Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38

Thema: Kleidungsstil

Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

Kleidungsstil

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meines Kleidungsstils. Da ich mich in letzter Zeit in meinen Sachen nicht mehr wirklich wohlfühle und mir ein paar neue zulegen möchte, stehe ich mal wieder vor dem großen Problem, dass ich nicht weiß in welche Richtung (Buisness, Legere, Sportlich usw.) gehen soll bzw. welche Farben und Schnitte mir stehen würden. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Damit ihr euch mal von mir ein Bild machen könnt habe ich euch zwei Fotos beigefügt. Falls ihr sonst noch was wissen wollt nur raus mit der Sprache. Ich beiße nicht... *lach*

LG Sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin

AW: Kleidungsstil

hallo!
    suchst du klamotten, die du privat anziehst oder fürn job? oder solls für beides passen? rein von einem foto her sachen für jemanden aussuchen ist halt schon schwierig
    ich würd mal in einen laden gehen, der klamotten aus den unterschiedlichsten richtungen hat, eventuell h&m oder c&a oder so. da würd ich mich dann mal durchprobieren. du wirst dann sicher merken, in welchen outfits du dich wohl fühlst und in welchen nicht.

So gesehen für beides... ich arbeite zwar als Bankkaufmann aber da wir mit den Kunden nur übers Telefon Kontakt haben wird uns nicht vorgeschrieben wie wir uns kleiden sollen bzw. müssen...

Ich weiß, dass es schwierig ist aber ich dachte mir wenn mir jemand helfen kann dann ihr...

Das habe ich schon probiert aber mit niederschmetternden Ergebnissen... egal was ich so probiere irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es mir gar nicht steht...

Außerdem tu ich mich auch mit den Schnitten und Farben etwas schwer weil ich doch ein paar kleine Kilos zuviel auf den Hüften habe und dies gerne kaschieren würde ohne gleich wie ne Preßwurst oder ein Clown auszusehen... und die lieben Verkäufer(innen) sind da auch keine wirklich Hilfe...
    Geändert von Mondprinzessin (02.01.2008 um 21:33 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    ... und die lieben Verkäufer(innen) sind da auch keine wirklich Hilfe...

hey, ich bin verkäuferin! ok, ich kann auch SO EINE sein, aber ich sag immer: so wie man in den wald ruft, so kommts zurück... aber das war nicht das thema
    ich hab früher mal in einem geschäft gearbeitet, da hatte ich mehr mit leuten zu tun, die keine kate moss figur hatten.
    ich hab die damen - und auch die herren - immer alles mögliche probieren lassen, da kommt man einfach nicht drum herum. weil dann hat man auch einen vergleich.

vielleicht nimmst du dir mal eine freundin oder einen freund zum bummeln mit, wenn du dich nicht auf die verkäuferin verlassen willst?

Naja eigentlich war ich immer recht nett und höflich aber das Problem ist halt dass du auch oft Personal findest das keine wirkliche Ahnung hat...

Aha... und gabs da für die Herren der Schöpfung spezielle Sachen die du gerne empfohlen hast?

Was meinst du könnte mir so ein softer Buisnesslook wie er bei H&M oder Esprit online ist stehen? Also ich meine so mit Stoffhose, figurbetontem Hemd und ein paar sportlichen Accessoires um das ganze aufzulockern? Wie siehst du das eigentlich, empfiehlst du den Männern das Hemd eher in der Hose zu tragen oder darüber?

Ohje... ich befürchte das wird nichts... das habe ich schon gemacht und die einen haben kapituliert wegen Nebel und die anderen wollten mich lieber schonen als mir klipp und klar zu sagen was sch... aussieht und was nicht...

Forengöttin Avatar von Malika

Hi!

