Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 115
    Amadahy
    Besucher

AW: zuviele klamotten,hilfe was tun?

...
    Geändert von Amadahy (18.10.2015 um 00:15 Uhr)

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Mein Schrank ist auch voll. Das meiste was ich nicht mehr mag, bzw was nicht passt schenk ich meiner Cousine.

Und absolute sommerklamotten sind im moment in Koffern verstaut. Im Sommer tausche ich die gegen Pullis und warme Hosen aus.
    Einige Sachen habe ich die mir zu groß sind, aber ich will sie noch behalten, falls ich wieder zunehme, bzw schwanger bin. Die habe ich auch weggepackt.
    Oder meint ihr das sollte man auch weg bringen?
    Die Sachen die zu klein sind kommen auf jeden fall weg, weil ich nicht mehr abnehmen mag.

Auf jeden fall steht demnächst auch Ausmisten aus, hoffentlich bin ich dann radikal genug, denn ich kann mich nur schwer von den Sachen trennen. Ausserdem ist es ja auch einiges an Arbeit und ich bin soooo faul.
    Ebay ist echt viel Arbeit. Habe ich schon versucht. Manche Sachen (vor allem Esprit) gingen für mehr Geld weg als ich sie gekauft habe, und manche hat es sich kaum gelohnt reinzustellen. Und die Sachen waren alle neu bzw ein mal getragen. Die getragenen kauft kein Mensch, man sollte sie zu Paketen zusammenfassen.
    Deswegen empfehle ich euch keine Sachen für 1€ reinzustellen, denn wenn sie dann tatsächlich für 1€ weggehen, hat es sich echt nicht gelohnt (gebühren, fotos, zur post laufen usw.).
    Als ich vor 3 jahren umgezogen bin, habe ich auch einige Tüten zur Obdachlosenstation gebracht. Dann trennt man sich auch leichter von den Sachen, wenn man weiss sie werden womöglich noch gebraucht.

Experte Avatar von Jini

Hallo ihr Lieben,
    kann mich bei dem Problem mit zu vielen Klamotten im Schrank nur anschließen. Ich kann mich leider nur sehr schlecht von Sachen trennen aber ich habe einen Trick gefunden mich selbst zu überlisten War im letzten Sommer öfter mit einer Freundin auf dem Flohmarkt. Wir haben uns einen schönen Tag mit Kaffee und quatschen gemacht und für unser Zeug noch recht viel Geld eingeheimst. Ich für mich habe dann das Gefühl, mit den Sachen noch was sinnvolles zu machen und trenne mich daher eher. Und hey- mein Schrank hat wieder viel mehr Platz
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    Also fashionvictim, mich würde es schon stark interessieren, wieviele Sachen du so besitzt
    Ich mein, jeder hat so sein Hobby, und das ist halt von vielen von uns eben Shoppen. Ich mein, wenn man auch viele günstige Sachen besitzt geht das ja noch.
    Ich besitze überwiegend günstige Sachen. Januar / Februar ist wieder meine Jahreszeit, da alle Läden SALE haben.

Leider schließt mein Lieblingsladen, ein OTTO-Outlet nächsten Monat. Da bin ich immer an viele sehr günstige Sachen dran gekommen. Vorher haben die aber noch Räumungsverkauf... 70% off...

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    @fashionvictim,du könntest glatt meine sis sein*lol+...aber soviel platz für neues hast du auch nicht mehr du müsstest auch bald quetschen
    Wohnst du in der Nähe? Wir könnte mal shoppen gehen?

Ach, das schaut nur so aus... Ich kann die Sachen noch ordentlich zusammenschieben. Nur bei Hosen muss ich mal ran, davon trag ich kaum welche. Ich hab im Kleiderschrank im Schlafzimmer noch ein paar wenige Sommersachen...im Sommer kommen die dann rein und die Winterjacken und -mäntel in den Schrank, das schafft auch Platz. Ansonsten hab ich noch eine ganze Unterbettkommode voll mit Sachen hier, die ich nicht mehr trage, bin aber immer zu faul, sie alle zu knipsen...

