Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Daumen runter suche Tipps und Hilfe nach meinem Friseurunfall

Hallo,

mein erster Beitrag und gleich so ein Trauerspiel.
    Meine Haare waren vor meinem Friseurbesuch vor einem Monat schulterblattlang und naja...fein und trocken, allerdings ohne Spliss. Ich hatte sie ein paar Monate zuvor bereits einmal aufhellen lassen. Von einem hellbraun auf ein mittelblond. Die Farbe ist nicht ganz gleichmäßig geworden, aber das hat mich nicht so wirklich gestört.
    Auf jedenfall bin ich zu einem Friseur mit gutem Ruf gegangen und wollte nur meinen Ansatz und die wenigen dunklen Stellen angegelichen haben.
    Ich bekam eine angeblich nicht hochprozentige Blondierung auf den Kopf. Sie fing auch noch an der Kopfhaut an...gebrannt hat es allerdings erst nach 30 min.
    Aus den angeblich "vereinzelten" Stellen wurde fast der ganze Kopf, der dann blondiert wurde. Dann sollte ich mich "mal kurz auf einen Stuhl im Wartebereich setzen". Die Friseurin kam die ersten 20 Minuten auch immer schön gucken und sah sich meine Haare an. Aber dann nicht mehr. Ich hatte mich in mein Buch vertieft und nach knapp 60 !!!!!!!!!!!!!!! Minuten kam der Kram endlich runter.

Das war es dann auch mit meinen Haaren. Sah eher aus wie Seetang...hatte auch einen Grünstich. Beim Kämmen oder Anfassen fielen sie büschelweise raus. Im Endeffekt bin ich schnell nach Hause und am nächsten Tag ganz verschämt nach der Uni zu einem anderen Friseur und kam dann mit einer Haarlänge von max. 5 cm wieder raus.

Habe auch immer wieder Albträume und weiß mit meinen kurzen haaren nichts anzufangen. Inwzischen sind die längsten 10 cm und die kürzesten 5cm. Komme aber kaum klar mit der Pflege und dem Styling.
    Habt ihr Tipps???

Fortgeschritten

AW: suche Tipps und Hilfe nach meinem Friseurunfall

Das hört sich ja oberschrecklich an!
    Ich kann dir hier zwar absolut keinen konstruktiven Tipp geben, aber ne Frage hab ich mal: Hast du diesen Horrorfrisör bezahlt???
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

Paradiddle
    Besucher

Och du arme das tut mir aber Leid für dich!!!
    Das Vernünftigste wäre wohl gewesen, dein Geld zurückzuverlangen und dann woandershin (zum Retten der Haare) zu gehen...aber mir fällt sowas auch schwer...

nein, natürlich nicht.
    letztendlich hätte ich den friseur auch verklagen können, aber ich war einfach nur geschockt und dann hätte ich nur noch länger mit diesem "tang" verbringen müssen.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Du Arme!
    Erst mal
    Hast du ein aktuellen gutes Foto von deinen Haaren? Dann könnte man besser Vorschläge machen.

so sieht es "etwas" gestylt...also einfach nur mit wachs angeklatscht.

inzwischen sind sie auch noch 2 cm länger
    Geändert von JayBeeArr (04.01.2008 um 18:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

das ist ja eine absolute horrorstory

du arme

es ist einfach unfassbar was da gepfuscht wird oft.

leider kann ich zur pflege und zum styling von kurzhaarfrisuren auch nichts beitragen, da müsste ich auch ein bild sehn.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich kann mich da nur anschließen, das hört sich ja wirklich schlimm an.
    Hat Dir die Friseurin da irgendwas zu gesagt? Auf die Erklärung wäre ich ja sehr gespannt.

Ein Bild fände ich auch gut, so kann man da schwer etwas zu sagen, denke ich.

Ich hatte ja kurz vor Weihnachten auch so eine Friseur-Odyssee, deswegen kann ich die Verzweiflung sehr gut nachvollziehen.
    Im Moment halte ich mich mit NE und ganz viel Pflege über Wasser, bis sie weider in einem vernünftigen Zustand sind. Außer Warten hilft da ja meistens nicht so viel.
    Und es klingt so, als ob Deine Haare jetzt so geschädigt sind, dass sie Kuren etc gut gebrauchen können.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Die Friseurin hat Dich schlichtweg vergessen. Aber mal ne Frage: Wenn's nach 30 Minuten so auf der Kopfhaut brennt, wieso haste da nicht Bescheid gesagt? Dann wär das Zeugs früher runter gekommen.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, tut mir sehr leid für Dich *knuddels*. Um Tipps zu geben, müsste man mehr wissen bzw. sehen.

