Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Maggie84

zuviele klamotten,hilfe was tun?

Mein Problem ist folgendes, ich habe zwar schon einen großen Wandschrank, fast schon ein begehbarer schrank, aber das ding quillt über mit klamotten, 1/3 der sachen hat noch ein preisschild, da sind keine sachen dabei die weg könnten, entweder waren sie zu teuer um sie wegzuschmeißen und zu neuwertig, oder sie sehen zu gut aus,trotzdem brauche ich irgendwie platz für neue sachen(shopping is mein hobbie).
    wenn die hälfte meiner sachen in den wäschekörben ist, dann ist mein schrank voll,alles auf einmal würde ich darin garnicht verstauen können.
    wie macht ihr das eigentlich wenn der Schrank am platzen ist?
    ich hab schon überlegt manche sachen die ich seltener trage auf dem Dachboden zu verstecken,und wenn ich diese dann ein jahrlang nicht gebraucht habe dann können sie auch weg ..hmm..fällt euch das leicht euch von euere klamotten zu trennen?
    Das schlimme ist die sind neuwertig.

Fortgeschritten Avatar von Acharn

AW: zuviele klamotten,hilfe was tun?

weiterverkaufen ? die neuen sachen finden bestimmt einen abnehmer ...
    ( die sachen waeren mir zu schade fuer altkleidersammlung oder so ...)

oder solche luftdichte platik"koffer" die man unterm bett oder sonstwo verstauen kann ( ueber dem schrank) ...

kannst du die sachen jetzt nich bisschen austragen .. und dich beim shoppen zurueckhalten ? .. ist ja wirklich schade um die kleidungsstuecke
    liebe Grüße Acharn

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich handhabe es seit Kurzem so, dass immer ein altes Teil für ein neue "gehen" muss. Entweder bekommt es meine Schwester oder es kommt zur Kleiderspende. Ebay oder "Second Skin" hier im Forum wären auch noch eine Idee...

Forengöttin

also, entweder ich mach mir die mühe und knips alle klamotten, die ich loswerden will und stell sie dann ins ebay rein oder ich machs mir einfach und pack alles zusammen und stells einfach zu den mülleimern runter. da in meinem haus sehr viele türkische familien wohnen, die nicht so viel geld haben, kann sich jeder denken, wie schnell die tüten dann weg sind (das letzte mal hats nur 10 minuten gedauert!)

am allerbesten wärs aber, wenn du dich wirklich mit dem einkaufen zurück hältst. ich würd mir beim shoppen wirklich gedanken machen: brauch ich das teil wirklich? zieh ich es wirklich an? mit was kann ichs kombinieren?

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
    ich handhabe es seit Kurzem so, dass immer ein altes Teil für ein neues "gehen" muss.
    Genau so mache ich es auch!

Außerdem miste ich einmal im Jahr meinen Kleiderschrank aus ... alles was ich in dem Jahr nicht angezogen habe kommt weg!
    Ausgenommen sind Abendkleider oder andere Sachen, die man von Haus aus sehr selten anzieht!

Nix für ungut Maggie , aber wenn an einem Drittel Deiner Sachen noch das Preisschild hängt (soll heißen noch nie getragen) finde ich es schon ein bisschen dekadent zu sagen, dass man mehr Platz für neue Sachen braucht!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch immer zuviel Klamotten im Schrank, weil ich einfach zu gerne shoppen gehe.
    Darum verkauf ich viel bei Ebay. Natürlich bekommt man nie das dafür, was man bezahlt hat, aber es lohnt sich schon.
    Und wenn deine Sachen, so wie du schreibst, noch neuwertig sind, dann bekommst du sie bestimmt verkauft.

BJ-Einsteiger Avatar von Schlaghosenfan

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Nix für ungut Maggie , aber wenn an einem Drittel Deiner Sachen noch das Preisschild hängt (soll heißen noch nie getragen) finde ich es schon ein bisschen dekadent zu sagen, dass man mehr Platz für neue Sachen braucht!

