Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Schwarzes Kleid auf einer Hochzeit??????

Ich finde das in der Mitte auch am schönsten.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Inventar

Und was lernen wir für die Zukunft daraus?
    Wenn man ein traumhaftes, wunderschönes, *ichhabemichverliebt* Abendkleid für mickrige unter 50€ findet > KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

Zur Not kann man es meisten noch zurückbringen oder bei ebay verkaufen.

Meine Laune...
    In Love

Du hast ja soooooooooooo Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von $noopy

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich finde das in der Mitte auch am schönsten.
    Ich auch

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

rotten to the core Avatar von Stigma

ja, also ich hab das auch schon mal gebracht - schwarzes kleid auf ner hochzeit.
    muss allerdings zugeben, dass ich die einzige frau in schwarz war
    einige männer trugen schwarze anzüge, aber ich bin dann doch ziemlich aufgefallen,
    zumal das brautpaar schon über 50 war und dementsprechend hauptsächlich ältere da waren

Trinity
    Besucher

Mmmmhhhhh, wie schade.
    Ich finde übrigens die Farbe Schwarz geht immer... Auf der Hochzeit meines Bruder hatte ich auch ein schwarzes Kleid an und das fanden alle total chic.
    Die Kleidung aus Post 39 finde ich persönlich zum Beispiel furchtbar (bitte nicht persönlich nehmen), aber so was würde ich nie tragen.
    Das mag auch Orts- und Traditions- und ganz besonders Typabhängig sein.

ich finde auch das schwarz immer geht

auf meiner eigenen hochzeit war ich schwarz/rot

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    auf meiner eigenen hochzeit war ich schwarz/rot
    Ich war dunkelgrau/schwarz!

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich finde auch, dass schwarz immer geht. Ideal für Geburtstage, Hochzeiten,Beerdigungen,kulturelle Veranstaltungen.
    Ich trage eigentlich fast nur schwarz (auch gerne mit Knallfarben kombiniert). Aber schwarz ist für mich ein Muss! Daher würde ich für eine Hochzeit da auch keine Ausnahme machen.
    Meine Cousine war allerdings nicht so begeistert, weil ich und meine Family fast alle in schwarz kamen^^.War mir aber auch egal.

Meine Laune...
    In Love

Ich bin mittlerweile froh, dass ich das Kleid nicht mehr bekommen habe.
    Im Moment sehne ich mich so nach Frühling, frischen Farben und leichteren Stoffen.
    Ansonsten ist schwarz für mich aber trotzdem ein Klassiker und immer gut zum Kombinieren.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mag generell kein Schwarz, aber ich finde es auch auf einer Hochzeit unpassend irgendwie

Experte Avatar von nougat

Also ich finde ein schwarzes Kleid auf einer Hochzeit absolut in Ordnung, wenn der Fokus des Kleides nicht auf der Farbe, sondern auf dem Schnitt/einem bunten Accessoire/Schal/... liegt.
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Estella
    Besucher

genau die gleiche frage hab ich mir auch schon gestellt. allerdings mehr, ob ich einen schwarzen hosenazug trage kann und nicht zu einer hochzeit, sondern zu einem hochzeitsapéro. oder was zieht man da sonst so an? ich habe keine ahnung..... bis jetzt dachte ich immer, ich müsse mir noch so ein knielanges buntes kleid zulegen - nur mag ich die überhaupt nicht.

früher trug ich ausschliesslich schwarz und ich liebe schwarz über alles. mitterweile haben wir "leider" (es ist nicht so gemeint...) viele weisse, bunte und auch schwarze haustiere und da geht schwarz fast nicht mehr. muss ständig mit der rolle drüber :( dabei liebe ich schwarz immer noch am meisten!

berit
    Besucher

ich war schon auf vielen hochzeiten und fast immer in schwarz. und eigentlich nie die einzige. man kann ja auch mit accessoires (z.b. rote kette, rotes täschchen und rote schuhe) farbe ins spiel bringen. aber auch ganz schwarz ist kein problem. finde ich.

liebe grüße,
    jule

ps: schade, dass es mit dem kleid nicht geklappt hat.