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    @fashionvictim: woher hats du denn dieses regalsysthem? ist das von ikea? und woher ist das schuhregal? sieht alles sehr schon geordnet aus und man hat bestimmt einen super überblick bei so vielen klamotten
    wenn ich mal viel platz habe brauche ich auch so ein ankleidezimmer. ich hab zwar nicht so viele sachen, finde es aber sehr schön, wenn man alles sieht und so auswählen kann!
    stauben die sachen auch nicht zu schnell ein?
    Das mit dem Staub hält sich in Grenzen glaub ich (wohnen ja erst 1,5 Monate hier), sie werden ständig bewegt, wenn ich neue Outfits ausprobiere.

Das Regalsystem ist aus dem Baumarkt, viel günstiger als das von IKEA. Die Schuhregale sind aber von IKEA.

Zitat Zitat von Basickritik Beitrag anzeigen
    @fashionvictim
    da sieht ja bei dir aus als könnte man bei dir einkaufen. schön ordentlich alles.
    Dieses Zimmer ist schon seit ich denken kann einer meiner größten Wünsche.

Allwissend Avatar von Dippy

..interessanter Thread! FV, dein Ankleidezimmer sieht echt klasse aus. Wir haben auch eins, aber ich muss mir das mit meinem Mann teilen (der leider zu viel italienisches Blut und daher auch zu viele Klamotten hat) - daher ist unseres nicht so feminin. Ich hatte aber auch Angst vor dem Einstauben, deshalb haben wir uns für einen Einbauschrank mit Schiebetüren entschieden. Optisch gefällt es mir offen aber besser (sieht eben aus wie ein Shop).

LG Dippy

Ach ja, zur eigentlichen Fragestellung wollte ich auch noch was sagen: Wenn man Shopping und Klamotten als Hobby betrachtet und sozusagen "sammelt", finde ich es völlig ok, so viele Sachen zu haben. Aber die Frage "wohin damit" kann dann wohl wirklich nur durch einen größeren Schrank/Ankleidezimmer gelöst werden...

Für alle anderen kann ich wirklich das Buch von Brenda Kinsel "Neues aus der Umkleidkabine" empfehlen. Ich versuche, meinen Kleiderschrank immer so zu halten, dass ich alles, was drin ist, auch wirklich trage (saisonabhängig natürlich), und "Schrankleichen" konsequent entsorge, egal wie teuer es war und ob es mir "eigentlich" gefällt. Frau Kinsel sagt dazu: "Wenn an dem Sommerkleid, das Sie vor zwei Jahren getragen haben, immer noch das Preisschild hängt - weg damit! Es gibt einen guten Grund, weshalb Sie es nicht tragen, auch wenn sie diesen vielleicht nicht kennen".

Experte Avatar von Jini

Ja das Buch hab ich auch.
    Irgendwie hat die gute Frau ja recht aber manchmal ist das so schwer sich zu trennen - es könnte ja doch noch die Glelegenheit XY kommen wo ich dieses Kleidungsstück UNBEDINGT brauche
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

...jaha, die Denkweise kenn ich auch, und manche Sachen überleben dann tatsächlich 2-3 Ausmistaktionen! Allerdings hab ich es eigentlich noch nie bereut, wenn ich was weg getan habe....und ich miste wirklich oft und rigoros aus (nicht nur Klamotten - ich fühle mich so "beladen, belastet und unfrei", wenn sich Schränke und Keller allzusehr füllen). Im Notfall muss man dann halt mal was Neues kaufen - nicht wirklich ein Opfer für mich

Ausnahme ist mein Brautkleid...

Ein bisschen OT, aber: wirklich schwierig ist es für mich, Kosmetik auszumisten. Als ich kürzlich in einem Buch von Bobbi Brown gelesen habe, dass man alle Lidschatten, die älter als 2 Jahre sind, wegwerfen soll, hat bei mir wirklich Schnappatmung eingesetzt. Naja, die will mir natürlich auch neue Lidschatten verkaufen...