Also, ich kann mir dich sehr gut in einem legeren Sakko o.ä. vorstellen, gerne auch mit einem T-Shirt wie auf dem ersten Bild darunter oder wahlweise mal mit nem (weißen oder andersfarbigen) Hemd drunter. Es gibt doch auch diese kleinen Krawatten, die find ich schön. Sehen an dir sicher gut aus! Und gerne mit legeren Jeans dazu. Also so eine Mischung aus sportlich/leger und etwas schicker. Ich finde, das könnte gut zu dir passen! So ein kleiner Stilmix also... Und dazu dann etwas edlere Schuhe (ich kann leider nicht genau erkennen, was für Schuhe du auf dem zweiten Bild trägst), fände ich auch super...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

hm, also vom Foto her würde ich ja glatt tippen, dass Du in die etwas schwärzere Ecke gehörst? Wieso schaust Du Dich da nicht einfach in Deinem Bekanntenkreis um?

Hm, ansonsten würde ich mal ganz biedere Dinge vorschlagen: Jeans, Hemd und ein dunkelbraunes Cordsakko. Frag mich nicht warum, aber wenn die Farben harmonieren (Ich denke hier an eine dunkelblaue Jeans und ein dezentes Hemd) dann sieht das ganz gut aus...

Aber wenn Du nach S T I L fragst, dann musst Du Dich schon selbst fragen wie Du Dich einschätzt und was Dir gefällt.. Finde es immer seltsam wenn Leute andere Menschen fragen was zu Ihnen passen könnte...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

hallo Mondprinzessin
    Ich denke mal, dass man Dir keinen Tip geben kann, was Deinen Stil angeht, denn dieser entwickelt sich von ganz alleine, und alles, was einem "aufgedrückt" wird, sieht irgendwie nicht authentisch aus. Deswegen stresse Dich nicht, ich finde Dich so, wie Du auf den Bildern wirkst, sympathisch und nett.
    Falls Du irgendwo in einem Laden etwas siehst, was Dich anspricht, geh hinein und probier es an. Wenn Du Dich darin wohlfühlst nimmst Du es mit..So wirst Du nach und nach neue Teile finden, aber so etwas braucht Zeit.
    Einen eigenen Stil zu entdecken ist nunmal nicht so einfach..

Viel Glück dabei!!!

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Hi!

Also, ich kann mir dich sehr gut in einem legeren Sakko o.ä. vorstellen, gerne auch mit einem T-Shirt wie auf dem ersten Bild darunter oder wahlweise mal mit nem (weißen oder andersfarbigen) Hemd drunter. Es gibt doch auch diese kleinen Krawatten, die find ich schön. Sehen an dir sicher gut aus! Und gerne mit legeren Jeans dazu. Also so eine Mischung aus sportlich/leger und etwas schicker. Ich finde, das könnte gut zu dir passen! So ein kleiner Stilmix also... Und dazu dann etwas edlere Schuhe (ich kann leider nicht genau erkennen, was für Schuhe du auf dem zweiten Bild trägst), fände ich auch super...
    Ok, also das hört sich doch mal gut an... ich glaube das könnte mir wirklich gefallen... vielen Dank für die Vorschläge...

Auf dem zweiten Bild trage ich schwarzweiße Sneaker...

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    hm, also vom Foto her würde ich ja glatt tippen, dass Du in die etwas schwärzere Ecke gehörst? Wieso schaust Du Dich da nicht einfach in Deinem Bekanntenkreis um?

Hm, ansonsten würde ich mal ganz biedere Dinge vorschlagen: Jeans, Hemd und ein dunkelbraunes Cordsakko. Frag mich nicht warum, aber wenn die Farben harmonieren (Ich denke hier an eine dunkelblaue Jeans und ein dezentes Hemd) dann sieht das ganz gut aus...

Aber wenn Du nach S T I L fragst, dann musst Du Dich schon selbst fragen wie Du Dich einschätzt und was Dir gefällt.. Finde es immer seltsam wenn Leute andere Menschen fragen was zu Ihnen passen könnte...
    Mh, früher hättest da wahrscheinlich recht gehabt aber mittlerweile ist das nicht mehr so ganz meine Welt...

