Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Der Traum vom langem Haar :)

hi!!

Also ich möchte gerne meine haare wachsen lassen nur es tuht sich da nicht viel
    hab schon seit längerem schulterlanges haar und bin echt am verschweifeln träume schon seit langem von tollem langem haar

Hat jemand tipps für mich ? wäre für jeden tipp dankbahr

WEISS NICHT MEHR WEITER

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Der Traum vom langem Haar :)

wie oft gehst du denn haare schneiden?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

trägst du die haare oft offen? gerade schulterlang ist ne üble länge, da stoßen die spitzen an die schultern und es kommt gern mal zu spliss. daher: möglichst oft hochstecken/zum zopf nehmen.
    tjo und dann: gut pflegen und geduld, geduld, geduld....
    achja, gerade hab ich noch gesehen, dass du auch locken hast: wir lockenköpfe brauchen noch mehr geduld. ich lass meine nu seit über 2 jahren wachsen, war das letzte mal mitte januar 2006 haare schnippeln, zwischendurch hab ich nur selbst ab und zu spliss entfernt - und trotzdem hat sich optisch wenig verändert, max 15cm (aber nass sind sie immerhin schon über bh-verschluss - und ich hab bei knapp über schulter angefangen )
    Geändert von Lurchi (06.01.2008 um 00:03 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

also ich war jetzt das letzte mal vor einem halben jahr meine haare schneiden und hab beschlossen nicht mehr zu gehen sondern mir die spitzen selber zu schniebel wenn es so weit ist =)
    trage meine haare nun seit nen halben jahr immer zum zopf habt ihr vieleicht paar pflege tipss ? beim trockenen haar :)

viele kuren auf jeden fall. meine favoriten: sbc, lavera basis sensitiv, lavera mangomilch spülung. und die dann halt echt lang drin lassen, ruhig auch mal 2-3 stunden.
    dann selten waschen, locken brauchen das im grunde nur max. so 2 mal die woche (und da geht auch c/o, also nur mit ner spülung und nicht mit shampoo waschen). leave-ins wie hbp, phyto 7 oder 9, sanoll haarspitzentagescreme oder normale handcremes/bl.

wie pflegst du denn momentan? dann kann man gezieltere tipps geben

Fortgeschritten

Viel kuren würde ich dir auch empfehlen, ebenso Sante brilliant Care (sbc) und Phyto7.
    Zum Schneiden kann ich dir nur raten eine richtige Frisörschere zu nehmen, sonst richtest du mehr Schaden, da Standardscheren nicht scharf genug sind.

BJ-Einsteiger

also ich benutze alverda für sensible kopfhaut das schampoo und die spülung für trockme haare wasche sie jeden tag und tuhe in die spülung immer noch honig zu =) hab jetzt auch mit saurerise angefangen und mit dem gesichtswasser und ich kentte mir immer nach dem waschen kokosöl ins haar

echt nur mit spülung hab angst das mein haar dann noch dreckig aussieht oder so

also täglich musste die haare nicht waschen, das trocknet sie nur aus. in nk-shampoos sind zwar oft schwächere tenside als in kk, aber sie reinigen trotzdem noch recht stark (finde ich jedenfalls, vielleicht sind meine haare aber auch einfach nie dreckig genug ). ich würde an deiner stelle ein paar shampoowäschen durch water only ersetzen, also echt nur nass machen (ich hab früher nur täglich gewaschen, damit die locken sich bündeln und dann halt irgendwann verstanden, dass nur wasser ja im grunde schon ausreicht). kannst da ja z.b. anfangen jede 2. wäsche durch water only zu ersetzen.
    und zu c/o: in spülungen sind ja auch tenside (also waschaktive substanzen) drin, sie sind nur schwächer konzentriert als in shampoos. wenn du also einfach statt einer shampoowäsche die spülung mal für 10 minuten drauflässt (ich würde bei c/o immer empfehlen, dass die spülung etwas länger draufbleibt), kannst du die haare dadurch zusätzlich schonen. gerade für locken find ich c/o perfekt, weil unsere haare ja nicht viel nachfetten. wir brauchen also echt keine starken tenside, müssen im grunde nur 1-2 mal die woche waschen. das mit der täglichen wäsche ist eher ne kopfsache, die muss man sich halt abtrainieren. kannst es ja einfach mal ausprobieren, die alverde-condis eignen sich echt gut für c/o.