So sehe ich das auch.Und wenn zu viel dann ab in die Kleiderkammer.Es gibt zu viele die es bitter nötig haben.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    wenn die hälfte meiner sachen in den wäschekörben ist, dann ist mein schrank voll,alles auf einmal würde ich darin garnicht verstauen können.
    wie macht ihr das eigentlich wenn der Schrank am platzen ist?
    Das Problem habe ich auch und ich werde es dieses Jahr mit einem Umzug in eine größere Wohnung lösen Zwar habe ich auch einen Monsterschrank und Kommoden, aber ein weiterer Schrank würde einfach nicht in die Wohnung passen und nicht wirklich gut ausschauen (zu vollgestellt ). In der neuen Wohnung kommt als Minimum ein wirklich begehbarer Kleiderschrank hin oder ein kleines Ankleidezimmer (wenn Schatzi mich nicht gänzlich für erklärt ). Alte und nicht mehr wirklich häufig getragene Sachen entsorge ich schon regelmäßig. Ich habe aber viele Lieblingsteile, die ich auf keinen Fall hergeben mag und erst recht nicht einsehe sie irgendwo in ein Plastikding unterm Bett zu verstauen ...da lagern bereits die Schuhe Außerdem mag ich stets die Auswahl zu haben Gut ich gebe zu, mich häufig nicht entscheiden zu können, was ich anziehe aber das find ich zumindest schön
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Tonita
    Besucher

Hmm, ich kann verstehen, wenn man schöne Sachen nicht hergeben mag, ich hab auch gerne Auswahl. Aber irgendwie verschwinden manche Sachen bei mir von allein, weil sie mir nicht mehr gefallen oder abgetragen aussehen

Dass 1/3 deiner Sachen noch Preisschilder haben, macht mir etwas Sorgen Warum kaufst du dir so viele Klamotten, die du gar nicht trägst? Das ist doch schade um das Geld und die Sachen.

Ich denke, es wäre am besten, wenn du in deinem Schrank mal genau guckst, ob die Sachen dir alle stehen, passen und gefallen, und dann die verkaufst, bei denen es nicht so ist. Wahrscheinlich bleibt dann immer noch so viel übrig, dass du erst mal gut "alte" Sachen tragen kannst, bevor du noch mehr kaufst.

Seestern das ist ja ne super idee, ein stück muss weichen wenn ein anderes kommt...naja bei mir müssten es vllt immer zwei sein die für ein neues gehen damit platz entsteht...naja vllt gee ich ein paar wirklich meiner schwester,die kleidungsstücke mit preisschild, sind sachen die man z.b zum weggehen anzieht,bisschen extravagant..aber ich würde nicht sagen das ich auf sie verzichten könnte . Und es sind leider álles sachen die mir alle gefallen und mir stehen bsp. hab von esprit viele pullover manchmal welche mit genau dem gleichen schnitt nur einer anderen farbe davon hab ich dann so 3-5 stück.
    Mit ebay ist auch eine idee...mal gucken hab heute angefangen meine gürtel auszusortieren ca- 80-100 stück,die brauche ich nicht alle, und die haben wirklich platz weg genommen.
    @Antoinette, schön zu hören das es nicht nur mir so geht...und ja das problem sich nicht entscheiden zu können was man anzieht kenne ich,teilweise vergesse ich auch das ich manche klamotten habe, und bin dann ganz überrascht "huch wo kommt das denn her".
    Vielleicht leigt es auch daran, das ich für jede gelegenheit sehr viele sachen habe, fürs fitnesstudio brauche ich welche, dann elegant sportliche sachen für die freizetit, dann elegante sachen wenn man weg geghen will , ausgefallene sachen weil ich die manchmal sehr schön finde usw.

und danke für eure ideen werde versuchen sie zu beherzigen.

