Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Destiny

Benutzt eigentlich noch eine(r) von euch die Hauschka-Produk

Hallo ihr Lieben,

ich überlege zur Zeit mal wieder ein paar Produkte von Doc Hauschka auszuprobieren, denke da konkret an die Reinigungsmilch, Gesichtsmilch und -öl...irgendwie is et hier aber recht still um die Produkte geworden oder täuscht das vielleicht nur..??
    Den Testberichten hab ich mal so entnommen, dass die Sachen zumindest bei keinem zu ner Verschlechterung geführt haben, was ich ja schonmal als ++ werte..

Naja bin eig. grad auf der Arbeit (böse ich weiss.. ), würd mich aber trotzdem schonmal über das ein oder andere Feedback freuen..

"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Benutzt eigentlich noch eine(r) von euch die Hauschka-Pr

hola

bei mir war das die reine katastrophe (siehe forumsbericht bei "lavera oder hauschka"), meine haut kommt damit leider gar nicht klar: pickel, pustel und staubtrockene haut....

also, wenn du es probieren willst: am besten so gratisproben besorgen, ich hatte auch welche (gsd nicht gleich das produkt gekauft) von dem gesichtsöl u der gesichtsmilch

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Destiny!

Hab einmal das Proben-Set von Hauschka ne Woche lang benutzt und dicke Pickel und Unterlagerungen bekommen und hab den Test dann abgebrochen
    Hab im Hinterkopf, das es auch anderen so ging, sie aber durchgehalten haben und es nach einem Monat besser geworden ist.

Heute hab ich einen seeeeeehr starken Verdacht auf Jojobaöl mit Pickeln zu reagieren. Und in den meisten Hauschka-Produkten ist das drin.
    Letztens hab ich mal wieder die Rosencreme getestet (kein Jojobaöl drin) und fand die nicht schlecht. Ich finde die hat meine Poren verfeinert. Nur meine trockene Haut hat sich nach ein paar Stunden wieder trocken angefühlt... Obwohl sie recht fett ist...

Naja, bin mir aber auch nicht sicher, ob die Rosencreme die richtige für mich wäre, weil Hauschka sagt ja einmal fettiges auf fettige Haut und ich habe trockene Haut. Naja, aber wenn ich mir die Empfehlungs-Tabellen auf der Homepage so ansehe, dann steht da bei trockener/empfindlicher Haut eben die Rosencreme

Dann hab ich noch zwei Ampullen zum testen Daheim gehabt. Die hab ich letzte Woche mal nach der Reinigung als alleinige Pflege aufgetragen (sonst creme ich immer). War zuerst überrascht, das es sich wie Wasser angefühlt hat (hab es öliger erwartet), aber was soll ich sagen? Es ging super! Es hat ganz leicht gespannt, aber nicht schlimm. Meine Haut hat sich schön weich angefühlt Jetzt will ich mir so ne 50er Packung besorgen

Experte Avatar von kay

Hallöchen!

Ich glaube, bei Hauschka gehen die Meinungen nach wie vor weeeiiiit auseinander...

Ich bin immer noch total glücklich mit der Doc-Pflege, brauche nix anderes mehr, habe nie Probleme damit gehabt...
    Ich hatte früher ziemlich trockene Haut, habe immer gecremt und gecremt und gecremt... Inzwischen reicht mir die Gesichtsmilch morgens vollkommen. Manchmal zum Verwöhnen die Rosencreme... Abends nehme ich nur noch das Tonikum nach der Reinigung (entweder die schööööne Hauschka Reinigungsmilch oder Öl-Aleppo-Splashen...). Es spannt und zieht nichts mehr.

Aber wie gesagt: da Hauschka ja nun nicht gerade mit Inhaltsstoffen geizt, kann ich mir vorstellen, dass man damit auch diverse Problemchen bekommen kann....

Ich denke es hülft nur: Probieren...

Viel Spaß dabei!
    LG
    Kay

Besucher

Ich hatte früher trockene Haut, jezt habe ich wieder normale und sie sieht sehr schön und gepflegt aus.

Mir gefallen die Produkte und Philosophie von Hauschka sehr gut. Ich habe aber keine sehr empfindliche Haut (SMS von C. Niklas habe ich dennoch nicht gut vertragen) und neige auch sonst nicht zu Pickel.

