Ja genau Blues ! Directions waren das !
Ja genau Blues ! Directions waren das !
Btw hab ich hier grade einen sehr interessanten Thread über Elumen gefunden.
Allerdings auf englisch.
http://forums.longhaircommunity.com/...d.php?p=144815
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich habe nach 1,5 Jahren meine lila Haare ( oder mehr das 3 Wöchige Tönen) satt und habe, da ich ja ne Allegie gegen normale KK habe jetzt Elumen ausprobiert und jetzt sind sie Schwarz mit nem Tick lila.
Werde mich deshalb nun vom Thread verabschieden!! Treibst weiterhin schön bunt!!
Wenn von Interesse schreibe ich noch über die Haltbarkeit von Elumen.
Die soll ja besser sein als andere Produkte (nennt sich ja auch Färbung).
Und gibts auch in blau, grün,rot, pink, rotlila und blaulila....
Meine Violett-Ergebnisse wollte ich euch ja noch zeigen! ^^
weg
Geändert von schmunselhase (25.09.2010 um 20:41 Uhr)
Boah Schmuselhase...ich fall vom glauben ab!!!
Ich will sofort lila Haare...dabei möcht ich doch rauszüchten !
(Wo hast du denn die Tönung her? Ich seh wenn dann immer nur das crazy kupfer...:(...)
Geändert von chilichicken (04.11.2008 um 22:14 Uhr)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
habe heute meine Elumen-lieferung bekommen und wollte euch mal einen Swatch von VV@all zeigen
schmunselhase: du bist ja genauso hübsch wie ich mir immer vorgestellt habe
deine Haare sind einfach nur wahnsinn
Haartyp: 3aMii
Oh Sunniva, Dankeschön... *g*
Lila ist immer ne gute Wahl ach Gott, ich bemerkte gerade dass ich die Antworten auf meinen Post hier im Thread (der schon seeehr lange her is..) ganz verpasst hab.
Naja, jemand fragte, ob sich Directions wieder ganz rauswaschen: aus meinen blondierten Haaren ging das lila nach mehr als 2 Monaten wieder komplett raus, bei anderen Farben kann ichs nich sagen. Ob das noch gelesen wird?
xD
was isn das für ein lila? plum passion? sieht geil aus!!!
Elumen.
Bei mir färbt genau das übrigens gar nicht bzw auf Naturansatz hellblaulila-matt.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
echt??? schade. Ich werde wahrscheinlich dabei bleiben immer ein wenig lila mit unters schwarz zu mischen oder vielleicht doch mal blau???
Da es hier ja auch irgendwie hin passt:
Ich bin grad so genervt/frustriert/wasauchimmer - seit ich blau bin, werd ich nur komisch von der Seite angeredet.
Was soll denn das? Lohnt es sich jemand wegen sowas anzublubbern? Kann man sich nicht um seinen eigenen Krempel kümmern und die Leute so rumrennen lassen, wie man will?
Kann auch sein dass ich zu lange in nem bayrischen Kaff gelebt hab, wo alle nur glotzen und tot umfallen und deshalb nichts sagen aber .... es ist echt nicht mehr schön. Ich brauch nen dickeres Fell, ich geh bei sowas immer gleich innerlich an die Decke.
Gut Ideen für Rück-Kommentare oder Nervenberuhigungsmittel? *g*
P.S. Blau von Elumen färbt besser.
Leute gucken immer, das ist nunmal so.
Und viele müssen dann dazu einfach ihre unqualifizierte Meinung abgeben, auch wenn sie keiner darum gebeten hat.
Ich hab keine aufällige Haarfarbe, aber wenn ich doof angemacht werde, bin ich eher diejenige, die einfach nichts sagt. Ich hab keinen Bock das solche Typen noch weiter ermutigt werden, ihre dämlichen Kommentare abzugeben.
