Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Wechsel von KK zu NK, mein Erfahrungsbericht (Vorsicht, ein Roman!)

Vor einigen Wochen bin ich in dieses Forum geraten und hatte um einige Ratschläge bezüglich "Hautpflege" gebeten. Ich hatte Mitesser, verstopfte Poren (hubbeliges Hautgefühl) und gleichzeitig fing die Haut auch an zu "knittern" (bin 48 Jahre). Ich gebe zu - inzwischen bin ich "süchtig" auf dieses Forum, lese jeden Tag hier und habe VIEL gelernt.
    Ich gebe auch zu, das ich gerne auf die Werbeversprechen hereingefallen bin (Faltenreduktion, straffe Haut usw.) und viel zu viel Geld für ständig neue Produkte ausgegeben habe. Ich habe alles mögliche probiert mit dem Ergebnis, das ich immer mehr Hubbel bekommen habe.
    Dank diesem Forum hab`ich irgendwann beschlossen, auf die sog. Silikone usw. zu verzichten (wegen Pickelalarm) und mir ein Set von Aubrey Organics (NK) gekauft (Wildrose). Damit kam ich sehr gut klar - meine Haut wurde wirklich besser. Ich benutze bis dahin als Make-up Vichy Flexilift, die SILIKONBOMBE schlechthin. Inzwischen nehme ich gar kein Make up mehr. Ich kam mir zwar am Anfang irgendwie "nackt" im Gesicht vor, aber inzwischen fühle ich mich so "blank" sauwohl"!
    Im nächsten Schritt las ich von den handgesiedeten Seifen (Olivia, Waldfussel) - musste ich natürlich dank Eurer Berichte auch ausprobieren! Und was soll ich sagen - ich bin BEGEISTERT! SUPER-Hautgefühlt, so weiche Haut hatte ich noch nie! Nachcremen nur noch selten nötig, und wenn, dann nehme ich Weleda-Milch. Zur Probe habe ich Meersalzseifen fürs Gesicht benutzt und wie empfohlen, auch hier auf`s cremen verzichtet. War anfangs zwar ungewöhnlich (das kann doch nicht gutgehen??!!), aber inzwischen hat sich meine Haut daran gewöhnt und sieht morgens SEHR erholt und durchfeuchtet aus. Diese Seifen sind wirklich ein Genuss für`s Gesicht!!!
    Ich habe jetzt alle meine KK-Bestände weiterverschenkt und will nix anderes mehr benutzen! Als ich zwischendurch doch mal etwas aus meinem KK-Bestand nur an den Hals gecremt hatte, bekam ich sofort wieder Pickel, also WEG DAMIT!!! Und wenn meine Gesichtshaut evtl. doch ein wenig spannt, nehme ich minimal ein wenig Gesichtscreme (Aubrey Org.), das kommt mir dann aber auch schon komisch vor vom Hautgefühl. Aber ich muss ja auf der anderen Seite auch meine Bestände abarbeiten (die von AO).
    Auch meine Haare wasche ich inzwischen einfach mit einer Seife - wunderbar!
    Früher war ich wie verrückt auf den neuen Rossmann-Prospekt (es könnte ja neue Cremchen geben!). Jetzt lässt mich das völlig kalt - ich brauche ja nur noch meine Seifen!!!! Und ab und zu ein wenig Körpermilch.
    Und noch ein Aspekt - ich spare jetzt VIEL Geld, da ich nicht ständig einem neuen Trend hinterherjage. Da leiste ich mir jetzt lieber etwas anderes Schönes oder kaufe mir ein leckeres Seifchen.
    So, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich danke Euch Mädels für diese informativen Seiten hier - Ihr habt mir sehr viel geholfen und mir die Augen geöffnet (was die Chemie in der Kosmetik betrifft). Mir (bzw. meiner Haut) hat der totale Vericht auf die Chemie jedenfalls extrem gutgetan und ich bin begeisterter NK-Fan geworden!!!

Meermädchen Avatar von uting

AW: Wechsel von KK zu NK, mein Erfahrungsbericht (Vorsicht, ein Roman!)