Edit: Jetzt kann ich Dein Bild sehen. Ich finde, die Kurzhaarfrisur steht Dir sehr gut. Hoffentlich tröstet Dich das ein wenig. Ich würde nicht so sehr viel mit Wachs arbeiten, sondern mehr auf Volumen gehen. Probiers einfach mal aus, was Dir besser gefällt.
    Geändert von Bluesky (04.01.2008 um 19:00 Uhr)
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Meine Laune...
    Fine

Also ich muss sagen, dass ich die Frisur jetzt nicht so schlimm finde.
    Hast du es schon mal etwas strubbeliger - also so out-of-bed mäßig - versucht? Grade jetzt, wo deine Haare etwas länger sind. Kommt natürlich auch auf deinen sonstigen Stil an...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bluesky Beitrag anzeigen
    Die Friseurin hat Dich schlichtweg vergessen. Aber mal ne Frage: Wenn's nach 30 Minuten so auf der Kopfhaut brennt, wieso haste da nicht Bescheid gesagt? Dann wär das Zeugs früher runter gekommen.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, tut mir sehr leid für Dich *knuddels*. Um Tipps zu geben, müsste man mehr wissen bzw. sehen.
    Kann mir nur vorstellen, dass sie so liest wie ich und dabei alles um sich rum vergisst - auch ein leichtes brennen.

Im Nachhinein kann ich mir nur vorstellen, dass das eine Azubine war. Aber die Cheffin war auch immer in Sichtweite...ich weiß auch nicht wie man nach sowas noch weiterarbeiten kann...

gesund sind sie jetzt. fühlen sich zumindest sehr weich an. aber ich muss sie mir jeden tag waschen, da sie mir nach dem schlafen immer zu "berge" stehen und sich auch mit wachs dann nichts machen lässt. und dadurch werden sie leider immer noch trockener als sie eigentlich schon sind.

edit: eben...habe es dann selbst nicht gemerkt und es sollte 40 min. draufbleiben...obwohl das wahrscheinlich auch schon zuviel für meine zarten haare war
    Geändert von JayBeeArr (04.01.2008 um 19:05 Uhr)

Colleen
    Besucher

Oh... my ... god!

Was für 'ne Horrorstory! Das wünscht man ja nich seinem ärgsten Feind!

Hast Du auch ein Vorher-Bild? Finde nämlich, dass Du auch so ganz hinreißend aussiehst. Die kurze Frisur steht Dir sehr gut.

Also ich muss auch sagen, dass Dir die Frisur sehr gut steht, sie passt prima zu Deinem Gesicht. Aber ob Dich das jetzt so tröstet, wo Du so unglücklich bist...

das bild ist vom anfang letzten jahres...

ich danke euch wirklich...bisher hat es auch nur meiner besten freundin nicht gefallen. aber auch mein freund findet es zwar nicht schlecht, aber mochte die langen haare eher. und mir geht es eben auch so.

der unterschied ist mir einfach zu krass und eigentlich wollte ich niemals kurze haare haben

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Darf ich ehrlich sein ?
    Ich find die kurzen Haare stehn dir viel besser als die langen, machen dich irgendwie .. einzigartiger.
    Ich würd nur nicht krampfhaft versuchen die so zu plätten .. Frech in alle Richtungen abstehend würde dir sicher noch viel besser stehen

Fortgeschritten

Ich muss mich la.petite anschließen. Ich finde mit den kurzen Haaren sieht dein ohnehin sehr hübsches Gesicht einfach aus, während die langen es eher durchschnittlich (sorry für das böse Wort) aussehen lassen.
    1bFii - dunkelblond asch

Allwissend Avatar von Heide

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Darf ich ehrlich sein ?
    Ich find die kurzen Haare stehn dir viel besser als die langen, machen dich irgendwie .. einzigartiger.
    Ich würd nur nicht krampfhaft versuchen die so zu plätten .. Frech in alle Richtungen abstehend würde dir sicher noch viel besser stehen
    Genau meine Meinung, du hast so ein apartes Gesicht,das kommt bei den kurzen Haaren voll zur Geltung

Ich würde auch an der Farbe nichts aufhellen, das dunkle ist super.
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

ihr seit wirklich lieb.

die farbe lasse ich auch so. da kommt keine chemie mehr ran.
    ich werde sie trotzdem wachsen lassen...zu einem bob oder so. länger geht bei meinen feinen haaren eh nicht.

jetzt müssen nur noch meine albträume aufhören... das quält mich mehr als ich dachte. habe auch immer wieder angst, dass mich mein freund nicht mehr attraktiv findet. was haare doch für einen bedeuten können.

