Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 97
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70

AW: Fetzige Haut seit Jahren! ICH WILL DA RAUS!!

Grins, Alena - das war gut

Stimmt, ist von der Zusammensetzung ähnlich. Der Geruch ist allerdings nicht so dolle, das vergaß ich zu erwähnen (dachte auch, dass es am Harnstoff liegt - jetzt bin ich verunsichert) - aber nach ein paar Sekunden riecht man nix mehr. Die Wirkung ist aber echt toll.

Und ehrlich gesagt - ich bin zu faul zum Mischen
    Ansonsten würd ich das direkt auch mal probieren!

LG
    Steffi

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Boah, danke euch zwei super-schnellen

Hmm.. also ich habe weder sonnenbedingte Hautalterung, Raucherteint, noch großporige Haut.
    Sie ist nur feuchtigkeitsarm und verhornt.

Aber probieren würd ich sie jetzt schon gerne.

Hab ich auch nicht. Nur Mitesser auf der Nase und am Kinn, Schüppchenbildung (das ist schon eine Verhornung) und manchmal einen fahlen Teint. Aber ich rauche nicht (mehr) und schmeiß mich auch nicht aufs Solarium. Der Vorher-/Nachhereffekt ist trotzdem nicht ohne

aaaah *ohrenzuhalt und sing*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt - ich bin zu faul zum Mischen
    Ansonsten würd ich das direkt auch mal probieren!
    Also wenn die Zutaten zu Hause hast dann machst da nicht mehr wie Dein GW mit 1 Tropfen Milchsäure und ein paar Krümelchen Urea zu "würzen". Macht wenger Arbeit wie Tee kochen! Und ist viiiel billiger! Der Harnstoff ist übrigens geruchsneutral, der ist ja künstlich hergestellt. Muss also was anderes darin sein.

@ Kampfhamster
    Hab ich auch alles nicht, aber die Haut wird super durchfeuchtet, die Schüppchenbildung geht zurück und auch die Mitesser!

So, du hast es geschafft. Ich habs bestellt

Aber ich will auch wenigstens 1x in meinem Leben schöne Haut haben

Schafhirtin

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir ja ein GW aus Volvic-Wasser und Urea gebastelt, aber da ich keine Lust hatte, mir alle 2 Tage ein neues GW zu basteln, habe ich jetzt
    100 ml Volvic, 1g Urea und 1 Teelöffel Totes Meersalz gemixt und hoffe, dass das Salz reicht, um das GW zu konservieren.
    Meint Ihr, dass das ausreicht?

Wäre toll, wenn Ihr mir antworten würdet...
    Nein. Nur Sole konserviert so richtig echt ernsthaft. Wo der Prozentsatz ist, ab dem Salz konserviert, weiss ich nicht, aber bei Sole funktioniert es sicher.

Gib' 5% Weingeist dazu, dann brauchst du auch weniger Salz. Oder ca. 7-10% nette Extrakte - je nach Alkohol-Gehalt.

Grins. Keine Sorge, bislang waren alle, denen ich es empfohlen hatte, sehr angetan Bis auf den Geruch eben. Aber da muss man durch

Die ersten Tage bizzelt es ein wenig und wird abends leicht rot. Aber wenn man morgens aufsteht - der Hammer. Schon nach der ersten Anwendung war ich echt überrascht. Dann kommen bei mir immer ein paar Tage, an denen ich nicht hundertpro zufrieden bin (ich denke, das ist der Umstellungseffekt, habe aber auch sehr empfindliche Haut) und die übrigen 5 Wochen ist es nur noch super.

Berichte mal, wie es Dir gefällt!

LG
    Steffi

Forengöttin

Oha, es tut sich was!

In den letzten paar Wochen konnte ich ne Besserung feststellen! Geändert habe ich: Reinigung zusätzlich zu Seife (Olivias) mit einem speziellen Mikrodermabrasions-Lappen, nach normaler Gesichtspflege das Lavere Anti-Ageing (ich glaube - habs umgefüllt - es ist die Hydro Energy Sensation Feuchtigkeitscreme) auf die fetzenden Stellen, ausserdem Schüssler Salz-Salben!

