Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Maggie84

elektrisierte haare ,hilfe!!

Ich bräuchte dringend hilfe, meine haare sind seit 2 tagen extrem elektrisiert, wenn ich pullover anziehe oder meinen schal ummache, was kann ich schnell dagegen tun.bitte bitte helft mir,es nervt so.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: elektrisierte haare ,hilfe!!

Hast Du Gesichtswasser ohne Alkohol daheim? Das hilft oft Wunder.

Einfach damit die Haare einsprühen.

Vorbeugend hilft ein Ionenfön super!

oh danke für den tipp, gibt auch solche bürsten hab ich gehört, nur wo bekomme ich die her?

Fortgeschritten Avatar von asissa

Den Trick mit dem Gesichtswasser kann ich auch nur empfehlen.
    Was auch ganz gut funktioniert, ist ein bisschen Handcreme. Wenn ich mir die Hände eingecremt habe, dann streiche ich kurz mit den Händen über die Haare. da reicht nur ein ganz kleines bisschen, dann fliegt nix mehr.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Forengöttin Avatar von chaotica

genau das problem hatte ich die letzte zeit auch, und zwar exakt seit ich meine haare mit der lavera rosenmilchkur gequält hab.

ich hab ausgesehn zum teil als hätte ich in die steckdose gelangt.

mein gw mix, was mir normal bei allen problemchen hilft hat nur für kurz funktioniert, nach 1-2 std haben sie sich wieder aufgeplustert und elektrisiert.

es war schon nach der vorletzten wäsche bedeutend besser als ich c/o gemacht hab, aber seit der letzten wäsche ist es jetzt ganz weg.

hab mit dem bonacure smooth down gewaschen, das shampoo ist eigentlich für extrem krause, unzubänigende haare gedacht die sich ständig aufplustern und elektrisieren (aber silifrei), und dazu hab ich danach noch ne kur aus den abgründen der kk rein, die von el vital für colorierte haare.

mich hat das auch so genervt daß mir das jetzt egal war.

ich denke du musst einfach irgendwas in die haare was beschwert, etwas extrem reichhaltiges, ob das öle sind oder bei mir hilft einfach in solchen fällen leider gottes am besten silikon.
    Geändert von chaotica (04.01.2008 um 14:57 Uhr)

ok danke, ich denke ich fahre heute zum frisör und werde mir dann pflege -creme fürs haar geben lassen...es nervt so schlimm, vor allem bei langen haaren fusselt es einem voll im gesicht drum ...

ich fand das auch so nervig und eklig daß es mich irgendwann einfach überall nur noch gekribbelt hat

ich hatte aber dazu paralell auch probleme mit der kopfhaut, die war extrem trocken und hat oft gejuckt.
    ich hab nur drauf gewartet daß ich einen schlag krieg wenn ich an die haare fass

beim friseur findest bestimmt was, was dir hilft!

Experte Avatar von Camilla

Hallo Maggie,
    sind deine Pullover oder Schals aus Kunstfaser? Unter anderem aus dem Grunde (neben anderen, aber das wäre zu sehr OT) könnte ich nämlich z.B. nie einen Fleece Schal oder Acryl-Oberteile anziehen. Da fliegen mir die Haare wie verrückt. Bei Baumwoll/Naturfasersachen passiert das weniger bis gar nicht mehr (und wenn dann, wie schon gesagt, die gute alte Handcreme ganz dünn drüber gestrichen)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

hallo Maggie,

im Winter ist es meisstens so, dass die Haare von der trockenen Heizungsluft elektrisiert sind (ach wie klug ich doch bin )
    Also was ich Dir empfehlen kann, falls es mit den Haarcremes und Ölen nicht besser werden sollte, ist ein Fön mit Ionen-Technik, der verhindert das statische Aufladen der Haare..
    Hört sich komisch an, oder?

Mein neues (und auch leider teures) Glätteisen besitzt diese Technik, und...tadaaa, sie laden sich nicht mehr auf!!

Fortgeschritten

Hatte das Problem heute auch. Meine Haare sind eigentlich nie elektrisiert, aber heute wars richtig schlimm. Hat auch ne ganze Weile gedauert bis es wieder weg war. Nur woher kommt das so nur plötzlich?

