Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Wie lang sollte die "Testphase" sein?

Bisher hatte ich immer eine sehr schöne Haut, für die ich auch nicht viel machen musste. Dann und wann cremen und fertig.
    Seid meiner zweiten Tochter ist's damit aber Feierabend, ich bekomm die ersten Fältchen, wo ich noch gut mit leben könnte, hätt ich nicht jetzt auch noch Pickel wie in den schlimmsten Zeiten meiner Pubertät nicht!!!
    Nu hatte ich die AOK -ab 30 Serie- getestet, bis die Töpfchen so gut wie leer waren, hat rein GARNICHTS an meiner Haut verändert.
    Jetzt teste ich aktuell die 3-Phasen Pflege von Clinique, von der ich hier gelesen hatte. Seid etwa einer Woche. Nach anfänglicher Begeisterung werd ich aber bissi skeptisch, ich glaub meine Haut trocknet aus, die Sachen sind zu scharf für mich. Andererseits denk ich, vielleicht ist das eine Übergangsphase in der sich halt mein Hautbild komplett erneuert und ich muß nur noch ein Weilchen abwarten. Wie lang braucht denn die Haut, um sich einmal komplett zu erneuern? Weiß das jemand? Und wie lang muß man eine Pflege testen um sicher zu sagen, ob es was bringt oder nicht? Und gibt es hier Beauties, die das gleiche Phänomen erlebt haben wie ich und mir was empfehlen können? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert weil ich halt nie nach Gesichtspflege schauen musste... Zu hüüülfe
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Wie lang sollte die "Testphase" sein?

Zitat Zitat von BettyBoo Beitrag anzeigen
    . Wie lang braucht denn die Haut, um sich einmal komplett zu erneuern? Weiß das jemand? Und wie lang muß man eine Pflege testen um sicher zu sagen, ob es was bringt oder nicht? Und gibt es hier Beauties, die das gleiche Phänomen erlebt haben wie ich und mir was empfehlen können?
    Hallöchen :)
    Also die Haut braucht 29 tage für eine komplette Zellerneuerung, das heisst jetzt aber, dass die obersten Hautschüppchen abfallen und dadrunter neue zum Vorschein kommen, Tiefer liegende Hautschichten erneuern sich auf natürliche Weise leider nicht.
    Die Clinique Sachen kenn ich nicht, aber grundsätzlich bin ich nach meiner 10 jährigen Erfahrungen im Kampf gegen Akne dafür, Produkte zu benutzen, die nicht scharf zur Haut sind, sondern eben mild. Denn die Schutzfunktion ist durch die etlichen Entzündungen im Gesicht sowieso beeinträchtigt, da brauch man nicht noch nachhelfen.
    Es gibt das Phänomen der sog. "Erstverschlimmerung", manche glauben daran nicht, ich schon.
    Für mich ist es logisch, denn wenn ein Produkt "wirkt" dann holt es den Mist unter der Haut an die Hautoberfläche, damit es so abheilen kann. Ich glaube nicht, dass es irgendein Produkt schafft die Haut äusserlich von Innen zu säubern. Wie soll das aussehen? Verpfufft der Eiter oder verdampft er? Ich glaube nicht.

Schau dir mal die Sachen von Dr. Hauschka an bzw. erst einmal die HP um die Philosophie zu verstehen.

Gleich folgen sicherlich noch ne Menge super Tipps. Wenn mir was einfällt, melde ich mich wieder.

PS. Kopf hoch, wahre Schönheit kommt von Innen :)

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich glaube ich bin ein schlechter Ratgeber in Bezug auf Durchhaltevermögen ... wenn ich das Gefühl habe, dass etwas meiner Haut gar nicht bekommt, dann benutze ich es auch nicht mehr!

Allerdings darf man natürlich auch keine Wunder von heute auf morgen erwarten, soll heißen wenn Du keine allergischen Reaktionen oder wirklich total trockene Haut von der Creme bekommst, dann würde ich schon noch ein bisschen weitermachen!

Falls Du Interesse an Naturkosmetik hast, dann ist der Tipp von Yass in Bezug auf Dr. Hauschka schon gut ... ich persönlich mag auch Tautropfen und auch die günstigen NK-Produkte von Alverde (DM) und Alterra (Rossmann) bieten einige sehr gute Produkte an!

Und denk' dran: Oft ist weniger mehr!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Betty Boo,
    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen...die Haut braucht tatsächlich einen Monat um sich zu erneuern, und die Haut soll wohl so ca. 14 Tage brauchen, um sich an neue Stoffe zu gewöhnen..

Aber mir geht´s genau wie Trivia..wenn ich nicht 100%-tig zufrieden mit einer Creme bin (WAS genau erwarte ich eigentlich?? ) lasse ich mich sofort wieder anfixen..

Aber empfehlen, gerade wenn Deine Haut wirklich empfindlich ist, sind die Balea-med sensitiv-Produkte, oder ( trivia) das Alterra Feuchtigkeits-Fluid für Allergiker...

Das Clinique-Programm hatte ich auch mal...uiuiui, das hat bei mir persönlich die Poren richtig verstopft.. Fand ich nicht so toll..

Aber viiiel Glück beim Suchen!!