Einige BJ´s haben aber schon sehr heftig auf Hauschka reagiert, und die anderen haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Es hilft in dem Fall halt nur selber ausprobieren.

LG

Inventar Avatar von simsamred

SO, jetzt kommt ein "neuer" richtiger Hauschka Fan

Seit ca. 10 Wochen verwende ich nun Gesichtspflege Hauschka
    aber nicht nach dem Hauschka-Prinzip ---sondern nach meinem.

Ich habe unempfindliche Mischhaut .
    Bis jetzt bin ich mehr als nur Begeistert von den Sachen.......

Ich benutze :
    Gesichtstonikum Spezial ( werde ich IMMER wieder kaufen)
    Rosencreme(manchmal als Nachtpflege oder bei kaltem Wetter auch am Tag)
    Quittencreme meist als Make up Unterlage
    das Make up -natürlich auch- nicht sooo stark deckend aber man sieht frisch aus....
    Revitalpackung - nehme ich Tagsüber auch als Augenpflege-ganz dünn-
    und 1mal die Woche als Packung und manchmal auuch gnz dünn als Nachtpflege.......
    Reinigungsmaske---- auch gut ---obwohl ich da wohl vom Preis her - demnächst wieder
    meine Heilerde nehmen werde.

Körpermilch Quitte - habe ich und liebe ich auch --den Duft-
    ABER Pflege empfinde ich intensiver bei Lavera

So und weiter gehts

Getestet habe ich :

Tönungscreme --macht auch ein frisches Gesicht - obwohl ich da auch Glänze....
    Reinigungsmilch - auch wieder gut ----da weiß ich noch nicht ob ich sie brauche
    da ich mit Microfaser reinige.....

Und Heute erst getestet ( Danke Kay ) die Gesichtsmilch und bin begeistert ...
    das wird mit Sicherheit meine nächste Anschaffung............

Als nicht ganz so Toll empfand ich eine Probe von der Handcreme
    da pflegt die Alterra für mich noch besser.....

Ich habe soviel von Hauschka weil ich irgendwie erst ALLES probieren mußte

und werde nach und nach entscheiden -welche Produkte ich Aufejdenfall
    wieder kaufen muß.......
    Vieleicht werde ich dann auch nach und nach auf das Hauschka Prinzip umsteigen.....

Unbedingt probieren muß ich noch das Tönungsfluid.......

Sollte ich mal nach längerer Anwendezeit auch irgendwelche Monsterpickel bekommen
    würde ich auch gleich wieder umsteigen...
    Aber bis jetzt kann ich nur sagen: Spitze ---Haut ist weicher und frischer

Hauschka hat viele Probiergrößen das würde ich aufjedenfall empfehlen,
    es gab genug hier die Mit Hauschka nicht klar kamen.............
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hauschka war mein zweiter NK-Versuch und ging total daneben. Weil da in den einzelnen Produkten so viele verschiedene Stoffe drin sind, hab ich total allergisch reagiert, Rötungen, Juckreiz, allergischer Ausschlag und Trockenheitsexzeme. Also unbedingt mindestens 10 Tage testen ( Müsste mit der Probenbox die Hauschka anbietet so lange reichen) Bei mir kamen die allergischen Reaktionen nämlich auch erst am 5-6 Tag. Die ersten Tage war alles bestens.

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 25.01.2005 13:45 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von frauke

Hier meldet sich noch eine begeisterte Hauschkaette!
    Ich benutze seit gut einem halben Jahr nur noch Hauschka-Produkte im Gesicht und fühle mich damit sehr, sehr wohl!
    Morgens nehme die Waschcreme, das Tonikum und anschließend die Gesichtsmilch, manchmal zusätzlich etwas Quittencreme.
    Abends je nach "Schminkdicke" Waschcreme und/oder Reinigungsmilch und Tonikum. Die Hautkur habe ich bislang einmal gemacht, werde ich auf jeden Fall wiederholen.
    Einmal in der Woche mache ich die Reinigungsmaske und die Revitalpackung.
    Meine Haut (empfindliche Mischhaut über 30) ist damit viel schöner, glatter und reiner geworden.
    Am meisten hat mich verblüfft, daß ich ohne eine Nachtcreme auskomme, und daß das der Haut auch noch gut tut. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

[ Geändert von frauke am 25.01.2005 14:13 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Destiny

Danke schonmal für die vielen Antworten, bin ja ma wieder begeistert ihr Lieben..

