Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Dani
    Besucher

Welche Kuren für mein Haar?

Ich schon wieder
    Ähm ja, was für Kuren sind für mein Haar geeignet? Kann mir da nochmal jemand Tipps geben? Ich habe langes Haar, ganz glatt, blonde Strähnen drin und leicht spröde. Wäre sehr dankbar dafür. Ich dachte daran mir das Kokosöl von Logona zu besorgen für die Haarspitzen, ist das nicht auch sowas wie ne Kur?
    Langsam geh ich euch bestimmt auf den Keks mit der Fragerei

Besucher

Re: Welche Kuren für mein Haar?

Frag soviel zu magst, dafür ist das Forum ja da - wenn wir alle alles wüssten könnten wir unsere Zeit anderweitig verbringen

Was für eine Kur... Klingt als wären deine Haare ähnlich wie meine...
    Ich benutze als Kur die von Logona (Lavera...?) die Jojoba-Repair Kur. Hab sie bisher zweimal benutzt, das einemal war sie ziemlich ok, das anderemal total blöd. Ich weiß auch nicht
    Öl ist schon gut aber wenn du das Zeug im Haar lässt nennt sich das Leave-In
    Ne richtige Kur kannst du dir aus Olivenöl und Eigelb machen, das mochten meine Haare aber gar nicht - die sind mit Öl nicht so, ich hab das Olivenöl nicht mehr aus meinen Haaren rausbekommen, war ganz schlimm. Andere schwören aber drauf, im Handmade sind auch glaube ich Rezepte dazu.
    Im Grunde kannst du dir auch ne Kur aus deiner normalen Spülung und Honig machen, einfach ne Weile (so ne Stunde oder so) im Haar lassen und erst dann ausspülen.
    Dazu kannst du auch noch Öl reinmischen (ich nehme entweder Jojoba, oder Lavendel- oder Rosmarinöl, dann duftet es schön .

Hmja.
    Eigentlich wollte ich auch mal anfangen, regelmäßiger zu kuren, im Winter haben es meine Haare schon nötig... Ich weiß aber eigentlich auch nicht so genau, womit - die Logona/Lavera Kur hat das letztemal so geloost, und Olivenöl geht bei mir ja nicht. Hm. Ich warte mal mit dir auf weitere Vorschläge

Silith

Inventar

Nee, Babe, Du nervst ganz bestimmt nicht!

Du kannst das Kokosöl auch als Kur verwenden. Dafür trägst Du eine Menge auf das am besten feuchte Haar auf, lässt es 1 Stunde oder so einwirken und spülst dann gründlich aus, wenn nötig noch mit Shampoo auswaschen. Das ist sehr reichhaltig, vielleicht fast zuviel wenn Du keine trockenen Haare hast...

Ansonsten:

- die Sante Brilliant Care als Kur laange Einwirken lassen
    - Neobio Henna Balsam plus (Spülung, Kur oder Leave In, kannst Du je nach Bedarf einsetzen)
    - Neobio Kräuterhaarkur
    - die Logona Jojoba Haarkur oder
    die Lavera Haarkur Jojoba

Meine Kur Favoriten!

Experte Avatar von sushi

Meine favourites seit heute und dank godivas Tipp:

Alverde Shampoo und Spülung Wildrose/Weizenkeim
    Neobio Henna Balsam (als leave-in)
    Sante Styling-Schaum.

Meine erste Erfahrung damit war sensationell und das hatte ich bei meine Problemhaaren nicht erwartet (feines Haar mit trockenen Locken, die am nächsten Tag aussehen wie Stroh).

Echte Haarkuren könnten das Haar platt machen, bei mir z.B. Lavera Repair-Kur. Muss man halt ausprobieren.

LG S

Inventar

Hey, Sushi!!
    Vielen Dank!

Poner
    Besucher

Als Haarkur verwende ich das Jojoba Logona und seit neuestem (mit vorangegangener Probe) die Lavera Hair Repair Kur.

Habe festgestellt, das beide anders wirken und bin mit beiden zufrieden bis jetzt?!
    Und stelle fest, wenn ich beide im Wechsel nehme, jede für sich gut ist!

Schampoo alverde Wilsrose + Spülung
    Sante Jojoba
    alverde Henna Olive
    alverde jojoba Schampoo + Spülung

Neu bei mir und ohne Spülung heute das Logona Ginko Schampoo

Experte Avatar von sushi

Das Logona Ginko habe ich auch bestellt, bin gespannt!!!

Und noch zwei weitere, Namen habe ich vergessen

Das Paket erwarte ich morgen und werde berichten.