BJ-Einsteiger

Creme

also wenn du deine hände eincremst fahr damit durch die haare müsste helfen

kontext
    Besucher

Feuchtigkeit wirkt vorbeugend. Gehe da mit dem GW-Vorschlag, Creme funzt aber def sehr gut als Symptombekaempfung. Oder Condi.

ich glaube ich weiß woran es bei mir lag, normalerweise benutze ich mein winter-spa alcina schampoo, hab jetzt 3 tage lang hintereinander das schampoo von meinem freund benutzt, und das war wohl nicht so toll,ausser das es kein silikon hat...nun hab ich mir mit meinem die haare gewaschen und nu isses weg,egal ob der schal drankommt oder nicht,seltsam

aber die haarcreme die ich mir geholt habe richt so schön nach zitrone und die blonden haare glänzen davon so toll, werde ich trotzdem benutzen.

Fortgeschritten

Habe jetzt die Ursache für meine plötzlich elektrisierten Haare gefunden: Penaten Babypuder ist schuld.
    Jedes Mal wenn ich das in die Haare machen sind sie extrem aufgeladen. Habt ihr ne Idee wie ich das verhindern kann?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

WIeso machst du Babypuder ins Haar?????

schlappohr
    Besucher

Ich hab das leider immer, wenn wir im Urlaub nach Italien fahren. Meine Haare sind dann super weich, wegen der Wasserumstellung Da ist nichts mit anzufangen.

Verschlimmert wird das natürlich noch durch den Helm beim Motorrad fahren, da hab ich immer super aufgeladene Haare, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind Einziger Trick, der bei mir klappt: Zopf flechten und mit Haarspray bändigen oder ein breites Stirnband, welches die Haare im Zaum hält.
    Ohne das sind die Haare sonst so aufgeladen, dass sie mir im Gesicht hängen, wenn ich den Helm wieder anziehe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    WIeso machst du Babypuder ins Haar?????
    Saugt das Fett etwas auf und man muss die Haare dann erst ein, zwei Tage später waschen, weil sie auch so noch gut aussehen. Man trägt das natürlich sehr vorsichtig auf, damit die Haare nicht grau wirken und bürstet nochmal nach.

ich hab auch ne pullover gefunden hete im schrank, der knistert sogar wenn man ihn in die hand nimmt so elektrisiert ist er*lol*..wie bekomm ich das weg? der ist frisch gewaschen?

schlappohr
    Besucher

Maggie: Zufälligerweise ein Fleece-Pulli?

Habe mehrere Fleece-Jacken, die frisch aus der Waschmaschine ein Horror sind, so knistern die

ne nicht fleece , ist so ein baumwollen irgendwas gemisch, fühlt sich sehr weich an und knistert ,omg, das schlimme ist das ich den dann nicht mehr anziehen kann,weil meine haare hab ich ja mit dem winter-spa shampoo im griff,aber wenn ich den anziehe fliegen die bestimmt wieder ins weltall.

schlappohr
    Besucher

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn die Haare aufgeladen sind, kleben die richtig am Kopf fest.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ganz einfach - Bürste mit vergoldeten Noppen benutzen!

Allwissend

Ich habe mal eine Frage.
    Bei KK Produkten und NK Produkten, gibt es da einen Unteschied? Bei den die Haare mehr elektrisch aufgeladen sind? Hat da jemand etwas festgestellt?

kontext
    Besucher

Nicht direkt. Ich denke, wenn dann macht es das Gesamtpaket. Nicht fönen, vllt beschwert die PHF, man wendet plötzlich eine Vielzahl von Lebensmitteln auf dem Kopf an, durchfeuchtet die Haare, wirklich schwer zu sagen. Jedenfalls ist bei mir derzeit nischt elektrisch.

Glaub aber nicht zwingend, dass das signifikant zusammenhaengt, also NUR Shampoo NK vs. KK betrachtet. Kommt dann sicher wirklich auf die Produkte an, ob sie staerker entfetten oder fettpflegen ooooder feuchtigkeitspflegen.

ich kanns auch nicht grundsätzlich sagen, aber von der tendenz her sind sie bei mir mit nk aufgeladener. zumindest derzeit (winter), im herbst, spätsommer war das nicht so.

