Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

Wie wichtig ist euch der Flacon bei einem Duft?

Ich kenne einige Mädels, die ihre Parfums nach dem Flacon aussuchen. Viele mögen das Verschnörkelte, verspielt-raffinierte, einige das einfach gestrickte mit klarem Design.

Ich habe gerne einfache Flaschen wie die von "The One". Ein dicker, schwerer Flacon ohne Schnörkel und Firlefans.
    Die Chanel-Flacons sind auch zeitlos schön. Einfach und ohne Schnick-Schnack.

Flacons, wie etwa von "L´Air du Temps" ist nun gar nicht meins, viel zu kitschig.

Was meint ihr zu Flacons? Wichtig oder unwichtig?

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: Wie wichtig ist euch der Flacon bei einem Duft?

Es gibt unheimlich schöne Kunstwerke aus Glas - Lalique - ist hierfür ein wunderbares Beispiel, denn eigentlich war R. Lalique Hersteller von kostbarsten Glas. Doch wenn mir der Duft nicht gefällt, würde ich niemals etwas kaufen, wo ich vorher weiß, daß mir eigentlich nur die Verpackung bleibt.

Kommt beides zusammen, freue ich mich natürlich. Kenzo z.B. finde ich noch heute sehr ansprechend.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir ist der Flacon auch absolut zweitrangig. Mag auch eher puristische, klassische und weniger verspielte "Flaschen". Aber viel wichtiger ist mir immer der Duft! Wenn der Flacon mir dann optisch auch noch gefällt, freut es mich zusätzlich
    Habe mir meine Sammlung gerade mal angeschaut: fast nur klassische Formen - bis auf "L" von Lolita L; und den finde ich ausnahmsweise ganz gut so, wie er ist
    But remember: there is never forever - only the moment!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Mir ist das egal, solang ich den Duft mag.
    Momentan hab ich nur Parfüms mit "einfachen" Flacons, hatte aber auch schon welche mit etwas aufwendigeren und ich mag beides

Inventar Avatar von pitahaya

grundsätzlich mag ich auch die klassischen formen a la chanel am liebsten. finde den braunen gucci-by gucci z.b. ganz toll - so edel

mag aber auch stylische flakons (z.b.moschino-cheap & chic oder auch der kenzo amour). hmm, und ebenso mag ich den jil sander, style-flakon.der valentino-rock'n rose couture (flakon!! )gefällt mir auch gut.
    mein fazit: ich möchte mich nicht festlegen

hmm, besonders gut finde ich eine kombination aus klassischem flakon und verspieltem element (coach-the fragrance)
    die lolita lempicka - fläschchen sind mir zu verspielt. letztendlich entscheidet aber nur der duft!
    Geändert von pitahaya (02.01.2008 um 22:17 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Mir ist es eigentlich egal, obwohl ich sonst eher auf klare Formen stehe, bei Flakons ist es mir nicht so wichtig. Was ich allerdings bisschen ärgerlich finde ist, wenn die Fläschken so gestaltet sind, dass sie 1. nicht gescheit stehen und 2. unnötig viel Platz brauchen. Bei einem meiner liebsten Düfte (Annam von Tan Giudicelli, gibt es leider nicht mehr... schnüff) ist beides der Fall: der Boden ist rund und die Flasche viel breiter als hoch. Das find ich doof, weil ich eh so wenig Platz im Schrank hab (man könnte auch sagen, ich hätte zu viele Parfums, aber ich sage das selbstverständlich nicht).

Experte Avatar von Azahara

Ich achte schon auf den Flakon aber wenn mir der Duft nicht gefällt würde ich das Parfüm nicht kaufen. Wenn das Parfüm allerdings einfach nur keinen schönen Flakon hat, dafür aber der Duft umso besser ist kauf ich es trotzdem^^ Gutes Beispiel: Die CSP-Düfte!! Keine schöne Aufmachung aber riechen tun sie dafür umso besser
    Ganz toll finde ich Flakons wie den von Coco Mademoiselle, Gucci by Gucci und Lalique. Manchmal darf es auch bissl verspielt sein wie die von Annick Goutal.