?
ich glaube, das ist einfach nur, weil die Leute es nicht gewohnt sind. Ich schau auch, aber eher, weil ich das meist total schön finde und ich mir das anschauen muss. Ich selbst trau mich das nicht. Aber darauf jemanden negativ ansprechen.. Ich finde es auch unpassend, wenn solche Leute irgenwelche (negative) Kritik an einem ausüben.
nimm dir das nicht so zu herzen, die leute schauen immer blöd, wenn was "nicht so ganz alltäglich" ist.
dank meiner weißen haut und den sehr dunklen haaren bin ich zB für alle nur die gothic lady etc <obwohl ich nicht gothic bin und ziemlich selten schwarz - also was sich die leute halt so typischerweise vorstellen, etc - trage>
ich denk mir da immer: neid ist die schönste form der anerkennung!
wurde auch schon negativ angequatscht, "du siehst blass aus blabla" aber was solls. ich gefalle mir und bin kein broiler-sonnenstudio-assi
von mir bekommst übrigens n großes kompliment, das blau ist klasse und ich komme auch aus bayern G* und bin im kaff aufgewachsen
das blöde geglotze kenne ich auch - ignorieren, und weitergehen - beste methode
@aeryss
du wirst echt hier angelabert, deswegen???
Ich weiß ja nicht, wo du momentan dein Zelt aufgeschlagen hast, aber vielleicht liegts daran??
Ich wurde noch nie auf meine Haarfarbe angemacht. Und das Fuchsia Shock von MP war ja auch nicht ohne.
soo, so sah ich noch vor ein paar monaten aus =)
(der fotograf ist übrigens mein freund, wer bilder von sich will, weiß bescheid )
Das passt ja gleich dazu
Wie sind hier die Farben?
Das Haar ist schwarz, dann ganz viele blonde Strähnen auf dem Deckhaar und vorne ein paar pinke?
Oder ist es verkehrt, blondes Haar und schwarze Strähnen?
Wie findet ihr das?
Also ich denk es ist auf jeden fall blondes haar mit schwarzen strähnchen
auf schwarzen haaren würden die strähnen nicht so weiß werden und das schwarz find ich bisschen grau stichig (also so wie wenn man schwarz auf blond färbt ).
finds übrigens total schön, ist halt schwierig nach zu färben wenn der ansatz raus wächst...
So ich hab mich langsam wieder eingekriegt. Ich weiss nicht, auf Intoleranz kann ich einfach nicht - auch wenn sie von Jugendlichen kommt.
Und ja, es liegt vermutlich am Bezirk. Aber da hatte ich nicht wirklcih Auswahl. Naja.
Solange Elumen mich weiterhin lieb hat, änder ich an der Farbe auf keinen Fall was, da können sie sich auf den Kopf stellen.
Visa - das sieht/sah ja superschön aus.
ja das find ich auch!
hey... sagt mal habt ihr euch schonmal die neuen farben bei BIPA angeschaut? erm, das sollen so unschädliche farben wie manic panic sein, gibt hier nur 3 farbtöne soweit ichs gesehen hab, weil sie erst eingeführt werden... aber hab ne broschüre gesehen mit wirklich coolen farbtönen. angeblich ohne ammoniak und anderem zeugs... und hält bis zu 20 haarwäschen... leider kann ich mich nicht erinnern wie die heißen hab mir die broschüre nicht mitgenommen
also ich hab die beim vorbeigehen gesehen.. hab sie mir nicht genau durchgelesen
ich hab mir nur die packung angeschaut und da sind bilder abgebildet wie die farben in dunklen haaren aussehen würden.. und du schreibst die sind nicht schädlich, wie wird das haar dann aufgehellt
wollt mir eh gleich eine nehmen, habs mir jetzt aber doch überlegt und werd mir strähnen einschweissen lassen, weil wenn es wirklich nicht schädlich ist, dann werd ich auf mein dunkelbraunes haar eh ganz bestimmt nicht so ein knalliges rot bekommen
naja... es steht in der broschüre, sowie auf der Verpackung drauf, dass es für naturblondes oder gebleichtes haar geeignet ist... es enthält keine aufheller... wahrscheinlich waren die beispielfotos an eine 6% bleiche oder so angelehnt... die um eine gewisse anzahl an nuancen aufhellt und dann eben unterschiedliche ergebnisse gibt weil die haare ja von gelb bis orange sind...?
hab da selber aber gar keine farbskala gesehen... eigenartig...
@aeryss: Na wenn du ständig "blau" bist, brauchst du dich ja nicht wundern wenn jeder glotzt. Ich finde, Besoffene auch immer zum Anglotzen komisch...
