Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    little black heart Avatar von georgianna

AW: zuviele klamotten,hilfe was tun?

Ich gehe ja bekanntermaßen auch gern shoppen (wie wahrscheinlich jede BJ hier) aber ich kaufe inzwischen eher selektiv. Der Weg dahin hat gedauert
    Mir hilft es, wenn ich mir vor dem Kauf (!) überlege: brauch ich das wirklich? wozu paßt es? wie oft kann ich das tragen bzw. hab ich schon was ähnliches im Schrank? etc. Außerdem schaue ich eher auf Qualität als Quantität und kaufe insgesamt weniger ein, weil es mir einfach zu schade ist, viel Geld in Fehlkäufe zu investieren.

Wenn ich innerhalb eines Jahres soviel kaufen würde, wäre es schon an der Zeit, sich generell ein paar Gedanken (nicht nur wg. des mangelnden Platzes) zu machen, das haben ja einige bereits angemerkt

Ansonsten hilft auch regelmäßiges Aufräumen, um den Überblick zu behalten Überzähliges (auch Bücher, CDs usw.), was gut erhalten ist, gebe ich gern bei Oxfam ab Bei ebay lohnt sich der Kleidungs-Verkauf nach meiner Erfahrung nicht mehr wirklich, höchstens bei Designersachen oder -schuhen.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Drama
    Besucher

bischen ot:
    wascht ihr eure neuen sachen gar nicht bevor ihr sie das erste mal anzieht?!?!?

bei mir kommt alles außer jacken/mäntel als erstes in die wäsche und logischerweise nachdem ich die preisschilder entfernt habe. wer weiß schon, wer die sachen vorher alles anhatte ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    bischen ot:

bei mir kommt alles außer jacken/mäntel als erstes in die wäsche und logischerweise nachdem ich die preisschilder entfernt habe. wer weiß schon, wer die sachen vorher alles anhatte ...
    nö, das mach ich nur mit Unterwäsche. Oder wenn die Sachen sehr seltsam riechen. Ansonsten zieh ich die direkt an

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab auch einen ziemlich vollen kleiderschrank... früher hab ich mir viel schneller etwas gekauft, wenn es mir gefallen hat. heute entscheide ich nicht mehr so spontan und das sind meistens auch die teile, ich ich gerne und lange trage. aber bei mir hat es auch gedauert, bis sich mein kaufverhalten geändert hat
    ich hab auch einen großen teil bei ebay eingestellt und seit dem ich hier angemeldet bin bei second skin. versuchs doch einfach mal mit ein paar teilen von denen du dich wirklich trennen kannst!
    die idee sich erst ein neues teil zu kaufen, bevor man ein/oder zwei alte aussortiert hat find ich sehr gut! so hab ich es auch gemacht.
    du kannst deine klamotten ja aussortieren und die sachen zuerst in eine kiste legen. wenn du sie z.b. nach einem halben jahr nicht vermisst und brauchst kannst du sie immer noch weg geben

Tonita
    Besucher

Also ich wasche die Sachen nicht, bevor ich sie anziehe, dann würden sie sich gar nicht mehr so "neu" anfühlen, weiß auch nicht.
    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass irgendwelche ungepflegten Stinker mit Kopfläusen und eitrigen Pickeln am ganzen Körper die Sachen vorher anhatten.

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass irgendwelche ungepflegten Stinker mit Kopfläusen und eitrigen Pickeln am ganzen Körper die Sachen vorher anhatten.
    der vater meines ex hat einen hautausschlag am rücken, den er wohl nie wieder ganz los wird. er ist der felsenfesten überzeugung, dass es von einem neuen hemd kam, das er wegen zeitmangel ungewaschen getragen hat ...

und selbst wenn kein ungepflegter Stinker die Sachen vorher anhatte, haben leute daran herumgegrabbelt, die garantiert nicht alle saubere hände hatten oder das teil lag aufm boden ( ... H&M ... ) oder es gibt noch chemie-rückstände oder oder oder ...

da wird z.B. von vielen ein mordsmäßiger aufwand betrieben, nur um unter keinen umständen eine öffentliche wc-klinke anfassen zu müssen, aber dass dieselben leute auch die kleidung angefasst haben könnten, die sie dann direkt auf der haut tragen, wird völlig ignoriert

ich bin bei sowas ja eigentlich recht schmerzfrei, aber nee ...