Habs mir leider nicht notiert bzw. zu wenig beobachtet , aber ich GLAUBE, den grossen Effekt hat wohl der LAPPEN gebracht! Ich hab den zwar schon ewigs, aber ich konnte ihn nicht sehr oft anwenden weil er meine Haut irritiert hat! Den kann man mit reinem Wasser oder mit nem Reinigungsprodukt verwenden! Früher hab ich immer nur mit reinem Wasser, aber seit ich ihn jetzt mit der Seife einschäume ist er super soft zur Haut, hatte nie wieder Irritationen, dabei verwende ich ihn täglich

Urea habe ich mir auch bestellt und werd mir in den nächsten Tagen mal was zusammenmixen......

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Huhu, liebe BJ's

Dann will ich mich auch mal als "Fetzenträgerin" outen. Ich habe mir jetzt den Thread mal durchgelesen, rumgekramt und eine 10% Urea-Creme gefunden. Habe sie bisher eigentlich immer für meine rissigen Hände benutzt...meint ihr, ich könnte mich damit auch mal an mein Gesicht wagen?

Ansonsten werde ich dann mal in die Apotheke pilgern und schauen, was ich mir dann dort alles anhören darf *grinst*

Chamäleon, was ist das denn für ein Lappen? Ich kenne nur diese Mikrofaserteile für's Gesicht. Ist das etwas ähnliches?

Liebe Grüße, Cat....die immer noch Hoffnung auf Besserung hegt.

Forengöttin

Auf eure Empgehlung hin hatte ich sämtliche Drogerien abgeklappert und mir Pröbchen von Eucerin mitgeben lassen - bis ich dann hier gesehen habe dass ihr die Eucerin CREME meint - die gabs nicht als Probe! Aber ist ja auch wurscht jetzt, gibt noch andre Möglichkeiten....

Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen

Chamäleon, was ist das denn für ein Lappen? Ich kenne nur diese Mikrofaserteile für's Gesicht. Ist das etwas ähnliches?
    Der hier:

http://mineralswillwork4u.de/index.p...mart&Itemid=26

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter:
    meine Haut schuppte sich mit zu reichhaltiger Pflege ganz extrem!
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Chamäleon, danke für den Link. So, wie es dort beschrieben steht, ist es ein Lappen aus Mikrofaser. Vielleicht sollte ich meinen mal wieder rauskramen und ihm nochmal 'ne Chance geben.

Habe mir heute Morgen übrigens die Ureacreme todesmutig ins Gesicht geschmiert...und gegen mittag einen Spiegel ans Fenster gestellt und mich gaaanz genau betrachtet (bei richtig fieser Sonne *g*). Aus den Mitessern kam irgendwie Flüssigkeit..wie so kleine Tropfen (hört sich eklig an, ist aber so!). Ausserdem kamen sie richtig raus..als ob sie hochgeschoben wurden. Konnte dann natürlich nicht meine Finger davon lassen und habe etwas rumgedrückt..ging wunderbar raus. Danach lauwarm das Gesicht gewaschen, etwas Zinksalbe 'drauf...und ich warte ab, inwieweit sich jetzt wieder Fetzen zeigen oder diese olle zweie Schicht Haut. Normalerweise passiert das zwei Tage nach dem blöden Drücken.

Ich sehe das jetzt mal als Selbsttest an...

Liebe Grüße, Cat (die nochmal kontrollieren geht)

Forengöttin

Ich hab auch jede Menge Microfastertücher aber keines hat den Erfolg gebracht wie dieser rosa Lappen da

Catriona, welche Ureacreme?

Du, eine ganz billige aus dem Lidl, die ich für meine Hände gekauft hatte. Hat glaube ich 1,99 Euronen gekostet.

Ich teste sie erstmal eine Weile aus, es sei denn, ich mutiere zum Monster. Schlimmer als momentan kann es sowieso nicht werden, also was soll's *grinst*

Sich selber Mut machend, Cat

Tiggerchen
    Besucher

In erster Linie ist es mal wichtig, daß sich deine Haut beruhigt und dann wenn sie wieder o.k ist, kannst du langsam was gegen die Pickel und Komos tun.
    Wichtig ist, daß du keinen Alkohol in deiner Pflege hast. Der trocknet noch mehr aus.
    Ich hab selbst auf der Nase oft Hautfetzen vom Drücken

Ansonsten rate ich zum Hautarzt zu gehen!

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

So, hab mich nun auch mal durch den Thread gelesen und möchte diese Urea & Milschsäure Produkte testen.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mittlerweile, ist ja nun doch ein halbes Jahr vergangen!

Liebe Grüße
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)