Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Dunkelbraune Haare heller färben - blondieren nötig?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden. Es kann sein, dass ich auch eines übersehen habe, aber ich habe es etwas eilig... sorry, falls es schon was gibt!!

Also, ich habe morgen einen Friseurtermin und denke schon seit einiger Zeit darüber nach, ob ich mir die Haare nicht in ein helles Braun, färben lassen soll. Ich habe sie vorher noch nie gefärbt und sie sind von Natur aus dunkelbraun. Und nun meine Frage: Muss ich sie mir vorher blondieren lassen, damit ich so ein Kupferblond bis Kastanienbraun bekomme??

Danke schonmal für die Antworten, ich wäre euch total dankbar, wenn ihr heute noch antworten könnt.

LG, *LittleAngle

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Dunkelbraune Haare heller färben - blondieren nötig?

Naja, reintheoretisch schon... Ist ja auch eigentlich logisch

Der Friseur wird allerdings Farben nehmen die das in einem Schritt machen -
    ist nicht weniger blöd für die Haare, aber anders gehts nun mal nicht.. : )

nachtbiene
    Besucher

Naturhaar kann man heller färben, da muss man nicht blondieren. Ich bin braun wie du und färbe sogar blond.

von 2 in 1 Farbe und Blondierung (Wella Magma) würd ich die Finger lassen, das ist für bereits gefärbtes Haar gedacht

treibt ihr Unwesen

Blondieren nötig ? Ja ! Man sagt dazu eher "aufhellen" ... blondieren ist noch krasser ( BLONDieren ....wenn´s blond werden soll ) ... aber trotzdem mit gleichen Mittelchen

Der Friseur wird allerdings Farben nehmen die das in einem Schritt machen -

Würde ich auch sagen .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Angelic

Na ja, meine Mama hat schwarze Haare und färbt sie in ein mittleres Braun, ohne sie vorher aufhellen zu müssen. Ich frage deshalb, weil meine Haare ziemlich fein sind und nicht unbedingt die allergesündesten. Und Aufhellen würde ihnen bestimmt nicht gut tun, wenn das wirklich nötig ist.

@nachtbiene: Färbst du sie dir denn selber? Darf ich fragen, welches Produkt du denn dafür benutzt? Nur mal so aus reiner Neugier, denn, wenn ich sie mir färben lasse, will ich dafür nicht jedes Mal zum Friseur rennen, um den Ansatz nachfärben zu lassen.

nachtbiene
    Besucher

Naja schau was bei deiner Mama klappt, sollte doch bei dir nicht schief gehen

Die Friseure verwenden meist Wella Farben, könntest also einfach fragen, was sie genau verwendet haben (mit Farbnummer und welchen Entwickler), merk dir noch die Einwirkzeit und ob mit oder ohne Wärme.
    Ich färbe mit Wella Koleston, das kannst dann gut über ebay kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

*gg* Okay, danke dir, das werde ich mir dann mal merken.

Und auch vielen Dank an alle anderen, ihr habt mir wirklich weiter geholfen!

Forengöttin Avatar von chaotica

das müsste auf naturhaaren problemlos klappen nur mit färben, da brauchst nix mit blondierung machen.

Experte Avatar von Mirelle

Huhu ihr lieben,habe auch schwarzbraunes haar(allerdings ist meine naturhaarfarbe hellbraun-braun und nach mehreren tönungen nun fast schwarz ) und ich will morgen zum friseur und mir ein helles goldbraun reinmachen lassen!
    hab jetzt mal ne frage: wird der friseur wie bei den strähnchen auch meine haare erst bleichen und dann die farbe draufmachen? ohje ich hoffe nicht weil meine naturhaarfarbe ja dann vollends zerstört ist..

lg mirelle

It-Girl
    Besucher

Ich hatte mich mit 15 mal blond gefärbt mit dunkelbraun als Ausgangshaarfarbe. Also, ich mußte aufhellen, da war nix nur mit färben. Allerdings sah das Ergebnis nur manchmal annehmbar aus. Meistens sah ich aus wie eine karottenroter Kanarienvogel seitdem lasse ich das blondieren im Selbstversuch lieber sein. Für solche doch ziemlich drastischen Farbmanöver empfehle ich zum guten Friseur zu gehen der sich damit auskennt.

nachtbiene
    Besucher

Natürlich hat der Friseur immer mehr Fachwissen als du.

Der Laie kippt die Farbe von Ansatz bis in die Spitzen und erwartet dann ein gleichmäßiges Ergebnis.
    Was gar nicht gut gehen kann , wenn man Farbreste hat beispielsweise.
    Außerdem wirkt die Farbe immer am Ansatz viel schneller und besser als in den Längen

Spielt beim Schwarz/Braun färben weniger eine Rolle. Beim Heller färben schon

kennt ihr den friseur hairkiller(dort gehen viele jugendliche hin) ? die tönen/färben die haare ab kinnlänge 13 euro(-d.h.bei meiner haarlänge ca.23euro) ..oder sollt ich mir einen anderen friseur suchen? war bis jetzt immer erfolglos ..

lg

nachtbiene
    Besucher

Den Friseur kenn ich nicht, denke aber in solchen Spezialfällen ist ein "richtiger" Friseur besser.

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben,habe auch schwarzbraunes haar(allerdings ist meine naturhaarfarbe hellbraun-braun und nach mehreren tönungen nun fast schwarz ) und ich will morgen zum friseur und mir ein helles goldbraun reinmachen lassen!
    hab jetzt mal ne frage: wird der friseur wie bei den strähnchen auch meine haare erst bleichen und dann die farbe draufmachen? ohje ich hoffe nicht weil meine naturhaarfarbe ja dann vollends zerstört ist..

lg mirelle
    Ja, es wird blondiert (Strähnen) oder eine Blondierwäsche/Farbabzug gemacht und dann in deinem Wunschton gefärbt.

Kann auch sein, dass sie nur Strähnen machen. Achte darauf, dass sie fein sind, sonst siehst hinterher aus wie son Streifenhörnchen....

Vielleicht probierst einfach mal dieses Honiggedöns, von dem hier alle schwärmen und wartest bis die Sonne ihr übriges tut.
    Geändert von nachtbiene (07.02.2008 um 11:18 Uhr)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Den Friseur kenn ich nicht, denke aber in solchen Spezialfällen ist ein "richtiger" Friseur besser.

Ja, es wird blondiert (Strähnen) oder eine Blondierwäsche/Farbabzug gemacht und dann in deinem Wunschton gefärbt.

Kann auch sein, dass sie nur Strähnen machen. Achte darauf, dass sie fein sind, sonst siehst hinterher aus wie son Streifenhörnchen....

Vielleicht probierst einfach mal dieses Honiggedöns, von dem hier alle schwärmen und wartest bis die Sonne ihr übriges tut.

Blondierwäsche ..ohje ohje ich glaub ich mach das doch net :(
    und wenn ich ne tönung in dunkelblond oder in einem blondton nehme?

wo steht das mit dem honig ?

lg

101. Monkey Avatar von sleeping sun

das kannst du z.B. hier nachlesen.
    http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=52371

Hab ich auch schon probiert. Kann aber nicht genau sagen, ob es schon geholfen hat, oder erstmal nur Wunschdenken ist Brauche vielleicht auch mehr Sonne
    Sonne - Farin Urlaub