..
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:53 Uhr)
Urea & Milchsäure.
Besorg' dir irgendein Gesichtswasser wo Milchsäure drin ist, aber wenig Alkohol (INCI: lactic acid) und irgendeine Creme, die Urea enthält.
Ob KK oder NK ist deine Wahl, aber die Milchsäure sorgt langfristig für weichere Haut und Urea gibt bombastisch gut Feuchtigkeit und ist mit nichts sonst vergleichbar wirklich. Ausserdem wirkt es auch zusätzlich weichmachend.
Und in Ruhe lassen und sanfter behandeln, möglichst nicht noch Alkohol in grösseren Mengen oben drauf.
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:53 Uhr)
Hast dus schon mal mit Selbstgemachtem Öl-Gel probiert (mit Harstoff etc.!)? Bzw. Öl Pur aufs feuchte Gesicht aufgetragen? Vielleicht in Kombi mit Salzseife...
Rumdrücken ist wirklich schlecht für die Haut- das musste ich auch lange begreifen lernen! Ich hoffe du findest etwas das dir doch noch hilft!
Was sagt der Hautarzt dazu??
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Urea ist Harnstoff- garnicks schlimmes sondern in konzentrationen von 5-10 % echt gut! Gibts kristallin auch in der apo.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:53 Uhr)
Höre auf Su-Shee . Seit ich auf sie höre - geht es meiner Haut blendend . Hatte noch nie so wenig Pickel . Die Frau weiss wovon sie spricht ... obwohl ...wenn wie sagt 5 Tropfen - mache ich 8 daraus wenn sie net hinschaut aber z.B das mit Milchsäure und Urea kann ich selber auch bestätigen dass es ist .
Ich habe zwar keine Fetzen oder Schuppen und benutze Milchsäure und Urea nur gelegentlich aber die Unreinheiten halten sich echt in Grenzen
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich mache in letzter zeit oefters propaganda fuer perlenpulver peeling , einfach mal danach suchen.
ich benutze mandelsaeure (AHA) und meine haut fetzt dadurch auch. durch das perlenpulver kann man die fetzen einfach runterrubbeln. ich mache mein gesicht nass und klatsche mir ne kleine menge pp auf die haut. danach an den fetzigen stellen "radieren". die haut bildet mit dem pp kleine wuerstchen.
/mina
ja, Urea und Milchsäure.
Der Clou an Urea ist auch, dass es nicht nur Feuchtigkeit spendet, also evt. gegen die Schüppchen helfen könnte, sondern bei ab 10-20 % den Talg besser abfließen lässt, also eben auch gegen die Hautunreinheiten hilft. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Und Milchsäure spendet eben auch Feuchtigkeit und macht wie gesagt die Haut weicher ... und irgendwie ließe sich dazu auch noch wesentlich mehr sagen, ähm ... Oh mann, ich hab gestern nacht erst alles mögliche zu Milchsäure gelesen, und jetzt kriege ich das nicht mehr zusammen *aufstampf* ... was hab ichn fürn Kurzzeitgedächtnis ... grrr
Geändert von Hella (04.01.2008 um 21:11 Uhr)
Hallo Chamäleon,
das mit den Fetzen auf der Nase kenne ich..
Habe eigentlich, sorry dass ich das sage, eine sehr reine Haut, nur auf der Nase spriessen die meissten Mitesser, am Kinn auch ein wenig, aber an der Nase bin ich stääänig am Rumdrücken. Schlimm, kann aber manchmal richtig zuschauen wie sich die Poren wieder verstopfen
Dann kann ich alle paar Tage die Haut dort richtig abziehen, wie bei Dir. Mensch, das nervt.
Aber ich creme dann nicht mehr ein, (wie Du schon sagst, mehr Fett = mehr Komedonen), sondern lasse die Haut erst mal ruhen.
Aber Su-shee hat, wie immer, recht!
Urea ist eine supertolle Sache, es gibt von Eucerin eine Creme, die ich Dir empfehlen könnte, verstopft auch nicht die Poren (also bei mir zumindest wirkt sie nicht komedogen) und macht schöne weiche Winterhaut!!