Estella
    Besucher

ja das find ich auch sehr schade - ich hätte es gerne gesehen!

das stimmt, man könnte mit farbigen assecoires das ganze etwas aufpeppen. aber hosenanzug geht schon, oder besser kleid? ...ist ja wie gesagt nur fürs apéro und nicht das fest an und für sich...

mona-lisa
    Besucher

liebe estella,
    hab auch mehrere haustiere und ihre haare sind natürlich ständig an irgendwelchen klamotten von mir!
    kauf mal ganz normales paketband! damit gehen die toll ab! das klebt viel stärker als nomale rollen

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

ich bin dieses jahr auf 2 hochzeiten eingeladen und habe mir dafür ein - für meine verhältnisse - wunderschönes schwarzes kleid zugelegt, geht knapp über die knie... ist meiner meinung nach auch ziemlich festlich, hat kleine perlenverzierungen am ausschnitt und einen ganz leichten fliegenden stoff.
    nun kam die erste braut auf mich zu und hat gesagt dass sie vergessen hätte in der einladung "black tie" zu erwähnen. kann ich dann ein kurzes kleid anziehen, noch dazu in schwarz, oder muss ich jetzt auf ein langes abendkleid zurückgreifen? muss auch dazu sagen dass ich sonst immer schwarz trage und mich in farbigen klamotten einfach nicht wohl fühle!
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

mona-lisa
    Besucher

also schwarz und kurz ist doch perfekt! es heisst doch immer lang und weiss geht auf ner hochzeit gar nicht. ich denke du solltest anziehen worin du dich wohlfühlst.schwarz ist zeitlos und immer edel

zeitlos und edel - das waren auch meine gedanken
    eine freundin von mir meinte das wäre ein absolutes no go - schwarz und kurz auf ner hochzeit - das hatte mich doch etwas verunsichert!
    werde mir nun zu dem kleid noch schicke lackpumps und eine lack-abendtasche zulegen und fertig ist das outfit
    Liebe Grüße Schoki

Estella
    Besucher

ich finds eben total doof, wenn man sich dann in ein farbiges kleidchen zwängen soll, wo man sich absolut nicht wohl fühlt darin... ich glaube, deshalb mag ich solche einladungen nicht wirklich :(
    also, wenn ich heiraten würde, dann dürften alle kommen, wie sie möchten! wär mir persönlich sogar egal, wenn jemand in jeans kommen würde, weil mir wichtiger ist, dass sich die leute wohl fühlen und dadurch sicher auch eine bessere laune haben

wie machst du denn das mit diesem paket-kleber? einfach ein stück abreissen und alles "ab-kleben" - so wie ich das jeweils mit meinen klebestreifen im büro mache, hihi....?

das mit dem paket-kleber hört sich ja gut an... hab ja auch 2 miezen die nicht damit einverstanden sind dass frauchen mal ganz ohne haare an den klamotten aus dem haus will
    Liebe Grüße Schoki

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Habe mal dieses Thema verfolgt!

Also, ich finde ein schwarzes Kleid geht immer!

Habe selber schon ein schwarzes Kleid (sowie kurz & lang) zu einer Hochzeit angehabt, und nicht nur ich! Wir hatten schon Hochzeiten in der Clique, wo mindestens 5 Frauen schwarze Kleider anhatten, mache kurz und lang!

Normal tendiere ich am liebsten zu rote Kleider! Aber schwarz ist zeitlos schön!

Was absolut gar nicht geht ist weiß!!! Diese Farbe gehört an diesem Tag nur der Braut!

Aber mit schwarz kann man nie was falsch machen, egal ob Geburtstag, Taufe, Ball oder Hochzeiten etc.

Claudia

Inventar Avatar von Alo

Ja, schwarz könnte schon gehen, vor allem wenn man es mit bunten Accesoires kombiniert. Allerdings, finde ich es selber nur passend für Abendhochzeiten in Herbst-Winter. In Frühling oder Sommer trage ich lieber hellere Farben, besonders wenn die Trauung mittags stattfindet.

Ganz in weiß sollte man nicht gehen, aber es ist kein Problem Kleider mit weißen Hintergrund und Muster in anderen Farben zu tragen.
    Ich bin dieses Jahr auf 3 Hochzeiten eingeladen, dazwischen die von meinem Brüder.