Riekchen
    Besucher

Das Buch kann ich auch empfehlen! Nur leider halte ich mich auch nicht immer daran.
    Mir fehlt auch der Platz, obwohl ich einen 5-türigen Kleiderschrank sowie einen 3-türigen habe, beide platzen aus allen Nähten. Da hilft eine zusätzliche Stange, die ich an der Wand im Schlafzimmer neben meinem großen Schrank montiert habe, nicht wirklich ab.

Ich finde auf Bügeln sind die meisten Klamotten am besten aufgehoben, da macht sich ein System echt am besten. Deshalb würde ich versuchen, so viele stabile (!) Stangen wie möglich zu installieren. Ok, das Einstauben ist ein Problem, wenn man viel hat, das man lange nicht trägt.

Meine Schuhe bewahre ich in einer Malm-Kommode von IKEA auf sowie in einer Schuhbank und einem Schuhschrank mit Klappmechanismus. Außerdem habe ich mir im Herbst ein Schwerlastregal vom Baumarkt gekauft, dort verstaue ich die restlichen Schuhe, möglichst immer im Originalkarton, den ich dann mit einem Foto der Schuhe beklebe. Das Regal steht auch im Schlafzimmer. Etwa die Hälfte meiner Taschen lagern auch dort, nämlich diejenigen, die ich am meisten benutze.

Das optimale System habe ich noch nicht gefunden. Alles ist zwar super ordentlich, aber dennoch nicht beisammen, so wie ich das gern haben würde.
    Habe mir auch schon überlegt, einen Ankleideraum zu schaffen...den Platz hätte ich theoretisch, aber einfach nicht die Zeit, den Plan zu verwirklichen.
    Vielleicht trenne ich auch mal mein Schlafzimmer ab, groß genug ist es dafür, und "bastle" mir eine Art begehbaren Kleiderschrank.

Hier mal noch eine andere Idee: Die Sachen, die noch ungetragen sind bzw. an denen das Etikett nocht vorhanden ist und die du behalten möchtest, könntest du auch erstmal vom Rest trennen und genau überlegen, mit was du die in der nächsten Zeit kombinieren möchtest. Vorausgesetzt natürlich, du magst sie noch und willst sie nicht eh bei Ebay verticken.
    Dann systematisch eine Liste erstellen und genau das auch anziehen.

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich, wenn du dir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen würdest und alles komplett sortierst, damit du evtl. doch mal etwas ganz aussortieren kannst. Und wenn du dir schon die Mühe machst: Katalogisiere doch deine ganzen Kleidungsstücke, mache Fotos mit der Digicam oder so, dann kannst du dir einen Überblick als Datei anlegen oder ausdrucken. Dann entfällt die lästige Kramerei und das Zurückräumen nach dem jeweils passenden Teil, weil du vorher schon kombinieren kannst.
    Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber es lohnt sich bestimmt.
    Und wenn du neue Teile kaufst, dann machst du es mit diesen genau so, bevor sie im Schrank verschwinden können. So mache ich das mit meinen Schuhen.

Dann also viel Erfolg, ich hoffe du findest eine Lösung für dich!

Experte Avatar von Jini

Riekchen, das mit den Fotos bin ich auch grade am Testen. Aber nicht nur von einzelnen Kleidungsstücken sondern auch von Komplettoutfits.
    Kennt jemand den Film Clueless? So nen Schrank mit passender Software will ich auch
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

SuperStary
    Besucher

Au ja, Clueless ist toll
    Da dreht sich gleich noch das ganze Kleiderstangensystem

Experte Avatar von Jini

Ja genau
    Haben will!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Ich muss schon sagen, FV´s Ankleidezimmer ist total bezaubernd, wahnsinnig kitschig (und eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack), trotzdem ist es absolut faszinierend und inspiriert!

Riesiges Kompliment!

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte mir solch ein Ankleidezimmer auch ganz gut gefallen ( wenn auch nicht unbedingt in Rosa und mit ein wenig weniger bunten Farben)...aber von der Aufteilung etc..perfekt!

