Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von blackchai

Weiche Nägel durch Nagellack???

Hallo ihr lieben Beauties!

Mein Problem ist folgendes: ich LIEBE rote Fingernägel, doch leider habe ich seit einiger Zeit den Verdacht, dass die Lacke die Nägel aufweichen, so dass diese einreißen oder Hornschicht für Hornschicht sich ablösen...
    Ich lackiere selbst und habe auch keine Gel-Nägel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Ideen zur Abhilfe (nicht mehr lackieren und Nagelstudio halte ich für keine Alternativen)
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Inventar

AW: Weiche Nägel durch Nagellack???

Ich habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht.
    Aber wenn du wirklich nicht auf das Lackieren verzichten möchtest bis sich deine Nägel erholt haben, könntest du vielleicht einen Nagelhärter darunter benutzen. Der von Provida hat tolle Testberichte und da es NK ist, enthällt er auch keine schädlichen Dinge, die in normalen Lacken drin sind. http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=765

nachtbiene
    Besucher

Das halte ich für ausgeschlossen, wenn du Unterlack verwendest.

Investier lieber in einen guten Nagellackentferner. Daran kann es auch liegen.

Nagelhärter trocknet oft die Nägel aus, aber wenn dieser unbedenklich ist, warum nicht von den gewöhnlichen würd ich die Finger lassen

Ich lackiere seit Jahren und meine Nägel sind wirklich

Gahanaholic Avatar von anke101

Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das vom Nagellack kommt- guter Unterlack vorausgesetzt.

Ich denke, den Nägeln fehlt Feuchtigkeit/ Fett.

Probier doch zwischendurch mal ein warmes Olivenölbad. Das kräftigt die Nägel.

Außerdem kann ich Dir den Nagellackentferner von dm ( essence) empfehlen- gibt es in drei Sorten. Sind zwar ziemlich stark beduftet, aber die trocknen nicht so aus bzw. sind rückfettend.
    Liebe Grüße