Jaaa, genau, die Erstverschlimmerung, das war das Wort, das mir net einfiel
    Und weniger ist oft mehr, ja, da hast du sicher recht... Aber was zum reinigen und pflegen hätt ich gerne. Bisher hat ja das -weniger ist mehr- besser funktioniert als jetzt.
    Was ich auch interessant finde sind die Öle für's Gesicht... Aber wo ich eh schon bissi ölige T-Zone hab, weiß ich net, ob das was wäre... Fragen über Fragen...
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Bettyboo gerade für ölige Stellen ist eine Ölmassage ideal, um die Ölproduktion zu regulieren. Als ich hier noch heimlich mitlas :D bin ich hier mal auf einen Thread gestossen, bei dem sich die Ladies ihe gereinigtes Gesicht mit Distelöl messiert haben ( so ca. 10 Minuten) und das sollte eben gut gegen Unreinheiten und ölige Haut sein. Ich hab damit angefangen und nach ca. 1 Woche täglichen massierens hat mir die Haut ein wenig ausgetrocknet, so dass ich das auf ca. 2 Mal die Woche reduziert hab. Dafür solltest du am besten ein trocknendes Öl nehmen (wie eben das Distelöl oder Rizinusöl, Hanföl, Weizenkeimöl etc. lieber kein Oliven oder Sesamöl. Ich hab jetzt Arganöl aus Marokko einfliegen lassen, ein Traum, das nährt die Haut schön ohne zu belasten. Nicht dass es jetzt wie Schleichwerbung klingt, aber auch der Hauschka hat ein Gesichtsöl im Programm genau für solche zwecke. Ich mein sogar, dass er der offizielle Erfinder dieser Behandlungsmethode war...

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also ich hab auch seit der geburt meines sohnes vor 4 jahren plötzlich mit akne und unterlagerungen zu tun, was vorher nie ein thema war

ichhab jetzt von lancome auf clarins pflege umgestellt,m bekam bei dougi von einer sehr netten dame eine pröbchen komplett ausstattung, und konnte so gut 2 wochen testen,
    jetzt hab ich umgestellt und hoffe das beste....

ich sollte meine haut eigentlich noch mehr von innen unterstützen mit nicht mehr rauchen und mehr papayas und mangos essen, milcheiweiss reduzieren...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

ich wollte noch was anmerken:
    Man sagt ja immer, dass Zink sehr gut für eine schöne Haut sein soll. Hatte ich vor Jahren mal mit Brausetabletten ausm Dm oder auch aus der Apo versucht, mehrere Monate, hatte nie was bei meiner Akne gebracht.
    Jetzt hatte ich vor 2 Wochen ne Art Herpes oder so auf der Stirn und wollte die Wundheilungskräpfte der Haut stärken und hab dann Curazink aus der Apo mit 15mg gekauft(ist also recht hoch dosiert). Habe seit 1 Woche eine excellente Wundheilung und noch besser keine Neubildung von Pickelchen und Unterlagerungen entdeckt. Hatte ich schon vergessen, dass ich Zink nehme, weil es ja nur für die Stirn gedacht war, aber ich kann mir das nur dadurch erklären.

Liebe Grüße

Hmmm, geht auch Mandelöl? Hier in der Drogerie (wohnen in 'nem Minidörfchen) kann ich das von Weleda bekommen, da müsste ich net erst auf eine Bestellung warten... Ist ja nicht so, das ich ungeduldig wäre *flöt*
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Bettyboo, Mandelöl ist eher pflegend als trocknend. Aber in Apos bekommst du eigentlich auch fast alle gängigen Ölsorten, wenn nicht, können die das ja in ihrem Zentraldepot bestellen. Am besten vorher mal anrufen.

Hier ist ein Link, damit du schauen kannst welches Öl du evtl. in deiner Nähe findest, um die Massage zu testen.
    Achte darauf, dass das Öl zu den trocknenden Ölen gehören.

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Inventar Avatar von Luciliu

Das hat mich jetzt auch mal neugierig gemacht Wenn ich Distelöl nehmen will, kann ich dann ganz normales aus dem Supermarkt nehmen?

CorTiMam
    Besucher

@Luciliu, klar kannst Du das aus dem Supermarkt nehmen, ich persönlich würde allerdings dabei auf Bio-Qualität achten, da ich mir keine Pestizidrückstände und sonstige unschönen Dinge ins Gesicht klatschen möchte... Gibts normalerweise im Supermarkt genauso wie z.B. beim dm!

LG
    Barbara

Aaaahhh... wieder ein bißchen schlauer geworden. Dann werde ich mich mal hier richtung Apo aufmachen. Ich danke für den Tipp und bin ja mal gespannt!
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    ich wollte noch was anmerken:
    Man sagt ja immer, dass Zink sehr gut für eine schöne Haut sein soll.
    Liebe Grüße
    Das kann ich nur bestätigen! Ich habe wegen anderer gesundheitlicher Probleme eine Zeit lang Zink & Vitamin C hochdosiert nehmen müssen (= 2-3 g Vit.C + 25-30 mg Zink pro Tag) und meine Haut sah in kürzester Zeit klasse aus!

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

was mir immer gut geholfen hat, wenn meine Haut unruhig war zur Kosmetikerin gehen. Danach hat sich die Haut beruhigt und ich konnte mit der normalen Pflege weitermachen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    @Luciliu, klar kannst Du das aus dem Supermarkt nehmen, ich persönlich würde allerdings dabei auf Bio-Qualität achten, da ich mir keine Pestizidrückstände und sonstige unschönen Dinge ins Gesicht klatschen möchte... Gibts normalerweise im Supermarkt genauso wie z.B. beim dm!

LG
    Barbara
    --> wenn du einen Penny hast, dann kauf dir dein Öl da (Bioqualität und unraffiniert bzw. kaltgepresst, da kostets nur ca. 1,80. Am teuersten bei DM mit ca. 2,50)