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem dass ich viel zu viel Kleidung hatte, aber irgendwann bin ich ziemlich radikal und pragmatisch geworden.
    Ausser ein paar " Gammelklamotten" werfe ich alles, was ich länger als ein Jahr nicht mehr getragen habe, raus. Wobei ich auch sagen muss dass ich mittlerweile sehr bewusst auch nur Kleidung kaufe, von der ich weiss, dass ich sie längere Zeit über tragen werde.
    Mein Stil verändert sich irgendwie gar nicht mehr, hat sich vor einigen Jahren eingependelt und inzwischen habe ich fast gar keine Fehlkäufe mehr.

Meine sorgfältig zusammen gesuchten Basics passen recht gut in einen Koffer, ich habe gerade mal einen 3 türigen, nicht sonderlich grossen Kleiderschrank, und muss zugeben, dass ich einen wirklich üblen Ordnungsfimmel habe- alles gebügelt, nach Farben sortiert.

Kann das nicht genau erklären, aber bei zu viel Sachen bekomme ich die Krise, vorallem, weil mich die Auswahl dann erdrückt. Gehöre eher zu den Frauen für die es ein riesiger Vorteil ist, nicht mehr als 5 Paar Hosen, ein paar gute Blusen, und ein paar Pullovern oder Cardigans guter Qualität zu haben- all dies in Farben, die sich jederzeit " blind" untereinander kombinieren lassen...bin da mittlerweile eher pragmatisch eingestellt.

Meine Garderobe erweitere ich alle paar Monate mit ein paar neuen, wie gesagt bedacht ausgewählten Accessoires oder einem neuen Kleidungsstück ( das dann ruhig etwas mehr kosten darf- da ich ja sonst nicht viel kaufe), bin also recht minimalistisch, böse Zungen behaupten ja langweilig- nun, da mag ich gar nicht mal widersprechen.

LG

Douce

Riekchen
    Besucher

@Jini: Wie gehts voran? Wenn ich nicht ein dermaßen riesiges Zeitproblem hätte, könnte ich das auch endlich mal in Angriff nehmen.
    Clueless war meine Inspiration !

@LaPetiteDouce: Dein System hat Stil! Das Prinzip ist gut, könnte ich mir ja mal ein Beispiel daran nehmen...ich habe mir eh für Januar vorgenommen, einen Monat lang mal gar nichts an Kleidung zu kaufen. Das wird hart. Verdammt hart.

Riekchen
    Besucher

...apropos FV...

Ich bin ja ein stiller Mitleser ihres TBs. GENAU SO hätte ich mir die Ankleide auch eingerichtet. Also mal ein dickes Kompliment auch von mir! Und der Rosaton ist zum verlieben. Bin ein totaler pink/rosa-Fan.
    Irgendwann musste ich das mal noch loswerden, man kommt sich sonst so voyeuristisch vor .

Experte Avatar von Jini

@ Riekchen: Jaaaaaa es schleicht so vor sich hin. Irgendwie hab ich noch nicht das richtige Konzept In den Semesterferien arbeite ich dran, dann gibt`s einen neuen Stand der Überlegung.
    Und wegen FV: Das Ankleidezimmer ist ein Traum. Ich kann mich nur anschließen ich liiiebe Rosa und ich würde ihres mitsamt aller Kleidung DIREKT nehmen. Aber leider ist es unbezahlbar
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Riekchen
    Besucher

Och, naja...unbezahlbar würde ich nicht sagen. Mit viel Eigenleistung und Stück für Stück geht das bestimmt. Aber wahrscheinlich gefällts einem dann später nicht mehr, wenn man z.B. vom Baumarkt einfache Bretter und Winkeleisen nimmt...dann muss man ja auch wieder lackieren oder so.
    Und die Stangen sind ja auch nicht ganz billig, ich habe für mein kleines System schon über 20 EUR bezahlt, das sind nur 3 Klapphalter und eine Stange gewesen, die nicht mal so sehr stabil ist. Winterjacken hält sie jedenfalls nicht aus.
    Also eh man dann doppelt Geld und Mühe aufwendet, mache ich es einmal richtig.