Viel Erfolg!
hmm...mina...wenn bei dir die haut fetzt von der mandelsäure ... muss das so sein, oder ? müsste dann von der milchsäure auch schälen ? ich habe schon mal fast verbotene konzentration ( will es hier gar net sagen ) milchsäure in cremaba HT reingekippt also bei mir tut sich gar nix nur dass die haut weicher war als sonst - mehr nicht ... ich nehme dann so eine creme immer für ca. 4-5 tage hintereinander ,dann mache ich ca. 2 wochen milchsäure-pause . sollte ich länger nehmen
ich habe echt manchmal gedacht ob mir behawe eventuell aus versehen aloverasaft statt 80% milchsäure in die flasche abgefüllt hat
.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ah ja, und probier vielleicht auch mal mehr Linolsäure, klappt bei mir auch ziemlich gut. Und jetzt recherchiere ich noch mal wegen der Milchsäure
Mach du währenddessen doch mal ne Joghurtmaske
Ui, das klingt ja auch spannend für mich. Ich habe auch an der Nase immer kleine Hautfitzelchen, weil ich dort ständig meine kleinen schwarzen Pünktchen ausdrücke. Alkoholhaltige Gesichtswasser nehme ich nie. Ich habe heute endlich meine Salzseife von N.Lichter bekommen. Jetzt muss ich mir nur noch eine Creme mit Urea kaufen.
Vielen Dank für diese Tipps. Ich weiss schon, warum ich gerne hier im Forum bin!!!!!!!
Und es reichen übrigens schon 1% Urea bei vielen Leuten.
Es spendet nicht MEHR Feuchtigkeit, wenn man die Dosis erhöht, sondern wirkt ab einem bestimmten Prozentsatz hornerweichend, was man sich in Fusscreme zunutze macht oder bei Hautkrankheiten.
Es bringt einfach wirklich ehrlich echt nichts, für mehr Feuchtigkeit über 5% zu gehen, es sei denn man leidet unter Schuppenflechte.
Die Milchsäure macht zusätzlich echt weich genug.
Übertreibt's einfach nicht, manche Sachen kann man auch einfach mal langsam und in Ruhe wirken lassen. ;)
Und erstmal würde ich VOR allen anderen Massnahmen mal die Nase IN RUHE LASSEN. :)
Ich habe grad heute ein Werbeprospekt von Fa. St. Bernhardt bekommen, da gibt es eine sog. Eskimo-Pflegecreme mit 10 % Urea, ob die was taugt?
Postet doch einfach die INCI dazu - was soll man schon zu "Eskimo" tiefgründiges ausser "schwachsinniger Name" sagen? ;)
ich verwende 5 % mandelsaeure, das entspricht vielleicht 2 % milchsaeure. milchsaeure ist staerker als mandelsaeure.
ich wende es nur abends an 5% an, daher habe ich mittlerweile kaum noch fetzen. mit 10 % war es definitiv mehr. auf jeden fall peele ich fast jeden morgen mit perlenpulver die stellen wo es schuppt (bei mir kinn + ueber den braunen) und es kommt etwas haut ab. danach ist die haut wunderbar glatt und man kann make-up benutzen. mit schuppen sieht MU einfach nur scheisse aus.
/mina
@mina: ich hab mir auch perlenpuder besorgt, von dir angefixt...aber ich hab das problem, dass das, wenn ichs mit meiner feuchten haut in verbindung bringe zu einer klebrigen paste wird, mit der ich dann nicht mehr peelen kann...ich glaube aber auch nicht, dass es zu fein ist. mache ich irgendwas falsch?
vielleicht verwendest du zu wenig? oder dein gesicht ist zu feucht? auf jeden fall sollten sich richtige wuerstchen von pp und haut bilden, sofern abgestorbene haut vorhanden ist.
eine paste wird es eher nicht. ich nehme soviel, dass das pulver die feuchtigkeit aufsaugt. wenn es pastig wird, einfach etwas warten, dann verdampft das wasser.
ich nehme nicht viel, vielleicht vom volumen einer haselnuss pro anwendung.