Aber die schönsten Flakons überhaupt macht Thierry Mugler

It-Girl
    Besucher

Der Flakon alleine ist für mich nicht ausschlaggebend für den Kauf. Wenn mir der Duft gefällt, dann kaufe ich ihn, ob der Flakon schön ist oder nicht. Das der Blick zuallererst auf einen schönen Flakon fällt, ist ja klar. Aber kaufentscheidend ist er nicht.

LG It-Girl

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mir geht es ähnlich wie It-Girl . Außerdem fülle ich mir sowieso immer etwas in einen kleineren Zerstäuber für unterwegs um.

Liebe Grüße
    Motzi

tough cookie

Ich kann It-girl auch nur zustimmen: Am Ende zählt der Duft. Sieht ein Flakon super aus, dann testet man mal eher aber nur wegen des Flakons den Duft kaufen, kommt bei mir nicht in Frage.
    Ich finde z.B. bei Style von Jil Sander den Flakon super und er passt auch toll zum Duft. Gekauft habe ich mir Style aber wegen des Duftes.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Hmm also es ist schon komisch:

- wenn mir der Duft wahnsinnig gefällt aber der Flakon gar nicht, *vielleicht* kaufe ich´s, aber tue dann sofort den Duft in eine schönere Flasche "umtopfen"

- wenn mir der Duft nur so-so gefällt aber der Flakon wunderschön ist, kaufe ich´s nicht

Es kommt nicht oft vor, das beides - Duft und Flasche - für mich wirklich sehr ansprechend sind. Mir fällt da nur "Vol de Nuit" EDP und Eau de Charlotte ein.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn der Flacon schön ist ist es fein. Wenn nicht, ist es egal, denn wichtig ist mir der Inhalt .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich kann Inas Aussage nur unterschreiben.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich schon zuerst die Düfte in den hübschen Flakons teste Aber da ich die ja dann irgendwann alle kenne (angeb) rieche ich auch mal an den "hässlichen Entlein" und kaufe diese selbstverständlich, wenn ein hübscher Schwan der Inhalt ist

LG
    Maike

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Für mich ist der Flacon auch zweitrangig, es kommt mir auf den Duft an. Ich würde nie ein Parfüm des Flacons wegen kaufen, nur wenn ich es auch in der 0815-Falsche gekauft hätte.
    Vom Geschmack her gefallen mir aber die puristischen, klaren Formen am besten. Komischerweise habe ich auch kaum Düfte in verschnörkelten Flaschen
    Sehr schön finde ich z. B. die Flacons von Histiores de Parfüms. Die sind einfach, irgendwie uralt wirkend durch das Etikett und den derben Verschluss.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Sehe das genau wir ihr: Der Duft ist entscheident - klar fällt ein schöner Flacon schneller ins Auge, aber der ist am Ende sozusagen der I-Punkt.Ich persönlich mag verspielte, romantische Formen am liebsten, z.B. L Lolita Lempicka o. die Anna Sui Düfte.Aber klassich-elegante Formen sind auch chic, wie Femme von Boss oder Prada Düfte.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

der flacon ist mir aber sowas von wurst.....

der duft entscheidet.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar Avatar von elsalvadore

Ein schöner Flakon ist mir schon sehr wichtig, vor allem wenn der Duft teuer ist. Allerdings mache ich den Flakon nicht vom Kauf abhänig, man soll ja schließlich gut duften
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ein schöner flacon ist mir schon relativ wichtig, weil ich parfums sammle und dann natürlich auch besonder flacons haben will...
    der hauptgrund für meine käufe ist und bleibt aber der duft an sich.
    ich hab aber auch düfte in meiner vitrine stehen, die ich grottenschlecht find. da hat mich dann wirklich nur der flacon gelockt... sind dann aber auch eher seltene stücke oder welche, die man nur in wenigen ländern etc. bekommt
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Tonita
    Besucher

Ich mag gerne aufwändige, verspielte, von mir aus auch auf hochwertige Art kitschige Flakons. Die von Lolita Lempicka finde ich z.B. alle toll.
    Aber wenn mir ein Duft wirklich gefällt, kaufe ich ihn auch im schlichten oder sogar im etwas hässlichen Flakon. Und einen Duft nur wegen des Flakons zu kaufen, würde mir auch nie einfallen.

