Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

patzy stellt sich vor

hallo

ich habe mich so schon einigermassen als bj in dem ziaja thread geoutet...aber so richtig nun jetzt.
    ich habe euch gefunden als ich nach info über apotheker scheller recherchiert habe (tests, berichte etc.) und bin jetzt jeden tag wenigstens 2 stunden vorm bildschirm wegen euch hier, was meiner akademischen arbeit sicherlich nicht gut tut.

ich bin 25, komme aus polen, also nehme ich in den multikultiklub hier teil (ihr habt hier eine irin, nicht, andere vielleicht auch) .

nun mein umstieg auf NK: ich bin mehrmals nach der anwendung von den schrecklichen jade creme morgens mit grauenhaften haut aufgewacht: wie ein schwamm mit grossen poren und ausgeweichte struktur, grau, irgendwie nicht wie eine haut. ich habe irgendwo gehört das es die emulgatoren, parabene und der rest des chemischen zeugs in KK daran schuld sein mag, also habe ich mir die quitten creme von apo scheller besorgt ich habe die ganze 75 ml benutzt und war zufrieden, haut wurde glatter, viel mehr mit feuchtigkeit versorgt und sah besser aus, auch die pickelflecken. ein wunder, ehrlich. ich dachte sowas wäre nicht möglich.

ich habe beschlossen mehr über NK zu erfahren (apo ist auch nicht richtig 100% nicht?), ich habe schon früher öko tests gelesen, ich fand es gut dass so was gibt aber dachte nicht dass es ein unterschied machen würde...

gestern bin ich vom reformhaus mit hauschka unreine haut probeset und jojobakur von logona zurückgekehrt (gingko schampoo gab es nicht, schaue morgen noch mal nach) und mineralf. in farben amalfi, seychelles und belize bestellt, mal sehen.

ich hätte auch ein paar fragen an euch was der zustand von meine haut angeht. morgen aber...jetzt reicht's...das wird mir langsam zu junkie.

gruß

patzy

PS. auf einem aähnlichen forum in polen die hits sind: effaklar k, iwostin hautpflege (sehe ziaja thread), argiletz heilerde (rot, grün, weiss), lancome juicy tubes gloss, privi city matt foundation (polnisch), und omega 3 fette

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: patzy stellt sich vor

hi patzy
    HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den bjs.
    das mit der zeit wird nicht besser werden,ich bin jeden tag stunden hier

apothekenkomsetik ist meistens nicht nk.aber am besten einfach immer auf die incis gucken

lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo Patzy,

auch von mir ein [size=x-large]Herzlich Willkommen![/size]

Ich benutze die Mineral Balance Seie vom Apotheker Scheller. Bis auf die Augencreme bin ich damit sehr zufrieden, aber die Quittencreme hört sich auch nicht schlecht an.
    Nimmst du nur die Tagescreme oder auch die Nachtcreme?

[ Geändert von Tagesstern am 25.01.2005 19:52 ]

Poner
    Besucher

[size=medium]Hallo und herzlich Willkommen!! Viel Spaß weiterhin und Du weist, nicht nur ein gutes Zeitkonto![/size]

Inventar Avatar von simsamred

HERZLICH WILLKOMMEN und weiterhin viel Spaß hier.

Zeit wirst Du ne ganze Menge brauchen ---macht süchtig
    das Forum.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

Herzlich willkommen auch von mir, patzy.

Du schreibst ja ein wahnsinnig gutes Deutsch. Hast du das in Polen gelernt ?

Danke, ihr seid wirklich nett.

janne: Ich habe Deutsch auch in Polen gelernt aber am meisten habe ich vom fernsehen gelernt, ich habe schon als kind angefangen deutsches fernsehen zu gucken (kenn ich auch die kosmetikwerbung u.s.w. sehr gut
    )

tagesstern: ich habe bis jetzt nur die tagescreme benutzt, auch eine probe von augentrost-quittengel, auch gut. ich habe letztens die ananascreme für ölige haut gekauft, so und so, spannt zu viel. ich habe überlegt die mineralcreme zu versuchen aber ich wollte unbedingt etwas mit aloe vera drinne und ohne schwere fette (wie lanolin das in min.creme steckt) . jetzt bereue ich das ein bisschen.

ich hätte ein paar fragen an euch...:

1. ich habe 2 tage jetzt hauschka proben benutzt und die haut sah gestern abend schlecht aus.
    angespannt, trocken, hat ein bisschen gejuckt. mir ist es zu viel 2 mal am tag die waschcreme zu benutzen, dieses zeug gefällt mir gar nicht, stinkt wie fermentiert und ich habe das gefühl es hat zu viel alkohol. ich würde etwas anderes zum waschen benutzen, von lavera oder dr scheller, geht das mit hauschka zusammen? was würdet ihr empfehlen, ohne peeling effekt, ganz mild...?

