Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Haarnadel
    Besucher

    Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Hey Ihr Lieben!

    öhm, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. meine Haare treiben mich in den Wahnsinn....

    Ich hab ja gehofft, dass die Zeit nicht nur Wunden heilt, sondern auch haare, aber dem war bis jetzt noch nicht so...

    hab in den letzten wochen so viel ausprobiert, aber nix hat geholfen.
    Meine haare sind ca. 1 h nach dem Waschen wieder total fettig. also richtig fettig. so fettig, wie ich sie früher nie habe fetten lassen. ich fühle mich soo unwohl damit, will gar nimmer abends weggehen auf partys usw... :leiderja:

    und das geht schon seit ca. 2 Monaten so... hab ALLES ausprobiert... glaube ich.

    Also ich wasche sowieso seit eh und je nur mit NK-Shampoos. Ich verwende auch sonst nur NK-Produkte, also auch beim Styling. und seit meinem haarfett-problem habe ich folgendes ausprobiert:

    1. hautarzt: der hat mir shampoos verschrieben, mich aber irgendwie nicht ernst genommen (der hat so dämliche fragen gestellt, wie "spülen Sie auch richtig aus"?)
    2. Lavaerde, Heilerde, Waschseife, Eishampoo
    3. Ölkur für die Kopfhaut
    4. Spülungen mit Pfefferminztee, Joghurtkur
    5. seltenes waschen trotz fettfilm (habe seit 21.12 Ferien und habe seither nur 3mal gewaschen!!)
    6. seit kurzem nehme ich Globuli (Thuja). habe das Gefühl, dass eine Erstverschlimmerung eingetroffen ist (auch die Haut wird fettiger), evtl. ist das ein gutes Zeichen. (man sagt ja, dass eine erstverschlimmerung ein zeichen dafür ist, dass die globuli wirken... kenn mich da aber auch nicht soo gut aus)

    hm.. naja hab halt grade wieder haare gewaschen und mein kopf sieht mal wieder schlimmer aus als vor dem waschen. (zwischen den Wäschen verwende ich Babypuder in Unmengen, deshalb sehen die Haare dann meist weniger fettig aus, als wenn ich frisch aus der dusche komme. total krank, oder... )?

    hm.. ich fürchte, ihr könnt mir wahrscheinlich auch nimmer weiterhelfen, aber ich wollt mich einfach mal ausheulen dafür ist ja ein Haarforum auch da, oder...?

    Traurige Grüße,
    Haarnadel

  2. #2
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    hm, leider kann ich dir keinen guten rat geben...

    naja, meine mutter, (als ich noch klitze klein war) hat mal gemeint, uuuh, hast du fettige haare und hat mir den kopf dann mit normaler seife gewaschen... anscheinend ist es dann besser geworden, aber ich erinnere mich noch an die schmerzen des seifenstücks

    ich weiß aber nicht, inwiefern das wirkt, da solltest du lieber eine seifenexperten zB sushee fragen,bevor du das probierst... ich kenn mich da ned aus...

    ...wünsch dir aber gaaanz viel gute besserung

  3. #3
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    ich kann dir auch nciht wirklich helfen, aber ich wünsche dir glück dass du das Problem in den Griff kriegst. Was ich jetzt noch für einen Tipp hätte, ein Tiefenreinigungsshampoo...aber ob das hilft, weiß ich nicht, und das ist halt KK.
    Nimmst du die Pille? vielleicht könnte es an Hormonen liegen. Ich hatte früher viel fettigere Haare aber durch die Pille ist es etwas besser geworden.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Hey du Arme
    Das hört sich ja ziemlich schlimm an...
    Ich vermute mal stark, dass wenn all diese Sachen bei dir nicht helfen, das Problem wirklich an anderen Dingen liegt, also organisch, hormonell oder so. Ich würde also einen zweiten Hautarzt aufsuchen und wenns not tut, auch einen dritten, wenn der zweite dich genauso wenig ernst nehmen sollte. Such vielleicht bestenfalls eine ÄrztIN auf, vielleicht sind die da feinfühliger... Und nicht jeder Arzt hat von allem hundertpro Ahnung, von daher lass dich nicht von dem einen Fehlversuch abschrecken.
    Mehr Tipps hab ich jetzt auch nicht, denke aber wirklich, dass ganze körperliche Ursachen haben MUSS, denn das kam ja anscheinend ganz plötzlich bei dir, oder nicht?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Du könntest auch eine Wäsche mit einem KK-Shampoo (z.B Balea von dm ist billig 0,65 Euro pro Flasche und hat für KK ganz gut INCIs ohne Silikone) machen. Bei manchen die Jahre- oder Monatelang NK verwendet haben, ist dasselbe Problem wie bei dir aufgetreten, und das hat geholfen.. Besonders schaden kanns nicht (klar SLS oder SLes oder ALS ist natürlich nicht so schön, aber es macht ja nicht gleich die Haare kaputt), und ich denk einen Versuch ists wert.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    14

