Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von winnie_the_pooh

Peeling-Shampoo

guten abend meine lieben

ich habe diese frage schon oft in foren gestellt, wo beautys von kk auf nk umsteigen, aber leider hat niemand geantwortet ... deshalb ein eigener threat

kann mir jemand bitte namen nennen?

und wie ist das?
    wenn ich mir mit dem peeling-shampoo die haare einmal wasche, dann ist das ganze silikon futsch? oder muss ich öfters mal mit dem waschen?

da ich ja eine inci-schlampe (das wort hab ich von uti ) interessiert mich noch etwas ...
    theoretisch könnte ich mir ja mit dem peeling-shampoo die haare waschen und dann weiterhin meine "silikonbomben" verwenden? so quasi wie vorm tapezieren ? oder nicht?

danke im voraus
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Inventar Avatar von janne

Re: Peeling-Shampoo

Winnie was ist denn dein Ziel ?

Mit Silikon hast du schöne glänzende Haare. Der Glanz ist allerdings nicht vom gesunden Haar sondern vom Silikon. Das Haar unter dem Silikon kann (je nach verwendetem Produkt) erhebliche Schädigungen aufweisen. Die kämen dann ans Licht, wenn du peelst.

Dann käme deine Entscheidung: Was will ich ? Gesundes Haar (das erfordert eine "haarlange" Übergangszeit) stellt sich dann ein, wenn das Fett, das die Kopfhaut produziert, die Haare wieder erreicht, einzieht und sie geschmeidig hält. Dann gibts auch wieder Glanz.

Wenn dir das aber zu anstrengend ist, dir zu lange dauert, was wäre dann dein Ziel ?

Peelen und dann wieder Silikonieren ? Na ja, kann man machen. Ist wohl bei Friseuren durchaus üblich, heisst dann "Shampoo für das überpflegte Haar", macht das Silikon runter.

kann mir jemand bitte namen nennen?
    Du meinst jetzt NK-Peeling-Shampoos ?
    Also ich kenn da nur Lavaerde, das ist kein Shampoo, sondern Wascherde. Ach ja, da gibts auch ein Lavaerde-Shampoo von Sante.
    Das Silikon wird im Lauf der Zeit auch von alleine weniger, wenn nicht mehr "nachgefüttert" wird.

Noch Fragen ?

LG

hm ... naja ... bin etwas verwirrt von euch ... alle stellen auf nk um ... worauf ich eigentlich jetzt nicht "hinziele" ... jedoch habe ich mir gedacht, dass ich meine haare quasi mal "reinigen" sollte ...

fragen habe ich keine mehr ... werd jetzt mal nachdenken ...

wenn ich dich richtig verstanden habe (was ich hoffe), dann reicht es ja auch, wenn ich "nur" umsteige, weil mit der zeit das silikon "runtergewaschen" wird, nicht?!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Inventar Avatar von simsamred

Irgendwie raffe ich das nicht
    Willst Du nun umsteigen oder nicht?????

Wenn Ja, ich denke dann reicht das "normale" waschen mit Schampoo,
    dann spült sich auch nach und nach das Silikon runter.
    Und solange man es dann nicht Neu draufgibt -wirst Du es irgendwann los sein.

Wenn Du NICHT umsteigen möchtest :
    Würde ich das wahrscheinlich auch so machen ---Silikon-Peeling ( sehr sehr selten- aber)
    und wieder " neu" Silikon drauf.
    So, das ich es wenigstens mal zwischendurch einmal *neu* auflegen kann.

Wenn ich mich nun nicht vertue macht MIra das so??????!!!! Fand ich eigentlich
    bei KK Verwender ne gute Idee.

Peelingschampoo habe ich bei meinem Umstieg auch benutzt,
    und zwar : Neutrogena ......
    Wollte unbedingt den schrecklichen Haarzustand von mit sehen...
    Und das Silikon gleich in großen Mengen loswerden.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

hehe sisam ... bin auch so verwirrt wie du hihi

es ist so:
    durch euch hab ich eh schon so ein schlechtes gewissen, wenn ich den wasserhahn aufdrehe um mir die haare zu waschen hehe
    jedoch hab ich nicht sooooooo das bedürfnis umzusteigen ... bin eigentlich sehr zufrieden mit den produkten die ich verwende ...