Meine Semesterferien fallen dieses Mal leider aus, ich habe ab Mitte Februar Praxissemester, sofort im Anschluss an die 10 Klausuren und eine mündliche Prüfung. Die meisten davon sind Mathe und Rechtsfächer .
    Da bin ich dann erstmal bedient. Ich muss das entweder auf September verschieben oder finde mal ein ruhiges Wochenende.

Habt ihr in der noch aktuellen InStyle das Haus und v.a. den begehbaren Kleiderschrank (besser passt wohl das "Kleiderzimmer") von Paula Abdul bewundert?
    Boah, die Schuhsammlung....manche würden dafür töten !

Experte Avatar von Jini

@ Riekchen: Stimmt, unbezahlbar in dem Sinne ist das Ankleidezimmer nicht aber irgendwo ich glaube in FV TB hat SexySellerie irgendwas in der Richtung "unbezahlbar" geschrieben
    Ich hab nur leider (jetzt) keinen Platz für ein eigenes Klamottenzuhause aber iiiirgendwann bekomme ich auch so eins!
    Wg der Kleiderstange: ich hab auch zwei so Mistdinger, das eine hat überlebt, das andere ist das letzte Jahr mitten auf m Flohmarkt in die Knie gegangen ...
    Wg Semesterferien: Du Arme! Sooo viele Klausuren und dann auch noch in den Fächern *graus* Ich bin ja schon mit meinen 4 Prüfungen überfordert..
    Drücke dir die Däumchen, dass das nicht zu viel wird und dass dir noch Zeit für alles Schöne bleibt!
    Wg Instyle: Ja hab ich gesehen ein Traum!
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Riekchen
    Besucher

@Jini: Ich habe Angst, dass die Halterungen irgendwann mal nachgeben und mir der Mist samt Gipskartonplatte aus der Wand reist...das würde dann teuer werden. Haben zwar extra so Gipskartondübel genommen, aber wer weiß...

Meine Frau Mama hatte früher auch mehrere Kleiderständer, der eine ist auch dauernd zusammengebrochen, jetzt hat sie auch das gleiche System wie ich (habs mir von ihr abgeguckt), d.h. wenn man die Stange aus den Haltern herauszieht, kann man die Halterungen hochklappen.
    Das ist eigentlich dafür gedacht, dass man innerhalb von Kleiderschranken die Halterungen montieren und bei Bedarf herunterklappen kann, so dass man Platz für zusätzliche Bügel hat. Aber es funktioniert auch so.

Als eine vorübergehende Lösung kann man die Ständer aber schon benutzen, entweder mal zum zwischenzeitlichen Aufhängen, zum einsortieren nach dem Bügeln oder zur Outfitzusammenstellung. So viel Gewicht müssten sie ja aushalten .

Fortgeschritten Avatar von Acharn

maggie84 und was wirst du machen ? =)
    liebe Grüße Acharn

Experte Avatar von Jini

@ Riekchen: Wir schaffen das schon das die Mistdinger (Halterungen und Rollstangen) halten
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Inventar Avatar von dieAnna

das Problem hätt ich auch gern

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, ich lebe ja gerade mehr so aus dem Wäschekorb.

Zuviel hab ich eigentlich nicht, aber vieles, dass ich doch nicht mehr anziehe.
    Ich handhabe es dann so

Möglichkeit 1->gute/neue Sachen werden verkauft
    Möglichkeit 2-> ich gebe es meiner Mutter, die damit noch irgend eine Verwendung hat (selber tragen oder verschenken)
    Möglichkeit 3 -> ich schneide die Teile auseinander (und nähe was anderes daraus)
    Möglichkeit 4-> Putzlumpen! (wenn die Kleider wirklich keinem mehr passen oder kaputt sind)
    Geändert von Herbstfeuer (10.01.2008 um 04:36 Uhr)

Riekchen
    Besucher

Putzlumpen habe ich auch schon oft aus v.a. alten T-Shirts gemacht und dann meist fürs Autoputzen genommen.

@maggie84: Würde jetzt auch mal gern wissen, für welche Variante du dich für die vielen Klamotten entschieden hast und ob du schon angefangen hast.
    Hast immerhin den Thread eröffnet .