Tonita
    Besucher

Ich hab auch kein Problem damit, WC-Kliken anzufassen, solange nichts offensichtlich ekliges dranklebt. Irgendwie bin ich mit sowas nicht so pingelig
    Und meine Mutter würde eh einen Anfall kriegen, wenn ich auch noch alle neuen Sachen in die Wäsche tun würde.

SuperStary
    Besucher

und selbst wenn kein ungepflegter Stinker die Sachen vorher anhatte, haben leute daran herumgegrabbelt, die garantiert nicht alle saubere hände hatten oder das teil lag aufm boden ( ... H&M ... ) oder es gibt noch chemie-rückstände oder oder oder ...

da wird z.B. von vielen ein mordsmäßiger aufwand betrieben, nur um unter keinen umständen eine öffentliche wc-klinke anfassen zu müssen, aber dass dieselben leute auch die kleidung angefasst haben könnten, die sie dann direkt auf der haut tragen, wird völlig ignoriert
    Da stimm ich dir 100 % ig zu
    Ich will gar net wissen wer die schönen Sachen vorher schon alles anhatte
    Und zu den Chemie Rückständen, ich hab ne neue blaue Jeans gekauft und beim ersten Waschen kam dann gleich noch ne ordentliche Portion Farbe mit raus

Inventar

Das landet alles, bis auf Jacken - darunter fallen KEINE Nicki- oder Strickjacken -, erstmal in der Wäsche.

Gerade im Sommer steckt doch in Oberteilen schon der Schweiß anderer Leute drin.... ich lass mein Tshirt doch auch nicht nur trocknen und ziehe es wieder an *bäh

Tonita
    Besucher

Hm, wenn ein Oberteil nach fremdem Schweiß müffeln würde, würde ich es auch waschen, kommt aber nur sehr selten vor (meistens mag ich sowas auch gar nicht kaufen und gucke gleich, ob es das noch in sauber gibt).

BJ-Einsteiger Avatar von christina_

Ich wasche neue Kleidung auch immer, Jacken mal ausgenommen. Wenn man nicht gerade Bio-Kleidung kauft, können da noch sehr unschöne Färbemittel oder Imprägnierungen dran sein - mal ganz abgesehen davon dass ich nicht wissen will wer das schon anprobiert hat. Ich bin ansonsten auch keine Hygiene-Fanatikerin, das muss aber sein.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe mal ne neue Jeans ungewaschen angezogen und hab davon bösen Ausschlag bekommen. Mach ich nie wieder

Aber zurück zum Thema. Mir ist da gerade was eingefallen: Viele Geschäfte haben eine Umtausch- oder Rückgabefrist von 30 Tagen, Mango z. B. Da wär es immer noch eine Option, ein Teil, das erst recht kürzlich samt Etikett im Schrank gelandet ist, nochmal kritisch zu begutachten und dann eventuell doch wieder zurück ins Geschäft zu bringen.

Inventar Avatar von Maggie84

na bloß nicht die sachen will ich irgwndwann zu nem passenden anlass anziehen, und teilweise sind es doppelte, falls mir der eine doppelgänger kaputt geht oder was weiß ich
    es sind ballkleider dabei und fitnesssachen,die ich noch nicht benötigt habe.zurückgeben werde ich die nicht, waren auch keine sinnlos käufe hab mir schon was bei gedacht.
    (nur mal zu erklärung)

Inventar

Ja aber sowas muss man nicht horten.
    Reicht doch wenn man sowas schon in 4facher Ausführung hat, wenn man regelmässig Sport treibt...dann geht irgendwas kaputt, sortiert man logischerweise aus und kann sich dann neues kaufen. Da steht man nicht im Regen, wenn was kaputt geht, hat ja noch 3 andere Sachen, die man im ärgsten Notfall kurz wäscht, hat aber auch Platz im Kleiderschrank und keine 10 Ersatzsachen, die man weiter aufstockt ;)

Ich hab Tanzen als Hobby, Latein-Amerikanisch.
    Hatte ein paar flache Schuhe...für ein oder zwei Jahre, die habe ich dann verkauft und mir schicke Schuhe gegönnt, die trag ich bis jetzt, die sind langsam abgelatscht und sehen net mehr sooo toll aus, werd mir jetzt ein (!) neues Paar holen, auch wenn mir drei gefallen und es zu bestimmten Sachen schönere Kombinationen gibt als schwarze Tanzschuhe, aber tragen kann ich eh nur eines und Geld kostet das auch. Das alte werde ich behalten, zum Training taugts und sollte bei den neuen Schuhen sich echt mal die Sohle lösen oder der Absatz brechen oder, oder, oder brauch ich Ersatz, aber ich horte diese Schuhe nicht, weil ich sie einfach nicht brauche.

