Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Avatar von chaotica

falsche pflege und die folgen

mir fällt seit einiger zeit was auf:

und zwar bin ich ja extrem experimentierfreudig beim testen aller möglichen sächelchen (wie hier bekannt sein dürfte ), und da bleibt es nicht aus daß ich auch mal den ein oder anderen flop erwische.

seit einiger zeit leiten solche gefloppte versuche (sei es ein shampoo, kur oder condi), dann eine richtige bad hair phase ein, wo ich machen kann was ich will, und die haare immer bescheiden sind.

nach ein paar wäschen pendelt sich das irgendwann wieder ein.

nehm ich dagegen was, wo den richtigen wow effekt hat, folgt eine ausgesprochene good hairphase, wo ich auch fast nehmen kann was ich will, und die haare sind immer prima, so lange..bis ich wieder einen flop erwische

hat jemand auch so erfahrungen gemacht, also kann es wirklich sein, daß nur eine einmalige anwendung von irgendwas so eine auswirkung hat?
    Geändert von chaotica (03.01.2008 um 18:10 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

AW: falsche pflege und die folgen

ja , das war noch in meiner Sili Zeit , da hab ich Dove benutzt und das erste Ergebniss war sooo super , aber nach dem zweiten Mal waschen waren sie ausgetrocknet :(

oder das war noch vor kurzem : Ich hab das Gliss Kur Liquid (ohne Silis) Shampoo für trockeneHaare benutzt , obwohl ich fettige hab , sie waren zwar weich , aber sie hingen nur schlapp herunter

blass und kühl

Ja, kann sein.

Ich habe meine Haare mit der L´Oréal-Kur im Töpfchen und ohne Silikone (das Zeug für Spiegelglanz in der violetten Verpackung - merkt man, dass ich den Namen nicht mehr weiß? ) beleidigt.

Habe das Zeug genau einmal verwendet und daraufhin hatte ich längere Zeit enorm strohige Längen und noch strohigere Spitzen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

früher hatten solche versuche nie so auswirkungen bei mir. echt komisch, ich hab auch nie einen unterschied der jahreszeiten bemerkt.
    richtig schlimm wars jetzt nach der lavera rosenmilchhaarkur. ging jetzt bestimmt 2 wochen bis sie wieder normal waren, sie waren ständig aufgeplustert, haben permanent elektrisiert als ob ich in die steckdose gelangt hätte (wie ich das hasse ) richtig normal und gut sind sie eigentlich erst seit gestern als ich abgründige kk genommen hab

vlt weniger testen , aber ich glaub das schaff ich nicht, dazu bin ich viel zu schnell angefixt
    Geändert von chaotica (03.01.2008 um 19:29 Uhr)

Schafhirtin

Naja, man sieht daran vor allen Dingen, dass es nicht so ohne weiteres mit einmal gewaschen getan ist, bis Rückstände von Pflegemitteln aus den Haaren entfernt sind.

Ich finde, man sieht das prima nach Cassia - das riecht bei mir noch gut 3 oder 4 Wäschen lang deutlich nach - da muss also ordentlich was ans Haar gebunden sein.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein.

Ich habe meine Haare mit der L´Oréal-Kur im Töpfchen und ohne Silikone (das Zeug für Spiegelglanz in der violetten Verpackung - merkt man, dass ich den Namen nicht mehr weiß? ) beleidigt.

Habe das Zeug genau einmal verwendet und daraufhin hatte ich längere Zeit enorm strohige Längen und noch strohigere Spitzen.
    Haha, genau das gleiche bei mir. Aber exakt so.
    Ich weiß, daß ich von silifreier KK immer wieder solche Ergebnisse habe aber trotzdem falle ich von Zeit zu Zeit drauf rein.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Ninifee

Es gibt drei Sachen die mir recht dauerhaft Bad Hair Days und auch Folgeschäden wie zb Spliss verursachen.
    - Die festen Shampoos von Lush
    - Haare waschen mit Seife
    - Saure Rinse.
    Am besten wäre auch, ich würde nicht mehr experimentieren, daß würde meinen Haaren besser bekommen .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Glaube Spliss kriegste von Seife nicht, nur `n Klätschkopf wenn Du Pech hast ...

ich denke man kann von allem spliss bekommen, was den haaren nicht gut gefällt und gut tut und man es trotzdem weiter benutzt.
    daher fliegen auch bei mir solche flops rigoros raus.