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Ersteinmal vorweg...der Thread könnte von mir sein - zumindest noch vor ein paar Monaten. Haargenau. Ich hab dem Schatz das zu lesen gegeben und der musste auch lachen.
    Mein Schatzi musste Lachen als ich ihm den Thread und die Foddos von deinem Ankleidezimmer gezeigt hatte Aber es war ein liebevolles Lachen Ich glaube, dass ich gar nicht mehr unweit von einem Ankleidezimmer bin...habe ihm die Vorteile aufgezählt... dass auch für Bettwäsche und seine Klamotten sich damit jegliche Schränke erübrigen könnten

allerdings wird für meine Schuhe eine Art Schiebewand mit Fächern erforderlich sein, da ich von denen so einige habe...

Uiii...ich sag jetzt besser nicht, wie viel ich von den einzelnen Dingen habe...
    Bei der letzten Schuhzählung - zu der ich von Schatzi überredet wurde - vor einem Jahr waren es knapp 70 Paar ... jetzt sind's definit mehr

Ich sortiere auch regelmäßig aus und verkaufe es bei ebay. Ansosten habe ich mich mittlerweile damit arrangiert. Shoppen macht mir einfach Spaß und ich betrachte es und alles was damit zusammenhängt wie stylen, etc. als mein Hobby. Es gibt viele Menschen die mehr oder weniger kostspielige, platzraubende Hobbies haben. Bei mir sind es halt Klamotten.
    Ich liebe es einfach für jeden Anlass die Möglichkeit zu haben in einem anderen Kleidungsstil mich kleiden zu können und hier dann auch noch die Auswahl zu haben, was ich dann anziehe Wenn ich eins nicht mochte als Kind, war - hatte Oma Geburtstag wurde DAS Sonntagskleid angezogen - welches ich hasste und dadurch, dass ich es eher selten anziehen musste/durfte es kaum verschliss und dadurch, dass ich ein Zwerg geblieben war, ich aus diesem Mistding auch nie rauswachsen wollte Irgendwann habe ich dunkle Bratensoßen drübergekippt
    Ich glaube, dass dies schon arg meinen heutigen Kleiderschrank prägte.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Experte Avatar von honeycat

hey maggie

es geht mir wie dir...ich kaufe und kaufe (vorallem jetzt im schlussverkauf) und kann die sachen nicht mehr verstauen...da ich mich häufig im laden auch nicht entscheiden kann, welchen pulli ich nehmen soll kaufe ich manchmal auch das selbe modell in mehreren farben...teilweise haben meine kleider auch noch preisschilder weil ich die richtige gelegenheit noch nicht hatte...manche kleidungsstücke muss ich einfach haben, weil sie mir gut stehen und gefallen, auch wenn ich noch nicht genau weiss, wann ichs tragen werde (also das betrifft vorallem ausgangs/abendkleidung) und vorallem wenns schnäppchen sind muss ich zuschlagen
    hab mir fest vorgenommen meinen schrank gründlich auszumisten...aber das ist garnicht so einfach...schlussendlich kann ich mich nur von wenigen teilen trennen...und mir gehts nicht nur bei kleidern so, sondern auch bei schuhen, taschen etc....und hey...ich hab bestimmt auch gegen die 100 gürtel
    ---Schnäppchenjägerin---

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Leute!

Ich hab heute mal wieder jeschoppt bis der Arzt kommt!

Noanoa, Hunkydory und andere feine Marken - sale 30 up to 70 %

Nun ja, war heute sogar 2mal in dem Laden
    (einmal vor und einmal nach der Arbeit)

Heute morgen ab 8.00 geöffnet , die Damen haben sich auf die Füsse getreten und stutenbissig nach allen Seiten hin ihr Revier am Kleiderständer verteidigt.

Nun muss ich allerdings überlegen, wem ich einen Teil meiner alten Klamotten schenke... Zum Glück ist meine kleine Tochter schon bald so groß wie ich ...
    Die kriegt dann mamas altes Zeugs...