LG S

P.S.: Habe heute die KK für's Haar aus dem Bad verbannt. Man kommt da 'was zusammen.

Dani
    Besucher

hm ja, hört sich ja alles gut an.
    danke für die tipps.
    werde mal ein bisschen rumstöbern und gucken was ich mir bestelle
    aber man kann die sante care spülung auch als kur benutzen?
    hat die denn dann auch die wirkung einer kur?
    ich habe noch eine kur von kerastasé hier stehen, aber ich will das ja nicht mehr nutzen.
    das mit dem olivenöl habe ich noch nicht probiert, mal schauen.
    hab aber gestern mal als spülung das apfelessig genommen und muss sagen, meine haare glänzen echt super davon. habe erst die haare mit logona weizenkleie shampoo gewaschen und danach die sante brilliant care spülung benutzt und halt ganz zum schluss das apfelessig. den tipp mit dem honig in der spülung werde ich demnächst auch mal testen
    ach, es gibt echt soooooo viel was man testen kann. weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Inventar

Das geht ganz einfach, mit dem kuren..Im Prinzip kannst Du jede NK - Spülung auch als Kur verwenden. Du lässt die Sante-Spülung einfach viel länger drauf als gewöhnlich, also nicht bloss 1-2 Minuten, sondern eben 30 Minuten. Gründlich ausspülen!

Das hat jedenfalls bei mir genau so eine Wirkung wie meinen anderen genannten Kuren. Nämlich glänzendes, kräftiges Haar!

Lass Dir ruhig Zeit mit dem testen und geniess es. Das gehört zur Pflege auch dazu..
    Und so ganz wildes herumexperimentieren ist meistens auch nicht das allerbeste..Du hast ja Zeit!

Dani
    Besucher

was ist denn eigentlich ein leave-in?

Inventar

Also: Leave- In Conditioner oder Kuren sind Produkte, die Du ins Haar gibst, und nicht wieder ausszuspülen brauchst - sie bleiben ganz einfach im Haar...

("leave in", engl., sehr frei ins deutsche übersetzt: "drinnen lassen", bedeutet sinngemäß: ohne ausspülen..)

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

ich habe bis jetzt 2 mal logona jojoba kur benutzt, allerdings nach dem waschen mit pantene anti schuppen... die haare sind schon mal gefärbt worden, bisschen länger als schulterlang. im moment, nach der kur haben keinen glanz nur leichte reflekse, sehen dicker aus aber auch trockener. in allgemeinen, gefallen mir nicht besonders... ich habe vor die gingko logona schampoo zu besorgen, ich hoffe es wird dann besser gehen... ich fürchte die sind schon zu viel gesplisst ...

patzy

Dani
    Besucher

ähm, was für leave-in's könntest du mir empfehlen godiva?
    ich habe vorhin was von tigi gelesen, sind die gut?
    ist da silikon drin? boah, man könnte meinen ich sei dumm

Inventar

Hallo Patzy,
    schade, dass die Kur bei Dir nicht so geklappt hat.Jedes Haar ist ja anders, und manchmal muss man wirklich rumtesten bis man für sich das Optimum an Pflege gefunden hat..
    (Ich würde allerdings wirklich das Pantene weglassen: --> meine Meinung!!)

Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit den Neobio Hennabalsam plus auszuprobieren (gibts im Reformhaus), der ist bis jetzt wirklich eine der besten NK-Haarkuren die ich probiert habe.

Dani
    Besucher

neobio hennabalsam?
    ist das auch für blonde haare geeignet?

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

tja...ich werde nicht so schnell aufgeben...nicht nachdem ich die 7 euro etwas ausgegeben habe... ich kaufe die gingko logona (oder besser was anderes?was bringt feuchtigkeit ?) und mache weiter bis es nicht mehr oder besser geht. schliesslich auch mit silikone (dove shampoo und spülung) sah mein haar nicht immer super glatt und ernährt aus übrigens, es ist von natur aus mittelaschblond, eben so typisch slavisch, dünn, glatt.

grüß

patzy

[ Geändert von Patzy am 26.01.2005 19:10 ]

Inventar

@Babe, wieso dumm? Dafür ist so ein Forum (unter anderem) doch da, stell Dir mal vor hier würde keiner Fragen stellen!

Also Tigi ist normale aber hochwertigere KK, die es beim Friseur gibt. Soweit ich weiss enthalten die Produkte auch Silikon. Bin aber leider kein KK Experte...

