Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Brigid

Frage Welche KK-Haarpflege nach KK-Coloration verwenden?

Hallo liebe BJ's!

Habe mich durch das Forum gekämpft, doch bisher keinen ähnlichen Thread entdecken können; wenn, dann wird meistens NK nach chemisch color. Haar empfohlen und mit NK-Haarpflegeprodukten komme ich einfach nicht zurecht. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich momentan nicht die Zeit und den Nerv dafür habe, mich erneut durch diverse NK-Haarpflegeserien zu testen.

Meine Frage: Habe eigentlich vor, mir meine Haare (1aFii; mid back; noch 60 cm) färben zu lassen. Dass eine solche chemische Behandlung dann erst recht eine entsprechend gute Haarpflege bedingt, ist klar - nur welche KK-Haarpflege könnte in diesem Fall in Frage kommen?

"Grosse Namen", wie Paul Mitchell, John Frieda usw. sollen ja - wenn man nach den Erfahrungen etlicher Beautys hier im Forum geht - nicht so pflegend sein, wie oft angenommen; mal ganz abgesehen von den m. M. n. viel zu hohen Preisen solcher Firmen.

Wäre dankbar, wenn jemand für dieses "Problemchen" Vorschläge/Ideen hätte.

PS: Die alternative PHF-Methode zum Färben vertrage ich leider nicht.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Welche KK-Haarpflege nach KK-Coloration verwenden?

ich vertrag auch kein phf, scheint dann wohl doch nicht soo selten zu sein, allerdings vertrag ich (bisher) prima nk

ich würds dann mit dem reelle versuchen, entweder je nach farbe (gibts für jede farbe eine serie), oder die repairserie, von der glanzserie sind auch viele begeistert (mir ist das shampoo zu reichhaltig), oder die serie für farbschutz.

als spitzen leave in bin ich momentan vom phyto total begeistert

falls du c/o machst, finde ich dafür die condis von balea super, sind auch wirklich günstig. also ich denke man muß keine teuren friseurprodukte nehmen wenn man im kk bereich bleiben möchte.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde Dir auch reéll'e empfehlen, ist sehr günstig und pflegt wirklich sehr gut.

Ich hatte mal die Kur für schwarzes Haar und fand sie wirklich mega pflegend

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir auch reéll'e empfehlen, ist sehr günstig und pflegt wirklich sehr gut.
    Da stimme ich Lady und chaotica zu. Habe die Spülung für braunes Haar mehrmals getestet und finde sie nach anfänglichem Gemurre sehr gut. Ergibt eine wirklich satte Farbe und macht das Haar geschmeideig und glänzend.. Die Kur habe ich auch schon gebunkert.

Balea Spülungen (Feuchtigkeits-, Anti-Haarbruch- und Seidenglanz-) sind auch sehr empfehlenswert. Die Shampoos haben mein Haar eher ausgetrocknet, da komme ich mit Schauma (Repair & Pflege, Nutri & Glanz, Pro-Vitamin B5, Samt & Seide)besser zurecht.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

halbwegs nk und trotzdem sehr gut bei meinem (auch chemisch gefärbten haar)

neobio grüner kaffee und weizenceramid shampoo und die dazugehörige spülung. macht mir sehr schöne haare und verträgt sich auch super mit der chemie.

auch nicht zu teuer, denn die produkte halten lange. die spülung ist wirklich toll! gibt´s im reformhaus, hat allerdings keine farbpigmente wie die reelle condis.

lg nella

Forengöttin Avatar von beauty007

ich möchte mir später die Haare färben (goldbraun) und am späten nachmittakg gehe ich ins hallenb (-Chlor) macht das den haaren/haarfarbe etwas aus?oder sollte ich es lieber morgen machen?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ALso ich mochte die Reele Sachen nicht, aber der Vorteil an DM ist ja, dass du auch angebrochene Sachen (Eigenmarken auch ohne Bon) einfahc zurückbringen kannst und dein Geld zurück bekommst. ALso würd ich diese Sachen an deiner Stelle ausprobieren, ob du damit klarkommst. Eine Ausnahme hatte ich bei Reelle:
    Die Feuchtigkeitsmaske! Die ist wirklich schön reichhaltig. Wenn du trotzdem etwas friseurexclusives willst, was deinen Geldbeutel aber nicht direkt zum Selbstmord treibt, dann kann ich dir die Produkte von Wella empfehlen, meine Freundin, die sich die Haare regeläßig platinblondiert benutzt die Sachen von Loreal Serie Expert - Lumino...

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Libella

Noch einen Punkt für das Grüner Kaffee Shampoo und Spülung von Neobio.

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

also als Shampoo würde ich dir das Ultra Beauty Rosen - Feige Shampoo empfehlen , dazu noch eine Herbal Essences Spülung, oder vielleicht die dazugehörige Ultra Beauty Spülung :)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ haselnuss,

wo gibts denn die rosenöl-feige serie?

ich hab bisher davon immer nur die kur im sachet gesehn

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab getönte Haare und benutze von Shauma das Color Glanz Shampoo (ich gebe etwas Shampoo mit Wasser in eine leere Flasche; dann ist das ganze nicht so aggressiv für die Kopfhaut; könnte mir auch vorstellen, dass die Farbpigmente dann nicht so schnell rausgewaschen werden).

Als Haarspühlung nehme ich die passende von Shauma oder die von Reelle für coloriertes Haar (find die auch ganz gut).