Kennt ihr das auch: Irgendetwas von den Klamotten im Kleiderschrank darf noch niemals getragen sein. ist halt so`n Spleen...

So viele Schuhe wie ich das hier bei euch sehe, besitze ich allerdings nicht...

schlappohr
    Besucher

Wie schafft man denn so einen großen Schrank so voll zu bekommen?

Mein Mann und ich haben insgesamt einen 3 1/2 m Schrank und mir gehören davon nicht mal 90cm! Der 95% ist voll mit Arbeits-, Sport- und Motorradklamotten von meinem Mann (na gut, letzteres auch von mir ).

Und meine Schuhe kann ich wohl an einer Hand abzählen.. Ich mach mir aus Klamotten aber auch nicht besonders viel. Bei meinem Mann muss man eher praktisch veranlagt sein.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich frage mich auch, wie sich so viele Klamotten anhäufen können, dabei denke ich schon immer, dass ich zu viele habe, dabei weiß ich genau was ich im Schrank habe....und meine Schuhe kann ich auch an den Händen abzählen, und selbst davon sind noch 60% kaputt bzw zu alt_/verblichen

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Boaaah, dieses Ankleidezimmer von fashionvictim ist ja ein Traum... Wenn ich nur ein Zimmer frei hätte, würde ich mir sofort auf der Stelle auch so eins einrichten. Mit großem Spiegel und Frisierkommode und vielen Regalen, wo man alles auf einen Blick sieht.

Zu viele Klamotten hatte ich auch schon mal. Seit einiger Zeit, seit ich ein paar Bücher über Feng Shui gelesen habe, versuche ich immer, alle meine "Besitztümer", ob Klamotten oder andere Sachen, im Blick zu behalten. Also, keine Schubladen, deren Inhalt ist nicht kenne, weil ich da sowieso nur irgendwelche Besonderheiten (z. B. Strumpfhosen mit Muster, die zu nix passen) lagere.

Ich habe also einige Male radikal ausgemistet, bis es übersichtlich wurde. Habe bei Ebay versteigert oder auch in die Klamottentonne gesteckt.

Ausserdem habe ich meinen ganzen Einkaufsstil geändert. Früher war ich mehrmals wöchentlich stundenlang shoppen und habe akribisch nach Schnäppchen gesucht. Damals hatte ich die Zeit und wenig Geld. Also sinnvoll.

Heute fehlt mir die Zeit. Geld ist eher da. Also überlege ich mir, WAS ich WIRKLICH brauche und kaufe kann ein wirklich gutes Teil, egal, was es kostet.

So konnte ich inzwischen von etwa 200 Paar Schuhen auf etwa 30-40 Paar reduzieren. Denn wenn ich mir früher gleich mal 3 bis 4 Paar von Deichmann mitgenommen habe, ist es heute nur noch ein Paar, das aber leicht bis zu 200 EUR kosten kann. Damit bin ich dann aber auch richtig glücklich.

Ich muß auch sagen, dass ich inzwischen weiß, was ich wirklich sowieso nie anziehen werde. Eine Zeit lang konnte ich keiner Strumpfhose widerstehen, die im Sonderangebot war. So hatte ich Hunderte, Orig-verpackt im Schrank, in den verschiedensten Farben und Mustern; und angezogen habe ich doch immer nur die ganz schlichten hautfarbenen oder schwarzen. Also, bei Strumpfhosen (und Strümpfen) weiß ich nun, dass ich sie ganz einfach nicht brauche und kaufe sie nicht.

Und, wie gesagt, ich habe die Suche nach Schnäppchen in 1000 Läden aufgegeben. Ich habe meine Lieblingsläden in meiner Stadt und wenn ich dort was günstiges finde... schön. Aber wenn nicht, dann gehe ich eben wieder.

Riekchen
    Besucher

Bin jetzt schon über 2 Wochen "clean", also nichts gekauft, was ich nicht 100%ig brauche. Mir kribbelts schon in den Fingern. Nicht mal im Sale was gekauft. Ich will bis Mitte Februar durchhalten, dann evtl. zur Belohnung nach den Prüfungen shoppen gehen.