/mina
p.s.: hast du graues oder weisses? ich habe weisses, aber es sollte keinen unterschied machen.
Geändert von mina (04.01.2008 um 21:54 Uhr)
hmhh, komisch. bei mir bildet das perlenpuder mit dem wasser sozusagen eine riesenwurst, bevor ich überhaupt anfangen kann zu peelen. ich werds einfach nochmal testen, mit mehr und mit weniger wasser...
du musst nicht viel perlenpulver nehmen, schliesslich willst du keine maske machen. weniger ist mehr! und das gesicht sollte nicht nass, sondern feucht sein. also wasser splashen und mit der hand wieder runterwischen. danach ca. einen gestrichenen teeloeffel in die feuchte hand geben und aufs gesicht patten. danach mit den fingern "radieren"
/mina
so, meine Milchsäure-Infos von gestern Nacht habe ich zwar leider nicht mehr gefunden, aber wenigstens noch mal was zu Urea:
Olionatura sagt:
Neben seiner wasserbindenden Wirkung, die in der Forschung gut dokumentiert ist, weist Urea bei höherer Konzentration (ab ca. 10 %) eine sog. keratolytische und (ab ca. 20 %) keratoplastische Wirkung auf die Epidermis auf. Dies bedeutet, dass Urea die Wasserstoffbrücken des Keratin der verhornten Zellen (den Korneozyten) im Stratum Corneum aufspaltet (Keratolyse) und ihren Zusammenhalt lockert, sie also verformbarer macht (keratoplastische Wirkung); Hauttalg kann besser abfließen. Diese Wirkung ist z. B. bei starker Verhornung erwünscht, wie sie oft bei fettenden, unreinen Hautzuständen auftritt (allerdings sollte die Anwendung nicht großflächig erfolgen). Bei höheren Konzentrationen wirkt Harnstoff zudem leicht antibakteriell und konservierend.
Hallo Chamäleon,
ich habe das selbe Problem wie Du Und kämpfe auch schon seit langem damit. Habe auch diverse Cremes ausprobiert und bin letztendlich auf NK umgestiegen. Ich benutze gerade Alverde Pflegeserie, möchte aber in 2 Monaten auf Tautropfen wechseln. Die habe durch die Proben ausgiebig ausprobiert und solange ich TT hatte, war meine Haut super. Keine Fetzen mehr.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
gibts Urea in der Apotheke?
Ich renn zur Zeit ständig in die Apo, die gucken mich schon komisch an
Ich glaub sonst will niemand in meinem Ort solche Sachen wie ich immer...
ich bin ein Gänseblümchen...
Geht mir auch immer so und ja, Urea gibts in der Apotheke
Die Dame bei mir in der Apotheke hat so komisch getan wg. dem Urea, dass ich´s gelassen habe.
Liebe Grüße, Katzi
Natürlich gibts Urea auch online . Wobei ich der Apothekerin was erzählen würde wenn sie mir blöd käme ... ich kaufe mir für mein Geld all das was es legal und rezeptfrei zu kaufen gibt und ich dieses haben möchte . Dürfte niemanden was angehen . Ich würde das auch klipp und klar sagen . Vor allem verstehe ich nicht was es bei Urea zum "komisch gucken" gibt ? Wolltest ja keine Salzsäure oder so was *kopfschüttel*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
*hihi* Ich wohn in einer grösseren Stadt und auch hier der Apotheker meiner Wahl kriegt als die Krise, wenn ich Urea, rein Alkohol und dergleichen will. Grad beim Alk hat er mich letztens ganz komisch angequatscht, aber mir egal. Ich meinte dann zu ihm, wenn ich ne Säuferin wär und billigen Alk wollte, dann kaufte ich wohl nicht 100ml und auch noch in der Apo, dann ging ich über die Grenze in Aldi. Seitdem hab ich weniger Diskussionen mit ihm!