Tja des scheint ja net so einfach zu werden..erst hatte ich den Eindruck, dass die Serie vielleicht dann doch eher was für trockene Häutchen (trifft bei mir z.Zt nich unbedingt zu) is, aber dann hätte ja Siobhan eig. gut damit klar kommen müssen..hmm..

sisamred Deiner Beschreibung "unempfindliche Mischhaut" entnehm ich mal dass Du nich wirklich Problem mit Unreinheiten & Co. hast oder wie ist's gemeint?

Und Terra, welche Ampullen meinst Du (*bisschenverwirrtbin*)..?

Wonderwall, wo hattest Du denn die Gratisproben her? Hatte eig. vor, mir diese Probiergrößen in ner Apotheke zu bestellen, aber gratis klingt jetz auch net sooo übel..

Kay & Gala haben ja anscheinend auch eher unempfindliche Haut..

Also bisher is mein Fazit dann noch, dass es evtl. doch eher nix für mich ist... hab nämlich so seit 2 Jahren oder so leider anhaltend mit extremer unreiner Haut, Mitessern usw. zu kämpfen - komisch eig. bis zu meinem 21. Lebensjahr wusst ich gar net genau was das is...

Jedenfalls braucht meine Haut anscheinend net viel Feuchtigkeit oder vielleicht auch einfach nicht soviel Fett, ich kenn mich da leider nich so aus.., z.B. hab ich mir heut morgen nochmal die Weleda Iris FC "gegönnt", das war aber schon eindeutig zu viel anscheinend..Deswegen hatte ich ja gedacht evtl. mit so ner Gesichtsmilch schon auszukommen, hört sich jetz nich wirklich reichhaltig an oder so..bei Frauke hört sich das ja aber vielleicht doch so an als wären auch die vermeintlich leichten Sachen net unbedingt leicht..?

Ne Nachtcreme benutze ich im Moment sowieso net, gelegentlich noch meine Fruchtsäurecreme von meinem Hautarzt, die ich aber irgendwie doch mal absetzen will glaub ich.

Würd so gern mal auf eine einzige Serie wechseln, schwanke halt jetzt zwischen Hauschka oder vielleicht Christine Kaufmann...könnte ja eigentlich mal nen Thread Hauschka vs Kaufmann aufmachen oder sind die so gar nicht vergleichbar? Hab jetz nämlich soviel ausprobiert in letzter Zeit, dass ich jetz wirklich mal eine der beiden Serien durchziehn will
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Kay & Gala haben ja anscheinend auch eher unempfindliche Haut..
    Komisch ist, dass ich es vorher anders gedacht habe. Die Kosmetekerinen hatten meine Haut auch immer wieder als empfindliche bzw, trockene Haut eingestuft. Rein vom Aussehen hätte es auch gepasst: sehr hell, feinporig, blabla... Ich hatte aber noch nie wirklich Schwierigkeiten bei Cremewechseln gehabt, nur bei SMS(Rote Aderchen), habe aber auch nie "wild" experimentiert damit.
    "Nachteil" bei so einer Haut wie meiner ist aber, dass sie mit Jahren zunehmend trockener wird (bin jezt 30). Mit Hauschka habe ich es aber komplett in Griff bekommen.

Forengöttin Avatar von wonderwall

aaaalso: ich bin einfach in ein geschäft rein, das hauschka führt, hab gesagt, dass mich das interessiert, aber ich gern proben habe würde, bevor ich es kaufe, weil ich eine ziemlich verrückte haut hab und erstmal testen will *gg*

das klappt immer hervorragend, auch bei douglas&co

ich selbst bin ja aus wien und der laden war "naturkosmetik - bewusst sein gesund leben", aber div. andere geschäfte geben sicher auch proben her (zb "gewußt wie drogerie" und so)

die proben halten sicher 1 woche, was ein angemessener probezeitraum ist, wie ich finde, meine monsterbeulen u wüstenflecke haben sich innerhalb 5 tage entwickelt, wo ich nur hauschka genommen hab..... also der testzeitraum sollte schon reichen

also nur mut und fragen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:20 Uhr)

Poner
    Besucher

Also ich bin auch eine Hauschka begeisterte

Nun es gibt dort verschieden Pflegedivisionen und manches ist miteinander Kombinierbar.