Allwissend Avatar von Annwn

Hmm, konkret "bad hair" Phasen hab ich nach Versuchen nicht. Mein Hauptproblem ist bei meinen Experimenten, dass bei einem Misslingen meine Haare deutlich schneller Fetten als vorher. So bin ich von meinem mühsam erreichten Waschrhythmus alle 3 Tage wieder auf alle 2 Tage zurückgefallen, wobei sie da selbst am Abend des 2. Tages schon gewaschen werden müssten, wenn ich noch rauswollte. Echt sehr ärgerlich...
    Kennst du das auch, chaotica, oder äußern sich bei dir schlechte Tage eher durchTrockenheit?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

@ anwn,

es kann sich auch so äußern daß die haare schneller nachfetten. ganz extrem wenn es sich zB mit dem trockene längen-fettiger ansatz problem kombiniert.

aber mein hauptproblem ist das nachfetten eigentlich nicht 2 tage halte ichs normal immer aus, und dann wasch ich eh.

den zustand, den ich nach dieser rosenmilchkur hatte kann ich ganz schwer beschreiben, sowas hatte ich schon jahrelang nicht mehr. eben diese völlig aufgeplusterten , elektrisierten haare. gegen das trockene kann ich viel mit dem gwmix machn. aber da hats nur für kurze zeit geholfen, und nach 2 std haben sie sich wieder so aufgeplustert und das merkwürdige war, daß sie gar nichtmal so trocken waren. komischwerweise hatte ich aber paralell probleme mit der kopfhaut die oft gejuckt hat usw. ganz seltsam.

aber normal äußern sich flops vorwiegend in strohigen, trockenen haare die nass hart wie bretter sind und denen es an jeglicher geschmeidigkeit fehlt.
    Geändert von chaotica (03.01.2008 um 22:38 Uhr)

Inventar Avatar von Ninifee

@Schlaubi:
    ICH bekommen Spliss, wegen dem extrem harten Wasser hier (Kalkseife) da kann ich rinsen wie ich will, und einer allgemeinen Unverträglichkeit gegen Seifen meinerseits.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Amata
    Besucher

Meine Haare nehmen mir falsche Pflege weniger übel als meine Kopfhaut, die juckt, zwickt und schuppt dann ziemlich ausdauernd herum.
    Daher bin ich vorsichtig mit Experimenten geworden, suche sehr genau nach unverträglichen Incis und bleibe bei dem, was sich als bekömmlich erwiesen hat.

Inventar Avatar von Libella

Bei mir kann ein und dasselbe Shampoo mal ein gutes, und dann wieder mieses Ergebnis bringen. Wie heute das RM von Aubrey. Sieht nicht gerade toll aus. Aber ich schiebe es auch auf das ziemlich kalte Wetter und die hochgepowerte Heizung zur Zeit. Meine Haut leidet, warum sollte es den Haaren "besser" ergehen ? Nein, "falsche" Pflege ist´s glaub ich nicht.

Vielleicht die Götter der Haarpflegeprodukte, die uns zu immer neuen "Haben-muss" Käufen verführen wollen?

Mein Mann benutzt täglich das selbe böse Sili-Shampoo und ansonsten gar nichts- und s e i n e Haare sehen immer gleich gut aus. Hab ihn noch nie was von dad hair- day jammern hören!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab gerade auch meine Bad-Hair-Wochen wo ich manchmal denk, jetzt würd ich mir am liebsten die Haare abschneiden..
    Manchmal ist es das Beste, man läßt die Haare einfach mal eine gewisse Zeit in Ruhe und klatscht nicht alles rein. Ich wasch sie dann einfach und mach mir einen Zopf und laß dann erstmal die Finger davon.