Experte Avatar von Jini

Hallo!
    Kenne auch das Problem mit fliegenden Haaren - nix hat wirklich geholfen ... aber ich habe den Übeltäter entlarvt! Schuld war die Bürste
    Komisches Ding, aber seid ich sie entsorgt habe - keine Probleme mehr!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Jini Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kenne auch das Problem mit fliegenden Haaren - nix hat wirklich geholfen ... aber ich habe den Übeltäter entlarvt! Schuld war die Bürste
    Komisches Ding, aber seid ich sie entsorgt habe - keine Probleme mehr!
    Was war es denn für eine Bürste?
    Ich kann komischweise keine Naturborsten oder Holzbürsten benutzen. Die laden das Haar erst recht auf

Experte Avatar von Jini

So eine Olle aus einem Kaufhaus mit Metallborsten. Vielleicht lag es an der Gummibefestigung wo die Borsten drin stecken - ich hab keine Ahnung ich hatte das auch noch nie.
    Habe erst gedacht ich würde mir einbilden, dass es daran liegt aber meine Mutter, die die Bürste auch ab und an benutzt hat sich auch über elektrische Haare beschwert.
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Fortgeschritten

Na direkt schuld ist die Bürste bei mir nicht, hab so eine Plastikbürste mit Plastiknoppen. Bei mir liegts am Babypuder, doch wenn ich da gleich wieder GW druf mache, ist die ganze Wirkung dahin.

Experte Avatar von Serinity7

Ohja....das Prob hab ich auch bei mir sind sie vor allem aufgeladen wenn ich Lavaerde fürs Haarewaschen benutze,und bei manchen NK Shampoos auch extrem, ich befürchte leider dass es bei NK schlimmer ist als bei KK was mich aber nicht dazu bringt kein NK mehr zu benutzen, ich versuche jetzt abzuwechseln..

Generell tritt das Problem mit der Aufladung bei mir auch mehr im Winter als im Frühling oder Sommer aus, eventuell hat es mit den beheizten Räumen und der trockenen Luft zu tun?

Leider kann ich keine Creme für mein Haar benutzen da es sonst sofort fettig und strähning aussieht, ich werd beim nächsten mal das GW testen!

Experte Avatar von dieandere

Hmm, mit dem Babypuder fliegen meine Haare auch immer wie verrückt, aber ich sprüh dann immer etwas GW drauf und schon ist das Problem erledigt

Seit ich den Braun Ionenfön habe ist es sowieso besser geworden. Der ist echt spitzenmäßig. Ob es jetzt wirklich an den sagenumwobenen Ionen liegt kann ich aber nicht sagen.

Außerdem hab ich mir vor kurzem beim DM eine Naturborstenbürste (was für ein Wort!! ) mit zusätzl. ionisierten Borsten gekauft, die verhindern auch, dass die Haare sich aufladen, der funktioniert auch super (bei mir zumindest). Die Wildsau dagegen kann ich z.B. überhaupt nicht benutzen, da seh ich immer sehr nach Steckdose aus, außerdem macht sie meine Haare noch fettiger als sie sowieso schon in dem Moment sind, also nicht wirklich effektiv

Alles in allem (GW, Ionenfön und neue NB-Bürste) fliegen meine Haare fast gar nicht mehr! Und das find ich spitzenmäßig

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei mir hat der Ionenfön Wunder gewirkt.

Fortgeschritten

Ionenfön nutzt mir nix, da ich meine Haar lufttrockne.

die Bürste von DM würd mich interessieren! Wieviel kostet die denn? Gibts die dort wo die anderen Bürsten hängen?

Und welches GW am besten benutzen?

Allwissend Avatar von Dippy

...bei mir liegt das auch an der trockenen Luft, und ich steuere dann mit einer etwas reichhaltigeren Pflege dagegen. Das hilft meistens.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    die Bürste von DM würd mich interessieren! Wieviel kostet die denn? Gibts die dort wo die anderen Bürsten hängen?

Und welches GW am besten benutzen?

Ja die hängt bei den anderen Bürsten, so sieht sie aus (gibts auch als Rundbürste), hat so um die 7 Euro gekostet.

Da hier viele das Alverde Wildrosen GW benutzen, hab ich mir das auch zugelegt. Ich finds gut, habe bisher aber auch kein anderes benutzt, mir fehlt also leider der Vergleich

Vielen Dank für das Foto @ Die andere!!

Ich werd bei meinem nächsten Besuch bei DM danach Ausschau halten!