Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Entfettendes Haarspray?

Ich habe mir wegen meiner stark fettenden Haare extra blonde Strähnchen ziehen lassen.
    Ich wasche mein Haar am Abend (meist nach dem Saunagang), benutze NUR Silikonfreie Shampoos und Spülungen, verdünne das Shampoo 1:5 mit Wasser, föhne mein Haar nie, sondern lasse an der Luft trocknen, schlafe auf einem Seidenkissen, benutze NUR Naturhaarbürsten und Kämme........... ich weiß nicht was ich noch alles aufzählen soll.
    Sagen wir mal so: ich habe alles hier empfohlene gegen fettiges Haare dadurch. Was ich nicht probiert habe, ist die gar nicht waschen Methode, das kann ich meinem Mann und meinem Sohn der meine weichen feinen Haare sehr gern kuschelt nicht zumuten. Und cih finde es besonders schlimm, wenn man die eigenen fettigen Haare riechen muß.

Und trotzdem sind die Haare am nächsten Abend nach dem Waschen schon so fettig, daß ich sie nur zusammengebunden tragen kann.
    Den sogenannten dritten Tag ziehe ich mich dann bis zum abend mit Seidenpuder von Hauschka im Haar und versuche mein Fettköpfchen bloß nicht zu riechen.

Die Kosmetikbranche läßt sich doch so viel einfallen, Lippgloss der die Lippen voll aussehen läßt, Wimperntusche mit extra Härchen, die verlängern, Selbstbräuner, Concealer, um Augenachatten abzudecken, usw.usw.

Gibt es nicht zufällig auch ein Haarspray mit stark entfettender Wirkung? Das wär doch die Lösung, oder?

Ich hoffe auf Hilfe von allen, die mit dem gleichen Problem behaftet sind.

Grüße

Anja

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Entfettendes Haarspray?

Huhu Missperfect

Hast Du schon mal Gesichtswasser ohne Alkohol für die Haare verwendet?

Es ist jetzt nicht direkt entfettend, habe ich habe es immerhin geschafft mit Hilfe

des Gesichtswassers meinen Waschrythmus von alle 2 - 3 Tage auf alle 4 - 7 Tage zu vergrößern.

Ich nehme dazu das alverde Wildrose (dm) oder alterra Orchidee (rossmann).

Das alverde wende ich unverdünnt an und das alterra verdünne ich zur Hälfte mit Wasser

und gebe oft noch einen Klecks Aloe Vera Gel hinzu.

Ich sprühe mir das Wasser abends, vor dem schlafen gehen in die Haare.

Wenn ich morgens meinen Nachtzopf öffne fallen die Haare sehr schön und überhaupt nicht

überpflegt, sondern total angenehm.

Vielleicht wäre das was für Dich, zumal die Wässerchen auch sehr günstig sind.

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Huhu Missperfect

Hast Du schon mal Gesichtswasser ohne Alkohol für die Haare verwendet?

Es ist jetzt nicht direkt entfettend, habe ich habe es immerhin geschafft mit Hilfe

des Gesichtswassers meinen Waschrythmus von alle 2 - 3 Tage auf alle 4 - 7 Tage zu vergrößern.

Ich nehme dazu das alverde Wildrose (dm) oder alterra Orchidee (rossmann).

Das alverde wende ich unverdünnt an und das alterra verdünne ich zur Hälfte mit Wasser

und gebe oft noch einen Klecks Aloe Vera Gel hinzu.

Ich sprühe mir das Wasser abends, vor dem schlafen gehen in die Haare.

Wenn ich morgens meinen Nachtzopf öffne fallen die Haare sehr schön und überhaupt nicht

überpflegt, sondern total angenehm.

Vielleicht wäre das was für Dich, zumal die Wässerchen auch sehr günstig sind.

Hi Lady

Den Tipp mit dem Alverde GW hab ich mir schon bei dir schon abgekuckt, ist echt klasse und das riecht ja auch so lecker (mein Freund findet es riecht nach seiner Motorradkluft-Lederpflege... ich finde einfach nur das es gut süßlich honigmäßig riecht!!)
    Ich benutze es inzwischen auch für die Gesichtspflege. Meine Haut und Haare lieben das Zeug

Aber wofür ist denn das Aloe Vera Gel gut? Und wo bekommt man sowas her?? Ist das gut gegen trockene Spitzen? Damit hab ich nämlich immer zu kämpfen. SBC hilft zwar ganz gut aber damit sind meine feinen Haare leider immer etwas überpflegt.

BTW: Ist nicht jedes Haarspray wegen dem enthaltenen Alkohol entfettend?? Ich benutze auch immer ein bisschen Haarspray, meistens das von Gard oder neuerdings auch das Balea Volumenhaarspray. Da sind die Haare nicht ganz so "bretthart" wie bei manch anderen...

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

hm, ich habe das Gescihtwasser von Alverde sogar da, ich hatte es eigentlich als Spitzenpflege eingepant, da war es mir aber nicht pflegend genug.
    Du meinst, ich sollte das Gesichtswasser abends, wenn sie schon fettig sind, in die Ansätze sprühen?
    Und was bewirkt das GW?