Sry Liebes, aber das konnt ich mir jetz echt nicht verkneifen ich finde es auch immer wieder bescheuert, wenn man blöd angegafft wird. Aber die Leute kennen eben nur ihr stures schwarz-weiss das es ein bunter Vogel immer sehr schwer haben wird. Lass sie doch gucken.....
hm... es gibt hier z.b. genug "bunte vögel" modetussies mit dem gewagtesten outfit und buntestem fransenschnitt... sehen wirklich ein wenig wie so paradiesvögel aus... hehe... trotzdem wird man angeglotzt... ist wohl so eine sache mit kathegorischem denken... sie wissen nicht wo hin mit dem was sie sehen... darum glotzen sie blöd... ich mein wie würden wir schaun wenn wir z.b. eine miezekatze aufrecht die straße runterschlendern sehn würden... doofes beispiel aber für solche leute wohl gleichermaßen schlimm...
also das bild auf der vorherigen seite find ich ja mal richtig geilo ( schwarz-blond-pink). aber nach ein paar monaten mit ansatz sieht das echt blöd aus. wie will man das nachfärben ??
ich sitz hier grad mit alu in den haaren. werden wohl schwarze strähnen in (dunkel) braunem haar.
ich überlege, mit clip-in-extensions auch so´n blond/pink da mit reinzubasteln, für spezielle anlässe. sieht nämlich sehr geilo aus
färben würd ich mir die farben dann lieber doch nicht...^^
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
mal ganz ehrlich: wer mit einer nicht im entferntesten naturaehnlichen Haarfarbe durch die Welt laeuft, der/die *will* doch auffallen und angeschaut werden (angeschaut ist nicht angegafft- klar).
Also wie waere es, gras-gruene Haare, davon gibts sehr wenig, und keiner Schaut, ich glaub, das haette dann auch sein Ziel verfehlt
hab gestern eine mit ner grasgrünen kurzhaarfrisur gesehn!
ha, erwischt
aber gruen scheint weder dauerhaft noch einfach zu faerben zu sein, halt eine echte Seltenheit.
Auch hier empfehl ich einfach mal Elumen, auch wenn ich das Grün nicht getestet habe. Ich wollt's eventuell später mal beimischen für nen Türkisstich.
hab mal das enchanted forest von manic panic probiert... hielt ganz gut!
die matte die ich gestern gesehn hab hatte wohl 2-3 verschiedenen grüntöne aufm kopf... war schon sehr komisch...
naja ich brauch ja auch nicht reden... hab im moment von ultra violett über indigo bis himmelblau ... hrhr... ist aber alles so strähnig... zum glück nicht fleckig... und auch nur mein pony...
Einspruch!
Ich trag meine Haare bunt weil es mir gefällt, und wegen nichts anderem. Klar, man muss schon damit rechnen mal schief angeguckt zu werden und es ist auch klar, dass mit bunten Haaren auffällt. Aber es ist nicht so, dass ich mir die Haare färbe, weil ich auffallen WILL
Vor allem ist es auch nochmal ein Unterschied angeschaut werden oder blöde Sprüche an den Kopf bzw an die Haare zu kriegen.
Ich sag auch niemandem mitten auf der Strasse, dass ich seine Hosen hässlich finde oder sowas.
Hat schonmal wer daran gedacht, dass manche Leute gaffen, weils ihnen gefällt?
Ist zwar eher normal eher die Ausnahme, aber ich gaff nur wenn ich was cool find... sonst lohnt sichs ja net hinzuschaun :-P
sehe ich genauso. hatte die haare auch mal so rot wie du unten im haarzüchter-balken,noch ein bißchen knalliger. und dass man mich auf kilometerweite entfernung erkannt hat, war eher ein unangenehmer nebeneffekt. ich fand die farbe einfach geil
andererseits bin ich auch so ein gaffer, wenn mir was gefällt ansonsten schau ich eher unauffällig
Ist bei mir ganz genauso (habe pinke Haare). Mir ist das sehr unangenehm immer so angestarrt zu werden. Viele Leute haben da echt kein Schamgefühl (Kinder mal ausgenommen) und glotzen mich minutenlang an.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Leute auch nur deshalb schauen weil es ihnen gefällt. Manche sprechen mich dann auch an, dann finde ich es ok. Aber wenn jemand nur glotzt ohne was zu sagen finde ich das auch ziemlich ätzend. Bin ja schließlich kein Tier im Zoo.