Verstehst du was ich meine?
    Sicher hätte ich gerne so ein Regal, wie meine Tanzlehrerin, aber es ist nicht nötig, "nur" ein Hobby und außerdem habe ich den Platz und auch das Geld nicht.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Nicht böse gemeint - aber mir scheint es spätestens nach deiner letzten Aussage, als möchtest du das Problem eigentlich nicht in den Griff bekommen

Wenn man etwas ändern möchte, muss man zwangsläufig in den sauren Apfel beißen und natürlich in gewisser Weise sein Verhalten ändern Ein größerer Schrank oder ein neues System der Ordnung würde das Problem kurzfristig entschärfen. Ich schätze jedoch, dann würde der gewonnene Platz gleich wieder neu belegt werden

Ein Teufelskreis! Man könnte es gar als ein Wohlstands-Messietum bezeichnen

Ich finde, du solltest dir wirklich erst einmal darüber klar werden, ob du wirklich etwas ändern möchtest
    Viele Grüße

Jolanthe

naja ich habe ja kein finanzielles problem mehr das problem mich von manchen sachen vllt zu lösen,aber sicherlich nicht von dennen mit preisschild.
    Ich hab heute mal ein paar sachen zur seite gepackt,die ich seltener anziehe und die mit preisschild auch in einen karton so hab ich platz,naja zumindest ein bisschen, und die sachen krame ich wieder raus wenn ich sie brauche.

Allwissend Avatar von polaris

Mh vielleicht auch den Gedanken fassen, dass wenn du zb 3 schöne Ballkleider hast kein neues kaufen brauchst, weil du ja erstmal die anderen 3 tragen möchtest? Vor allem weil sich ja die Gelegenheit nicht so oft bietet? Wenn du ja immer neue kaufen würdest/kaufst, bleibt sonst eins der 3 immer im Schrank und wird immer unbenutzt bleiben, weil es immer etwas neues gibt.

Also mein Vorschlag: beim Kauf überlegen, wie oft sich die Gelegenheit bieten wird, das anzuziehen und wenn dir dann ein Teil einfällt was du noch nie anhattest aber dem was du gerade kaufen willst theorethisch entspricht, dann lass es lieber im Laden. Ansonsten hast du immer Teile, die mit Preisschild im Kleiderschrank bleiben.

Tonita
    Besucher

Hm, ich kann wirklich verstehen, dass man sich nicht von allen seinen Sachen lösen will, aber so richtig ist mir auch nicht klar, was du jetzt willst:
    Dich von mehreren Sachen trennen, oder alles behalten, wofür es irgendwann mal die Gelegenheit geben könnte, es anzuziehen?

Und zum Thema Ballkleider und Fitnesssachen:
    Ich weiß nicht, wie oft du auf Bälle gehst, aber die meisten Leute gehen ja doch eher selten auf Bälle und kaufen sich dann ein Kleid zu einem Anlass, oder vielleicht mal EINES zwischendurch weil es so toll ist, aber doch nicht mehrere Ballkleider auf Vorrat. Wenn du das weiterhin machst, werden sich doch nur noch mehr Ballkleider anhäufen, die du nicht trägst, weil es gar nicht soo viele Gelegenheiten dafür gibt.
    Und Sportsachen braucht man doch nicht soo viele, selbst wenn man öfter Sport treibt. Da würde ich mich auf das zweckmäßige beschränken. Ich finde, beim Sport ist es nicht so wichtig, dass man tolle Klamotten trägt oder dauernd was neues/anderes anhatt, denn ganz ehrlich, man sieht doch eh nach ein paar Minuten verschwitzt und doof aus. Also, nicht dass ich dir jetzt dazu raten würde, zu Sport uralte Gammelsachen zu tragen, ich finde es schon gut wenn man auch beim Sport was nettes anzieht, ich finde es nur nicht so notwendig, so viele Sportklamotten zu haben.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hatte auch n übervollen kleiderschrank und hab es ende letzten jahres ganz hart ausgemistet...
    waren viele sachen dabei, die ich noch nicht mal an hatte aber wenn man etwas ne lange zeit nicht anzieht, dann wird man es wohl nie tun.