Ok, das ist ja in etwa auch die Richtung was Calista vorgeschlagen hat... vielleicht sollte ich am Samstag doch mal shoppen gehen... *g*

Mag sein aber ich gehöre nunmal zu den Leuten die etwas unsicher in dieser Richtung sind...

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    hallo Mondprinzessin
    Ich denke mal, dass man Dir keinen Tip geben kann, was Deinen Stil angeht, denn dieser entwickelt sich von ganz alleine, und alles, was einem "aufgedrückt" wird, sieht irgendwie nicht authentisch aus. Deswegen stresse Dich nicht, ich finde Dich so, wie Du auf den Bildern wirkst, sympathisch und nett.
    Falls Du irgendwo in einem Laden etwas siehst, was Dich anspricht, geh hinein und probier es an. Wenn Du Dich darin wohlfühlst nimmst Du es mit..So wirst Du nach und nach neue Teile finden, aber so etwas braucht Zeit.
    Einen eigenen Stil zu entdecken ist nunmal nicht so einfach..

Viel Glück dabei!!!
    Vielen Dank für die lieben Worte... sowas baut einen doch echt auf... *strahl*

Mh, früher hättest da wahrscheinlich recht gehabt aber mittlerweile ist das nicht mehr so ganz meine Welt...

Ok, das ist ja in etwa auch die Richtung was Calista vorgeschlagen hat... vielleicht sollte ich am Samstag doch mal shoppen gehen... *g*

Mag sein aber ich gehöre nunmal zu den Leuten die etwas unsicher in dieser Richtung sind...

Hm, Unsicherheit ist ja auch nicht schlimm -
    aber wirklich erwarten kannst Du ja auch nix, weil wir ja gar nicht so richtig wissen "wer" Du bist... Weißt was ich meine? Ist halt schwer als Außenstehender zu beurteilen was Dir stehen könnte - zumal Fotos ja auch immer so ne Sache sind ; )

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück bei der Suche nach einem schönen Outfit - und: Schwarz is immer gut...

blossom
    Besucher

Hallo

Also ich wäre für eine dunkle Jeans oder dunkle Baumwollhosen (gerade geschnitten, nicht so bollerig) und dazu ein Hemd oder Poloshirt in kräftigen Farben. Cyclam würde gut zu Deinen Haaren passen . Oder eben andere Farben in der Art.

hehehe.. gezwungenermaßen muss ich gerade an Mario Barth denken "Malve?? Flieder?? Das sind doch keine Farben!!!"

Vllt. solltest Du ein Fabrbeispiel posten für "Cyclam" (Wobei ich ja bezweifle, dass es ihm gefallen würde *GGG)

blossom
    Besucher

Wieso?! Hat er doch als Strähne in den Haaren....Cyclam ist ein dunkles Pink mit Schwarzanteil.

Naja, aber weiß man obs auch so auf der Packung stand?

blossom
    Besucher

*....ich rauche irgendwie zu selten...*

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für die lieben Worte... sowas baut einen doch echt auf... *strahl*
    Gern geschehen, Mondprinzessin!! Wollte Dich aber "nicht einfach nur so" aufbauen, sondern habe schlicht und einfach gesagt was ich denke!! Bleib wie Du bist, und alles andere ergibt sich von selbst..

blossom
    Besucher

...ja, nu...

Schafhirtin

Ich schlage schwarz-urban vor.

Coole Sneakers, sehr schlichte, gerade geschnittene Shirts, sehr schlicht geschnittene Hosen, aber keine Jeans oder Baggies/Armeehosen - aber trotzdem eher leger, viel schwarz mit dunklen, aber intensiven Farben kombiniert, andere Brille, kürzeren "militärisch" angehauchten Haarschnitt. Alles sehr streng und gerade und scheinbar simpel geschnitten und dann locker kombiniert.