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    vielleicht ne ganz blöde antwort aber mir kommt vor du tust ein wenig zu viel rum an deinem kopfe.

    versuch doch mal einfach nur waschen und wenn nötig täglich und beobachte wie deine kopfhaut reagiert.

    weißt eh manchmal ist weniger mehr - bla bla.

    verschwende mal nicht zu viele gedanken daran was die anderen denken wenn du fettige haare hast is ja doch scheißegal, haarband, kapperl oder sonst was drauf und keiner sieht's.

    deine kopfhaut hätte das vielleicht alleine schon längst in den griff bekommen wenn du ihr nicht so viel dazwischen funken würdest. nachdem du schon mit hautarzt gesprochen hast kannst ja noch einen allgeimeinen arzt aufsuchen und einen ganzkörpercheck machen - keine ahnung was da alles mitspielen kann aber lass dich nicht unterkriegen!

    in meiner jugend gab es ne zeit da war jeder der extra vergrindete haare hatte und möglichst ungepflegt aussah besonders schick. naja lan ist's her aber versuchs mal lehn dich zurück und let's fett!

    alles liebe
    gjuri

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Hallo,
    ich kann hier einigen auch nur zustimmen und spekuliere, dass ja vielleicht was hormonell oder sonstiges körperliches sein könnte ...
    Hast du in letzten zwei Monaten was am Essverhalten geändert? Könnte ja auch was mit dem Vitamin- oder Mineralstoffhaushalt zu tun haben. Oder vielleicht ist deine Säure-Basen-Haushalt durcheinander? Das habe ich mal bei mir festgestellt, dass bei Übersäuerung des Körpers auch die Haare schneller fettig werden und ich Mitesser bekomme. Ich finde die Idee aber gut, mal einen anderen Arzt aufzusuchen.

    Alles Gute und viel Erfolg,
    Gina

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    67

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Bei mir liegt das mit der fettigen (Kopf-) Haut an der Ernährung. Als ich noch Fleisch gegessen habe, konnte ich alle 2-3 Tage die Haare waschen. Wenn ich jetzt viel Schokolade esse ist das auch so.

    Ich habe bei mir auch festgestellt, dass meine Haare schneller fettig werden, wenn ich sie glatt trage. Mit Locken kann ich das Haarewaschen noch ca. 2 Tage hinaus zögern.

    Allgemein würde ich nicht mit so vielen Shampoosorten herum probieren. Da kann sich die Haut nicht beruhigen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sante Lavaerde Shampoo gemacht.

    Wenn Du die Haare fönst, dann versuche möglichst kalt zu fönen.

    So, mehr fällt mir zu so früher Stund nicht ein.
    Geändert von barbarellla (04.01.2008 um 07:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Hm, schwierig. Ich "befürchte" Dein Problem liegt tatsächlich in einer anderen Richtung. Hormonell, Ernährung etc.. Aber probiere doch vielleicht mal ein ganz anderes Shampoo - so wie Black Beauty es meinte.
    Bei mir ist es so, dass ich ein Shampoo nie mehr als drei Mal hintereinander anwenden kann - ich muss ständig wechseln sonst bekomme ich entweder juckende Kopfhaut, oder extrem fettige Haare. Und ich benutze NK!