ich hab die sachen einfach nem bekannten gegeben, der jedes jahr n flohmarkt für bedürftige macht. so weiss ich, dass meine überflüssigen sachen noch n guten zweck erfüllen und sich jemand drüber freut, der es wirklich brauchen kann.

man glaubt garnet, wie wohl man sich fühlen kann, wenn man sich von unnötigem ballast trennt...
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Schlaghosenfan

Also wer wirklich was an seinem Kleiderschrank oder Einkaufsverhalten ändern möchte, der ist hier richtig aufgehoben.Ich selber habe damit weniger zu tun, aber bei einigen Vorschlägen mußte ich mich selbst hinterfragen "wie machst du denn das". Ganz ehrlich...einige Ratschläge werde ich beherzigen.

@Maggie 84: Nicht alles was hier geschrieben wurde ist als Kritik zu bewerten.Wenn du mit dem Thema Hilfe suchtest,hast du sie hier erhalten.

Drama
    Besucher

also irgendwie drehen wir uns im kreis

ich verstehe deine "begründung" (rechtfertigung?) für soviele sachen, aber ich denke wie die meisten hier, dass du hast einfach zu viel klamotten hast und nie im leben alles anziehen kannst - v.a. wenn du weiterhin so "auf vorrat" kaufst und immer wieder neues hinzukommt

wenn du uns nicht glaubst und daher auch nix an deinem kaufverhalten ändern möchtest, gibt es nur eine möglichkeit: mehr platz, d.h. einen größeren kleiderschrank oder irgendwohin auslagern

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das eigentlich wenn der Schrank am platzen ist?
    mein schrank ist zwar gut gefüllt, aber noch lange nicht am platzen und leider gottes hat er auch nicht annährend die größes eines begehbaren schranks () und bisher hab ich trotzdem für jede gelegenheit was zum anziehen darin gefunden

Allwissend Avatar von Karni Mata

hilft der treadstellerin jetzt nicht...sorry, aber ich bin so stolz und muß es loswerden....

habe heute rigeros in meinen schränken aussortiert...mein gott..da kamen sachen zum vorschein, die ich noch nie an hatte, völlig vergessen und die schränke waren sooooo voll, da konnte ich nix mehr finden

ich habe bestimmt die hälfte weggeworfen, bzw. zum altkleidercontainer gebracht...gleich!, weil sonst kram ich doch wieder alles vor und kann mich nicht trennen.

jetzt ist die frage, wie ich in zukunft diese überfülle vermeide
    ist mir klar, das mein kaufverhalten nicht "gesund" ist, oft kaufe ich einfach um irgendetwas zu tun, um die leere zu füllen

okay, erkenntniss ist vielleicht der 1. schritt etwas zu ändern

auf dem steinigen weg, liebe grüße

Carmen

Forengöttin Avatar von Trivia

Finde ich toll, dass Du das so radikal durchgezogen hast Carmen!

Natürlich kann ich Dir nicht helfen die "Leere zu füllen" aber vielleicht solltest Du Dir den Tipp zu Herzen nehmen immer ein Teil auszusortieren, wenn Du Dir ein Neues kaufst!

nachtbiene
    Besucher

Ich find das auch gut, wenn man ehrlich zu sich selbst ist Es wird ja gerade bei Frauen oft als normal abgetan, wenn sie shoppen ohne Ende, aber ich denke nicht, dass es auf Dauer zufrieden macht.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    hilft der treadstellerin jetzt nicht...sorry, aber ich bin so stolz und muß es loswerden....

habe heute rigeros in meinen schränken aussortiert...mein gott..da kamen sachen zum vorschein, die ich noch nie an hatte, völlig vergessen und die schränke waren sooooo voll, da konnte ich nix mehr finden

ich habe bestimmt die hälfte weggeworfen, bzw. zum altkleidercontainer gebracht...gleich!, weil sonst kram ich doch wieder alles vor und kann mich nicht trennen.

jetzt ist die frage, wie ich in zukunft diese überfülle vermeide
    ist mir klar, das mein kaufverhalten nicht "gesund" ist, oft kaufe ich einfach um irgendetwas zu tun, um die leere zu füllen

okay, erkenntniss ist vielleicht der 1. schritt etwas zu ändern

auf dem steinigen weg, liebe grüße

Carmen

Ich schick Dir auch gern meine Adresse. Also, ich mein....bevor Du es wegwirfst........ Das mit der Leere kenne ich auch. Kennen wohl viele .