Wenn Du NICHT umsteigen möchtest :
    Würde ich das wahrscheinlich auch so machen ---Silikon-Peeling ( sehr sehr selten- aber)
    und wieder " neu" Silikon drauf.
    So, das ich es wenigstens mal zwischendurch einmal *neu* auflegen kann.

Wenn ich mich nun nicht vertue macht MIra das so??????!!!! Fand ich eigentlich
    bei KK Verwender ne gute Idee.
    genauso wollte ich das machen ... quasi wie'n peeling fürs gesicht ... oder so

durch euch hab ich eh schon so ein schlechtes gewissen, wenn ich den wasserhahn aufdrehe um mir die haare zu waschen hehe

Besorge Dir doch Proben und teste einfach mal 2-3 Haarwäsche lang.
    Dann kann ma viel besser entscheiden.
    (will Dich nicht überreden )

Ansonsten weißt Du ja zum Glück was Dir gut tut - an Haarpflege.

simsamred schrieb:
    Besorge Dir doch Proben und teste einfach mal 2-3 Haarwäsche lang.
    Dann kann ma viel besser entscheiden.
    (will Dich nicht überreden )
    nöööööö .... hab mich jetzt da garnicht irgendwie "beraten" gefühlt!

Ansonsten weißt Du ja zum Glück was Dir gut tut - an Haarpflege.
    bin ja auch zufrieden mit meinen haaren an sich (die farbe geht mir etwas am zeiger, aber das ist eine andere geschichte ) ... dachte mir nur: könntest ja auch mal was machen gegen das silikon ... und überhaupt: sieh dir deine beauty-mitstreiterinnen an wie die sich mühe um ihre haare geben

Versuch war es Wert...

beauty-mitstreiterinnen an wie die sich mühe um ihre haare geben
    Ja, hege--liebe und Pflege Sie

Wie schrieb Zottel neulich
    ach ja, sprechen tut sie aber nicht mit Ihrem Haar
    Fand ich gut

Ich auch NOCH nicht........

simsamred schrieb:
    Ja, hege--liebe und Pflege Sie

Inventar Avatar von janne

Wie schrieb Zottel neulich
    ach ja, sprechen tut sie aber nicht mit Ihrem Haar

köstlich

Aber mal im Ernst, ihr Lieben, das hört sich ja geradezu so an, als sei jedes Haar ohne Silikon in einem absoluten Notaufnahme-Zusatnd. So kurz vorm Exitus.

Und bräuchte enorme Zuwendung und Pflege und Streicheleinheiten und was weiss ich noch alles.

Also ich kenne viele silikonlos gepflegte Haare, bzw. NK-gepflegte, die in einem wunderbaren Zustand sind. Auch lange. Das muss jetzt einfach mal gesagt sein *klugscheiss*

Das Hauptproblem ist wohl bei langen Haaren die Wieder-Gesundung. Weil das einfach eine Haarlänge lang dauert, bis sie ihre eigene Widerstandskraft und Elastizität wieder erreicht haben. Klar muss man in dieser Zeit besonders gut auf sie achten.
    Für sprödes brüchiges Haar ist in dieser Zeit sicher auch die innerliche Einnahme von Kieselsäure förderlich. Da hab ich auch schon Wunder gesehen, vom Fieselhaar zur Mähne.

So, das hat mich jetzt aber doch gedrückt.
    LG Janne

Besucher

janne schrieb:
    Aber mal im Ernst, ihr Lieben, das hört sich ja geradezu so an, als sei jedes Haar ohne Silikon in einem absoluten Notaufnahme-Zusatnd. So kurz vorm Exitus.
    Ganz meine Meinung. Es gab doch auch schon vor Pantene Frauen mit schönem Haar... Hier hat man echt oft den Eindruck, dass man ohne Silikon gar nix mit seinen Haaren machen darf... da komme ich mir oft vor wie ein böser Haarschänder mit meinen Wicklern und meinen Bürsten

@ janne und marla:
    ich denke nicht, dass die haare ohne silikon arm sind ... nur ich hab schon den versuch auf nk umzusteigen aufgegeben

aber wie gesagt, ich dachte: machste auch mal was

aber ich denke ich werde dann anfangen, wenn ich die "kleine" jacke wieder tragen darf (=wärmer ist) weil ich so ein fön-fan bin, weil ich so eine suse bin und immer krank werde

ich denke nicht, dass die haare ohne silikon arm sind ...