Früher war ich wie verrückt auf den neuen Rossmann-Prospekt (es könnte ja neue Cremchen geben!).
    , lebts sich nicht herrlich entspannt?
    du schreibst mir aus der seele, ich hab auch alles mögliche an cremes ausprobiert, zwar ohne hautprobleme, hab fast alles vertragen, aber mir gings ums "neu neu neu!!!". seit 1 1/2 jahren bin ich komplett auf NK in fast jeder hinsicht und lebe sehr gut damit. ich habe die perfekte gesichtscreme gefunden, kaufe einfach nur immer wieder nach, pflege, öle, creme und bin bei vielen sachen mit nem simplen blick auf die incis entfixt. auch neuen NK-sachen. ist eh oft das gleiche drin. warum kaufen.
    und handgesiedete seifen sind soooo , olivias kenn ich, autumnjoys auch, um waldfussels schleiche ich noch rum.

Forenkönigin

Ich kann das nur bestätigen, erster Wechsel zu NK, dann zu Seifen, dann Ölgel und jetzt immer weniger und das mit einer Psoriasis-Haut, welche extremste Trockenheit aufwies immer! Ich hab zwar bissle länger gebraucht, bis ich nach dem Waschen abends dann mal das Erfolgserlebnis hatte, dass es nicht nach 2 Stunden immer noch spannte (und ich dann doch cremen ging), aber so langsam kommts! Jedenfalls will ich noch mehr auf die Haut hören, nur cremen/ölgelen wenn nötig, wie z.B. jetzt momentan, wenn ich halt länger draussen bin. Hab schon sehr empfindliche Haut, das würd mir meine Couperose übel nehmen wen ich ungeschützt rausgehe. Aber es ist halt ein Unterschied, ob man ein Reiskorngrossen Klacks cremt und nur bei Bedarf, oder ob man sich kiloweise KK-Creme ins Gesicht schmiert, die nur oben aufliegt und mehr nicht.

Für den Körper brauch ich nur noch Öl nach dem Duschen, ab und an bissle Urea aufgelöst in Wasser noch drunter (ansonsten öle ich die nasse Haut).Deo hab ich noch nie benutzt, also etwas, was ich mir zum Glück nicht auch noch abgewöhnen muss. Und ich muss mir beim Körper halt immer bewusst sein, dass ich nie so eine zarte Haut haben werde wie meine Freundin, die fast nie cremt, aber die hat halt gesunde Haut. Bei mir wirds immer bissle trocken und schuppig sein! Ist halt so! Da nützt auch keine neue Creme.

@ Hanne
    Danke für den Bericht! Das gibt sicher einigen wieder den Mut, es einfach doch mal zu probieren!

Forengöttin Avatar von Trivia

Hanne!

Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir und Deiner Haut mit den NK Sachen so gut geht!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo hanne,
    ich finde es toll! sprichts mir aus der seele...
    ich finde es erstaunlich dass du dich hast überzeugen lassen, ein bisschen muss ma an NK auch "glauben", gerade weil sie nicht den himmer auf erden versprechen und wenig werben.

ich benutze auch eine salzseife (von waldfussel) und NK deko, sonst hauschka und bissel weleda.

viele beklagen sich bei mir wenn ich sage dass ich seit 2 jahren über kosmetik schreibe, in meinem blog, und fragen nacht rat.

das häufigste was ich bislang gesagt habe:
    nicht waschen und: weleda mandel.

benutze ich selbst zwar nicht, aber es ist für die meisten perfekt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Eigentlich musste ich mich garnicht soviel überzeugen lassen. Vieles, was hier über die Silokone, Parabene usw. geschrieben wurde, leuchtet ja ein. Und da ich hauptsächlich etwas gegen meine Unreinheiten unternehmen wollte, habe ich es einfach ausprobiert. Viel falschmachen kann man da ja nicht. Einen Versuch war`s wert - und ich bin froh, das ich es gewagt habe.
    Und besonders wundere ich mich jetzt, das mich die Drogerien mit ihren Cremes und Tinkturen jetzt völlig kalt lassen! Ich möchte sie mir NIE wieder ins Gesicht schmieren! Und was habe ich früher alles iso benutzt: Masken, Peelings, Ampullen, Cremes - alles, was der Markt so bietet. Immer in der Hoffnung, das ich eine schöne Haut bekomme! Und genau das Gegnteil ist eingetreten, sie wurde immer schlimmer (Mitesser, Hubbel, ab und zu auch Pickel).
    Die Mitesser sind nun ganz verschwunden und nach und nach werden auch die verstopften Poren weniger.
    Ich bin so froh und freue mich echt jeden Abend auf`s duschen (der leckeren Seife wegen).
    Bis später

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Hallo Hanne!

Danke für den Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen :)
    Bin auch gerade beim Umsteigen auf NK oder möchte es wenigstens mal versuchen - schaden kann es ja nichts ;) Bin noch am Rumprobieren mit verschiedenen Alverdeprodukten. Wenn das nichts hilft, ist Weleda mein nächster Testkandidat.