... es ist aber auch schwer an einer neuen fitness kollektion vorbei zu gehen, ich entdecke da immer noch sachen die ich "brauche"...naja leider nicht nur bei der fitness-kollektion.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Jenes Problem zuvieler Kleidungsstücke hatte ich bis vor kurzem auch noch, jedoch in einer kleineren Dimension. Mein Mann und ich teilen uns einen 1 m-Kleiderschrank sowie einen 0,5 m-Schrank mit Schubladen für Unterwäsche & Co. Das Zeug war in den Schrank reingequetscht und lag ziemlich systemlos herum, sodass ich echt nicht wusste, was ich alles an Klamotten habe [selbst wenn's nicht viel ist].

Letztendlich hilft es echt nur, sich mal nen Tag oder mehrere richtig Zeit zu nehmen, einen Ganzkörperspiel beiholen und jedes einzelne Teil anzuprobieren und genau unter die Lupe zu nehmen:
    1) Passt es mir?
    2) Gefällt es mir?
    3) Steht es mir überhaupt?
    4) Zu was genau kann ich es kombinieren?
    5) Ist es etwas für den Job, Freizeit oder nur für bestimmte Ereignisse?

Und streich dir bei den Entscheidungen erst einmal alle Gedanken an den Preis der Sachen und versuch wirklich sachlich heran zu gehen und lass dich nicht von Emotionen wie "hach ist doch so schön" leiten, wenn es dir evtl. nicht passt, nicht steht oder zu nichts anderem passt. Ich habe so meinen Mini-Kleiderfundus um nochmal die Hälfte reduziert...

Wenn die Antwort auf die ersten drei Fragen irgendeine auch nur ein jein ist: Ab in eine große Umzugskiste mit der Beschriftung "weg damit".

Wenn dieses Teil nen Einzelgänger ist, der mit nichts anderem 100%-ig harmoniert: Weg damit. Du solltest jedes Teil mehrfach und möglichst abwechslungsreich kombinieren können, sonst wird es letztendlich untergehen.

Wenn Kleidungsstücke nur für ganz bestimmte Ereignisse tragbar sind und evtl auch gar nicht mehr getragen werden (Hochzeitskleid wäre so etwas), wäre das beste, es tatsächlich zu verkaufen. Aber da ja an so etwas wirklich Emotionen hängen: Gut einpacken und auf den Dachboden damit.
    Das sollte aber die Ausnahme bleiben, sonst lagerst du ja den ganzen Kleiderschrank einfach nur um

Für die Sachen, wo du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, und wenn sehr starke Emotionen dran hängen, wie wenn etwas ein Geschenk war etc. in eine zweite Kiste mit der Beschriftung "unentschlossen".

Alles, das dir 100%ig gefällt, steht, passt, toll kombinierbar, universell und auch nicht annähernd doppelt ist (außer Basics wie einfache Spaghettiträgertops) darfst du dann in eine dritte Kiste mit dem Titel "behalten" packen.

Letztendlich muss man aber dauernd an sich arbeiten und zusehen, dass man nicht wieder so viel Klamotten kauft und letztendlich wieder darin erstickt.
    Wie Seestern schon sagt: Für ein neues Teil sollte ein Altes gehen.
    Nach dieser Regel fahre ich jetzt ca. ein halbes Jahr gut.

Anstatt dauernd neues Zeug zu raffen, verkaufe ich jetzt sogar lieber etwas bei eBay. Dafür habe ich mir eine tolle Software gegönnt (Garagesale nennt die sich, ist allerdings nur für Macintosh - denke es gibt auch etwas für Windows-Benutzer ) und damit geht es ganz easy: Bilder per Webcam oder Digicam von dem Geläpp aufnehmen, Attribute für den Artikel einstellen wie Startpreis und Kleidergröße und nen kleines Textchen schreiben. Dann zu einem günstigen Zeitpunkt alle fertigen Artikel im Programm auswählen und per Knopfdruck online stellen.
    So geht es echt flott, und der Rubel rollt.
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Vor allem würde ich mir bei einem solchen Kaufverhalten Gedanken machen, ob es eine Art Ersatzbefriedigung ist und wirklich nur ein Hobby oder schon eine krankhafte Kaufsucht....