OH je - habe ich mich Falsch / Konfus ausgedrückt

Um Gottes Willen NEIN

Nach einem Peelinschampoo denke ich schon das viele Haar-
    zustände SOFORT danach Schlimm aussehen--EGAL ob NK oder KK
    oder sogar Gemischt.....

Haarzustand :

Habe hier drei verschiedene Haartypen Zuhause -

(Gebe meinen Töchtern mal eben Nummern *g*)
    Nr1.: Tailenlanges-ganz leicht gewelltes- Natur- hellblondes Haar ---Jahrelang KK verwendet (mit viel Silikon-
    wie z.b Pantene -Fructies u.s.w.) aber sonst nichts schädliches wie Föhnen-Färben-Tönen
    (nur Beispiele)
    Ich denke bei Ihr auch das sie KK ruhig weiterbenutzen könnte, wenn Sie wollte.
    Ihr Haar ist TOP gesund - stark - nicht trocken NICHTS .....

Nr2: Mittelblondes -Bh-Verschlußlänge dickes glattes Haar ---auch Jahrelang KK
    mehr geföhnt-sogar schon getönt - sie ist viel im Chlorwasser
    Bei Ihr war es schon etwas erschreckend nachdem das Silikon weg war-
    Leider ist Ihr Haar abgebrochen und Spliss bis fast oben hin.....

Strecken mit Jojobaöl und schneiden Jeden Monat dem Kaputten entgegen.......
    weil Sie keine kurzen Haare möchte....

UND Meiner Einer ---
    Nach ca 15 Jahren Färben und auch Silikone - sah es in den Längen bei mir auch erschreckend
    aus.
    Nach dem Umstieg.
    Habe JEDEN MONAT ca 3-5 cm entgegengechnitten --und finde es jetzt
    nach endlich ca 15 Jahren O.K. --mein Haar-

Ich für MICH bin natürlich jetzt für NK
    ABER Ich rede" eigentlich immer von beiden - da ich es ja sogar aus Erfahrung
    sagen kann -siehe Tochter Nr.1

Das beides SCHÖN sein kann ---Nk und KK !!!!!!!!!!!

Ich denke das es immer etwas mit der Vorgeschichte zu Tun hat -
    wie das Haar beim Umstieg oder nach der Verwendung von Peelingschampoo`s
    aussieht ..............( Tochter wieder Nr.1 ---sah nach Verwendung -einmal gemacht-
    auch schlimm aus ---nach der Haarkur anschließend aber wieder TOP)

Verständlich??? Was ich meine / meinte ??
    Oder wieder

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hmm, ich habe auch niiiie son Tiefenreinigunsshampoo benutzt.
    Habe jetzt aber mal mit Haarschaum, Und Haarspray von Fructis hantiert. Das Zeug ist nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, mal zwischendurch ALLES runterzuholen.
    Ich war dann in einem Friseurfachgeschäft, und habe mir Regulation Deep Cleansing von Goldwell gekauft.
    Meine Tochter (Friseurin) war entsetzt, da ich recht trockenes haar habe.
    Aber ich wende es nun einmal die Woche an, nur eine Wäsche, und spüle ewig lange. Und mein haar wird superfluffig, wie lange nicht. Auch wenn ich hernach wieder Stylingprodukte raufpappe, ist es angenehm.
    Allerdings kommt auch nach jeder Wäsche (Anordnung von meiner Tochter) ein leichter Schaumconditioner ins Haar.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

also zuerst dann dann

ich habe dich eh nicht falsch verstanden ... ich hab nur noch mal meinen standpunkt klargestellt

aber ich denke, jetzt ist alles geklärt

Gut

Inventar Avatar von hamse

Also ich nehm munter KK und NK gemischt + Peelingshampoo...

mein Gedankengang: vor der NK-Haarkur Silikon runter, feine INCIs rein, bei den nächsten Haarwäschen wieder KK, funktioniert, ich meine Haare

Ich will aber trotzdem ganz auf NK umsteigen, aber meine KK-Reste wollen irgendwie nicht weniger werden...

