auch schon mal das loose mit , in so einer mini-Dose mit Siebeinsatz, ein Schwämmchen dazu...funzt auch prima ...

Weil du so enttäuscht bist - und weil ich das nachvollziehen kann ...wenn du eventuell Interesse hast - kann ich dir gern so was wie echtes Seidenpuder oder Kieselsäure gegen Porto zuschicken ( oder noch paar andere "Geheimwaffen" gegen Fettglanz ) ...einfach bissle was zum Ausprobieren . Vielleicht ist dann dein HG dabei und weisst dann nächstes Mal was du bestellen möchtest .

Wie gesagt man sollte erstmal als Finish UNBEDINGT mit einem loose Puder kräftig abpudern - niemals mit kompaktem .. Das klappt nämlich bei der fettigen Haut nicht gut ...man hat nach 2-3 Stunden und mehrmaligem mattieren ne Torte im Gesicht.
    Jemand der normalere Mischhaut hat ..oder sogar normale bis trockene Haut ...kann nach dem Makeup eventuell mit einem Kompaktpuder sanft abtupfen ... eine Fetthaut will nach dem flüssig Makeup erstmal kräftig ( transparent bitte ) abgepudert werden.

Danach klappt es viel besser mit zwischendurch mattieren mit kompaktpuder
    Geändert von Sonik (02.01.2008 um 07:24 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Herz AW: Hilfe, Puder???????

@BlondeBombers: ja ich weiß was du meinst.... bin ehe immer am rumwischen im Gesicht, weils ja ständig glänzt... ob nun mit nem Taschentusch oder mit meiner Samlung an Matttüchern... hilft alles nur für kurze Zeit. Zu dem Mac Puder: ich habe nicht das Kompakt Puder sondern das lose... aber seinen Sinn tuts leider trotzdem nicht richtig erfüllen. Denke ich werd versuchen es wirklich mal zurückzugeben. Makeup oder Kompaktpuder benutz ich generell nicht, weil meine Haut, abgesehen von dem Fett so ganz gut aussieht und ich mir mit Makup u.ä. total zugekleistert vorkomm.
    Aber Mensch du bist so lieb, wär natürlich sehr dankbar wenn du mir einige deiner "Geheimwaffen" anvertrauen würdest. Porto/Kosten trage ich selbstverständlich.
    Hab mich hier im Forum auch schon mal bissl über dieses Seidenpuder usw. erkundigt aber das konnte man glaube nur Asien oder so bestellen.
    Na ja wär dir und allen anderen für weitere Hilfe echt dankbar! Es ist schon soweit das es mir teilweise unangenehm ist mich mit jemanden in nächster Nähe zu unterhalten weil ich denke die Leute glauben das ich schwitzte und es einfach eklig aussieht.
    Lieben Dank
    Lady5555

Hey hey,
    ich schon wieder .... also das mit Douglas hat total gut geklappt: hab denen eine Mail geschrieben und ich bekomme den vollen Kaufpreis zurückerstatten

Nur hab ich immer noch kein Puder was mich mattiert

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Wieso warst du denn enttäuscht von den Mac-Make ups? Ich war auch schon paar mal enttäuscht, doch durch diese ganze Schwärmerei hier bin ich jedesmal wieder angefixt.

LG claudiaangela
    Also ich hab mich ja bei Douglas im MAC Counter "schminken lassen" bzw. das Make-up auftragen lassen. Dieses NC 15 war echt zu hell, das NC 20 schien super, aber beides hat mir nicht gut genug abgedeckt und sie meinte, das wären schon die bestabdeckensten
    Vom NC 20 hat sie mir was abgefüllt und zu Hause beim Schminken, war mir das alles einfach nur zu gelb, kam mir vor wie eine Banane und nachgedunkelt hat es leider auch.
    Bei meinem nächsten Besuch im Ruhrpott schau ich mir die BB Sachen mal genauer an, aber MAC Foundations sind nichts für mich. Aber die Lidschatten sahen soooooo aus