Weisses T-Shirt und Jeans finde ich persönlich viel zu Mid-West-Brad-Pitt-in-Thelma&Louise, meiden würden ich dunkelblau und grau und so Mauschelfarben wie beige oder sand - diese typischen, grausamen "Herrenfarben". ;)

*Senfdazugeb* ;)

Hm, Unsicherheit ist ja auch nicht schlimm -
    aber wirklich erwarten kannst Du ja auch nix, weil wir ja gar nicht so richtig wissen "wer" Du bist... Weißt was ich meine? Ist halt schwer als Außenstehender zu beurteilen was Dir stehen könnte - zumal Fotos ja auch immer so ne Sache sind ; )

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück bei der Suche nach einem schönen Outfit - und: Schwarz is immer gut...
    Mag sein aber ein Ausenstehender kann viel neutraler beurteilen... uaßerdem fällt es ihm meißt leichter einem klipp und klar zu sagen was einem steht und was eher nicht... ist jedenfalls so mein Eindruck...

Vielen Dank...

Naja aber ein bißchen Farbe darf ruhig sein... *g*

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Hallo

Also ich wäre für eine dunkle Jeans oder dunkle Baumwollhosen (gerade geschnitten, nicht so bollerig) und dazu ein Hemd oder Poloshirt in kräftigen Farben. Cyclam würde gut zu Deinen Haaren passen . Oder eben andere Farben in der Art.
    Ok, das unterstützt auch wieder die Aussagen deiner Vorrednerinnen... solangsam fügt sich das Bild zusammen...

Was ist Cyclam...

Außerdem sind meine Haare mittlerweile dunkelbraun mit goldakzenten...

hehehe.. gezwungenermaßen muss ich gerade an Mario Barth denken "Malve?? Flieder?? Das sind doch keine Farben!!!"

Vllt. solltest Du ein Fabrbeispiel posten für "Cyclam" (Wobei ich ja bezweifle, dass es ihm gefallen würde *GGG)
    Also Malve und Flieder sagen mir was... aber was ist Cyclam... ein Farbbeispiel wäre wirklich nett...

Wieso sollte es mir nicht gefallen?

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Wieso?! Hat er doch als Strähne in den Haaren....Cyclam ist ein dunkles Pink mit Schwarzanteil.
    Eigentlich war das ein helles und strahlendes Pink... kam nur durch die Beleuchtung etwas dunkler rüber... so in etwas kann ich mir die Farbe also vorstellen?

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Mondprinzessin!! Wollte Dich aber "nicht einfach nur so" aufbauen, sondern habe schlicht und einfach gesagt was ich denke!! Bleib wie Du bist, und alles andere ergibt sich von selbst..
    Danke...

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich schlage schwarz-urban vor.

Coole Sneakers, sehr schlichte, gerade geschnittene Shirts, sehr schlicht geschnittene Hosen, aber keine Jeans oder Baggies/Armeehosen - aber trotzdem eher leger, viel schwarz mit dunklen, aber intensiven Farben kombiniert, andere Brille, kürzeren "militärisch" angehauchten Haarschnitt. Alles sehr streng und gerade und scheinbar simpel geschnitten und dann locker kombiniert.

Weisses T-Shirt und Jeans finde ich persönlich viel zu Mid-West-Brad-Pitt-in-Thelma&Louise, meiden würden ich dunkelblau und grau und so Mauschelfarben wie beige oder sand - diese typischen, grausamen "Herrenfarben". ;)

*Senfdazugeb* ;)
    Häh? Wie jetzt? Meinst du also eher die kantige maskuline Art? Wenn ja dann ist das nicht so mein Ding... sowas paßt auf jedenfall nicht zu mir...

Was wäre deiner Meinung nach gegen dunkelblau einzuwenden?