Von Sante gibt es ein Shampoo, Natural Balance, das heißt zwar nicht hochoffiziell Peeling-Shampoo, ist aber auch für überpflegtes Haar und macht die Haare quietschsauber. Das Logona Ringelblume ist so ähnlich, also auch für überpflegtes Haar, aber das kenn ich noch nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

hamse schrieb:
    ...aber meine KK-Reste wollen irgendwie nicht weniger werden...
    sind das so dinger die irgendwie in deinen einkaufskorb geraten sind
    kenn ich

Ja genau, und dann war hier mal in nem Tauschpack n Shampoo, zu dem die passende Spülung her musste, und umgekehrt und und überhaupt

und ich nehmen an dass du diese aktionsgröße "+ 50% mehr inhalt" gekauft hast, ne? zur sicherheit quasi

Nee, DAS dann doch nicht, aber ich musste die schauma Wintersachen bunkern...

Dani
    Besucher

hi,

also was ich absolut nicht empfehlen kann ist das peelingshampoo von wella back to basics.
    habe das hier stehen und 2 mal benutzt. meine haare sahen danach aus wie sau
    ich dachte echt ich müsste meine langen haare abschneiden, aber zum glück haben sie sich schnell wieder gefangen (habe danach mit nk shampoos gewaschen).
    am besten kein peeling benutzen und einfach mit nk shampoo waschen bis die schicht wech is.

Experte Avatar von sushi

Ob NK oder KK muss jeder selbst wissen...und einfach ausprobieren.

Dass die Haare nach einem Peeling-Shampoo wie Schrott aussehen ist kein Wunder, es kommt ja keine Pflege durch die Silikonschicht. Da hilft dann nur pflegen! Und wer weiterhin bei Sil bleiben will, ist auch ok. Ich peele meine Haare nicht, sondern wasche es langsam heraus.

Ich verbanne gerade Tigi, John Frieda etc. aus meinem Bad, da meine Haar total im Eimer sind. Schnippel mir jeden Tag kaputte Haarspitzen weg und hoffe, dass mein Schopf in einem halben Jahr besser aussieht.

Bin Proband in einem Kosmetik-Panel eines Unternehmens und habe mich in den letzten fünf Jahren durch die halbe Kosmetik-Industrie gekreist. So lernt man viele günstige aber auch schw....teure Cremes kennen und kann für sich entscheiden, welche man mag und welche nicht bzw. wo das Geld zum Fenster rauswandert. Eine Panelleiterin ist Kosmetikerin und hat selbst sämtliche silikonhaltige Produkte aus ihrem Bad verbannt. Das fand ich ziemlich erstaunlich für jemanden, der diese quasi mitvertritt. Habe ich mir ein Beispiel dran genommen Ich will nicht im Gesicht oder auf dem Kopf tragen, was in Fugen verschmiert wird.

Ich verurteile niemanden, der KK-Produkte mag oder benutzt !!!Habe ich selbst auch jahrelang und sie vermitteln ja tolle sensorische Eigenschaften, aber für mich ist das nix mehr.
    . Das sehe ich ja an meine Haaren.

[ Geändert von sushi am 26.01.2005 19:03 ]

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

AW: Peeling-Shampoo

Puhhh.... eure Beiträge erleichtern mich ja doch einwenig.....
    Ich habe bisher immer nur KK verwendet, bin nun aber auf NK umgestiegen und habe mir schon die ganze Zeit überlegt, ob ich nun ein Peeling-Schampoo benutzen muss, um meine alten Silikonreste raus zu bekommen.... Aber wenn das wirklich so ist, dass das Silikon sich nach einer gewissen Zeit eh raus wäscht, dann kann ich ja jetzt getrost weitermachen mit meiner neuen NK Pflege
    Oder ist ein Peeling-Schammpoo generell gut für die Haare, wenn man es hin und wieder benutzt?
    Liebe Grüße von Karinanine!