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich schick Dir auch gern meine Adresse. Also, ich mein....bevor Du es wegwirfst........ Das mit der Leere kenne ich auch. Kennen wohl viele .
    Ich kenne das auch...:leiderja:

@topic ist es so, dass ich mir angewöhnt habe 2 alte Teile gegen ein neues auszutauschen und das klappt schon seit einigen Jahren erstaunlich gut
    Vielleicht am Anfang ne kurze Überwindung, aber wenn man sich das mal zur Gewohnheit gemacht hat...
    Ich bringe die Sachen immer in die örtliche Kleiderkammer von der Sozialstation oder in ein Behindertenheim, die einen Laden für Bedürftige betreiben und so noch ein wenig Geld mit den Sachen machen können.
    Klar braucht man eine gewisse Abwechslung im Schrank und es macht ja auch Spaß, täglich neue Sachen zu kombinieren, aber tragen kann man immer nur ein Teil gleichzeitig. Von daher sollte man sich wirklich fragen, ob man soundsoviele Teile wirklich braucht, vorallem diejenigen, von denen man ganz vergessen hat, dass man sie überhaupt besitzt!
    Naja, muss jeder für sich entscheiden, aber das regelmäßige Austauschen alt gegen neu ist hilfreich...

Allwissend Avatar von Karni Mata

leider zu spät @blossom

ist alles sofort in den container gewandert, wenn ich es nicht gleich gemacht hätte, hätte ich es nicht geschafft

ich werde euren tipp beherzigen
    wenn ein neues teil kommt, müssen 1-2 "alte" teile gehen

und soll ich ehrlich sein?

wenn ich jetzt so meine "schlanken" schränke sehe, juckt es mich schon wieder
    könnte doch ein paar neue sachen gebrauchen, mal eben bei Promod vorbeischlendern, muß mich doch belohnen...

oh, krank

lg, Carmen...die darum kämpft, zu widerstehen

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint - aber mir scheint es spätestens nach deiner letzten Aussage, als möchtest du das Problem eigentlich nicht in den Griff bekommen
    Ist mir beim Lesen auch aufgefallen.
    Ich würde zählen wieviel ich wovon habe
    (4 schwarze Hosen, 15 Tops etc.)
    und davon immer die 3 (4, 5...) weggeben, ... die mir am wenigsten gefallen.
    Für die Zukunft kannst du dir für jede saison Listen machen was du WIRKLICH neu brauchst und dann nur das kaufen auch wennn da was schönes hängt.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Tonita
    Besucher

Also ich mache das mit dem "ein altes gegen ein neues Teil" übrigens nicht, ich mag meine alten Sachen ja meistens alle und will sie nicht zwanghaft wegtun. Ich miste einfach ab und zu das aus, was mir nicht mehr gefällt, und da sich da immer mal wieder was findet, brauche ich auch nicht auf Zwang etwas wegzuschmeißen, wenn ich was neues kaufe. Solange der Schrank überschaubar bleibt, ist das doch auch okay.
    Und ich mache mir immer so Wunsch-/Einkaufslisten, macht Spaß und hilft auch dabei, nichts völlig sinnloses zu kaufen.
    Manchmal sind ja auch unter den Sachen, die man schon lange nicht mehr anhatte, noch wahre Schätzchen dabei. Ist mir zu Silvester passiert, hab überlegt, was ich anziehen soll, und mir dann ein Top ausgesucht, dass schon ziemlich weit unten im Stapel lag.