BJ-Einsteiger

Hallo Lilli!
    Ja, dann wünsche ich Dir auch viel Glück beim Probieren! Also ich fahre jetzt sehr gut mit dem "Minimalprogramm". Es gibt hier im Forum ja so einige Berichte darüber (weniger ist mehr, Gesicht nicht mehr cremen usw. ) Macht echt Spass, darin zu stöbern und man lernt immer noch was dazu!
    Vielleicht probiertst Du auch mal `ne schöne Salzseife für`s Gesicht aus? Ist total pflegend und man fühlt sich klasse sauber danach! Und wie gesagt - hinterher nicht cremen. Aber ich wiederhole mich schon wieder!!?? Komme aus dem Schwärmen garnicht mehr raus und will auch meine Familie schon "bekehren". Mein Mann nimmt inzwischen auch schon handgesiedete Seife (muss nebenher aber noch meine alten KK-Produkte aufbrauchen!!). Und zu Weihnachten habe ich meine Sippe auch mit Seifen eingedeckt! Die Töchter haben sie allerdings noch nicht benutzt - weil sie so schön aussehen!!!
    Liebe Grüsse!!
    Hanne

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch voll auf dem Tripp ! Ich hab hier auch schon so viel gelernt und war Teilweise so schockiert was ich meinem Gesicht so alles zugemutet hab ...Pickel und Mischhaut- Teilweise voll schlimm und nervig auch dank Clerasil, AOK und friends! Trockene Haut von Duschgels (und einen verwunderten Blick auf plötzliche trockenflecken hier und da ) und co...Make up (KK) nur ganz selten, weil akut Pickelgefahr! Fazit war ein Gesicht dass ich Krampfhaft mit Anitbiotikacremes vom Hautarzt zugeballert habe- bis die alle waren und ich keine neuen holen ging (oh gott !). Jetz brauch ich Null Bodylotions, denn ich hab wunderbare Seifchen! Im Gesicht wirds dank sanfter Pflege mit NK Wässerchen, Seife, Silikonfreien cremes, Ölgel und MF auch viiiel besser- sogar die Mitesser verziehen sich und Fettglanz hält sich in Grenzen ! Richtige Pickel haben sich schlafen gelegt ...Dabei hab ich davor solange und soviel herumprobiert an KK und war echt verwzeifelt manchmal!

Und selber machen ist einfach Geil! Ist auf dauer super Preiswert- man produziert weniger Müll! und man weiß was drin ist...

Auch ich hab Rossmanprospekte gefressen und stand ewig vor Kosmetikregalen! Ob ich zurück will?
    Stattdessen shoppe ich lieber Öle und Seifen ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich fand mein Programm vorher eigentlich auch schon sehr minimal
    Morgens und abends: Irgendein Waschgel (hab da häufig gewechselt), Creme drauf, fertig. Die Creme war immer irgendeine von Nivea. Tagsüber ne Feuchtigkeitscreme, meistens Aqua Beauty oder Sensitive Balance. Nachts meistens die aus der blauen Dose.

Zwar schmink ich mich auch, besitze und benutze aber kein Makeup. Ich mag sowas nicht... kann das auf der Haut nicht haben, weil ich immer denke, die Haut kann darunte rnicht atmen... und ich finde auch, dass schöne gesunde Haut PUR einfach am besten aussieht und bei schlimmer Haut macht MakeUp diese nicht besser. Alle paar Wochen nehme ich mal für nen Abend zu besonderen Anlässen getönte Tagescreme und das wars. MAL ne Maske hab ich verwendet und MAL ein Peeling... aber ich hab noch nie zu der Fraktion gehört, die 20 Cremes und Augengele und was weiß ich noch alles im Bad stehen haben.

Trotzdem denk ich dass es so verkehrt nicht sein kann, zu NK zu wechseln oder dieser mal ne Chance zu geben. Meine Haut ist irre trocken un dhat trotzdem am Kin und an der Nase fiese Mitesser und Unterlagerungen / Pickel. Hab das immer so hingenommen, manchmal wirds besser und manchmal schlechter... Mal sehen, was bei rauskommt bei meinen Tests :)

Allwissend Avatar von Karni Mata

danke für diesen tread!

so geht es mir auch....NK, seife, GW für die haare,Lakshmi..alles tipps von hier

okay, ich bin nicht ganz sooo minimalistisch, dafür macht mir das salben und cremen, das schminken zu viel spaß ...spaß finde ich ganz wichtig, denn wenn man freude an seiner pflege hat, sich wohlfühlt, strahlt man das aus und sieht einfach gut aus

und ein netter nebenaspekt..es bleibt mehr geld zum klamotten shoppen (wobei auch da geht es preiswerter...z.b. Promod...auch hier! gelernt)..

zufrieden (nur an meinen haaren "arbeite" ich noch), Carmen

Millibeth
    Besucher

Hallo Hanne!