Ein schöner Flakon hat natürlich den Vorteil, dass er einen eher zum probeschnuppern animiert

Experte Avatar von Vanilla Sky

Für mich steht auch der Duft im Vordergrund, obwohl ein schöner stylisher Flakon + ein toller Duft einen noch mehr erfreut

Es gibt aber auch Flakons, die ich persönlich hässlich finde, so wie Alien oder Jil Sander Sun.

Aber wenn ein Duft mich umhaut, dann ist mir der Flakon ziemlich egal. Was nützt der schönste Flakon wenn der Duft zum ist?
    LG
    Vanilla

Try to fly Avatar von Crystal

Ich mag am liebsten, klassisch elegante Flakons oder romantisch angehauchte dunkle Flakons. Alles was so in die Abteilung bunt und lustig geht spricht mich nicht an (z. B. Escada). Besondere oder innovative Flakons mag ich auch (Armani, Kenzo, Gaultier). Was ich eher nicht so mag sind Flakons die zu verspielt zu romantisch sind, wie z. B. von Lolita Lempicka oder Nina Ricci. Doch der L ist bei mir trotzdem eingezogen weil der Duft einfach super ist!
    Doch ich such mir das Parfüm das ich testen möchte schon nach dem Flakon aus... aber ausschlaggebend für den Kauf ist es nicht.
    Sky is the limit.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich finde es schon wichtig, aber wenn ich den duft gar net mag, kauf ich ihn auch net.

Mir gefallen alle möglichen Arten von Flakons... von Lolita Lempicka bis zu Love for Love von Vanderbilt.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

eigentlich ist es mir egal, ok, ein bisschen hübsch soll er schon sein, wenn er dann in meinem badezimmer rumsteht, aaaaber: was ich nicht mag: wenn man den flakon nicht gescheit anfassen kann zum sprühen. ganz egal ob zu klein, zu groß, zu eckig. da verdirbt mir das den spaß. z.B. chanel no5 wird auch (sünde!!!) in einem total eckigen sprühflakon verkauft. 1) ein bisschen druck zuviel und man riecht wie ein "wanderpuff" 2) er liegt nicht gut in der hand.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Holly

Mir gefallen vor allem Flacons mit geraden Linien, also ohne große Schnörkel, wie z.B. light blue (okay sehr reduziertes Design ) oder chanel Chance.

Natürlich würde ich trotzdem das Parfum kaufen, wenn mich der Duft umhauen würde, aber der Flacon total häßlich wäre. Zum Glück kam das aber bisher noch nie vor.

Wichtig finde ich allerdings auch, dass man ihn gut in die Hand nehmen kann und keinen Krampf beim Sprühen bekommt, weil man den Flacon nicht richtig anfassen kann.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

ich suche düfte eigentlich nciht nach dem flakon aus, allerginds find ichs immer schön, wenn mir der flakon gefällt :D

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Wie man so schön sagt-das Auge isst mit-deswegen sollte mich auch die verpackung ansprechen,doch letzten Endes,wenn ich mich im Duft verliebe,ist mir alles andere egal.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    aaaaber: was ich nicht mag: wenn man den flakon nicht gescheit anfassen kann zum sprühen. ganz egal ob zu klein, zu groß, zu eckig.
    So gehts mir auch! Das kann mir tatsächlich einen Duft verleiten. Am liebsten sind mir klassisch-schlichte Flacons, ohne viel Schnörkel und bitte kein satiniertes Glas! Man hat prompt noch ein bißchen Creme an den Fingerspitzen und die Parfumflasche sieht speckig aus, dann putzt man sie gewissenhaft nur um zwei, drei Tage später schon wieder rumzuputzen. Das geht gar nicht.
    2bmii - Die Haarzüchter