Su-Shee,
die Inic´s stehen bei der Creme nicht dabei, jedenfalls nicht in dem Prospekt. Ich will mal versuchen, auf der Homepage mehr rauszubekommen. Aber Du hast recht, der Name ist zum Piepen!!!
So, ich war eben noch in der Apotheke wegen dem Urea und ich musste mir auch was von der Apothekerin anhören:
"Wofür brauchen Sie das? Wissen Sie, wie hoch die Konzentration sein darf?
Wissen Sie, wie Urea in eine Creme eingearbeitet wird? Haben Sie die speziellen Instrumente?"
Oh, ich war völlig fertig... Habe es ihr dann erklärt, wofür ich es hernehmen möchte und das ich nicht auf sie angewiesen wäre, schließlich gibt es das Zeug ja auch woanders zu kaufen usw.
Ihre Antwort: "Ich möchte es aber nur an jemanden verkaufen, der weiß, wie man damit umgehen muss, schließlich ist das auch eine Säure (bei höherer Konzentration)"
So, ich war aber ganz beharrlich und habe mich von ihr nicht aus dem Konzept bringen lassen - habe jetzt 10 gramm Urea für 60 Cent hier liegen.
So, nun meine Frage: Wieviel gebe ich davon denn nun in mein GW?
Habe hier eine 100 ml Apothekerflasche und wollte da gern stilles Mineralwasser mit Urea einfüllen. Wieviel Urea nehme ich denn jetzt am besten? Reichen ein paar Kristalle?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ach so, ich habe fettige Haut und wollte das GW gern für die Nase, Stirn und Kinn nehmen, weil ich da extrem verhornte Haut habe und ich das mit dem GW aufweichen wollte.
@ Schnuppi
Ich würd sagen, eine 1%ige Konzentration, d.h. auf 100ml würd ich 1g nehmen. Hast Du eine genaue Waage? Sonst wirds schwierig... Oder die Menge in 10 ca. gleich grosse Häuffchen teilen...
Kann man das wohl so machen? Ich wieg ja alles ab, geh auch nicht nach ml sondern immer aufs Gewicht. Wobei bei 1% muss es ja nicht sooo oberexakt genau sein, ist ja theoretisch noch viel mehr möglich!
Ja, fang' damit an. *nicknick*
Urea kann ein bisschen prickeln.
@ Alena
Ich habe leider nur eine Küchenwaage...
In meinem kleinen Beutelchen sind ja 10 g und die werde ich so pie mal Daumen in 10 gleich große Häufchen teilen. Werde eher weniger als zu viel nehmen.
Ich wollte auch nur wissen, wieviel % für mein Vorhaben so richtig ist.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
@ su-shee
Vielen, lieben Dank auch für Deine Antwort. Ok, wenn ich weiß, dass es prickeln kann, beruhigt mich das. Werde aber wirklich nur wenig nehmen,
will ja nicht übertreiben.
Fang' klein an.
Du kannst dir im Grunde auch einen Eierbecher voll Wasser machen und da machst du 1 grosszügige Messerspitze Urea rein - so 15 Kügelchen (falls dein ins Kügelchen ist).
Einfach umrühren und ins Gesicht patschen. Sollte man so nur nicht so lange aufheben, da unkonserviert.
ohje, dann kann ich mich auf was einstellen wenn ich in der Apotheke Urea haben will...
Die waren schon so neugierig als ich Zink und Lavendelöl haben wollte. Obwohl das ja nun nicht wirklich gefährliche Sachen sind
ich bin ein Gänseblümchen...
@su-shee
Stimmt, danke für den Tipp wegen des MHD. Wie lange ist denn so ein "Eierbecher voll Wasser und Urea" haltbar? 2-3 Tage?
@Haferflocken
Jepp, aber lass Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Es ist ja ohne Rezept erhältlich und wenn Du sagst, dass Du das in Deine Kosmetik einrühren möchtest, müsste es eigentlich klappen. Standhaft bleiben und nicht irritieren lassen
Sagt, ihr braucht das für eine Fusscreme, weil ihr so trockene Füsse im Winter habt.
2 Tage aufheben im Kühlschrank ist ok.