Schließe mich gerne an, denn ich bin auch froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Nach einem heftigen Jahr 2007 mit viel Streß und Veränderungen, habe ich mir zum Jahreswechsel vorgenommen, mich besser zu pflegen.
    In Sachen Gesichtspflege ist bei mir im Gegensatz zu Dir gar nichts gelaufen. Hatte gerade einmal AMUentferner und überalterte Augencreme. Und eine Handcreme im Nachttisch.

Dank des Forums sind mir bestimmt viele Fehlkäufe und Enttäuschungen erspart geblieben, denn so bin ich auch auf die NK gekommen. Das paßt einfach zu mir, ich mag es gerne natürlich. Hatte schon Pröbchen von Clinique besorgt, das wars aber irgendwie nicht.

Zur Zeit experimentiere ich noch mit Alverde. Habe auch schon einiges ausprobiert, das ich nicht so gut finde (z.B. Augentrost-Augencreme, AMUentferner), aber das meiste ist einfach klasse, z.B. das Sanddorn-Fluid. Heute habe ich endlich Zeit und werden im Naturkostladen bei Hauschka, Logona, Lavera etc. stöbern.

Es macht so viel Spaß!
    In unserem Bad sammeln sich immer mehr Tübchen und Töpfchen an und es duftet immer gut. So minimalistisch wie Du bin ich (noch?) nicht, kann mir auch nicht vorstellen, abends ohne Creme ins Bett zu gehen.
    Das mit den Seifen hat mich aber zum wiederholten Male neugierig gemacht.

Und ich stimme Dir zu! Man fühlt sich plötzlich so wohl in seiner Haut.
    Mein Mann ist auch ganz begeistert und meinte gestern, daß ich viel ausgeglichener bin. Meine Haut ist schön rosig und ganz weich (habe nach Weihnachten angefangen) und gottseidank sind keine Pickel entstanden, im Gegenteil, die Mitesser scheinen weniger zu werden.

Danke für das tolle Forum und Dir, Hanne, weiterhin viel Erfolg und Spaß!
    Millibeth

Schön, dass NK Deiner Haut auch so gut tut!

Rosig und weich hört sich doch prima an ...

Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!

Fortgeschritten

das hoert sich wirklich super an. vor allem die seife. wo bekomme ich denn so ein tolle salzseife her?

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    das hoert sich wirklich super an. vor allem die seife. wo bekomme ich denn so ein tolle salzseife her?
    minimalibu!

Zum Beispiel bei Waldfussel oder bei Olivia!

Experte Avatar von Camilla

Hallo Hanne,
    deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin jetzt seit ziemlich genau einem Jahr auf NK (hab hier lange still mitgelesen und die besten Tipps meines Lebens bekommen) und Haut und Haar sind jetzt kerngesund.

Ich habe sehr viel hier und in anderen Foren gelesen, mir Bücher gekauft und mich mit dem Thema beschäftigt. Mit meinem Gesicht fing es an, die Haare folgten, dann der restliche Body (brauche keine Duschgels, Shampoos und Spülungen mehr - nur noch Wasser und handgesiedete Seife, Honig, Wascherde, diverse Öle oder mein leckeres Suhada Gesichts- und oder Körperpeeling ab und zu - wegen dem Duft) und fühle mich super. Und bekomme das auch von meiner Aussenwelt durch gelegentliche Komplimente bestätigt - besonders, was die Haare angeht. Meine Haut war ja gottseisgedankt schon immer eher unkompliziert bis auf gelegentliche Ausraster.

Jetzt fange ich (einem inneren Zwang folgend) so langsam an, mich in die Themen Selbermachen reinzulesen. Habe mit Badesalz und Badebomben angefangen und jetzt folgt das erste Cremchen nach einem hiesigen BJ-Rezept - freu mich schon sehr, warte aber noch auf ein paar Zutaten. Und ich habe mich bei unserer VHS zu einem Seifensiedekurs angemeldet (weil ich mich das ganz alleine dann beim erstem Male doch nicht traue). Je mehr man sich beschäftigt, desto mehr Freude und Lust darauf bekommt man. Meine Badebomben reichen schonmal für den Rest des Jahres...