Dafür muss ich gleich auch mal ein bestimmtes Top aus dem Schrank entfernen und gucken, ob da noch andere überflüssige Sachen sind, irgendwie steckt das hier an

Und Sportsachen braucht man doch nicht soo viele, selbst wenn man öfter Sport treibt. Da würde ich mich auf das zweckmäßige beschränken. Ich finde, beim Sport ist es nicht so wichtig, dass man tolle Klamotten trägt oder dauernd was neues/anderes anhatt, denn ganz ehrlich, man sieht doch eh nach ein paar Minuten verschwitzt und doof aus. Also, nicht dass ich dir jetzt dazu raten würde, zu Sport uralte Gammelsachen zu tragen, ich finde es schon gut wenn man auch beim Sport was nettes anzieht, ich finde es nur nicht so notwendig, so viele Sportklamotten zu haben.
    das sehe ich genauso gearde beim sport ist es mir super egal was ich anhabe. wenn ich joggen gehe krame ich meistens ein t-shirt raus was eh in die wäsche muß und kein neues. wozu auch? damit ich danach noch mehr waschen muß???
    gut, wenn man in ein tolles fitness studio geht, die vllt auch noch wert auf bekleidung legen (kann ja sein, dass es so was gibt) dann kann ich ja verstehen, dass man sich ein bisschen mehr gedanken zum outfit macht. es gibt ja auch wirklich sehr schöne sport sachen. aber ich denke da auch eher praktisch und stelle dann schnell fest, dass zwei sporthosen, ein guter sport bh und ein paar alte t-shirt ausreichen

Inventar

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    aber ich denke da auch eher praktisch und stelle dann schnell fest, dass zwei sporthosen, ein guter sport bh und ein paar alte t-shirt ausreichen

Ich sehe es gar nicht ein mir teure Sportsachen zum Vollschwitzen zu kaufen - ein paar abgelegte T-Shirts und Tops reichen mir dazu vollkommen aus und ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nach dem Sport sofort in die Waschmaschine tue, oder habe Angst, dass sie sich auswaschen oder verformen könnten!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Bei mir ist es so,dass mein schrank auch langsam richtig voll wird, obwohl ich nichtmal viel einkaufe das liegt wohl einfach an oberteilen, die ich wie maggie zum ausgehen gekauft hab und dann vielleicht 1 mal anhatte. ich hab auch 1 kleid, an dem noch das preisschild hängt....das hatte ich zur silberhochzeit meiner eltern gekauft, zu der ich dann wegen meiner arbeit nicht fahren konnte.ist aber ein schönes sommerkleid,welches ich sicher mal anziehen werde.
    ich hab mir vorgenommen, in den semesterferien meinen schrank auszuräumen (und schatzis schrank auch und DAS wird ne aufgabe,denn er hat mehr sachen als ich ) und sachen,die ich wirklich schon 2 jahre nicht mehr anhatte bei ebay oder hier in seski einzustellen.der rest kommt in einen sack und wird an bekannte verschenkt....die haben nicht viel und freuen sich immer.
    ich kaufe mittlerweile ( auch aus finanziellen gründen) bewusster ein....ich überleg mit recht lange,ob ich etwas brauche. hab früher wirklich viel eingekauft und die sachen dann nicht gertragen.einfach nur um zu shoppen und weil das geld da war. jetzt zahl ich miete und wohn alleine und hab nicht mehr so viel geld zum ausgeben für mich. find das nichtmal so schlimm,da ich wirklich meistens nichts neues brauche...ich hab übrigens auch nur 2 winterjacken im schrank. eine davon hab ich schon 4 jahre.... und ich hab nicht das bedürfnis,mir jeden winter nen neuen mantel zu kaufen

maggie, versuch doch wirklich mal richtig auszumisten und die sachen in kisten zu tun. wenn du nach nem jahr die teile nicht vermisst und auch keine gelegenheit hattest,die zu tragen, dann verkauf sie bei ebay. bei manchen sachen bekommst du mehr geld wieder,als du gezahlt hast.....
    oder kauf dir nen größeren schrank
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi Mädels,
    ich habe mir vor vielen Jahren angewöhnt mir ein Kleidungsstück, welches mir gut gefällt im Laden für einen Tag zurück legen zu lassen.Dann kann ich in Ruhe überdenken,ob ich es wirklich haben möchte und vermeide Fehlkäufe.
    Bin aber sowieso eher der Typ lieber einige gute Teile, und die trage ich oft und gerne,als Mengen ungenutzter Kleidung.
    LG tsavo

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ersteinmal vorweg...der Thread könnte von mir sein - zumindest noch vor ein paar Monaten. Haargenau. Ich hab dem Schatz das zu lesen gegeben und der musste auch lachen.