Ich merke bei meinem Haarspray aber keine fettaufsagende Wirkung (Gotby2)

Da es nichts gibt, was ich noch nicht probiert habe, wieso eigentlich nicht?

Aber wenn Ihr noch mehr Tips auf Lager habt, ich bin ganz Ohr.

Grüße
    Anja

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    hm, ich habe das Gescihtwasser von Alverde sogar da, ich hatte es eigentlich als Spitzenpflege eingepant, da war es mir aber nicht pflegend genug.
    Du meinst, ich sollte das Gesichtswasser abends, wenn sie schon fettig sind, in die Ansätze sprühen?
    Und was bewirkt das GW?

Ich merke bei meinem Haarspray aber keine fettaufsagende Wirkung (Gotby2)

Da es nichts gibt, was ich noch nicht probiert habe, wieso eigentlich nicht?

Aber wenn Ihr noch mehr Tips auf Lager habt, ich bin ganz Ohr.

Grüße
    Anja

Hast du es denn schon mit Trockenshampoo probiert?? Das hilft bei mir noch 1 - 2 Tage das Waschen rauszuzögern. Inzwischen benutze ich aber lieber Babypuder, aber Seidenpuder hattest du ja schonmal ausprobiert oder hab ich da jetzt was falsches gelesen??

Oh, WO wäre viell auch noch was... zumindest 1 bis max. 2 Tage kann ich damit noch rauszögern, dann kann ich die Haare allerdings nicht mehr offen lassen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Aber wofür ist denn das Aloe Vera Gel gut? Und wo bekommt man sowas her?? Ist das gut gegen trockene Spitzen?
    Aloe vera gibt Feuchtigkeit. Reines Aloe Gel bekommst Du in Biomärkten oder online.

Mein ist z.B. von Santa Verde. Für die Spitzen kannst Du es mal testen wenn Du welches hast.

Ich sprühe den Mix in die gesamten Längen.

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Und was bewirkt das GW?
    Wie gesagt, ich sprühe es in die gesamten Längen, kannst es auch direkt auf die Ansätze sprühen.

Hier gilt mal wieder probieren, vielleicht hilft es Dir ja ein klein wenig.

Und wenn Du es eh schon daheim hast....einfach mal probieren.

Hier gibts auch einen Thread falls Du Dich etwas belesen möchtest: Gesichtswasser für die Haare

Was es bewirkt? Meine Haare sind toll gepflegt ohne beschwert oder fettig zu sein und fallen schön locker

Aloe vera gibt Feuchtigkeit. Reines Aloe Gel bekommst Du in Biomärkten oder online.
    Oh, super danke! Da muss ich heute gleich mal bei meinem Ökoladen kucken ob die sowas haben...

Was es bewirkt? Meine Haare sind toll gepflegt ohne beschwert oder fettig zu sein und fallen schön locker
    Und außerdem riecht es sooooo lecker!!!
    Ich sprüh mir das oft in die geflochtenen Haare, dann halten auch anschließend die Locken/Wellen besser!

Fortgeschritten

@die andere: heißt das man kann Babypuder anstelle von Trockenshampoo benutzen?? Ich hasse nämlich den Geruch von Trockenshampoo, aber es funktioniert sehr gut....

Gruß Penny L.

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    @die andere: heißt das man kann Babypuder anstelle von Trockenshampoo benutzen?? Ich hasse nämlich den Geruch von Trockenshampoo, aber es funktioniert sehr gut....

Gruß Penny L.

Na sicher! Meines Wissens machen das hier einige so!
    Ich hab halt drauf geachtet, dass es ein Puder ohne Mineralöl ist, gabs recht günstig beim DM, weiß aber die Marke nicht mehr genau
    Ich verreibe einfach immer ein bisschen in den Handflächen und gebs dann in die Ansätze, ein bisschen "einwirken" lassen und dann wieder auskämmen. Bei dunklen Haaren muss man evtl mit einem Handtuch etwas nachhelfen.

Inventar Avatar von Katzi

Meine Tipps gegen fettigen Ansatz:

* Murnauer´s Totes Meer Shampoo (verdünnt)

* Condi nur in die Längen

* zwischendurch die Haare nur mit warmem Wasser waschen (Condi kommt aber in die Längen, sonst komm ich nicht durch die Haare)

* Weleda Rosmarin Haarwasser regelmäßig in die Kopfhaut einmassieren

* Bad in Totem Meer Badesalz - und einfach den Kopf eine Zeit lang in das Badewasser eintauchen

Ich finde übrigens Haarspray eher kontraproduktiv, da meiner Meinung nach der meist darin enthaltene Alkohol die Kopfhaut noch mehr austrocknet und die Kopfhaut noch mehr Fett nachproduziert.
    Liebe Grüße, Katzi

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich MUSS meine Haare morgens waschen, wenn ich es abends tue kann ich das gleich am nächsten Abend wieder tun. Frag mich nicht warum, aber nach der Abendwäsche werden sie besonders schnell strähnig. Auch muss ich die Haare kopfüber über der Wanne waschen, wenn ich sie im Stehen unter der Dusche mitwasche werden sie auch nicht fluffig, vllt. bekomm ich so nicht alles runter, ich weiß es nicht

Also ich würde raten: Morgens und seperat waschen.