Ich verwende täglich die Gesichtsmilch, selten was anderes und wenn doch was anderes für 1 mal dann ganz schnell wieder die Gesichtsmilch.

Ich liebe auch den Duft der Gesichtsmilch.

Die Rosenpackung habe ich auch und verwende sie 1 mal die Woche zum Wochenende hin.

Ansonsten habe ich das Gesichtsprobierset in silberner Dose, das dann mal mit auf Reise gehen wird.

Bin sehr zufrieden damit, meine Haut mag die Gesichtsmilch gerne.
    Ob es nur im Winter ist weis ich nicht, das wird sich ja die nächsten Monate zeigen.

LGweni

BJ-Einsteiger

Re: Hydras Fitform-Licht (Christine Kaufmann)

Hallo Beauties,

in einem ihrer Bücher erwähnt Christine Kaufmann ein Lichttherapiegerät (sogar mit Foto)
    von Hydras - das Fitform-Licht.

Kennt das jemand? Was genau bewirkt es? Wo kann ich das bekommen?

Viele Grüße sendet

DieMausaufdemMars

Mariechen
    Besucher

Hallo! Ich verwende mit Begeisterung die Produkte von Neobio clear skin, zwischendurch habe ich aber auch die Hautkur von Hauschka gemacht und war begeistert. Simsamred, ich habe gelesen, Du verwendest das Gesichtstonik spezial, das habe ich mir auch schon mal überlegt. Wie ist es denn so, es soll ja eigentlich auch nicht wirklich pflegen, sondern ähnlich wie die Hautkur wirken, oder? Warum würdest Du es immer wieder kaufen? Würde mich wirklich interessieren, bin total gespannt auf Deine Antwort. Ich finde übrigens die Produkte sehr ansprechend, vertrage allerdings leider auch icht alles, bei der Hautkur war das anders, die machte nur feinporige, zarte Haut. Liebe Grüsse - Mariechen

Inventar Avatar von simsamred

@Mariechen
    Wie ist es denn so, es soll ja eigentlich auch nicht wirklich pflegen, sondern ähnlich wie die Hautkur wirken, oder? Warum würdest Du es immer wieder kaufen?
    Es soll : eine antibakterielle, entzündungs-
    hemennde Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut sein.
    Und soll großporige Haut verfeinern.
    Ich habe unempfindliche Mischhaut ---aber auch Mitesser
    und teilweise größere Poren.
    Da muß ich aber den Langzeiteffekt noch abwarten.

ABER immer wieder kaufen :
    Weil - wenn ich es aufsprühe habe ich diesen A-Ha Effekt ,
    es tut einfach nur gut.
    Ich halte mich ja nicht an das Hauschka Verfahren- ABER zwischendurch
    verwende ich auch " NUR" das Gesichtstonikum als Nachtpflege =
    und klappt.
    Dann , wenn ich doch mal an den Mitessern z.B. gefummelt habe
    und anschließend das Tonikum aufsprühe sind die Rötungen
    zum Glück schnell wieder verschwunden. Es beruhígt die Haut ganz toll.

Für Männer als Rasierwasser Ersatz soll es auch gut sein,
    und ich habe : wenn ich mal einen Pickel habe , sonst immer meinem Mann
    das Rasierwasser " geklaut" um es auf den Pickel zu geben.
    Nun benutze ich das Gesichtstonikum dafür.

Bei meinem Mann nach der Rasur muß ich es noch testen,
    da Er nach der Rasur auch oft sehr gerötet ist.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Mariechen
    Besucher

Vielen Dank, Simsam, für die schnelle Antwort, das klingt ja super! Werde es in jedem Fall einmal probieren und wenn Du sagst, dass Du auch nicht das komplette Hauschka-Pfelegeprogramm durchziehst, dann fühle ich mich bestätigt, einfach auch etwas spezielles in das eigene Pflege-Programm zu integrieren. Im Frühjahr möchte ich auf alle Fälle noch einmal die Hautkur machen, wahrscheinlich beginne ich dann anschliessend, auch einmal das Hauttonikum spezial zu verwenden.
    Liebe Grüsse Mariechen