Fortgeschritten

Wenn dich dein Freund nicht attraktiv finden würde dann wäre er offiziell ein Hornochse!
    Bob kann ich mir auch gut vorstellen zu deinem Gesicht
    1bFii - dunkelblond asch

Meine Laune...
    Fine

Sag mal, hast du noch dein Terminkärtchen und Fotos von den versauten Haaren? Vielleicht könntest du da was auf dem rechtlichen Weg machen, weil 1. geht das schon in Richtung Körperverletzung und 2. hat es ja temporäre Auswirkungen auf deine Psyche.

läuft Avatar von Jane82

oh je, Du Arme! An Deiner Stelle würde ich echt den Friseur verklagen!

Glücklicherweise hast Du aber so ein tolles Gesicht, dass Dir die kurzen Haare sehr gut stehen - obwohl mir auch die langen Haare sehr gut an Dir gefallen, kommt halt drauf an ob mans eher "klassisch" oder ein bischen androgyn mag. Wie alt bist Du denn? Denn ich finde, mit kurzen Haaren siehst Du jünger aus... kommt halt drauf an, ob Du gerne ab und zu für unter 18 gehalten werden willst

Ich hatte mal einen ähnlichen Schnitt wie Du jetzt, musste meine Haare auch jeden Morgen waschen da sie sonst zu Berge standen. Nimm halt ein mildes Shampoo für strapaziertes Haar und versuche möglichst nicht zu fönen. Falls bei Dir Wachs versagt hat, kannst Du es vielleicht mal mit einem selbst angerührten Gel aus 3 Teilen Aloe-Vera-Gel und einem Teil Jobojaöl probieren, das sollte das Haar wenigstens nicht austrocknen.

Also, ich wollte da jetzt nicht ein neues Thema für aufmachen, also entschuldigt bitte, wenn ich mich so dazwischen drängel. Aber meine Harre sind ja nach der Friseur-Odyssee jetzt auch so kurz und dazu noch sehr ausgedünnt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie total strohig und trocken sind, seit die so geschnitten sind. Das waren sie vorher nicht. Kann das daran liegen, dass ungleich lange Haare eher dazu neigen?

jetzt hab ich auch das bild gesehn, ich finde dir stehn die kurzen haare super

trotzdem ist das für dich ja ein hammerharter verlust, und wird dich nicht sehr viel trösten

ich wäre an deiner stelle echt auch fertig mit der welt. jemandem die haare kurz oder kahl zu machen war früher übrigens (bei frauen) eine folter/-und demütigungsgeste.

ich würde schadensersatz verlangen.

ich hab neulich in einem anderem forum auch was ähnliches gelesen, daß durch zu lange einwirkende blondierung komplett die haare abgebrochen sind.

die betreffende dame hat es durchgebracht sich extensions machen zu lassen, auf kosten diesen friseurs. ich weiß nicht obs derselbe war oder ob sies woanders machen lassen hat und die rechnung weiter gereicht.

ich persönlich würde sowas fordern. eine entschädigung auf alle fälle, in welcher form auch immer.

ansonsten einfach die haare gut pflegen, dann sind sie bald auf boblänge, ich glaub mit der frisur kann man viel mit wachs machen. so als akzentuierung der konturen zB.

das hier sagt übrigens die rechtsprechung dazu:

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/ur10p02019.htm

ich denke das wird für blondierung gleichermaßen gelten.

nochwas:

Wenn Ihre Haarpracht komplett ruiniert wird, dann besteht durchaus Anspruch auf Schadenersatz! Das Amtsgericht Hannover hat einer Frau DM 1.000,-- als Schmerzensgeld zugesprochen, weil der Friseur aus einer Dauerwelle nur noch einen Kurzhaarschnitt machen konnte.
    (AZ.: 510 C 705/94)
    aus:
    http://www.essenerweb.de/zz_inhalt/w...nh_rec_urt.htm
    Geändert von chaotica (04.01.2008 um 23:18 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Aber ich fürchte die Beweislast liegt da bei ihr... und wenn sie nicht mal Fotos hat, ist das natürlich schwer...
    Möglich wäre noch eine Aussage des 2. Frisörs, denke ich mal.
    Aber Schadensersatz würde ich auf jeden Fall versuchen.