Ich liebe dieses Forum. Mein Pflegedasein hat es entscheidend zum Guten verändert!!!!

nonstop Avatar von 2espresso

Meines auch!

Seit NK sieht mein Gesicht auch deutlich schöner aus. Meinen Haaren haben die Inspirationen auch gut getan, allerdings schwöre ich da weiterhin auf silikon- und alkoholfreie KK aber auch Seife.
    Öle und Buttern kann ich dank hilfreicher Beiträge nun auch verwenden, denn bei den meisten Ölen streiken Haut und Haar, doch nun weiß ich, und wäre sonst wohl nie darauf gekommen, welche ich nehmen darf.
    Ein schüchterner Selbstrührer bin ich auch geworden, etwas eifriger im Gesichts- und Haarkosmetikbereich, was Gesicht, Haar und Kopfhaut ebenfalls sehr mögen.

Seit ich hier bin, macht mir die Pflege auch wieder mehr Spaß - und ich fühle mich besser.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von Camilla

@2espresso : "schüchterner Selbstrührer" das ist ja ein niedlicher Begriff. Aber so zutreffend!!!! Wir werden aber mutiger - ganz bestimmt!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    minimalibu!

Zum Beispiel bei Waldfussel oder bei Olivia!
    danke! werde da wohl noch etwas geduld ueben muessen, bin naemlich grade in australien, was ja en bisschen weit zum bestellen ist.
    aber apropos nk, hier is ja totales organic skincare-gebiet! und das wohl schon echt lange, gibt ne ganze menge beliebte marken. heissen trilogy oder a'kin und alchemy und noch viele mehr. und fast jede marke macht dieses rosehip-oil, was viele als creme benutzen oder zum unter die creme packen oder auch als augencreme.
    und die haben sogar weleda und dr.hauschka im regal:).

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Meines auch!

Seit NK sieht mein Gesicht auch deutlich schöner aus. Meinen Haaren haben die Inspirationen auch gut getan, allerdings schwöre ich da weiterhin auf silikon- und alkoholfreie KK ...
    Geht mir zu 100% auch so. So schöne Haut hatte ich noch nie und auch meinen Haaren tut silikonfreie Pflege sehr gut. Habe zwar einige Anläufe gebraucht um mit NK warm zu werden, aber jetzt habe ich "meine" Produkte gefunden und bin super zufrieden.
    Meinem Mann habe ich nun auch NK Pflege aufgeschwatzt. Gefällt ihm sogar!

nonstop Avatar von 2espresso

Wir werden mutiger.

Ich preise meiner Familie auch öfter NK an. Mutter mag sie einfach nicht, will sie auch gar nicht probieren... Allerdings verwendet sie meine selbstgemachten Sachen nun zum Haarezüchten.
    Ich werde glaube ich imer zwischen INCI-mäßig netter KK und alkoholarmer NK stehen, damit fahre ich bisjetzt immer klasse.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich versuche auch langsam auf NK umzusteigen. Ich benutze schon seit längerer Zeit alverde-Sachen, aber auch KK-Produkte. Dann hat es mir weitere Versuche mit der NK verdorben als mir mein Arzt etwas empfohlen hat, was ich auch für NK gehalten hab, ich naives Dummerchen. Ich hatte so einen heftigen Schuppenflechte-Schub, hätte einer gesagt, schmier Badreiniger drauf, das hilft, ich hätte es gemacht. Deswegen hab ich diesen Kram für viel Geld gekauft. Wirkung war gleich null, hab eher noch im Nachhinein herausgefunden, dass die INCIS nicht gerade der Hit sind. Hab dann so vor mich hinprobiert, bis eine Freundin zu mir sagte, lass uns doch mal selbstrühren. Das habe ich auch gemacht und bin da noch im Anfangsstadium, aber total angefixt und auf der Suche nach dem Produkt für mich. Bin aber sehr zuversichtlich, dass ich da das Passende finden werde.

Aber da ich sowieso gern probiere und auch gern neues habe, werde ich wohl das ein oder andere in dieser Richtung probieren. Bin z. B. auch ein Duftjunkie, könnte mir nie vorstellen, immer ein und dieselbe Duftrichtung zu nehmen. Ich geb also zu ohne Duftstoffe könnte ich also auch nie!