So meine Lieben ich war heute mal shoppen und bin tatsächlich fündig geworden... ihr hattet echt recht mit euren Empfehlungen... das steht mir wirklich... habe mir verschiedene dunkle Jeans, Hemden und Oberteile besorgt die ich jetzt gut miteiander kombinieren kann... außerdem ist auch noch eine kleine Krawatte mit reingehüpft... *g*

rotten to the core Avatar von Stigma

na dann kannst du ja jetzt im "zeigt her euer outfit"-thread mitposten

So meine Lieben ich war heute mal shoppen und bin tatsächlich fündig geworden... ihr hattet echt recht mit euren Empfehlungen... das steht mir wirklich... habe mir verschiedene dunkle Jeans, Hemden und Oberteile besorgt die ich jetzt gut miteiander kombinieren kann... außerdem ist auch noch eine kleine Krawatte mit reingehüpft... *g*
    Oh wie schön! *freu*

Und vielleicht gibt es ja mal ein kleines Bildchen von dir mit den neuen Sachen zu sehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Choco

hey, bin ja jetzt ein wenig spät dran, aber schön, dass du fündig geworden bist.

ich hätte dir das gleiche empfohlen wie calista. lässig, aber trotzdem schick.
    (nur bitte kein brauner cordblazer )
    und was ich auch sehr schön finde, sind ganz schlichte v-neck pullis in grau oder dunkelblau(ohne hemd drunter, nur mit t-shirt), kombiniert mit jeans und schicken schuhen.
    dann mag ich den amerikanischen 'abercrombie' stil auch gerne.. aber ich glaube das andere passt besser.

hier sind mal sachen von esprit die mir persönlich gefallen...
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X30418_001.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...Z39393_070.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X30327_309.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...Z11860_250.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A33967_437.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...N32967_100.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A43612_402.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A97203_001.jpg

achso vielleicht würd ich noch auf so sachen achten, dass gürtel und schuhe die selbe farbe haben ect.
    und ich persönlich mag diese feineren hosen nicht gerne, außer wirklich zum anzug.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    na dann kannst du ja jetzt im "zeigt her euer outfit"-thread mitposten
    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Oh wie schön! *freu*

Und vielleicht gibt es ja mal ein kleines Bildchen von dir mit den neuen Sachen zu sehen...
    @ Stigma + Calista: Kommt vielleicht noch... bisher fehlen mir leider noch ein paar Sachen aber das wird in nächster Zeit ergänzt... warte nur auf die nächste Gehaltszahlung und meinen Urlaub damit ich noch etwas in Stuggi stöbern gehen kann... *g*

Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    hey, bin ja jetzt ein wenig spät dran, aber schön, dass du fündig geworden bist.

ich hätte dir das gleiche empfohlen wie calista. lässig, aber trotzdem schick.
    (nur bitte kein brauner cordblazer )
    und was ich auch sehr schön finde, sind ganz schlichte v-neck pullis in grau oder dunkelblau(ohne hemd drunter, nur mit t-shirt), kombiniert mit jeans und schicken schuhen.
    dann mag ich den amerikanischen 'abercrombie' stil auch gerne.. aber ich glaube das andere passt besser.

hier sind mal sachen von esprit die mir persönlich gefallen...
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X30418_001.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...Z39393_070.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X30327_309.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...Z11860_250.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A33967_437.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...N32967_100.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A43612_402.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...A97203_001.jpg

achso vielleicht würd ich noch auf so sachen achten, dass gürtel und schuhe die selbe farbe haben ect.
    und ich persönlich mag diese feineren hosen nicht gerne, außer wirklich zum anzug.
    Nö, bist doch ned zu spät...

Dann bin ich aber beruhigt... hatte schon Angst du sagst jetzt, dass das nicht zumir paßt... *lach*

Also der braune Cordblazer hat mir im Geschäft selber nicht so gefallen... sah so nach Prof. aus... außerdem brauch ich eher was Figurbetontes... und ich glaube da könnte ich durchaus demnächst noch bei H & M fündig werden... hatten nur leider nicht meine Größe da...

