Wie ich Pippi (Post ist unterwegs![]()
) und Simsamred versprochen habe, habe ich die erste Anwendung meiner neuen New-Curl-Wickler fotografisch dokumentiert. Gleich vorweg: Ich war mäßig erfolgreich, weil meine Haare für diese Art von Wicklern einfach noch zu kurz ist.
Zuerst ein Vorher-Bild: So glatt sind meine Haare von Natur aus.
Mit den New Curl sehe ich noch bescheuerter aus als mit normalen Wicklern, siehe hier.
Das Wickeln hatte ich ziemlich bald raus. Am einfachsten ist es, vertikale Streifen abzuteilen und unten beginnend einzelne Strähnen davon auf die New Curl zu drehen. So sind die bereits eingedrehten Wickler nicht im Weg. Oben beginnend ist das nämlich der Fall, da die Wickler ja nach unten stehen.
Das Problem bei den Dingern ist, dass mein Haar auf den Klettstreifen nicht halten will - nur ganz dünne, nasse Strähnen halten, und sobald sie trocken sind, lösen sie sich wieder vom Wickler. Deshalb bin ich nicht ohne Clips ausgekommen.
Als ich die Wickler rausgenommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen: Die Locken wurden nämlich total stark! Hat mich an meine erste missglückte Dauerwelle als Teenie erinnert, als ich den Salon mit einer Carlos-Valderrama-Frisur verlassen habeDabei habe ich nicht einmal Festiger verwendet... Da ich euch und mir diesen Anblick nicht antun kann, habe ich keine Bilder davon gemacht
Aber ich habe die Locken aufgesteckt, und so sehen sie ganz vernünftig aus:
Bild 1
Bild 2
Bild 3