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir steht ganz klar der Duft im Vordergrund. Klar fallen einem aufwendig gestaltete Flakons eher auf und man probiert die Düfte aber die Nase entscheidet halt. Dumm finde ich nur wenn die Flakons so gestaltet sind, das sie schlecht in der Hand liegen und ich länger brauche um nicht die Hälfte in die falsche Richtung zu versprühen(passiert mir bei DKNY Be delicious)

Nadinini
    Besucher

D & G The One ist ja nen klasse Flacon!!! Super edel, aber beim Sprühen kommt man da in Schwulitäten, der liegt nicht sonderlich in der Hand. Also der Große jedenfalls...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Mir ist das Aussehen der Flakons nicht so wichtig. Manche sehen schon sehr schön und edel aus, aber dann ist das Parfüm auch unheimlich teuer, und das nur wegen der Verpackung. Da nehme ich lieber eine einfache Verpackung; auf den Duft kommt es an.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Mir ist der Flacon schon wichtig. L von Lempicka und Shalimar hätte ich mir im braunen Apothekerfläschen vermutlich nicht gekauft, Parfum sacre und Samsara dagegen schon. Letztendlich entscheidet der Duft, und je toller der ist, umso egaler ist mir der Flacon. Das ist aber nur bei einigen wenigen meiner Düfte tatsächlich der Fall.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ja ich falle auf schöne oder abgefahrene Fläschchen rein
    Ich würde ein Parfum wegen des Flacons zwar nie kaufen-da siegt die Vernunft aber trotzdem beeinflusst mich ein netter Flacon wenn ich zB.auf Schnuppertour gehe,dann greife ich zu den Parfums wo mich das Aussehen der Flasche anspricht eher als zu den anderen.
    Ich denke manchmal,dass bei einem Parfum alles stimmen sollte:der Duft,der Flacon und auch der Name.Leider trifft das in seltensten Fällen zu.ZB.bei "Amour de Cacao"oder "Avignon"-tolle Düfte,tolle Namen aber die Flaschen sehen aus wie Deodosen.

Am liebsten mag ich geschwungene Formen wie "Femme" von Rochas,soll Mae Wests Kurven nachempfunden sein.Ein sehr schöner Klassiker übrigens,ich mag ihn sehr
    Ich mag auch die "Poison" Flacons und zwar alle,und auch so sehr ,dass ich immer um sie herum schleiche weil sie sich wahnissig toll im Regal machen würden.Leider wollen mir die zahlreichen Poisons nicht so gut gefallen ,dass ich sie kaufen würde.

Actionkeks Avatar von McMouse

mir ist der Flakon nicht so wichtig, höchstens dass er eben zum Duft passen sollte. Ein gerader puristischer Clean Duft passt z.Bsp. meiner nach in einen verschörkelten bunten Flakon. Also Schnickschnack nur wenn es zum Duft passt.
    Gruß, die Maus.

In de Wann Avatar von Peonies

Von mir aus - absolut nichts sagend, das wichtigste ist mir der Duft.
    Dann kommt erst mal ganz lange nichts.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Und dann vielleicht der Flakon.
    Freu mich trotzdem wenns nett ausschaut- aber sonst

It-Girl
    Besucher

Der Flakon von Alien von Thierry Mugler zog mich optisch richtig an, aber nach dem ersten schnuppern war ich dann überhaupt nicht mehr begeistert von diesem Duft. Ich mag ihn jedenfalls nicht besonders

polyfragmo Avatar von Hariello

[QUOTE=winternight`s tale;2636909]Ja ich falle auf schöne oder abgefahrene Fläschchen rein
    Ich würde ein Parfum wegen des Flacons zwar nie kaufen-da siegt die Vernunft aber trotzdem beeinflusst mich ein netter Flacon wenn ich zB.auf Schnuppertour gehe,dann greife ich zu den Parfums wo mich das Aussehen der Flasche anspricht eher als zu den anderen.
    Ich denke manchmal,dass bei einem Parfum alles stimmen sollte:der Duft,der Flacon und auch der Name.Leider trifft das in seltensten Fällen zu.ZB.bei "Amour de Cacao"oder "Avignon"-tolle Düfte,tolle Namen aber die Flaschen sehen aus wie Deodosen. QUOTE]

Mir geht es ehrlich gestanden auch so, ein Flakon, der mir nicht gefällt stellt eine größere "Hürde" für mich dar, den Duft zu testen. Es gab bzw. gibt von Anna Sui so einen Duft mit einem Puppenkopf, den finde ich so doof, dass ich den Duft nie getestet habe, naja....