Tonita
    Besucher

Ja, das meinte ich mit "Sorgen". Es gilt ja als ein Zeichen von Kaufsucht, wenn man so viele Sachen kauft, dass man sie gar nicht mehr trägt und in der Tüte lassen oder mit Preisschild weghängen kann.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich glaube ich muss auch mal wieder ausräumen - bei mir quillt zwar nichts im kleiderschrank über - aber ich mags auch nicht, wenn da soviele teile drin sind, die ich gar nicht mehr anziehe. morgen mache ich mir denke ich einen schönen Tag - mit einer Modenschau mit mir selber *g*

krankhaft wäre es wenn ich für diese sachen nicht einen verwendungszweck sehen würde und sinnlos kaufe,aber ich mache mir ja vorher gedanken darüber, ich kann ja nix dafür wenn die passende gelegenheit für manches teil noch nicht da war.
    und meine fitnessachen haben ja immer sinn und zweck...und ballkleider kann man nunmal nicht so häufig anziehen...das hält sich schon im rahmen...ich sortiere ja ab und an mal aus alles was ich im schrank habe wir wohl nicht älter als ein jahr alt sein...aber so langsam staut sich das trotzdem.
    Bei handtaschen habe ich es schon eingeschränkt, da sag ich auch schon zu meinem freund wenn er mich reinziehen wil" ne lass mal ich hab schon tashcen in jeder farbe...mehr muss erstmal nicht sein".

und mal ganz ehrlich es fängt doch schon bei jacken und mänteln an ihr habt doch nicht nur auch eine jacke? ... es ist ja so , wenn man was sportliches anzieht muss man auc ne sportliche jacke haben, und wenn man was elegantes hat muss es entweder ein eleganter mantel sein oder eine jacke und dann muss man ja auch nach der farbe gucken.

Inventar Avatar von Luciliu

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe tatsächlich nur eine einzige Winterjacke.

die erfüllt bestimmt auch ihren zweck.von daher glaube ich dir das schon.

ClairdeLune
    Besucher

Kombinationen probieren - Fotos machen - Fotos an die Innenwand des Schrankes kleben - Teile, die sich nicht kombinieren lassen --> weg damit (Ebay) - neue Ordnung im Schrank machen - Teile, die einem nicht mehr gefallen oder nicht mehr passen (kann ja auch sein ^^°) verkaufen oder weiter verschenken - sich fuers Shopping ein wenig einen Plan machen, was man braucht und das was gefällt, aber man nicht braucht, hängen lassen - sich lieber fuer das gesparte Geld einen schönen Urlaub gönnen

nachtbiene
    Besucher

und mal ganz ehrlich es fängt doch schon bei jacken und mänteln an ihr habt doch nicht nur auch eine jacke? ... es ist ja so , wenn man was sportliches anzieht muss man auc ne sportliche jacke haben, und wenn man was elegantes hat muss es entweder ein eleganter mantel sein oder eine jacke und dann muss man ja auch nach der farbe gucken.
    Nunja, mein Stil ist durchweg elegant und selbst dann macht es Sinn, mehrere zu kaufen, wegen der Farben und auch weil manchmal ein Kurzmantel einfach besser passt

Vielleicht ordnest du einfach uneffektiv Also wenig platzsparend

Tonita
    Besucher

Hm, ich hab 4 1/2 Winterjacken/-mäntel (die eine ist sehr warm, aber ziemlich oll, die ziehe ich nur an wenn ich auf Party gehe und nur was dünnes unter der Jacke habe, da kommt sie ja in die Garderobe und keiner guckt sie so genau an... daher zählt die nur halb). Klar, ich könnte auch 10 haben, wenn ich mehr Geld hätte, und ich werde nächsten Winter bestimmt noch eine dazu kaufen, aber im Prinzip hab ich so auch zu allen meinen Sachen was passendes.