    Und der Tipp mit dem Arzt ist auch gut. Such einen anderen auf und frag den und zur Not noch einen Dritten - sicher ist sicher..
    Und: Hast Du noch andere Veränderungen bei Dir festgestellt? Du musst ja nicht darauf antworten, aber hast Du vermehrte Pickel, Schweiß, oder sonstiges?

  10. #10
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Ich mag jetzt dafür gesteinigt werden - aber wenn ich mit dir mitgrübeln dürfte ...dann würde ich über einen Umstieg zu KK nachgrübeln . Hormone checken lassen auf alle Fälle ...bevor man weitere 100 Sachen ausprobiert .

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Naja.. ich bezweifle, dass KK hier das Allheilmittel ist Bin zwar so ein Mittelding, denn ich benutze durchaus manchmal KK, aber "helfen" tuts mir auch nicht...

  12. #12
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    hallo ihr lieben!!!
    Vielen dank für eure lieben Antworten!! hab mich voll gefreut!
    Mit KK habe ich übrigens schon gewaschen, als das problem aufgetreten ist. Meine erste Vermutung vor 2 Monaten war nämlich, dass ich NK nicht mehr vertrage... daran lags leider nicht
    Meine Kopfhautversuche sind auch schon eine Weile her. Seit ca. 3-4 Wochen mache ich gar nix mehr. Ich nehm halt die Globuli, wasche mit einem milden Kräutershampoo (alverede) und gestern hab ich mal eine Heilerdepackung auf meine Haare gemacht, das hat der juckenden Kopfhaut sehr gut getan.
    Hey, eure Idee, mal einen Allgemeinarzt aufzusuchen, ist echt nicht schlecht. Tatsächlich hat sich bei mir noch mehr verändert: Auch meine Haut juckt überall, ich kratz mich seit ca. 4 Wochen regelmäßig blutig. Das ist aber ein typisches Stresssymptom. (mein ARbeitsstress artet zur zeit etwas aus...) könnte sein, dass das Haarfetten auch von diesem Stress kommt... aber dann sähe es düster aus... kann ja nicht zu meinem chef gehen und sagen, he, das kriegen sie erst morgen, muss auf meine kopfhaut achten...

    aber gleich nächste woche geh ich mal zum allgemeinarzt
    danke für die vielen Tips!! Ihr seid super!

    LG

  13. #13
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    ja ich wünsche dir alles gute, dass du die Sache in den Griff kriegst. Und wirklich wegen den Hormonen schauen lassen, weil ich glaube wirklich dass es daran liegen könnte!
    Geändert von -schneeball- (04.01.2008 um 11:49 Uhr) Grund: fehlt was

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    aber dann sähe es düster aus... kann ja nicht zu meinem chef gehen und sagen, he, das kriegen sie erst morgen, muss auf meine kopfhaut achten...
    Das ist leider eine ziemlich verbreitete Sicht der Dinge, die ich persönlich hochgradig seltsam finde. Sollte ein Arzt feststellen, dass deine Symptome tatsächlich auf zu viel Stress zurückzuführen sind und du evtl. sogar auf dem besten Weg zum Burnout bist, ist das unter Umständen sogar Grund genug, dich für mehrere Wochen krank zu schreiben oder gar auf Kur zu schicken. Bevor es dazu kommt sollte man doch lieber gleich selbst auf die Warnsignale des Körpers reagieren und eben doch zum Chef gehen und mit ihm reden. Sollte ihm ja allemal lieber sein als dir wochenlang das Gehalt im fortzuzahlen während du krankgeschrieben bist und ihm keine Leistung erbringen kannst.