Fortgeschritten

Oje, das tut mir wirklich leid für dich. das es aber auch solche Pfuscher geben muss.
    Ich würde Frisör aber auch verklagen, geht ja gar nicht sowas.

Finde übrigens auch das dir die kurzen Haare sehr gut stehen (besser als mit Langen).

naja, ich würde es erstmal über die normale schine versuchen und nicht gleich zum anwalt.

aber wenn man weiß wie es rechtlich aussieht, und daß man tatsächlich durchkommen würde, tritt man häufig anders, bestimmter und selbstbewußter und sicherer auf.

ich würde da vorbei fahrn und ihn drauf ansprechen, erstmal ganz normal, und wenn er sich komplett quer stellt ihn darauf aufmerksam machen, wie es rechtlich aussieht und welche konsequenzen sich sein quer stellen nach sich ziehen würde.

oft erreicht man damit schon das was man will.

wenn er absolut blöd kommt, zum anwalt (gut wenn man ne rechtschutz hat).

das mit dem beweis ist so ne sache, ich hätte die haare sofort geknipst, aber das beweisen, daß es ausgerechnet dieser friseur war ist wirklich vlt nicht so einfach

versteckte drohungen an die öffentlichkeit zu gehn kommen auch immer gut, so nebenbei erwähnen daß zb der lebenspartner/vater/mutter/bruder usw journalist ist und bei einer bekannten zeitung arbeitet , muß ja nicht stimmen
    Geändert von chaotica (05.01.2008 um 00:45 Uhr)

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde die kurrzen Haare sehen toll aus, du errinnerst mich damit irgendwie total an Natalie Portmann und Winona Ryder.
    du siehst total süß damit aus!
    Lange Haare haben doch alle anderen....

kontext
    Besucher

Mal ab vom Schmerzengeld, das kurze Haar sieht an Dir hinreißend aus
    Ansonsten hilft wohl nur warten und gut auf die Ernaehrung achten, lieb sein zu den Haaren... Extensions.. muss jeder selbst wissen, denn es schadet ja auch wieder dem Eigenhaar.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Oh wahnsinn, was für ein Horror.....

Ich muss mich aber den anderen anschließen: Du siehst wunderschön aus mit den kurzen Haaren ! Einige haben es schon geschrieben - out of bed würde Dir sicher sehr gut stehen. Ich weiss jetzt nicht, ob es zu Deinem sonstigen Stil passt.

Ich hatte mindestens zwei Jahre so kurze Haare und fand das toll. So praktisch - besonders im Sommer, schnell trocken, unkompliziert. Ich hab auch mit verschiedenen Wachsen als Styling experimentiert und finde, mit Koksöl - wenn man es mag - schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Es gibt Struktur und etwas Halt und es pflegt fantastisch. Man muss halt mit der Menge etwas herumexperimentieren, bis man die richtige Dosis raus hat.

Bob steht Dir sicher auch sehr gut und das dauert gar nicht mehr sooo lange...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Das mit dem jünger aussehen stimmt schon...bin jetzt 20 und bisher hat mich jeder mindestens drei Jahre älter gemacht. Aber das mag auch an meiner Größe liegen (1,85m).

Ein Foto hat eine Freundin mit dem Handy gemacht...mit den kaputten Haaren, aber das reicht leider nicht aus.
    Studiere jetzt Jura. Mein einer Tutor meinte, dass ich die Haare dann erstmal so hätte lassen müssen und nochmal zum Hautarzt (wegen Gutachten). Aber das hätte ich nicht ausgestanden. Wollte einfach nur das Zeug von meinem Kopf haben und ehe ich dann in zwei Jahren mal Geld gesehen hätte... Haarverlängerung kommt auch nicht in Frage, dann sind meine Haare ja gleich wieder kaputt.

Der Friseur ,bei dem ich danach war, hatte schonmal eine Kundin mit so einem Friseurergebnis und sie hätte kein Geld bekommen, sondern "nur" eine Haarverlängerung. Bei einem anderen Friseur natürlich.