Auf die erste Hochzeit, in Mai, im Baskenland, mittags, werde ich dieses Kleid tragen:

http://img247.imageshack.us/img247/5240/bild003cg5.th.jpg[/img] http://img169.imageshack.us/img169/4754/bild005jm1.th.jpg[/img]

Die zweite, die von meinem Brüder, Ende Juni, auch im Baskenland, aber abends (die habe ich bestellt aber noch nicht bekommen):

http://images.artandmission.de:8000/...81384edf57.jpg

Und für die dritte, in September in Luxemburg nachmittags, diese eine, aber in rot:

http://img169.imageshack.us/img169/8661/bild009vt7.th.jpg[/img] http://img143.imageshack.us/img143/6068/bild008hu1.th.jpg[/img]

Also, eher dieses:

http://shop.hm.com/media/products/59...012R_57320.jpg

Ich finde es nicht schlimm in schwarz zu gehen, aber um die Jahreszeit fühle ich mich wohler in bunt!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also wenn die Braut einen Dresscode vorgibt, sollte man sich schon daran halten.
    Black (Bow) Tie heißt,dass schwarze Fliege erwünscht ist. Nicht zu verwechseln mit der Krawatte, die zwar auch tie heißt, aber hier nicht gemeint ist. Das bedeutet dass für die Herren Smoking PFLICHT ist. Ein einfacher Anzug reicht nicht. Für die Dame heißt das dann: bodenlanges Abendkleid. Schwarz alleine sollte man nicht nehmen, man kann aber das Kleid mit einem bunten Tuch und Accesoires aufwerten. Dann geht eben auch das schwarze Kleid. Kurz darf es nicht sein. Schulterfrei ist erlaubt, aber man sollte zu Beginn des Abend die Schultern mit Bolero oder Tuch oder Jäckchen bedecken.
    Ich mag ja solche Dresscodes nicht, aber wenn die Braut es verlangt, sollte man sich eigentlich daran halten. Es ist ja ihr Tag. Man kann höchstens nachfragen, ob man doch ein kürzeres Kleid anziehen darf. Aber das Muss man meiner Meinung nach dann doch vorher absprechen.

Viel Spaß bei der Hochzeit.
    Geändert von Rookie (19.03.2008 um 18:06 Uhr)

black tie ist mir schon ein begriff und ich sollte evtl. schon froh sein dass sie nicht white tie verlangt
    es ist aber eben so dass sie diesen dresscode erst später (also 2 monate vor der hochzeit) erwähnt hat, fast alle die ich kenne und eben auch auf diese hochzeit eingeladen sind haben ihr outfit bereits gekauft (die mädels haben alle kurze bunte sommerkleider gekauft, sehen aber trotzdem sehr festlich aus, also nix für täglich). ich kann doch jetzt net nochmal ein kleid kaufen gehen. mein mann wird auch "nur" einen schwarzen anzug mit weste tragen - wir können es uns nicht leisten einen smoking für einen abend zu kaufen, und ausleihen muss auch net sein wenn man einen schönen anzug zu hause hängen hat.
    bin ich hier zu egoistisch?
    Liebe Grüße Schoki

Inventar Avatar von Biesi

Also ich würde der Braut mitteilen, daß Du schon ein Kleid hast. Ich finde das nicht egoistisch. Ich hätte auch kein Geld, mir nochmal eines zu kaufen. Und Smokings sind sooo teuer, es hat kaum ein Mann einen daheim hängen. Vielleicht ist Black Tie auch nur Aufforderung, um möglichst viel elegante Kleidung zu bekommen. Aber ich würde mich nicht extra nochmal etwas kaufen. Mit einem schönen Tuch und einer schicken Kette wird doch auch ein knielanges Kleid "aufgewertet".
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schoki Beitrag anzeigen
    black tie ist mir schon ein begriff und ich sollte evtl. schon froh sein dass sie nicht white tie verlangt
    es ist aber eben so dass sie diesen dresscode erst später (also 2 monate vor der hochzeit) erwähnt hat, fast alle die ich kenne und eben auch auf diese hochzeit eingeladen sind haben ihr outfit bereits gekauft (die mädels haben alle kurze bunte sommerkleider gekauft, sehen aber trotzdem sehr festlich aus, also nix für täglich). ich kann doch jetzt net nochmal ein kleid kaufen gehen. mein mann wird auch "nur" einen schwarzen anzug mit weste tragen - wir können es uns nicht leisten einen smoking für einen abend zu kaufen, und ausleihen muss auch net sein wenn man einen schönen anzug zu hause hängen hat.
    bin ich hier zu egoistisch?
    Ach ne, wenn sie es so spät ankündigt und alle schon ihre Kleider haben, dann würde ich auch kein neues kaufen.
    Da darfst du ruhig "egoistisch" sein. Meine Meinung.