  15. #15
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Das ist leider eine ziemlich verbreitete Sicht der Dinge, die ich persönlich hochgradig seltsam finde. Sollte ein Arzt feststellen, dass deine Symptome tatsächlich auf zu viel Stress zurückzuführen sind und du evtl. sogar auf dem besten Weg zum Burnout bist, ist das unter Umständen sogar Grund genug, dich für mehrere Wochen krank zu schreiben oder gar auf Kur zu schicken. Bevor es dazu kommt sollte man doch lieber gleich selbst auf die Warnsignale des Körpers reagieren und eben doch zum Chef gehen und mit ihm reden. Sollte ihm ja allemal lieber sein als dir wochenlang das Gehalt im fortzuzahlen während du krankgeschrieben bist und ihm keine Leistung erbringen kannst.
    Stimmt, aber viele (mich eingeschlossen) hätten dann halt Angst um den Arbeitsplatz (inzwischen leider berechtigt).

    Aber man muss dem Chef ja nicht sagen, welche Beschwerden man hat (geht ihn schließlich auch nichts an). Ich habe erst ein einziges Mal in meinem Leben zu meinem Chef gesagt, dass ich überfordert bin... seitdem macht mir meine Arbeit wieder Spaß

    Außerdem habe ich letztes Jahr meinen Freund erlebt, wie er auf der Arbeit zusammengeklappt ist, er war dann 3 Wochen zu Hause und jeder Schritt war ihm zuviel. Seitdem hat er auch Tinitus und ist nicht mehr so belastbar wie früher. Also mit sowas sollte man echt nicht spaßen!

    Kur ist eine gute Idee. Darüber würde ich mit dem Hausarzt mal sprechen.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Meine Haare fetteten nach der Umstellungauf NK auch sehr schnell nach. Keine Sorge, dass ist in der Umstellungsphase normal
    Meine CulumNatura Friseuse erklärte mir das so : von den scharfen Tensiden im KK Shampoo wurde die Kopfhaut immer stark entfettet und mußte für Nachschub sorgen. Nun dauert es erst mal bis die Kopfhaut registriert, dass die milden Tenside nicht austrocknen und dann die Fettproduktion normalisieren. Bei mir dauerte die Umstellung fast 4 Monate.
    Nimm am besten NK Shampoo ohne Pflegezusätze, bei Bededarf etwas Spülung in die Haarspitzen.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    300

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Vielleicht solltest du dir eine Art Tagebuch zulegen, in dem du Pflege und auch deine Ernährung dokumentierst. Dann lässt sich vielleicht ein Zusammenhang erkennen. So etwas ist auch hilfreich, wenn du erneut zu einem Hautarzt gehst und ihm etwas in die Hand geben kannst.

    Versuche auch wirklich länger auszuspülen und dabei den Kopf sanft zu massieren. Gut soll auch Brennessel-Haarwasser sein.

  18. #18
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Zitat Zitat von cappuccino1968 Beitrag anzeigen
    Meine Haare fetteten nach der Umstellungauf NK auch sehr schnell nach. Keine Sorge, dass ist in der Umstellungsphase normal
    Meine CulumNatura Friseuse erklärte mir das so : von den scharfen Tensiden im KK Shampoo wurde die Kopfhaut immer stark entfettet und mußte für Nachschub sorgen. Nun dauert es erst mal bis die Kopfhaut registriert, dass die milden Tenside nicht austrocknen und dann die Fettproduktion normalisieren. Bei mir dauerte die Umstellung fast 4 Monate.
    Nimm am besten NK Shampoo ohne Pflegezusätze, bei Bededarf etwas Spülung in die Haarspitzen.
    Naja, aber sie meint ja, schon seit "eh und je" NK zu nehmen, aus der Umstellungsphase wird sie ja daher bestimmt schon raus sein
    Ich würde auch raten, zum Arzt zu gehen und bis dahin mal ein Minimalprogramm (aber ein sehr sanftes) zu machen...und vielleicht auch einfach mal länger fetten lassen (ich weiß, nicht schön...).

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    hab in den letzten wochen so viel ausprobiert, aber nix hat geholfen.
    ...
    und das geht schon seit ca. 2 Monaten so... hab ALLES ausprobiert... glaube ich.