Auch Dir rate ich: versuch doch mal den Neobio Hennabalsam plus. Der ist auch deshalb ziemlich genial weil Du ihn als Spülung, Kur UND Leave In verwenden kannst.
    Und er versorgt die Haare wirklich mit einer guten Portion Feuchtigkeit.

Wow, geht das schnell hier! Also, der NB Balsam ist auch für Blondinen geeignet, er enthält zwar Hennaextrakt, färbt aber überhaupt nicht.

@Patzy: nicht aufgeben finde ich gut! Man muss dem Haar schon etwas Zeit lassen um auf ein Pflegprodukt zu reagieren..Das Ginko Repair Shampoo habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, lege ich Dir die Alverde Haarpflege ans Herz. Die kostet so zwischen 2-3 Euro und ist ohne Silikon und sehr gut! Z.B. der Wildrose Weizenkeim Conditioner! Gibts beim dm!

LG

[ Geändert von godiva am 26.01.2005 19:19 ]

Experte Avatar von sushi

Das kann ich nur bestätigen

Habe ich auf Empfehlung son godiva gekauft und es ist der Hammer (und meine Haare sind zur Zeit wirklich im Eimer)!

LD S

P.S.: Man muss bei Tigi die INCIS durcharbeiten und darauf achten, ob -methicone enthalten
    sind. Wenn ja, dann ist das Produkt silikonhaltig. Soweit ich weis ist der Conditioner und
    das Shampoo Oatmeal & Honey silikonfrei.

[ Geändert von sushi am 26.01.2005 19:19 ]

Dani
    Besucher

was kostet denn dieser henna balsam??

Inventar

Ich glaube so etwas um die 5 Euro für 200 ml..

Dani
    Besucher

hm und wo kann man das zeug im netz bestellen?
    ich finde da nüx

Inventar

Babe, ich fürchte: gar nicht! Da wirst Du wohl oder übel ins Reformhaus gehen müssen...
    Oder Du schaust mal unter Neobio.de und fragst mal bei denen an, ob es geht..

Dani
    Besucher

hm, mist!
    war letztens bei uns im reformhaus und die auswahl da war nicht sehr groß.
    naja, dann muss ich mich wohl oder übel auf die suche begeben.

Inventar

Vielleicht kannst Du das ja im Reformhaus bestellen lassen? Wenn Du nett fragst, machen die das ganz bestimmt!!

Experte Avatar von kay

auch noch mal für den Hennabalsam! Unbedingt suchen- der ist gerade für die Umstellungsphase unschlagbar!
    ... und: nicht aufgeben! Es wird!
    Liebe Grüße
    Kay

Dani
    Besucher

soa, war gerade im reformhaus und habe die vorletzte flasche henna balsam plus bekommen
    ist ja nicht gerade günstig das zeug, aber was tut man nicht alles für seine haare
    morgen wird das erstmal getestet.
    wie ist das nochmal? ich kann das auch in den haaren lassen?
    wieviel darf man dann davon nehmen?

Inventar

Super Babe! In "meinem" Reformhaus ist der Balsam auch mit schöner Regelmässigkeit ausverkauft, spricht sich anscheinend langsam aber sicher rum, dass der sehr gut ist..

Du kannst ihn auch in den Haaren lassen. Entweder in die feuchten Haare einmassieren, nach dem waschen, oder einfach zwischendurch ins trockene Haar geben.

Wieviel Du davon brauchst, kommt natürlich auf die Haarlänge an. Also, meine Haare gehen so fast bis zum Ende Rücken, gewellt und ziemlich dick.
    Ich nehme eine ca. Haselnussgrosse Menge fürs ganze Haar oder 1-3 Erbsengrosse Portionen für die Spitzen.
    Am besten bei Pflege die im Haar bleibt: er unter-als überdosieren.

Dani
    Besucher

danke godiva
    bin schon voll gespannt wie das bei mir wirkt.
    werde mir nächste woche aber noch das kokosöl von logona bestellen
    habe schon total viel hier stehen und muss das ja auch mal irgendwann aufbrauchen, aber irgendwie wird's immer mehr

Dani
    Besucher

ich habe da nochmal eine frage und zwar:

wenn ich z.b. den henna balsam plus als kur verwenden würde, wie lange kann ich ihn auf den haaren lassen? eine std., oder eher weniger? wie lange kann man eine spülung die man als kur benutzt im haar lassen?

Inventar

Wie Du möchstest oder wie Du Zeit hast, eigentlich. Also ich lasse den NB Balsam immer so ca. 30 Minuten drauf, länger kann aber ja auch nicht schaden. Genauso bei Spülungen, die ich als Kur draufmache..