2. ich habe typische mischhaut und seit einige zeit kämpfe ich mit unterlagerungen zwischen kin und hals, habe so was früher nie gehabt, die pickel sind echt groß und tuen weh, lassen rote flecken, sind überhaupt nicht so wie ich in der pubertät am gesicht hatte. ich hatte schon alles im verdacht: habe meine rollkragenpullis jedes mal gewaschen, schals etc, ohrringe weggenommen, mit fruchtsäure gereinigt (jade vit. c gesichtswasse mit glycolsäure), aloe geschmiert und es bringt wenig...die säure vielleicht etwas, aber die kommen wieder, eins ist weg, andere kommen fast an der selber stelle ??????? kann es mein verdauungsproblem sein - fruktoseintoleranz????

scusi, mit der schreiberei belaste ich auch euer zeitkonto, anscheinend es macht mir spass deutsch zu benutzen

gruß

patzy

Gesperrt

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Es gibt jeden Tag was Neues zu entdecken

Viele Grüße
    Nina

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo Patzy!

Auch von mir ein !

Es kann sein, dass Du auf neue Kostmetikprodukte reagierst oder hast Du in letzter Zeit ein neues Waschpulver verwendet?

Inventar Avatar von janne

Ich habe gerade eben etwas neues zu Unterlagerungen gelesen.
    War mir so auch noch nicht klar: Steht bei Rosel Heim (es geht um die Selbstreinigung der Haut durch das Abstossen der verhornten Zellen):

Zitat :
    "Physiologisch gesehen bräuchten wir keine Hilfsmittel zur Reinigung unserer Haut. Der natürliche Mechanismus des stetigen Abstossens der oberen Hornschichten - tatkräftig unterstützt von unserer hauteigenen Bakterienflora - ist die gründlichste und gleichzeitig schonendste Reinigung, wie wir sie besser nicht erfinden können. Eine Unterstützung der Hautreinigung wird nur nötig, wenn der natürliche Abstossungsprozess nicht mehr ausreichend funktioniert."

...wenn z. B. MakeUp oder zuviel Belastung durch Umwelt-Staub entfernt werden muss......

Und jetzt wirds interessant:

Zitat Fortsetzung:
    "......... Auch die planmässige Störung und Zerstörung unserer hauteigenen Bakterienflora durch .........langfristiger Gebrauch von Kosmetika mit bakterizid wirkenden Konservierungsmitteln kann Ursache für eine nicht ausreichende Abstossung der oberen Hornschicht sein. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Kosmetikindustrie kurze Zeit nach der Einführung hochkonservierter Massenkosmetika, Mittel auf den Markt brachte, die das "Peeling" der Haut unterstützen sollten."

Patzy, das fiel mir zum Thema Unterlagerungen auf. Könnte es sein, dass du früher gut konservierte KK benutzt hast ? Ist nur mal so ne Überlegung. Muss nicht passen, kann passen.
    Ich würd da auch nicht mit Fruchtsäure rangehen. Eigentlich (eigentlich !) könnte deine Haut von ganz allein wieder ins Gleichgewicht kommen, wenn du sie nur lassen würdest. Da ist eine Herde gut erzogener Mikroorganismen, die nur dafür da sind. Die solltest du mal machen lassen.
    Die anderen, nicht so gut erzogenen Bakterien (die Pickeltierchen) könnten natürlich auch einen Hinweis auf Ernährung, Verdauung, Entgiftungsgeschehen etc. geben.