    Also ich wasche sowieso seit eh und je nur mit NK-Shampoos. Ich verwende auch sonst nur NK-Produkte, also auch beim Styling. und seit meinem haarfett-problem habe ich folgendes ausprobiert:
    Irgendwie habe ich da wohl nicht richtig gelesen
    ich vermute trotzdem, dass es an den Produkten liegt, bzw. an zu viel rumprobieren. Ich bekam vom vielen rumprobieren mit NK Produkten sogar ein Kopfhautekzem, obwohl ja alles mild war.
    Waschseife verursachte auch einen Fettschopf bei mir, eine Ölkur wäre für meine Haare zu heftig.

    Hast Du den noch andere Veränderungen festgestellt (z.B Pickel) oder "nur" fettige Haare ?
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

  20. #20
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    huhu
    ihr seid echt super!
    Werde jetzt defintiv am Montag mal zum Hausarzt gehen. der kann dann entweder mein fettproblem behandeln, oder naja, falls er auch der meinung ist, dass der stress schuld ist, kann er mich krankschreiben. hab zwar große bedenken, dass mein chef das gar nicht gut findet, aber eigentlich habt ihr recht: wenn der Körper Signale sendet, soll man sie deuten und entsprechend gegenlenken. hab ja auch dieses Jucken überall auf der Haut und besonders gut schlafen kann ich seit ein paar monaten auch nimmer.
    mal schaun, was der arzt spricht
    LG!

  21. #21
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Ekzeme, juckende Haut

    Falls Du es noch nicht getan hast, rate ich Dir dringend, einen Allergietest machen zu lassen (bei einem anderen Hautarzt!). Das mit dem Blutigkratzen weil es so juckt klingt für mich stark nach Allergie oder Neurodermitis (bzw. beidem), ein "Normalmensch" kriegt sowas nicht vom Stress - wohingegen allergie - und neurodermitisbedingte Probleme stark stressabhängig sind. Das könnte auch mit Deinem Fettproblem zusammenhängen weil Deine Kopfhaut total gereizt ist.

    Falls Du momentan keine Zeit hast, zum Arzt zu gehen, kannst Du mal folgendes probieren: Kauf Dir in der Apotheke Ceterizin, das ist ein Antiallergikum (frag mal lieber nach, aber ich glaube das kann nicht schaden wenn mans nimmt auch wenn man vielleicht keine Allergien hast) und nimm mal eine Woche lang jeweils abends eine Tablette. Falls Du dadurch Linderung verspürst, hat Du ziemlich sicher ein Allergieproblem.
    Geändert von Jane82 (06.01.2008 um 00:06 Uhr)

  22. #22
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    P.S. Hast Du dem ersten Hautarzt auch was von Deinen Juckproblemen gesagt?
    P.P.S. Falls der nächste Hautarzt Dir Kortisonpräparate verschreibt: Sei bitte nicht sofort abgeneigt bei dem Wort "Kortison", manchmal ist das wirklich die einzige Hilfe, die Haut erstmal in den Griff zu kriegen. Es ist meiner Meinung nach besser, vielleicht eine Woche lang mal Kortisoncreme zu nehmen anstatt sich weiter blutig zu kratzen.

  23. #23
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Huhu!

    Danke Jane82 für den Tip bzgl. Allergien. Daran habe ich noch gar nicht gedacht! macht aber total sinn.
    Habe morgen einen Termin bei einer HautärztIN (früher war keiner frei). Die wird sich hoffentlich etwas genauer mit meinem Problem beschäftigen. Zumindest könnte es sein, dass Frauen bei sowas verständnisvoller sind.
    drückt mir die daumen, ok?

    was mir noch aufgefallen ist: habe in anderen Threads gelesen, dass viele beobachten konnten, dass ihre Haare bei regelmäßiger Henna, Färbung weniger stark fetten. Habe gestern mal wieder Henna auf meine Haare gemacht (in braun, wie meine Naturfarbe), und konnte tatsächlich eine leichte besserung feststellen. Evtl. muss ich das noch öfter machen, dann wirds noch besser? Welchen Rythmus würdet ihr mir da empfehlen? Jede Woche oder seltener? Jede woche wäre auch schlecht für den Geldbeutel... aber wenns hilft...? hm...

    LG!