Am besten wäre ich gleich zur BILD gegangen Gleich mit Titelstory "Der Horrorschnitt!!!" und die hätten keine Kunden mehr.

das mit den extensions war ja nur beispielhaft was man zB als entschädigung machen kann. es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten.

ich kann auch verstehen daß man den aufwand nicht auf sich nehmen möchte da wirklich was zu unternehmen, bzw so schnell wie möglich die haare unten haben will.

andererseits kommen solche friseure mit sowas immer wieder ungeschoren davon, und bald triffts den nächsten wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

deine langen Haare lassen dich irgendwie langweilig wirken ,ich find die kurzen Haare wirklich tausend mal besser! Lass´es erstmal so , bis ein bob draus geworden ist , und entscheide dann was besser aussieht!

lg

de mutti Avatar von godmother

ich finde die kurzen haare total schön

schlappohr
    Besucher

Oh mann, du arme! Das ist ja wirklich eine schlimme Geschichte.
    Aber du hast eine schöne Gesichtsform, zu der die Frisur passt. Bei mir würde das total unvorteilhaft aussehen.

Ich schneide mir seit mittlerweile 7 Jahren die Haare selber, weil ich bis jetzt nur ein einziges mal vom Friseur kam und zufrieden war. Hab leider auch diverse Unfälle hinter mir (2x Dauerwelle, 1x Coloration, die sich am nächsten Tag zu 50% rauswusch und meine Haare einen dreckigen rot-braun Ton hatten, und grundsätzlich wurden mir die Haare immer zu kurz geschnitten, was bei meinen starken Wirbeln gar nicht geht ).

Achte darauf, dass du Produkte für geschädigte, strapazierte Haare benutzt. Vielleicht kannst du unterstützend ja auch eine Kur mir Kieselerde-Kapseln machen (gibts bei Schlecker). Davon wachsen meine Haare und Nägel immer wie Hölle.

Inventar Avatar von SushiCat

das ist ja wirklich eine horrorgeschichte!!!
    aber wie die anderen schon gesagt haben: du hast ein unglaublich hübsches gesicht, was jetzt natürlich noch viel mehr zur geltung kommt.
    ich weiß, das ist auch kein ersatz für die langen haare... wenn mir das passiert wäre, ich hätte mich nur noch im zimmer verkrochen. ich hänge auch so sehr an meinen haare und kann mir auch nie vorstellen kurze zu haben.
    nach so einem schock denkt man wahrscheinlich nicht an verklagen oder sich irgendwelche gutachten zu holen. trotzdem würde ich nochmal vorbeigehen und mit irgendetwas drohen. das ist schon eine riesen unverschämtheit!!! so ein frisör sollte auf jeden fall bestraft werden!

tips kann ich dir auch nicht geben, hab ja selber lange haare. aber kapseln für haare&nägel sind wirklich gut. ich hab welche von dm mit biotin und zink. meine nägel wachsen davon viel schneller und kräftiger und ich hab auch das gefühl, dass es meinen haaren gut tut.

Danke für eure lieben Tipps. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Haarkraftkapseln von Tetesept. Jetzt habe ich in einem Monat knapp 2 cm geschafft.

An den kurzen Haaren stört mich einfach die Tatsache, dass man fast immer gleich auf dem Kopf aussieht. Bei langen Haaren hatte ich viel mehr Möglichkeiten. Insbesondere was Frisuren fürs Ausgehen anging.
    Und meine Haare sehen in der Länge unglaublich stumpf aus. Liegt auch an der Haarqualität.

Aber ich sage mir immer wieder: Es ist mal ein kompletter Neuanfang was meine Haare angeht. Jetzt kann ich sie gesund züchten.

Zu einem Friseur werde ich mich aber trotzdem niemals wieder trauen. Das war echt genug. Hatte ja schon immer Pech bei denen, aber das war der Gipfel. NIE WIEDER!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    Am besten wäre ich gleich zur BILD gegangen Gleich mit Titelstory "Der Horrorschnitt!!!" und die hätten keine Kunden mehr.
    Deinen Humor haste jedenfalls nich verloren.
    1bFii - dunkelblond asch

Ich habe das jetzt mal mit dem "out of bed" probiert... bei mir ist unbewusst "out of mütze" draus geworden und meine ehemaligen Arbeitskollegen waren sehr angetan von meiner neuen Frisur.

Muss mich jetzt wohl einfach mal zusammenreißen und nichts mehr mit den Haaren anstellen. Friseur meiden, keine Haarfarbe mehr (höchstens farbloses Henna) und keine sonstigen Experimente mehr. Kam ja eh nie viel bei raus.
    Ui...das wird schwer...