Ich find das übrigens sehr schön, wie toll und elegant du dich in deutsch ausdrückst, gibs zu, du hast dein Leben lang nix anderes gemacht

LG

Könnte es sein, dass du früher gut konservierte KK benutzt hast ? Ist nur mal so ne Überlegung. Muss nicht passen, kann passen.
    ich glaube es könnten parabene sein. aber nicht unbedingt, ich benutze keine creme mit parabenen seit 2 monaten. ok, loreal translucide, das könnte es sein. ??? das schlimmste ist das dieses ekel an solchen stellen kommt die bei mir früher schön glatt und narbenfrei waren, kleine poren u.s.w. ich habe echt keine ahnung woran das liegt. ich versuche mir das zu erinnern wann das angefangen hat.
    Eigentlich (eigentlich !) könnte deine Haut von ganz allein wieder ins Gleichgewicht kommen, wenn du sie nur lassen würdest. Da ist eine Herde gut erzogener Mikroorganismen, die nur dafür da sind. Die solltest du mal machen lassen.
    deswegen habe ich angst vor hauschkas waschcreme die so alkoholhaltig ist. was kannst du dazu sagen, du bist doch hauschka fan.
    Ich find das übrigens sehr schön, wie toll und elegant du dich in deutsch ausdrückst, gibs zu, du hast dein Leben lang nix anderes gemacht
    ich gebe es zu:ich habe mein leben lang nichts anderes als sprachen gemacht aber deutsch habe ich gelernt und es ist auch nicht perfekt, es kostet mich viel hier zu schreiben, deswegen versuche ich ab und zu zu erwähnen dass ich keine muttersprachlerin bin. was das eleganz angeht, leute die fremdsprachen studiert haben neigen dazu sich auf spiessige weise auszudrücken, weiss du was ich meine? für mich ist das so - ich habe angst z. B. coole sprüche zu verwenden, colloquial zu sein, weil ich deutsch nicht so gut "fühle" wie ihr.

ach, deswegen dauert es bei mir auch SOOO lange!!!!!

gruß
    patzy

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Patzy!

Dein Deutsch ist total klasse!!!
    Und herzlich auch von mir bei den Beautyjunkies!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von kay

Hallo Patzy und Herzlich Willkommen!
    Ich muss Dir ja auch noch einmal ein dickes Kompliment machen: Dein Deutsch klingt einfach ganz toll- mir scheint Du "fühlst" das schon ziemlich gut!

Zu Hauschka: ich hatte zwar damals keine Umstellungsschwierigkeiten, weiß aber, dass viele etwas länger brauchten und jetzt hochzufrieden sind.
    Doch auch das muss ja gesagt sein: wenn man sehr empfindlich auf Alkohol und z.B. äth. Öle reagiert, ist Hauschka heikel. Mir macht beides komischerweise trotz ursprünglich sehr trockener und auch empfindlicher Haut, nichts aus....
    Zu der Waschcreme kann ich nicht viel sagen- die ist mir zu teuer. Ich benutze die Reinigungsmilch + Tonikum oder ich reinige mit Avocadoöl-Alepposeifen-Splashen.... Viele kombinieren Hauschka auch mit milden Waschgelen (Logona, Lavera, Alterra, Alverde....).

Schwierig ist ja immer, dass man selber austesten - und dann entscheiden muss, ab wann ein Versuch als "gescheitert" angesehen werden kann....

Trotz alledem:

Viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße
    Kay

danke für euer support in sachen sprache...

ich wasche jetzt nur morgens mit der gesichtscreme, abends mit sebamed waschstück, benutze weniger gesichtsöl und für die nacht nehme ich ein bisschen revitalpackung, am tag tönungspflegecreme. funktioniert ok. ich glaube aber, so wie die broschure sagt, 2 mal am tag mit hauschka waschen, nur öl und tonikum benutzen wäre mir zu trocken.

wenn die probenpackung alle ist, werde ich mir dann überlegen was ich wieder kaufen möchte...

größere probleme gibt es jetzt mit dem haar nach einem (partiellen) umsteig: ich habe nur auf die länge logona jojoba kur aufgetragen, 2x bis jetzt, und nach 10-12 stunden sind die haare total fettig!!!!!!

die längen sind strohig aber oben...glanz ober nicht so wie ich mir gewünscht habe

kann es sein das die kur so mit pantene antischuppen wirkt? ich werde weiter versuchen, hoffe nur dass mein haar nicht eins von denen ist die naturöl nicht vertgragen

gruß

patzy