@Insa: Diese "Phasen" kenne ich auch, manchmal hatte ich auch Spleens, z.B. ganz viele kurzärmelige T-Shirts gekauft, deshalb hab ich an die 100 verschiedene. Ausgemistet habe ich schon oft, manchmal sind 2 oder 3 große Säcke dabei herausgekommen. Inzwischen kaufe ich keinen Billigmist mehr, nur, weil es im Sale ist.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, FV´s Ankleidezimmer ist total bezaubernd, wahnsinnig kitschig (und eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack), trotzdem ist es absolut faszinierend und inspiriert!

Riesiges Kompliment!

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte mir solch ein Ankleidezimmer auch ganz gut gefallen ( wenn auch nicht unbedingt in Rosa und mit ein wenig weniger bunten Farben)...aber von der Aufteilung etc..perfekt!

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem dass ich viel zu viel Kleidung hatte, aber irgendwann bin ich ziemlich radikal und pragmatisch geworden.
    Ausser ein paar " Gammelklamotten" werfe ich alles, was ich länger als ein Jahr nicht mehr getragen habe, raus. Wobei ich auch sagen muss dass ich mittlerweile sehr bewusst auch nur Kleidung kaufe, von der ich weiss, dass ich sie längere Zeit über tragen werde.
    Mein Stil verändert sich irgendwie gar nicht mehr, hat sich vor einigen Jahren eingependelt und inzwischen habe ich fast gar keine Fehlkäufe mehr.

Meine sorgfältig zusammen gesuchten Basics passen recht gut in einen Koffer, ich habe gerade mal einen 3 türigen, nicht sonderlich grossen Kleiderschrank, und muss zugeben, dass ich einen wirklich üblen Ordnungsfimmel habe- alles gebügelt, nach Farben sortiert.

Kann das nicht genau erklären, aber bei zu viel Sachen bekomme ich die Krise, vorallem, weil mich die Auswahl dann erdrückt. Gehöre eher zu den Frauen für die es ein riesiger Vorteil ist, nicht mehr als 5 Paar Hosen, ein paar gute Blusen, und ein paar Pullovern oder Cardigans guter Qualität zu haben- all dies in Farben, die sich jederzeit " blind" untereinander kombinieren lassen...bin da mittlerweile eher pragmatisch eingestellt.

Meine Garderobe erweitere ich alle paar Monate mit ein paar neuen, wie gesagt bedacht ausgewählten Accessoires oder einem neuen Kleidungsstück ( das dann ruhig etwas mehr kosten darf- da ich ja sonst nicht viel kaufe), bin also recht minimalistisch, böse Zungen behaupten ja langweilig- nun, da mag ich gar nicht mal widersprechen.

LG

Douce
    Dieser Beitrag hätte von A-Z von mir stammen können
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

~Emily~
    Besucher

Ich hab das Problem auch, obwohl ich garnicht übermäßig viele Klamotten besitze. Ich habe nur einen total doofen Schrank. der ist total schmal, nur nach hinten hin etwas länger. aber ich kann meine Sachen ja nicht voreinander stapeln, dann seh ich ja nicht was hinten ist. Meine Taschen müssen da übrigens auch mit rein, weil ich sonst keinen Platz dafür hab... Echt ätzend und einen neuen Schrank bekomme ich nicht "weil das unnötig ist und ich ja nur zu viele Sachen besitzen würde"

So sieht der aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Mein Schrank ist immer zu klein, ich glaube das ist ein Frauenproblem, so wie viele Männer Computerteile oder Werkzeug horten

Huch ich lese gerade vor einiger Zeit hab ich schonmal gepostet, da sah es noch bissl anders aus
    Bei mir liegt es daran, dass ich mehrere Größen im Schrank habe und immer hoffe da irgendwann nochmal reinzupassen

Baobao
    Besucher

Ich hab auch so nen doofen Schrank, der zwar riesig ist, aber in dem keine 2 Stapel nebeneinander passen sondern nur hintereinander. Und dann seh ich ja nicht was hinten ist und halbleere Regalböden sind zu wenig Platz.