Hallo Maggie,

Du musst Dich hier ja auch nicht verteidigen ... letztendlich ist es ja Deine Sache was Du mit Deinem Geld machst und wohin Du Deine Sachen verstaust!

Aber Du musst schon verstehen, dass man sich aufgrund Deines Eingangspost ein bisschen Sorgen machen kann:

Zitat Zitat von Maggie
    Mein Problem ist folgendes, ich habe zwar schon einen großen Wandschrank, fast schon ein begehbarer schrank, aber das ding quillt über mit klamotten, 1/3 der sachen hat noch ein preisschild, da sind keine sachen dabei die weg könnten, entweder waren sie zu teuer um sie wegzuschmeißen und zu neuwertig, oder sie sehen zu gut aus,trotzdem brauche ich irgendwie platz für neue sachen(shopping is mein hobbie).
    Der hört sich nämlich noch ganz anders an, als das was Du später geschrieben hast:

Zitat Zitat von Maggie
    krankhaft wäre es wenn ich für diese sachen nicht einen verwendungszweck sehen würde und sinnlos kaufe,aber ich mache mir ja vorher gedanken darüber, ich kann ja nix dafür wenn die passende gelegenheit für manches teil noch nicht da war.
    und meine fitnessachen haben ja immer sinn und zweck...und ballkleider kann man nunmal nicht so häufig anziehen...das hält sich schon im rahmen...ich sortiere ja ab und an mal aus alles was ich im schrank habe wir wohl nicht älter als ein jahr alt sein...aber so langsam staut sich das trotzdem.
    Wenn in Deinem Schrank nur Sachen sind, die nicht älter als ein Jahr sind, dann schockt es mich aber schon etwas, dass Du innerhalb von einem Jahr 80-100 Gürtel gekauft hast!

Zitat Zitat von Maggie
    Mit ebay ist auch eine idee...mal gucken hab heute angefangen meine gürtel auszusortieren ca- 80-100 stück,die brauche ich nicht alle, und die haben wirklich platz weg genommen.
    Ich besitze glaube ich insgesamt nur 6 Gürtel!

Um auf Deine Frage zurückzukommen wieviele Mäntel und Jacken man so hat:

2 Dicke Daunenjacke
    1 Schwarzer Mantel (Winter)
    1 Wollweißer Mantel (Winter)
    1 Grauer Mantel (Winter)
    1 Schwarzer Mantel (Frühjahr/Herbst)
    1 Beiger Mantel (Frühjar/Herbst)
    1 Jeansjacke

*lol* ok abgesehen von den gürtel, die haben sich im laufen von vllt drei jahren angesammelt.ich sehe die auch mehr als accessoires, weniger als kleidungsstück.
    seht ihr ihr seit auch nicht anders wenn ich mir eure mäntel und jacken zahlen anhöre *lol*

@nachtbiene,hm also ich versuche es platzsparend zu ordnen , aber ich denke es ist einfach zuviel meine sport-oberteile passen einfach von der höhe des stapel nicht mehr rein, ich falte sie ordertlich zusammen und presse sie schon aufeinander, aber das ist auch nicht sinn der sache weil sie durch das zusammenpressen halten an den zusammengelegten stellen bekommen und ich sie bügeln muss, wenn sie nicht grade körpereng sitzen.
    Geändert von Maggie84 (05.01.2008 um 14:28 Uhr)

*lol* ok abgesehen von den gürtel, die haben sich im laufen von vllt drei jahren angesammelt.
    seht ihr ihr seit auch nicht anders wenn ich mir eure mäntel und jacken zahlen anhöre *lol*

Jeder hat halt so seine Spleens, oder?!

