![]()
genial... *auchwill
![]()
genial... *auchwill
Ich hab mir jetzt Extensions beim Klipp Discount Firseur machen lassen, ist grad in Aktion 3 Strähnen um 9,90 €. (Leider nur in ausgewählten Filialen)
Filialen-Finder
Ich stelle die nächsten Tage mal ein Foto rein.
lg
@shinokaori
yes, genauso würde ich meine Haare auch machen, wenn ich nicht gegen schwarz allergisch wäre![]()
Mörkret: Hast du dein grün jetzt wieder raus bekommen? Und wenn ja, wie? Wie gesagt, mein lila sieht total verwaschen aus mittlerweile, aber irgendwie kommt keine Farbe mehr raus / der Ton verändert sich nicht mehr.
Oder ob ichs einfach mal mit C/O versuche?
Ich will erstmal sehen, ob ich die Farbe ganz loswerde, bevor ich neue Experimente starte![]()
Ich hab jetzt schon zwei Mal mit dem Nivea Anti-Schuppen Shampoo gewaschen (Complete Control bei eher fettigem Haar) und nix ist passiertVielleicht der Geheimtipp für Leute, die ihre Farbe aber nicht ihre Schuppen behalten wollen?
![]()
Ich hab seit neuesten auch "bunte Haare" *g*
Ich habe nämlich mit dem Färben aufgehört und töne meinen Ansatz (weil hellblond zu schwarz ja blöd aussieht) mit Manic Panic Farben, bevorzugt Blau (Black & Blue, After Midnight Blue).
Und das ist so dunkel, dass es nicht mal meinen Chefs aufgefallen ist, nur im Sonnenlicht leuchtets richtig toll blau :)
Klick für Foto im Sonnenlicht
Und SBC zieht bei mir Farbe wie Sau ;) Oder Apfelessig als Rinse nachm Haarewaschen... oder das Honig-Ei-Shampoo - damit bekomme ich meine schwarzgefärbten Längen dunkelrot, wenns sein müsste (was ich aber gar nicht will :D)
It's called EYELINER not FACELINER.
SSS: 121 cm
Hey cool, bei mir ist es genauso![]()
Also dass ich schwarz rauswachsen lasse und den Ansatz bunt töne
Übrigens funktioniert der Link nicht.
Skaera das sieht echt geil aus. Genau das was ich auch mal machen wollte (schwarz rauswachsen lassen auf Blond tu ich ja auch) - nur hat bei mir Purple Haze + After Midnight Blue auf Naturblond absolut nicht gefärbt. Vorher alles in Richtung rot wurde übelst knallig, da letztlich gar keine Reaktion.. Vielleicht sollte ich doch nochmal .. aaaaaaaaah..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hasse dieses "Gelb" da auf meinem Haupt grad wieder mal sooo sehr. Obwohl es in Wirklichkeit glaube ich recht aschiges Blond ist - zusammen mit der alienhaut in Gelbgrün wirkt es einfach nur hässlich, viel zu sonnig und unkontrastiert. Bäh![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Na ja, du wolltest ja auch nicht das MP schwarz auf Dauer benutzen, oder?Dann würdest du auch bestimmt nicht lange blau oä benutzen wollen, denk ich mal
![]()
Du bist ja auch leider ein schwieriger Fall, wenn bei dir nichts hält
Ich würd dir ja auch wünschen, dass dir ne Lösung einfällt...
Doooch .. würde ich machen, wenn es Schwarz würde, nicht (blass) Grau.![]()
Und das midnight blue und purple haze gingen auch nicht?! Wenn du noch was da hast, probier es doch noch mal auf dem Ansatz- schaden wird es nicht, oder?![]()
Du bist halt wie geboren für rot ^^
Also das Schwarz hat schon gefärbt. Nur sind meine Haare wohl nicht hell genug für den Ton. Alles andere waren ja hellere, knalligere Nuancen.
