Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Shampoos durchwechseln oder einem treu bleiben?

Hallo ihr lieben!
    Ich hab schon ewig nicht mehr geschrieben. Aber nun stell ich die (zumindest für mich) alles entscheidende frage:
    Was ist besser fürs haar? wie werden sie schöner? Wenn man EINE Pflegeserie benutzt und der treu bleibt (egal ob alles von einer serie oder halt immer nur die gleichen produkte). oder sollte man das shampoo und die kur dem haar anpassen,wie es sich an dem jeweiligen Pflegetag fühlt?

Ich frag mich das nämlich,obs nicht doch besser ist immer die gleichen produkte zu verwenden. Die Schwester meines Freundes benutzt dieses dunklblaue Dove-Zeug. Und hat wunderschöne glänzende haare. Und ich benutze immer mal wieder n anderes shampoo,auch vieles davon ohne Silikon und meine Haare werden scho wieder ekelig.

Grüßle

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Shampoos durchwechseln oder einem treu bleiben?

Also ich denke, das ist wie immer bei jedem Haar anders...
    Aber für mich ist es meist besser bei einer Sorte zu bleiben, scheinbar gewöhnen sich meine Haare nicht gerne um, wenn ich mal ein Shampoo hab, mit dem sie klar kommen. Hatte jetzt sehr lange Nivea flexible curls, aber bin jetzt auf der Suche nach einem guten NK Shampoo... und das wechseln und probieren (also wenn eine Flasche leer ist) mögen meine Haare nicht so.

Forengöttin Avatar von Lady

Für meine Haare ist es definitiv besser häufig das Shampoo zu wechseln.

Ich habe meist so zwischen 4 - 6 NK Shampoos daheim und habe sie hintereinander aufgereiht,

wenn ich eins benutzt habe kommt es nach hinten, somit weiss ich immer welches als nächstes dran ist.

Als ich noch KK benutzt habe habe ich meistens immer komplette Pflegeserien benutzt,

und das so lange bis sie plötzlich nicht mehr funzten.

Heute mische ich: z.B. Shampoo von Logona, kuren mit Sante Brilliant Care, färben mit Müller schwarz, leave in von Maienfelser usw.

und fahre besser damit.

Experte

Hey!

Denk' auch, dass es von Haar zu Haar verschieden ist.
    Ich persönlich bleibe zur Zeit einem Shampoo treu, weil es einfach das einzigste ist mit dem ich zufrieden bin ;)
    Hatte aber auch eine Shampoofreak-phase in der ich ständig am Probieren war & sich die Haare somit nicht an ein Shampoo gewöhnen konnten- hat meinen Haaren nicht gefallen!

LG

Forengöttin Avatar von chaotica

ich muß auch immer wechseln.

das war schon zu nur-kk zeiten so. hatte da verschiedene hg´s und lieblingsmarken, mit denen meine haare am besten klar kamen und hab da oft verschiedene sorten genommen (el vital und gliss kur waren meine lieblinge damals bei den bezahlbaren sachen, später herbal essence wegen dem duft aber die haben meine haare komplett vertrocknet, bei den teuren frieda und tigi).

ich hab da zwar immer 1 pflegeserie genommen (also immer shampoo und spülung von 1 sorte), aber diese schon jede wäsche abgewechselt und auch beim nachkauf.

heute nehme ich alles wild durcheinander. manchmal frag ich mich aber grade auch ob das nicht etwas zuviel gemixe ist.

inzwischen hab ich soviel kram daß ich so waschen könnte, daß ich nur alle 2 mon dieselbe spülung oder shampoo wiederbenutz

bei den wilden mixen entstehen oft hammerkombis mit richtigen wow effekten aber leider auch manchmal das gegenteil.

aber abwechseln muß ich, spätestens beim 3. mal hintereinander benutzen flopt bei mir alles. das war schon immer so.
    und wenn ich recht überleg hatte ich auch schon immer sehr viel an kram , erst als ich nur noch mit diesem herbals zeugs gewaschen hatte, und auch monatelang nicht mehr abgewechselt hab sind meine haare wirklich richtig übel geworden.
    Geändert von chaotica (04.01.2008 um 16:50 Uhr)

Amata
    Besucher

Ich habe insgesamt 6 verschiedene Shampoos gleichzeitig im Gebrauch, dazu diverse Spülungen, Leave-ins und Öle.
    Ich habe festgestellt, dass das meinen Haaren besser bekommt, weil ich je nach aktuellem Zustand die entsprechenden Sachen auswählen kann.

Also, "erst aufbrauchen und dann das nächste aufmachen" ist für mich nix.

nonstop Avatar von 2espresso

Dem schließe ich mich an. Bei mir müssen schon einige Shampoos, Kuren, Spülungen, Cremes, Leave-Ins und was einem sonst noch so einfällt da sein, zwischen denen ich wechseln kann.