Zitat Zitat von Antoinette Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch und ich werde es dieses Jahr mit einem Umzug in eine größere Wohnung lösen Zwar habe ich auch einen Monsterschrank und Kommoden, aber ein weiterer Schrank würde einfach nicht in die Wohnung passen und nicht wirklich gut ausschauen (zu vollgestellt ). In der neuen Wohnung kommt als Minimum ein wirklich begehbarer Kleiderschrank hin oder ein kleines Ankleidezimmer (wenn Schatzi mich nicht gänzlich für erklärt ).
    So hab ich es dann auch gemacht.

Und das ist dabei rausgekommen...mein Ankleidezimmer...
    (Da wo die Kissen liegen kommt noch ein 1,10 x 0,60 m großer, rosa Velourpolsterhocker hin, kommt aber erst in KW 3.)

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    also jacken und Mäntel denke so um die 16(hab mal im kopf durchgezählt)...Hosen hab mal schnell durchgezählt 25 (also lange, kurze)Sporthosen 11... oberteile kann ich schlecht sagen jeden menge weil sind ja auch sehr viele sportoberteile,aber wenn ihr wollt zähle ich das ganze mal...Kleider um die 20..röcke auch so um die 15....schuhe möchte ich fast granicht sagen is mir irgendwie peinlich wo ihr so harte kritik an mir übt ....naja auf jedenfall will ich mich bessern.
    Uiii...ich sag jetzt besser nicht, wie viel ich von den einzelnen Dingen habe...

Nein, mal im Ernst...

Ich sortiere auch regelmäßig aus und verkaufe es bei ebay. Ansosten habe ich mich mittlerweile damit arrangiert. Shoppen macht mir einfach Spaß und ich betrachte es und alles was damit zusammenhängt wie stylen, etc. als mein Hobby. Es gibt viele Menschen die mehr oder weniger kostspielige, platzraubende Hobbies haben. Bei mir sind es halt Klamotten.

bischen ot:

Nie...nur Unterwäsche.

Sport ist die einzige Gelegenheit, bei der ich mir gar keine Gedanken um mein Aussehen mache und sogar ziemlich schlönzig rumlaufe.
    Geändert von fashionvictim (06.01.2008 um 16:04 Uhr)

Allwissend Avatar von -schneeball-

Also fashionvictim, mich würde es schon stark interessieren, wieviele Sachen du so besitzt
    Ich mein, jeder hat so sein Hobby, und das ist halt von vielen von uns eben Shoppen. Ich mein, wenn man auch viele günstige Sachen besitzt geht das ja noch.

@fashionvictim,du könntest glatt meine sis sein*lol+...aber soviel platz für neues hast du auch nicht mehr du müsstest auch bald quetschen

@fashionvictim: woher hats du denn dieses regalsysthem? ist das von ikea? und woher ist das schuhregal? sieht alles sehr schon geordnet aus und man hat bestimmt einen super überblick bei so vielen klamotten
    wenn ich mal viel platz habe brauche ich auch so ein ankleidezimmer. ich hab zwar nicht so viele sachen, finde es aber sehr schön, wenn man alles sieht und so auswählen kann!
    stauben die sachen auch nicht zu schnell ein?

Pharmchemexpert
    Besucher

Das ist ja lustig!

war gestern mal wieder in Hamburg Klamotten shoppen ( sale 50% )
    und hab heute vor lauter schlechtem Gewissen meinen Kleiderschrank ausgemistet. da fielen mir Berge von Klamotten entgegen und ich hab echt überlegt, was die wohl wert sind

Vor allem hatte ich bei vielen Sachen schon "vergessen", dass ich sie beitze...
    (ehemalige Lustkäufe...)

Also Leute - ihr seid nicht alleine

Basickritik
    Besucher

ich würde mir die zeit nehmen, mir zu überlegen, was ich dieses jahr alles anziehen möchte und darauf hin meinen kleiderschrank neu einrichten. dabei kann man dann schon die klamotten heraussotieren die man bei ebay versteigern kann um sich für da geld neue sommerbekleidung zu zulegen. gehen die klamotten nicht weg. im freundeskreis oder anderen bereichen nachfragen wer kaufen möchte oder sie sogar zu verschenken. sollte der dachboden weiterhin zu voll mit tüten voller klamotten sein. einfach eine garage anmieten ;)

Basickritik
    Besucher

@fashionvictim
    da sieht ja bei dir aus als könnte man bei dir einkaufen. schön ordentlich alles.