Das Lilablau war ja in einer Phase wo eh auch nichts anderes was ich probiert hab gefunzt hat - inklusive Braunchemie. Also könnte es auch an was auch immer gelegen haben, nicht daran dass die Farben zu duster für mich sind.
Aber wenn ich das nu mach, ruinier ich mir das Rauszüchten doch wieder.![]()
Ja, wenns sich auf blond nimmer rauswaschen lässt![]()
Ohne zu blondieren??
![]()
Nicht mehr machen machenViiiel zu teuer! Kannst du selbst günstiger und flexibler anstellen. Vermutlich ist es auch Kunsthaar wie bei Unisex, gell?
Ich mach mir mittlerweile meine Verdichtungen komplett allein und leichte Verlängerungen auch. Bei Extensions Fragen könnt ich mich gerne löchernlasst euch nur bloß nicht von Friseuren abzocken!
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Was genau interessiert dich denn? lang, kurz, bunt? Strähnen, Tressen usw. ?
Auf dem Bild, ja. Ich kann mal ein aktuelles machen :)
Mittlerweile blondiere ich den Ansatz aber mit 3%igen Wasserstoff für ein paar Minuten an (Auftragen - auswaschen in etwa, ohne großartig einwirken zu lassen) dann hält das ganze nochmal länger, wird auch genauso knallig. Ich muss dazusagen, dass ich von Natur aus mittel-hell-blond bin und Blondierungen bei mir verdammt gut greifen - ich bräuchte wohl nur 10 Minuten vom 3%igen Wasserstoff um platinblond zu werden.
Ohne Blondieren hält die Farbe bei mir (allerdings wasche ich nur alle 10 Tage!) für etwa 3 mal waschen, wird allerdings deutlich blasser. Ab dem vierten Mal ist nur noch ein dunklerer Schimmer übrig. Mit blondieren bleibt die Farbe knallig, länger als 4 Wochen hab ich es aber nicht versucht, denn dann hab ich schon soviel Ansatz, dass wieder neue Farbe drüber muss.
Ich mache auch immer nur das Deckhaar und lassen drunter immer einige cm rauswachsen - aus Faulheit ;) Jedes dritte mal oder so mach ich dann das untere Haar mit.
edit: oh, das mit den Strähnen, Tressen etc. interessiert mich auch!!! *wissenaufsaug*
@skaera
Was nimmst du denn da genau zum blondieren und wie teuer ist das ganze??
Vom Friseurbedarf??
Friseurbedarf, genauer gesagt Basler. Wasserstoff 3% und die günstigste Blondierung, kein extra stark oder mega-Aufheller oder was weiß ich, sondern was ganz simples.
Wasserstoff 3% oder Creme-Oxyd
Blondierung z.B. leider finde ich das Pulver, das ich habe gerade nicht online, und die Artikelnummer weiß ich nicht auswendig.
Und auch wenn die überall hinschreiben, dass man min. 6 % braucht... stimmt nicht. ;)
Ok, also:
1. Ich würde niemals niemals wieder eine Wärmemethode machen lassen, sprich also schweissen, kleben, Glue gun, Ultraschall usw. das führt bei 90% einfach hinterher zu kaputten Haaren.
2. Ich mache um dicke Namen wie Hairdreams, Greath Lenghts, Balmain usw. einen diiiiiiiiiiiicken Bogen!
3. Wenn Strähnenmethode, dann Eurolocks:
Wer in Bayern wohnt, sollte dann am besten zu Conny: http://www.body-in-balance.de/index-...sdetailshv.htm
auf der Seite ist es wunderbar erklärt und die Frau ist einsame Spitze!
Es gibt einige, die das daheim mit Freundinnen usw. machen, es geht prinzipiell, man kann sich nicht verbrennen, aber bei feinen Haaren ist es dennoch so eine Sache. Die Kunst ist das richtige Setzen
4. Wenn ihr selbst ran wollt, braucht ihr:
- Tressen o.ä.
