Ich bräuchte dringend hilfe, meine haare sind seit 2 tagen extrem elektrisiert, wenn ich pullover anziehe oder meinen schal ummache, was kann ich schnell dagegen tun.bitte bitte helft mir,es nervt so.
Ich bräuchte dringend hilfe, meine haare sind seit 2 tagen extrem elektrisiert, wenn ich pullover anziehe oder meinen schal ummache, was kann ich schnell dagegen tun.bitte bitte helft mir,es nervt so.
Hast Du Gesichtswasser ohne Alkohol daheim? Das hilft oft Wunder.
Einfach damit die Haare einsprühen.
Vorbeugend hilft ein Ionenfön super!
oh danke für den tipp, gibt auch solche bürsten hab ich gehört, nur wo bekomme ich die her?
Den Trick mit dem Gesichtswasser kann ich auch nur empfehlen.
Was auch ganz gut funktioniert, ist ein bisschen Handcreme. Wenn ich mir die Hände eingecremt habe, dann streiche ich kurz mit den Händen über die Haare. da reicht nur ein ganz kleines bisschen, dann fliegt nix mehr.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
genau das problem hatte ich die letzte zeit auch, und zwar exakt seit ich meine haare mit der lavera rosenmilchkur gequält hab.
ich hab ausgesehn zum teil als hätte ich in die steckdose gelangt.
mein gw mix, was mir normal bei allen problemchen hilft hat nur für kurz funktioniert, nach 1-2 std haben sie sich wieder aufgeplustert und elektrisiert.
es war schon nach der vorletzten wäsche bedeutend besser als ich c/o gemacht hab, aber seit der letzten wäsche ist es jetzt ganz weg.
hab mit dem bonacure smooth down gewaschen, das shampoo ist eigentlich für extrem krause, unzubänigende haare gedacht die sich ständig aufplustern und elektrisieren (aber silifrei), und dazu hab ich danach noch ne kur aus den abgründen der kk rein, die von el vital für colorierte haare.
mich hat das auch so genervt daß mir das jetzt egal war.
ich denke du musst einfach irgendwas in die haare was beschwert, etwas extrem reichhaltiges, ob das öle sind oder bei mir hilft einfach in solchen fällen leider gottes am besten silikon.
Geändert von chaotica (04.01.2008 um 14:57 Uhr)
ok danke, ich denke ich fahre heute zum frisör und werde mir dann pflege -creme fürs haar geben lassen...es nervt so schlimm, vor allem bei langen haaren fusselt es einem voll im gesicht drum ...
ich fand das auch so nervig und eklig daß es mich irgendwann einfach überall nur noch gekribbelt hat
ich hatte aber dazu paralell auch probleme mit der kopfhaut, die war extrem trocken und hat oft gejuckt.
ich hab nur drauf gewartet daß ich einen schlag krieg wenn ich an die haare fass
beim friseur findest bestimmt was, was dir hilft!
Hallo Maggie,
sind deine Pullover oder Schals aus Kunstfaser? Unter anderem aus dem Grunde (neben anderen, aber das wäre zu sehr OT) könnte ich nämlich z.B. nie einen Fleece Schal oder Acryl-Oberteile anziehen. Da fliegen mir die Haare wie verrückt. Bei Baumwoll/Naturfasersachen passiert das weniger bis gar nicht mehr (und wenn dann, wie schon gesagt, die gute alte Handcreme ganz dünn drüber gestrichen)
hallo Maggie,
im Winter ist es meisstens so, dass die Haare von der trockenen Heizungsluft elektrisiert sind (ach wie klug ich doch bin )
Also was ich Dir empfehlen kann, falls es mit den Haarcremes und Ölen nicht besser werden sollte, ist ein Fön mit Ionen-Technik, der verhindert das statische Aufladen der Haare..
Hört sich komisch an, oder?
Mein neues (und auch leider teures) Glätteisen besitzt diese Technik, und...tadaaa, sie laden sich nicht mehr auf!!
Hatte das Problem heute auch. Meine Haare sind eigentlich nie elektrisiert, aber heute wars richtig schlimm. Hat auch ne ganze Weile gedauert bis es wieder weg war. Nur woher kommt das so nur plötzlich?
Creme
also wenn du deine hände eincremst fahr damit durch die haare müsste helfen
Feuchtigkeit wirkt vorbeugend. Gehe da mit dem GW-Vorschlag, Creme funzt aber def sehr gut als Symptombekaempfung. Oder Condi.
ich glaube ich weiß woran es bei mir lag, normalerweise benutze ich mein winter-spa alcina schampoo, hab jetzt 3 tage lang hintereinander das schampoo von meinem freund benutzt, und das war wohl nicht so toll,ausser das es kein silikon hat...nun hab ich mir mit meinem die haare gewaschen und nu isses weg,egal ob der schal drankommt oder nicht,seltsam
aber die haarcreme die ich mir geholt habe richt so schön nach zitrone und die blonden haare glänzen davon so toll, werde ich trotzdem benutzen.
Habe jetzt die Ursache für meine plötzlich elektrisierten Haare gefunden: Penaten Babypuder ist schuld.
Jedes Mal wenn ich das in die Haare machen sind sie extrem aufgeladen. Habt ihr ne Idee wie ich das verhindern kann?
WIeso machst du Babypuder ins Haar?????
Ich hab das leider immer, wenn wir im Urlaub nach Italien fahren. Meine Haare sind dann super weich, wegen der Wasserumstellung Da ist nichts mit anzufangen.