Ich habe mir aber auch zum Glück noch nie einen Duft gekauft, nur weil der Flakon schön ist. Bei den CSP-Düften habe ich mich bisher nicht ans Testen gemacht, weil ich Flaschen zwar nicht hässlich, aber so ohne jegliche Aussage für mich sind, das ist schon , ich weiß.

Auf der anderen Seite habe ich zahlreiche Serge Lutens-Düfte probiert, obwohl die auch alle in gleichen Flakons sind, vielleicht weil sie aus Glas sind und man die Flüssigkeit sieht????- Ich kann es nicht genauer erklären...

Grundsätzlich habe ich aber nix gegen extravagante Flakons, Gucci-Rush finde ich z.B. ein echtes Schmuckstück!

Allwissend Avatar von *Summer*

mir ist der flacon auch wichtig
    liebe Grüße Summer

Experte Avatar von shag

Hm, ich finde, es gibt "gute" (tolle, prima, fantastische) und "schöne" Parfums. "Schön" ist es dann, wenn es gut riecht, aber auch noch mehr Sinne anspricht - eben wenn es eine schöne Farbe hat, einen tollen Flacon und gut in der Hand liegt.

Und natürlich verlockt eine schöne Flasche auch dazu, dass man hingreifen und testen will.

Ausschlaggebend zum Kaufen ist natürlich der Geruch. Da kann die Flasche auch doof sein (Beispiele in meiner Sammlung: Rush 2... pinkes Plastik, bäh. Oder das alte Magie Noire: schönste 80er Jahre).

Ich verbringe gerne langweilige Stunden damit, mir zu überlegen, welche Flacons gut zusammenpassen würden, rein optisch. Ich mach dann blöde Collagen mit Flacons, die sich ähnlich sehen, Gemeinsamkeiten haben oder sich hübsch kontrastieren würden. Ist so ein Tick von mir. Aber Gott sei Dank nur virtuell.

Nadinini
    Besucher

Meine Chefin ist ein Freak, die kauft die Düfte NUR nach Flacon, sie weiß also gar nicht, wie die Düfte riechen. Sie erzählt dann immer, was sie sich alles neu gekauft hat und wenn ich sie nach dem Geruch frage antwortet sie meist:

"Ach, den habe ich noch gar nicht benutzt oder gar ausgepackt, ich hab die Flasche beim Douglas gesehen und fand die so schön, da habe ich ihn mitgenommen."

Also das finde ich, sorry, etwas daneben. Ich meine, jedem das Seine, aber dann kann man sich auch Deko-Gläser kaufen. Dafür schlägt mein Herz zu sehr für Düfte, dass ich diese nur wegen dem Flacon kaufe und dann vergammeln lasse.

Total geil finde ich den Flacon von MaDame von Gaultier. Der hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Finde den soo gut. Geradlinieg, aber doch verspielt. Niedlich ist mein kleines Äpfelchen von Lolita Lempicka, der kleine 30ml Flacon ist ja sooo süß!

Interessant sind die Bond-Flacons, sieht raffiniert aus und hat nicht jeder im Bad stehen.

Mit Abstand am hässlichsten finde ich mom:

Galliano
    Naomi Campbell - Seduvtive Elexier (Da denke ich immer an Duft vom Krabbeltisch, wenn ich den sehe, total hässlich und billig).

Forengöttin Avatar von Malika

Mir ist der Flakon wichtig. Ein schöner Flakon gehört bei mir zu einem tollen Duft dazu
    Aber ich würde niemals ein Parfum wegen dem Flakon kaufen, wenn mir der Duft nur mäßig gefällt