- Tapeband
- (Tapelöser)
Hier ist eine ganz gute Anleitung, wie man das dann anbringt: http://www.hairroyal.de/files/Anleit...%20Bildern.pdf
Nennt sich Sandwich Methode
Gute Echthaare bekommt ihr entweder bei Susanne ( http://www.kasukhair.de/) oder bei Conny ( http://stores.ebay.de/hairderringe ) (mein Favorit!!)
aaaber ich würde nicht das blöde Hairroyal Tape nehmen (gar nix aus dem Shop!) sondern auch eines aus den o.g. Shops
Die Haare sind seidenweich, unbehandelt und können mehrmals wieder verwendet werden
Ich hab einige Tressen auch von hier: http://stores.ebay.de/MiSS-WORLD-HAIR-CARE überraschend gute Haare zu einem sehr guten Preis. Verfilzen nicht!
Statt Tressen könnt ihr auch Skinwefts nehmen, gibts bei Conny (da sogar schon ab 10cm!) & Susanne. Auf kasukhair sieht man ganz gut, was das ist: Das sind feinste Haare, welche nicht vernäht, sondern auf ein transparentes Band gewoben/gestanzt wurden. Somit kann man die gaaaaaaaaanz oben unterm Deckhaar festkleben und es sieht aus wie Kopfhaut.
Ach ja, ich nehme immer so 5-10cm lange Stücke
Ich trage derzeit eine Kombination aus beidem, da man bei mitteldicken Haaren (ich hab am Oberkopf leider nur so Flaum) die Tressen bzw. die Tressennaht auch schon nicht mehr sieht.
Conny (Hair der Ringe) hat in ihrem Shop ja z.B. pinke und blaue Skinwefts, die kann man sich dann unter den Pony oder direkt unter den Haaransatz kleben.
Dann gehen z.B. solche Spielchen: http://www.siteupload.de/o657887-e10...weft%20002.jpg
Bei mir hält das ganze mind. 8 Wochen, nach der Ziet nehme ich sie normalerweise raus, wei sie ja mit dem Eigenhaar rauswachsen. Je nach Talgproduktion der Kopfhaut hält das 2 - 10(?) Wochen.
Wichtig:
Das A und O ist hier das richtige Abteilen! Die Linie muss ganz ganz gerade sein, es dürfen keine Häärchen quer liegen, wenn ihr die Tresse drauflegt, dann gibt es beim Entfernen auch keine Probleme.
Vorteile
- relativ günstig
- schnell
- kann man selbst daheim machen
- flexibel (wenn man viele bunte Farben hat)
- praktisch unsichtbar!
Nachteile
Gibt es hier natürlich auch. Ich kann nicht behaupten, das ist 100% wie eigenes Haar. Allerdings wurde ich noch nie drauf angesprochen, ob ich Extensions trage! Es ist auch bei Wind & Hochsreckfrisuren unsichtbar. Und wenn ich bedenke, dass ich bei meinen feinen Flusen bislang nur mit Pferdeschwanz das Haus verlassen konnte...
Naja, jedenfalls merkt man nach der Haarwäsche, dass da eben doch was auf dem Kopf ist, bei nassen Haaren klebt es ein wenig, aber es fällt nichts raus und wenn es trocken ist, ist alles wieder perfekt.
Man darf allerdings nicht über Kopf waschen und auch nichts mit viel Öl (Öl löst den Kleber!) oder Silikonen benutzen.
Ferner sollte der Freund nicht grad ständig mit beiden Händen und gespreizten Fingern durch die Haare wuscheln (das ziept!) Hab meinen auch umerzogen
Theoretisch kann man damit auch eine ganze Verlängerung machen, eben mit vielen langen Stücken und dann brav Reihe für Reihe geklebt (am Hinterkopf am besten mit Hilfe), aber wie angenehm das ist weiß ich nicht. Ich trage derzeit ein paar Monate das, dann einige Wochen nix (im Sommer will ich lieber schwimmen gehen) dann wieder Wefts oder vielleicht Verlängerung + Wefts, mal sehen.
