Hallo,
mein erster Beitrag und gleich so ein Trauerspiel.
Meine Haare waren vor meinem Friseurbesuch vor einem Monat schulterblattlang und naja...fein und trocken, allerdings ohne Spliss. Ich hatte sie ein paar Monate zuvor bereits einmal aufhellen lassen. Von einem hellbraun auf ein mittelblond. Die Farbe ist nicht ganz gleichmäßig geworden, aber das hat mich nicht so wirklich gestört.
Auf jedenfall bin ich zu einem Friseur mit gutem Ruf gegangen und wollte nur meinen Ansatz und die wenigen dunklen Stellen angegelichen haben.
Ich bekam eine angeblich nicht hochprozentige Blondierung auf den Kopf. Sie fing auch noch an der Kopfhaut an...gebrannt hat es allerdings erst nach 30 min.
Aus den angeblich "vereinzelten" Stellen wurde fast der ganze Kopf, der dann blondiert wurde. Dann sollte ich mich "mal kurz auf einen Stuhl im Wartebereich setzen". Die Friseurin kam die ersten 20 Minuten auch immer schön gucken und sah sich meine Haare an. Aber dann nicht mehr. Ich hatte mich in mein Buch vertieft und nach knapp 60 !!!!!!!!!!!!!!! Minuten kam der Kram endlich runter.
Das war es dann auch mit meinen Haaren. Sah eher aus wie Seetang...hatte auch einen Grünstich. Beim Kämmen oder Anfassen fielen sie büschelweise raus. Im Endeffekt bin ich schnell nach Hause und am nächsten Tag ganz verschämt nach der Uni zu einem anderen Friseur und kam dann mit einer Haarlänge von max. 5 cm wieder raus.
Habe auch immer wieder Albträume und weiß mit meinen kurzen haaren nichts anzufangen. Inwzischen sind die längsten 10 cm und die kürzesten 5cm. Komme aber kaum klar mit der Pflege und dem Styling.
Habt ihr Tipps???