Ich finde es trotzdem gut, dass Du jetzt anfängst auszusortieren und es gab ja auch einige gute Vorschläge, wie Du das Ganze in Zukunft eingrenzen kannst!

Tonita
    Besucher

Wieviele Mäntel und Jacken hast du denn?
    Bzw. wieviele Sachen so insgesamt... also z.B. Oberteile, Hosen...

Allwissend Avatar von Lexa

*lol* ok abgesehen von den gürtel, die haben sich im laufen von vllt drei jahren angesammelt.ich sehe die auch mehr als accessoires, weniger als kleidungsstück.
    aber ich nehme an, dass die anderen ihre Sachen relativ regelmäßig anziehen und nicht teilweise noch Preisschilder dranhängen haben .

Ist nicht böse gemeint, aber etwas bedenklich finde ich das schon.

Ich würde es auch so machen wie die anderen, in Ruhe anprobieren, aussortieren und dann verkaufen oder wenn es Stücke sind an denen Erinnerungen hängen, ordentlich wegpacken.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Zitat Zitat von Lexi89
    aber ich nehme an, dass die anderen ihre Sachen relativ regelmäßig anziehen und nicht teilweise noch Preisschilder dranhängen haben .
    Da hast Du zumindest bei mir absolut Recht!

Von meinen Mänteln/Jacken ist zum Beispiel nur der graue Wintermantel neu ... alle anderen Sachen sind teilweise schon viele Jahre alt und sehen trotzdem gut aus!

Wenn man nicht immer dem neuesten Trend hinterherhechelt, dann kann man gerade solche Sachen oft jahrelang anziehen!

also jacken und Mäntel denke so um die 16(hab mal im kopf durchgezählt)...Hosen hab mal schnell durchgezählt 25 (also lange, kurze)Sporthosen 11... oberteile kann ich schlecht sagen jeden menge weil sind ja auch sehr viele sportoberteile,aber wenn ihr wollt zähle ich das ganze mal...Kleider um die 20..röcke auch so um die 15....schuhe möchte ich fast granicht sagen is mir irgendwie peinlich wo ihr so harte kritik an mir übt ....naja auf jedenfall will ich mich bessern.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenn das, mir fällts auch sehr schwer mich von Kleidungsstücken zu trennen, auch wenn ich die schon ewig nicht mehr anhatte. Allerdings läuft mein Schrank trotzdem noch nicht komplett über (ist allerdings kurz davor) uuuund bei mir hängen keine Preisschilder mehr an den Sachen, das find ich schon sehr krass.
    Ich kann von den Sachen in meinen Schränken immerhin behaupten, dass ich jedes Teil schon mindestens einmal anhatte.

So n paarmal im Jahr packt mich dann, wenn ich in den überquellenden Schrank schau, mal die Lust auszumisten. Also nehm ich Stapel für Stapel, probier die Sachen durch, stell mich damit vor den Spiegel und was mir nicht mehr passt/nicht mehr gefällt wird erstmal aufs Bett geschmissen.
    Wenn ich dann alles durchprobiert hab, schau ich mir den Stapel mit den aussortierten Sachen an und sortier den in 3 Haufen: Altkleidersammlung, Ebay und Second Skin
    Bevor die Sachen in die Altkleidersammlung wandern, darf allerdings meine kleine Cousine immer nochmal drüberschauen, die sucht sich dann auch oft n bissl was raus.
    Die Sachen, die bei Ebay nicht weggehen, darf dann auch meine kleine Cousine durchschauen und der Rest geht in die Altkleidersammlung.
    Sachen, die im Second Skin niemand will kommen zu Ebay und anschließend zu meiner Cousine bzw. in die Altkleidersammlung.
    Und ich hab dann wieder Platz im Schrank und kann mir neue Sachen kaufen. Außerdem hab ich dann jemandem mit meinen ungeliebten Sachen noch ne Freude machen können und das macht mir das ganze Aussortieren um einiges leichter

ClairdeLune
    Besucher

Ich wuerde nicht sagen, dass harte Kritik an dir geübt wird...

naja gut , dann übe ich die teilweise acuh selbst an mir

ClairdeLune
    Besucher

Ja, aber wenn man so einen Thread mit so einem Thema eröffnet, muss man schon damit rechnen, dass solche Äußerungen hier getätigt werden.