Oh, das hört sich auch gut an... damit könnte ich ja noch etwas meinen Kleiderschrank ergänzen... schon notiert... *g*

Was ist den das für ein Stil? Davon hab ich ja noch nie gehört... bin in letzter Zeit auch etwas schlecht informiert...

Oh, da sind wirkliuch ein paar schöne Stücke dabei...

Ok, das ist kein Thema... mache ich bisher auch so... außerdem ist mir da schwarz sowieso am Liebsten...

Mh, kommt sicherlich auch immer auf die Person, Schnitt und die Farbe der Hose an...

OH Krawatte! Wir wollen natürlich auch Bilder sehen

Wie gesagt kommt vielleicht noch... *zwinker*

Sagtmal habt ihr auch noch ein paar Kleidngstipps für die wärmere bzw. heiße Jahreszeit?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

naggisch...

Inventar Avatar von Pivoine

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    naggisch...

schäm dich
    What goes around comes around

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    naggisch...

Zitat Zitat von Lene Beitrag anzeigen
    schäm dich
    Hättet ihr wohl gerne... *g* Abgelehnt... *lach*

Hm... das is natürlich immer so ein Ding bei Männern
    Naggisch wär da eine Alternative... ; )

Schwarze T-Shirts mit nem coolen Aufdruck (getdigital.de) - außer Du bist kein "Geek". Ansonsten bleiben ja noch viele andere... (EMP.de)

Hosen? Bitte nich kurz! Wenn, dann etwas längere, so bis unter die Knie und dazu Flip Flops - obwohl ich das im letzten Sommer ziemlich schlimm fand. Also mein Geschmack isses nich... Aber was soll man schon empfehlen..? ^^

Hm... das is natürlich immer so ein Ding bei Männern
    Naggisch wär da eine Alternative... ; )

Schwarze T-Shirts mit nem coolen Aufdruck (getdigital.de) - außer Du bist kein "Geek". Ansonsten bleiben ja noch viele andere... (EMP.de)

Hosen? Bitte nich kurz! Wenn, dann etwas längere, so bis unter die Knie und dazu Flip Flops - obwohl ich das im letzten Sommer ziemlich schlimm fand. Also mein Geschmack isses nich... Aber was soll man schon empfehlen..? ^^
    Jetzt fang du bitte nicht auch noch damit an... *g*

Ne, paßt beides nicht wirklich...

Also meine Hosen müssen schon lang sein... kurz oder dreiviertel mag ich überhaupt nicht... außerdem hab ich dort unten ein paar Narben die ich verstecken möchte...

hm, dann so dünne Leinenhosen, in schwarz -
    und dazu ein kurzes Shirt, wenn Du es tragen kannst auch etwas enger.. (Ich weiß ja nich obs Dein GEschmack ist). Find ich eiiiigentlich sehr lässig, habs irgendwo schon mal gesehen - muss ich aber noch mal gucken..

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich schliesse mich dir mal an frau w. wir haben ja eh den gleichen männergeschmack
    also leinenhose find ich super. so ein lässiges schlabberteil. und ein offenes hemd dazu. haarige brust und joa. so.
    muss allerdings nicht unbedingt schwarz sein. ich mag auch den typischen leinen-stil also grobes naturweiss. und leder-schläps dazu.

Von Naturweiß würde ich abraten, nicht weil es keine schöne Farbe ist (ich find's an sich sehr schön), sondern weil es m.E. farblich nicht zu Mondprinzessin passt

Leinen find ich eine gute Idee für den Sommer!

Z.B. schwarze Leinenhose+graues, lässiges Hemd aus Leinen (ruhig oben und unten ein zwei Knöpfe auflassen)
    Oder ein reinweißes Hemd dazu, auch schön...
    Ne schlichte Kette dazu (z.B. aus Leder, Lederelementen...), evtl. krawattenähnlich gebunden...

Also das hört sich doch wieder gut an... muss gleich mal auf meine Liste...