  24. #24
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    ich weiß jetzt nicht so viel über PFH, aber ich würde an Deiner Stelle vielleicht erstmal kein Henna benutzen, es könnte nämlich auch sein, dass Du auf PDD, einen Stoff der leider oft im Henna drin ist, allergisch bist (schau mal hier:
    http://www.br-online.de/umwelt-gesun...toos/index.xml)

    da steht im letzten Absatz auch, dass PDD oft in Hennahaarfarben drin ist.

    Noch eine andere Frage: Welche NK benutzt Du? Es könnte nämlich auch sein, dass Du auf etwas darin allergisch bist, dann musst Du was anderes suchen (ich selber z.B. kann keine NK benutzen, wo Birkenöl drin ist, weil ich darauf allergisch bin).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Arztbesuch, ich hoffe es kommt diesmal mehr raus als beim letzten Mal. Wichtig ist: lass Dich nicht abwürgen, mach sicher dass Du alle Symptome schilderst und frag ganz konkret nach Allergien und einem Allergietest.

  25. #25
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!


    hallo...

    ich war jetzt bei besagter Hautärztin... oh mann, und die war ja gleich noch blöder als der hautarzt.
    bzgl. meiner brennenden, juckenden haut meinte sie, ich soll mich öfter eincremen. als ob ich das nicht schon tun würde...

    und meinen fettigen haaransatz wollte sie nicht akzeptieren. "ich sehe hier kein fett". blöderweise hatte ich am tag zuvor mit henna gefärbt, drum waren die haare nicht mehr so ultrafettig wie sonst. aber fettig waren sie allemal. sie waren halt ansehbar. also mit so normal fettigen haaren laufen durchaus leute rum. sie waren nur fettglänzend mit ein paar fettigen strähnen und nicht fettriefend, so wie sonst. aber das müsste doch auch ausreihen? frisch gewaschene haare dürfen doch nicht leicht fettig sein???

    hab jetzt echt die schnauze voll von ärzten
    heute hab ich mal wieder normal die haare gewaschen (ohne vorher henna zu färben), jetzt sind sie schon wieder fast so eklig fettig wie vor dem henna. glaub echt, henna ist des rätsels lösung? aber ich kann ja nicht vor jeder haarwäsche eine henna-färbung machen. das würde ganz schön teuer werden und zeitaufwendig ist es auch...

    oder soll ich noch eine dritte ärztin um rat fragen? vor dem arztermin kein henna nehmen und ihr einen triefenden fettansatz präsentieren
    Ich weiß echt nimmer weiter langsam. das geht jetzt schon viel zu lang

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Wien/Umgebung
    Beiträge
    359

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    oder soll ich noch eine dritte ärztin um rat fragen? vor dem arztermin kein henna nehmen und ihr einen triefenden fettansatz präsentieren
    würd auf jeden fall noch eine meinung einholen! und das mit der phf vorher war wahrscheinlich taktisch nicht so gut- das ist als würde man mit schmerzen zum arzt gehen und vorher eine schmerztablette nehmen glaub ich. das soll aber jetzt kein angriff oder so sein!

  27. #27
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    huhu, Schneewitchen!
    danke für deine antwort
    ja du hast recht, nächstes mal wird nicht ge-hanna-t vorm hautarzt. ich wusste ja auch nicht, dass das henna gar so gut wirkt.
    und ich wusste nicht, dass die doofe hautärtzin nur fett-triefende haare akzeptiert. ich fühl mich ehrlich gesagt auch mit leicht fettigen haaren eingeschränkt. man kann sie nicht offen tragen und kann sie nicht mal hochbinden, weil man sonst fettige bündel sieht. man kann eigentlich nur einen tiefgebundenen Zopf tragen, und das sieht sehr brav aus... also auch mit henna kein ertragbarer dauerzustand
    das sollte eigentlich auch eine hautärztin aktzeptieren *grmbl*