Ebenso wie bei chaotica werden meine Haare bei sehr häufigem Gebrauch eines Produkts einfach hässlich.
    Am ehesten kann ich noch ein Leave-In einige Male hintereinander verwenden, aber auch nur weil ich öfter Leave-Ins und Cremes verwende als Shampoo.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Paradiddle
    Besucher

Meinen Haaren glaube ich bekommt ein Wechsel nach 2, 3 Wochen am besten...ansonsten fetten sie schneller nach und werden in den Längen strohig. Habe allerdings ein Shampoo, das ich 1 Jahr lang ohne Probleme benutzt habe, aber leider ist es zu teuer, so oft, wie ich wasche...(3-4 x pro Woche).

2 espresso,

mit leave ins geht das bei mir auch eher , wobei sie bei zu oft auch abgenervt werden.
    also da ist auch abwechslung angesagt, aber 3 mal hintereinander geht da schon mal.

vlt weils halt (bei mir) immer nur in die spitzen kommt und nicht die ganzen haare betrifft

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab 3 NK Shampoos die ich immer abwechselnd benutze und 3 Spülungen die ich auch entweder abwechelnd, oder zusammengemischt nehme. Für meine Haare passts so am Besten.

PS : Wir hatten schon irgendwo so einen Thread
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Meinen Haaren glaube ich bekommt ein Wechsel nach 2, 3 Wochen am besten....
    Mach ich auch so, hab immer 2 Sorten Shampoo im Schrank stehen, kommt aber auch auf das Shampoo selbst an. Hab das Nutri&Glanz von Schauma länger benutzt und meine Haare haben recht schnell nachgefettet.

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen

PS : Wir hatten schon irgendwo so einen Thread
    oh nein,tut mir leid,aber ich hab den irgendwie net gefunden. mist.

Fortgeschritten

Ich wechsel auch hin und wieder. Denke aber das ein zu häufiger Wechsel auch nicht gut ist und einige Haare damit sicher Probleme bekommen können.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

oh nein,tut mir leid,aber ich hab den irgendwie net gefunden. mist.
    Macht doch nix Hier und hier.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kenne Leute ( auch meine Mutter z.B. ) die jahrelang das gleiche verwenden.
    Shampoo und Pflege.
    Die beneide ich unheimlich, ich probiere alles mögliche aus und könnte unmöglich ständig dasselbe nehmen.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

souris
    Besucher

Ich habe meist 2 verschiedene Schampoos/Spülungen im Einsatz, benutze aber nur das eine davon regelmässig. Das andere wird dann benutzt, wenn ich das Gefühl habe, meine Haaren brauchen mal eine Pause vom "Stammshampoo". Wenn ich mit einem Shampoo gut zurecht komme, kaufe ich das dann auch immer wieder, bis meine Haare es nicht mehr mögen. Dann such ich ein anderes für den regelmässigen Einsatz.

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab bisher immer durchgewechselt. aber noch nie nur immer ein shampoo+condi genommen. aber da ich momentan super zufriedenmit reelle blond shampoo+condi bin, werde ich das, wenn das andere aufgebraucht ist, nur noch nehmen. dann bin ich schlauer. aber ich denke, es ist nicht schlecht zu wechseln, einmal mehr pflegend, mal weniger.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Fortgeschritten Avatar von Elly

och, ich wechsel ständig. Eigentlich aber nur zwischen NK produkten. Das liegt daran, dass ich meinen HG noch nicht gefunden habe... Obwohl das Lavera Mandelmilch im Moment ganz gute Chancen hat ^^

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meinen haaren bekommt ein Wechsel auch recht gut. Ich habe immer so 2-3shampoos in Gebrauch
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Obwohl das Lavera Mandelmilch im Moment ganz gute Chancen hat ^^
    ist auch das beste, was ich an nk shampoos getestet hab bei mir , wird bei mir im regelmäßigem programm bleiben zusammen mit dem neobio apfel . das fand ich anfangs auch so eher naja, ganz ok, aber je länger ich es im gebrauch habe, umso mehr begeistert es mich, und inzwischen ist es eins meiner lieblinge

alle anderen, auch das rosenmilch haut mich nicht soo vom hocker, dafür riecht es zu eklig , werden auf die wechselliste kommen, d.H. nur sporadisch nachgekauft.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin da auch so ein Wechsel-Opfer Ich habe als Standardshampoo eigentlich Schaume Repair und Pflege. Wenn die Kopfhaut verrückt spielt, habe ich Lavera Mandelmilch. Ansonsten nehme ich auch manchmal Sante Henna Volume und im Moment Neobio Honig...und Apfel habe ich auch noch rumstehen. Schlimm, schlimm