Verschlimmert wird das natürlich noch durch den Helm beim Motorrad fahren, da hab ich immer super aufgeladene Haare, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind Einziger Trick, der bei mir klappt: Zopf flechten und mit Haarspray bändigen oder ein breites Stirnband, welches die Haare im Zaum hält.
Ohne das sind die Haare sonst so aufgeladen, dass sie mir im Gesicht hängen, wenn ich den Helm wieder anziehe
ich hab auch ne pullover gefunden hete im schrank, der knistert sogar wenn man ihn in die hand nimmt so elektrisiert ist er*lol*..wie bekomm ich das weg? der ist frisch gewaschen?
Maggie: Zufälligerweise ein Fleece-Pulli?
Habe mehrere Fleece-Jacken, die frisch aus der Waschmaschine ein Horror sind, so knistern die
ne nicht fleece , ist so ein baumwollen irgendwas gemisch, fühlt sich sehr weich an und knistert ,omg, das schlimme ist das ich den dann nicht mehr anziehen kann,weil meine haare hab ich ja mit dem winter-spa shampoo im griff,aber wenn ich den anziehe fliegen die bestimmt wieder ins weltall.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn die Haare aufgeladen sind, kleben die richtig am Kopf fest.
Ganz einfach - Bürste mit vergoldeten Noppen benutzen!
Ich habe mal eine Frage.
Bei KK Produkten und NK Produkten, gibt es da einen Unteschied? Bei den die Haare mehr elektrisch aufgeladen sind? Hat da jemand etwas festgestellt?
Nicht direkt. Ich denke, wenn dann macht es das Gesamtpaket. Nicht fönen, vllt beschwert die PHF, man wendet plötzlich eine Vielzahl von Lebensmitteln auf dem Kopf an, durchfeuchtet die Haare, wirklich schwer zu sagen. Jedenfalls ist bei mir derzeit nischt elektrisch.
Glaub aber nicht zwingend, dass das signifikant zusammenhaengt, also NUR Shampoo NK vs. KK betrachtet. Kommt dann sicher wirklich auf die Produkte an, ob sie staerker entfetten oder fettpflegen ooooder feuchtigkeitspflegen.
ich kanns auch nicht grundsätzlich sagen, aber von der tendenz her sind sie bei mir mit nk aufgeladener. zumindest derzeit (winter), im herbst, spätsommer war das nicht so.
Hallo!
Kenne auch das Problem mit fliegenden Haaren - nix hat wirklich geholfen ... aber ich habe den Übeltäter entlarvt! Schuld war die Bürste
Komisches Ding, aber seid ich sie entsorgt habe - keine Probleme mehr!
So eine Olle aus einem Kaufhaus mit Metallborsten. Vielleicht lag es an der Gummibefestigung wo die Borsten drin stecken - ich hab keine Ahnung ich hatte das auch noch nie.
Habe erst gedacht ich würde mir einbilden, dass es daran liegt aber meine Mutter, die die Bürste auch ab und an benutzt hat sich auch über elektrische Haare beschwert.
Na direkt schuld ist die Bürste bei mir nicht, hab so eine Plastikbürste mit Plastiknoppen. Bei mir liegts am Babypuder, doch wenn ich da gleich wieder GW druf mache, ist die ganze Wirkung dahin.
Ohja....das Prob hab ich auch bei mir sind sie vor allem aufgeladen wenn ich Lavaerde fürs Haarewaschen benutze,und bei manchen NK Shampoos auch extrem, ich befürchte leider dass es bei NK schlimmer ist als bei KK was mich aber nicht dazu bringt kein NK mehr zu benutzen, ich versuche jetzt abzuwechseln..
Generell tritt das Problem mit der Aufladung bei mir auch mehr im Winter als im Frühling oder Sommer aus, eventuell hat es mit den beheizten Räumen und der trockenen Luft zu tun?
Leider kann ich keine Creme für mein Haar benutzen da es sonst sofort fettig und strähning aussieht, ich werd beim nächsten mal das GW testen!
Hmm, mit dem Babypuder fliegen meine Haare auch immer wie verrückt, aber ich sprüh dann immer etwas GW drauf und schon ist das Problem erledigt
Seit ich den Braun Ionenfön habe ist es sowieso besser geworden. Der ist echt spitzenmäßig. Ob es jetzt wirklich an den sagenumwobenen Ionen liegt kann ich aber nicht sagen.
Außerdem hab ich mir vor kurzem beim DM eine Naturborstenbürste (was für ein Wort!! ) mit zusätzl. ionisierten Borsten gekauft, die verhindern auch, dass die Haare sich aufladen, der funktioniert auch super (bei mir zumindest). Die Wildsau dagegen kann ich z.B. überhaupt nicht benutzen, da seh ich immer sehr nach Steckdose aus, außerdem macht sie meine Haare noch fettiger als sie sowieso schon in dem Moment sind, also nicht wirklich effektiv
Alles in allem (GW, Ionenfön und neue NB-Bürste) fliegen meine Haare fast gar nicht mehr! Und das find ich spitzenmäßig
Bei mir hat der Ionenfön Wunder gewirkt.
Ionenfön nutzt mir nix, da ich meine Haar lufttrockne.
die Bürste von DM würd mich interessieren! Wieviel kostet die denn? Gibts die dort wo die anderen Bürsten hängen?
Und welches GW am besten benutzen?
...bei mir liegt das auch an der trockenen Luft, und ich steuere dann mit einer etwas reichhaltigeren Pflege dagegen. Das hilft meistens.
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Vielen Dank für das Foto @ Die andere!!
Ich werd bei meinem nächsten Besuch bei DM danach Ausschau halten!