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Hallo Maggie84!
    Ich kenne das Problem. Auch ich habe wenig Platz und eine, nun ja, großzügige Auswahl an Klamotten.
    Ich würde die Sachen, die abgetragen sind und wirklich nicht mehr schön aussehen oder nicht mehr passen, in die Altkleidersammlung geben. Bitte keine Sachen weggeben nur um des Platzes Willen. Das wäre wirklich schade um das Geld, das man dafür ausgegeben hat und schade um die schönen Sachen. Ich würde alle Shirts und Hosen säuberlich zusammenfalten und aufeinander stapeln. Das spart wirklich Platz! Vielleicht könnte ein Faltbrett eine Hilfe sein.

http://www.hse24.de/Reinigen-Faltbre...tml?Track=HP_2

Das habe ich nämlich auch und damit macht das Wäschefalten sogar Spaß! Blusen, Blazer, Jacken, Kleider, Röcke etc. würde ich auf Platzsparbügel hängen. Z. B. sowas:

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...cm_ssi=b%FCgel

So passt nämlich ein Vielfaches auf die Kleiderstange. Gürtel und Schuhe oder auch Tücher kann man in Kisten (z. B. von Ikea) packen und aufeinander stapeln. Vielleicht klebst du vorne noch ein Foto vom Inhalt drauf, dann findest du alles ganz leicht wieder.
    Ansonsten würde ich dir den Tipp geben, ab jetzt bewusster einzukaufen und sich auf wenige, aber dafür hochwertige Teile zu beschränken, die sich gut kombinieren lassen und sich bei jedem Kauf zu fragen, ob man es wirklich braucht und unbedingt haben muss. Du scheinst ja im Moment kleidungstechnisch gut ausgestattet zu sein und hast so die Möglichkeit, etwas Geld zu sparen und in andere Dinge investieren zu können (z. B. Urlaube, Auto, Wohnung, Möbel etc.).
    So, das wäre so meine Verfahrensweise in deiner Situation.
    Liebe Grüße Isabella74

Tonita
    Besucher

Anstatt Faltbrett kann man auch einfach einen alten Collegeblock nehmen, die Rückseite abschneiden und dann damit falten. Kostet nichts und klappt bei mir zumindest gut, die Sachen sind so viel flacher als wenn man sie normal faltet, haben alle die gleiche Größe...

Meine Laune...
    In Love

hui danke für den Tipp, Tonita.
    Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, ich krieg das mit dem Falten nämlich nie anständig hin ^^

Tonita
    Besucher

Einfach ein Shirt "auf dem Bauch" legen, die Pappe oben in die Mitte drauf legen, Seiten umklappen, Unterteil einklappen, und fertig.
    Bisschen blöd ist es bei ganz langen Sachen oder bei welchen, die sehr klein & eng sind (ich hab so einen Pullover, der ist irgendwie voll dehnbar und sieht ausgezogen total winzig aus), aber sonst klappt es bei mir immer gut.

Meine Laune...
    In Love

Okay, probier ich später mal aus.
    Danke

Fortgeschritten Avatar von Acharn

stell die sachen mal ins ebay oder so ... und kannst ja hier deinen namen dann schreiben , vielleicht findest du hier auch ein paar abnehmer ;)

is ja wirklich schad um die neuen sachen /kaum getragenen sachen fuer die altkleidersammlung ...
    liebe Grüße Acharn

zur altkleidersammlung kommen die bestimmt nicht.