LG

Dani
    Besucher

hi, ich habe mal wieder eine frage
    vorhin ist hier bei mir das kokosöl von logona eingetroffen und da steht in die haarspitzen einmassieren, über nacht. heißt das nun das ich dieses zeug morgens ausspülen muss? würde das lieber in den haaren lassen...

Inventar Avatar von simsamred

@babe26

Du kannst es über Nacht ins Haar geb - als Kur und Morgens
    auswaschen.
    Aber auch zwischendurch ins trockene Haar kneten-
    als Spitzenpflege.
    Und auch ins nasse Haar geben.

Wie Du am besten klar kommst -am besten probieren.
    Ich mußte auch erst üben.
    Aber nur ganz ganz WENIG als Spitzenpflege sonst wird es fettig.
    Hatte ich auch schon.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von vipera

Ich habe mir auch gerade das Kokosöl von Logona bestellt (und den vielgelobten Conditioner). Ich freu mich schon, was für meine lädierten Spitzen tun zu können.

Aber bei den ganzen Kuren, Spülungen usw. habe ich eine ganz andere Frage: Wie oft benutzt ihr Conditioner, Spülung und Kur? Man kann die Haare ja auch überpflegen.

Ich gehör leider zur Spezies mit schnell fettenden Haaren und muss drum mindestens jeden 2. Tag waschen. Und ich versuch so 2 mal in der Woche Conditioner oder Kur zu benutzen. Liegt da noch mehr drin? Ah ja, generell benutze ich noch Silikonbomben abgesehen von den beiden Logonasachen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Hi,

den Henna plus balsam von Neobio finde ich auch gut, bin gerade beim Umstellen auf NK, wenigstens sind meine Haare noch gut durchzubürsten, davor und vor Spliss habe ich den grössten Horror!
    Ansonsten bin ich ebenfalls gespannt, ob ich hier noch ein paar Tips finde.

Kuren benutze ich je nach Bedarf momentan 1x pro Woche,
    den Balsam immer für die Spitzen, nach jeder Haarwäsche und auch zwischendurch.... da ich eher trockene Haare habe, ist das mit dem Überpflegen bei mir eher kein Problem

[ Geändert von Rubina am 01.02.2005 17:34 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Also, ich nehme eigentlich immer eine Spülung oder ein Leave-In (oder beides) nach dem waschen und mache einmal die Woche eine Kur. Ausserdem kommt noch jeden abend Neobio Honig Spülung in die Spitzen...

Man muss dazu sagen, meine Haare sind dick, wellig und eher trocken. Ich glaube die KANN ich gar nicht überpflegen...bei feinen oder tendenziell fettigen Haaren ist das sicherlich was anderes..

Dani
    Besucher

hat eigentlich jemand erfahrung mit dem conditioner spray von logona gemacht?
    oder mit dem seidenglanz haarspray von logona?
    habe mir vorhin beides bestellt

Inventar

Also, das Conditioner-Spray ist echt ein super "Entwirrer", der verhindert das die Haare sich verknoten. Ab und zu nehme ich den noch, wenn ich mal keine Zeit für eine Spülung habe.

Das Seidenglanz Spray habe ich mir auch letzte Woche das erste mal gekauft (konnte mal wieder nicht wiederstehen..) und bin bisher sehr zufrieden. Es ist allerdings recht reichhaltig (sind ja Öle drin), deshalb lieber ein bisschen sparsam anwenden. Aber: guter Halt, kein verkleben und duftet unheimlich gut!

Dani
    Besucher

ähm, noch eine frage zur spülung und zwar:
    ich habe vor honig mit meiner spülung zu mischen, wie lange kann das auf den haaren bleiben?
    nur ein paar minuten wie sonst auch oder länger? weiß ja nicht wegen dem honig...

Dani
    Besucher

hi zusammen,

ich möchte mir nun auch mal die logona jojoba haarkur bestellen und die spülung weizenprotein oder so. naja, meine frage lautet: beschweren die beiden produkte die haare? ich bin mir nicht so sicher bei meinen feinen haaren möchte nicht unnötig kohle für nichts ausgeben.

lg

Besucher

babe26 schrieb:
    ähm, noch eine frage zur spülung und zwar:
    ich habe vor honig mit meiner spülung zu mischen, wie lange kann das auf den haaren bleiben?
    nur ein paar minuten wie sonst auch oder länger? weiß ja nicht wegen dem honig...
    du kannst es ruhig auch länger einwirken lassen