Diese Methode schadet den Haaren jedenfalls absolut nicht. wie sollte sie denn auch? Da zieht ja nix an den Strähnen.
Das aktuellste Foto von mir ist derzeit das vom letzten Forentreffen, mit der rotäugigen Magi![]()
http://i229.photobucket.com/albums/e...i/BILD8922.jpg
und so war es direkt nach dem Einsetzen:
![]()
Geändert von Malice (26.11.2008 um 23:10 Uhr)
für diesen ausführlichen Beitrag!
Das hört sich wirklich toll an! Und du machst das echt allein daheim?
Also, da werd ich mich mal ganz genau durchwühlen. Und ich denke, im Herbst werd ich das dann auch mal testen (bin ne viel-Schwimmerin, da is das wohl nich so gut)
Besonders die bunten Strähnchen interessieren mich. Da ich ja am liebsten rote Haare hab und mir dabei die Haare totblondiert hab
Dickesnochmal!
ja also alles was ich weiß, ist von da:
http://haarverlaengerungen.siteboard.de
falls du nur einzelne strähnen haben willst, besorg dir bei ebay eine mircorings zange, eurolocks und strähnen mit RUNDBONDING. bei einzelnen ist die qualität nicht so wichtig, sollte aber echthaar sein. hier ist eine anleitung, viel spaß:
http://de.youtube.com/watch?v=n_xVQ-...eature=related
Danke für diese hervorragende Erklärung :) (wenn Echthaar in der gewissen länge nicht immer so teuer wäre...)
Gibts eigentlich bunte extensions auch für lockige Haare?![]()
Genau, du kannst ihnen auch eine Dauerwelle verpassen (vor dem Einsetzen)
@all:
Freut mich!
Wenn ihr weitere Fragen habt, nur zu!
Ach ja:
Es geht prinzipiell auch ganz alleine, wenn ihr gute Spiegel habt und euren Hinterkopf sehen könnt. Ansonsten Mami oder Freund / Freundin fragen
Dankeschön Malice! Hab die Seite gleich unter meinen Favoriten gespeichert![]()
Skaera,
dann werde ich die mal bestellen. Ich probiere dann aber auch erstmal die 3% aus.
öhm
ich bin ja eigentlich im rauszüchterthread und so...
ich hoff von dort liest niemand mit (außer aeryss, aber die wirds wohl verstehn *g*), weil ich hab mir heut manic panic vampire red gekauft.
ich habs nämlich auf deinen schwarzen haaren gesehen, aeryss, und es war so ein toller rotstich *schmacht*
und ich hab ja so tolle ergebnisse mit dem grün auf dunkelbraun gehabt, jetzt muss doch rot erst recht... aber was wenn ichs dann doch wieder nicht haben will wie das grün?... und ich hab ja noch nie rote haare gehabt, was wenns mir nicht steht obwohls ein kühles rot ist? aber die anderen kühlen sachen, grün, blau, violett haben mir doch so gut gepasst... argl
mein gott es ist echt nicht zum aushalten mit mir!
morgen nach dem schwimmen oder übermorgen matsch ich mir das drauf und BASTA.
bilder folgen![]()
Yeah!!!
Hab mir auch gerade versch.Rottöne geholt. Vampirered ist auch bei
Nachtrag:
Äeh wo finde ich denn die Fotos von aeryss??
![]()
Ja ich lese es .. aber hier steht ja auch immernoch die Lilane Versuchung herum. Ich kanns demnach gut verstehen.
Huch, theopanu .. Rot über Lila? Ich bin gespannt!
theophanu! wirst du wohl das schöne lila beibehalten!