  28. #28
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Mann, du Arme
    Ich würde mir auch noch eine weitere Meinung einholen, vorher nicht PHFen und haargenau erklären, wie fettig sie sind bzw. wenn sie gerade schon vor Fett triefend, ganz explizit sagen, dass du sie eben erst gewaschen hast. So blind können doch Ärzte nicht sein Also, selbst wenn es bei deinem Arzttermin nicht so schlimm war, wird doch die Ärztin bemerkt haben müssen, wie sehr du ansonsten drunter leidest...
    Ich hoffe echt, dass du das alles in den Griff kriegst
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  29. #29
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    @haarnadel: Oh Mann, das tut mir echt leid

    bzgl. meiner brennenden, juckenden haut meinte sie, ich soll mich öfter eincremen


    boah, ist ja unglaublich so einen Spruch zu lassen! Was hat sie denn gesagt, als Du sie auf Allergien angesprochen hast?

    Was mir noch einfallen würde: Hast Du in Deiner Stadt eine Uniklinik? Vielleicht gibt es da ja eine Hautsprechstunde zu der Du gehen könntest... oder zu noch einem anderen Hautarzt, anscheinend hast Du bisher echt Pech gehabt.

  30. #30
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    hm, also ehrlich gesagt hab ich dann nach alergien gar nicht mehr gefragt. die frau war mir von anfang an total unsympathisch.
    sie hat mich dann noch gefragt, ob ich heuschnupfen hab und ob ich am heuschnupfen-vorsorgeprogramm mitmachen will
    klar, deshalb bin ich gekommen. fettige haare und juckende haut sind nebensache.
    neee, mit der bin ich fertig. werd wohl noch einen 3. arzt aufsuchen müssen. hab schon bei einer angerufen, die hat erst nächsten donnerstag einen termin. aber das muss ja nix schlechtes sein. evtl. ist die dann besser.
    bis dahin muss ich halt henna nehmen und mir die hochsteckfrisurenseite genauer anschaun. evtl. gibts da nette frisuren, mit denen man den fettansatz kaschieren kann. lange haare hab ich ja zum glück

    und ich hab auch scho a idee, wie ich geld sparen kann: ich nehm immer nur eine halbe packung henna für den haaransatz. das auch nur bei jeder 2. wäsche, dann brauch ich nicht soo viele hennapackungen. aber eine dauerlösung ist das auch net, henna geht ja schon ins geld

  31. #31
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Vielleicht gehst du ansonsten mal zu einem guten Arzt,der traditionell-chinesische Medizin betreibt?Oder Heilpraktiker?
    Aber auf jeden Fall nochm zu nem anderen Arzt.Und evtl echt mal einen Hormonstatus machen lassen.
    Bleib dran!Lass dich nicht von 2 doofen Ärzten abschrecken,es gibt auch gute...
    und es geht schließl um DICH..

  32. #32
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Brauche dringend Beistand!!! oh je!!!

    Hi Du,

    erstmal Kopfhoch

    Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    hm, also ehrlich gesagt hab ich dann nach alergien gar nicht mehr gefragt. die frau war mir von anfang an total unsympathisch.
    sie hat mich dann noch gefragt, ob ich heuschnupfen hab und ob ich am heuschnupfen-vorsorgeprogramm mitmachen will
    Hautärzte sind immer wieder toll...

    Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    und ich hab auch scho a idee, wie ich geld sparen kann: ich nehm immer nur eine halbe packung henna für den haaransatz. das auch nur bei jeder 2. wäsche, dann brauch ich nicht soo viele hennapackungen. aber eine dauerlösung ist das auch net, henna geht ja schon ins geld
    Also in der Apotheke kannst Du Dir auch nichtfärbendes Hennapulver bestellen, das ist dann recht günstig und du kannst es bedenklos nur in den Ansazu machen. Ausserdem würde ich versuchen die Haare nach dem Waschen sofort zusammenzumachen und dann auch über nacht irgendwie zusammenzumachen, bei mir sind die Haare dann am nächsten Tag noch wie frisch gewaschen. Ausserdem würde ich möglichst wenig kämmen und auch wenn es schwerfällt, versuch nicht ständig dran zu denken, ich denke die Psyche kann einem da schon übel mitspielen.

    Ich drück Dir die Daumen
    Gruß, die Maus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.