Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von blackchai

Weiche Nägel durch Nagellack???

Hallo ihr lieben Beauties!

Mein Problem ist folgendes: ich LIEBE rote Fingernägel, doch leider habe ich seit einiger Zeit den Verdacht, dass die Lacke die Nägel aufweichen, so dass diese einreißen oder Hornschicht für Hornschicht sich ablösen...
    Ich lackiere selbst und habe auch keine Gel-Nägel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Ideen zur Abhilfe (nicht mehr lackieren und Nagelstudio halte ich für keine Alternativen)
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Inventar

AW: Weiche Nägel durch Nagellack???

Ich habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht.
    Aber wenn du wirklich nicht auf das Lackieren verzichten möchtest bis sich deine Nägel erholt haben, könntest du vielleicht einen Nagelhärter darunter benutzen. Der von Provida hat tolle Testberichte und da es NK ist, enthällt er auch keine schädlichen Dinge, die in normalen Lacken drin sind. http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=765

nachtbiene
    Besucher

Das halte ich für ausgeschlossen, wenn du Unterlack verwendest.

Investier lieber in einen guten Nagellackentferner. Daran kann es auch liegen.

Nagelhärter trocknet oft die Nägel aus, aber wenn dieser unbedenklich ist, warum nicht von den gewöhnlichen würd ich die Finger lassen

Ich lackiere seit Jahren und meine Nägel sind wirklich

Gahanaholic Avatar von anke101

Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das vom Nagellack kommt- guter Unterlack vorausgesetzt.

Ich denke, den Nägeln fehlt Feuchtigkeit/ Fett.

Probier doch zwischendurch mal ein warmes Olivenölbad. Das kräftigt die Nägel.

Außerdem kann ich Dir den Nagellackentferner von dm ( essence) empfehlen- gibt es in drei Sorten. Sind zwar ziemlich stark beduftet, aber die trocknen nicht so aus bzw. sind rückfettend.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

toretta
    Besucher

Ich denke, das liegt am Nagellackentferner. Ich hab leider auch dieses Problem, wenn ich ebendiesen benutzte (auch sonst, aber mit Entferner wirds extrem schlimm). Ich nehm deshalb nur hellen Lack, den man nicht abmachen muss, sondern wo man einfach wieder rüberpinselt, wenn er bröckelt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab dasselbe Problem dass meine Nägel splittern und sich Schicht für Schicht verabschieden(wie eine Zwiebel). Denke dass es bei mir verschiedene Ursachen hat: Genetik, Nagellackentferner(wenn dann Acetonfrei), Fehlen von Feuchtigkeit und Fett(öle fleissig). Aber da ich mir gern die Nägel lackiere und der Lack dann auch wieder abmuss, liegt die Lösung vielleicht da.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

Danke für die Ratschläge! Ich benutze schon eifrig den Härter von Sante, der auch recht schnell gute Ergebnisse liefert, wenn ich ihn denn regelmäßig anwende. Wechen Unterlack könnt ihr denn empfehlen?
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi,
    ich hab Nägel, die wirklich alles mitmachen, aber wenn ich acetonhaltigen Entferner benutze, dann lösen sich meine Nägel auch in Schichten ab. Leider löst der acetonfreie dunklen Lack nicht so gut ab. Als Unterlack nutze ich den wasserlöslichen Rillenfüller von essence.
    LG
    Xelya
    Geändert von Xelya (06.01.2008 um 13:06 Uhr) Grund: Wort vergessen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Ich habe das auch ,glaube aber das es an meinem Nagellackentferner lag.