BJ-Einsteiger

okay nur wasser traue ich mich nicht :) ich nehme morgen dann mal nur condi hab irgent wie angstdas sie sonst stincken oder komisch aussehen oO

wie gesagt, ist alles ne kopfsache. da muss man sich nach und nach rantasten. für mich wars anfangs auch undenkbar, inzwischen hab ich ne zeit lang komplett auf shampoos verzichtet und nur 1-2 mal in der woche c/o gemacht. inzwischen benutz ich wieder shampoos, aber eher wegen dem ganzen rumgefixe hier und weil ich doch ein paar ausprobieren wollte
    ich hab halt echt ne veränderung gemerkt. die haare werden durch weniger tenside weniger ausgetrocknet, in kombination mit kuren kommen sie auf ein gutes niveau in sachen durchfeuchtung. ich kure inzwischen nahezu nicht mehr, obwohl locken ja dafür berühmt sind, dass sie gern mal trocken sind. aber durch die veränderte pflege klappts bei mir inzwischen gut.
    kannst hier im forum ja einfach mal durchlesen, gibt einige threads über c/o und w/o. und letztendlich muss man eh rumtesten und das für sich beste finden

BJ-Einsteiger

okay danke werde ich woll ausprobiren erst mal alle 2 tage meine haare zu waschen und jeden tag halt mein condi =)

Millibeth
    Besucher

@ l´orchideé

Wenn ich mich mal mit einer Frage dazwischen mogeln darf: Zu dem c/o hätte ich eine Frage.

Wenn ich mir die Haare wasche, versuche ich nur die Kopfhaut einzuschäumen und zu massieren.
    Gibst Du die Spülung (Tenside) zum Waschen auf die Kopfhaut, weil da der "Dreck" ist, und wird das dann nicht gerade schnell fettig?

Liebe Grüße
    Milli

ich geb die spülung ins komplette haar, also auf kopfhaut und längen - immerhin sollen die längen auch was von den pflegestoffen haben. lass es dann einwirken (mind. 5 minuten) und dann wird ordentlich ausgewaschen (dauert bei c/o länger als bei ner normalen shampoowäsche).
    warum sollte es denn dann schnell bzw. schneller fettig werden? mit shampoos gehst du doch auch auf die kopfhaut. also ich hab jedenfalls bisher kein schnelleres nachfetten (naja ok, meine haare fetten nach über einer woche noch nicht wirklich viel nach, typisch locken eben) feststellen können.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würd den Condi sogar eher 10 min. drin lassen, weil die Tenside in den Condis ziemlich schwach sind.

@Selters1988: Selbst wenn du mild reinigst, ist häufiges Waschen schlecht für die Haare, da Haare im nassen Zustand viiieeelllll empfindlicher sind. Wieso wäschst du den so häufig, wen ich fragen darf? Weil wenn du sie nur zu einen Zopf machst, ist doch wurscht wie die Locken ausschaun

PS: Hab auch Locken und züchte
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Spirulina Tabletten..( ist eine spezielle Alge )
    Ich nehme das lange und habe einen super Haarwuchs..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Spirulina Tabletten..( ist eine spezielle Alge )
    Ich nehme das lange und habe einen super Haarwuchs..
    Viele hier haben auch gute Erfahrungen mit Blütenpollen gemacht , aber die schmecken ziemlich scheußlich . Gibt´s in vielen Supermärkten, Reformhäausern oder Bioläden (steht meistens beim Honig).

Forengöttin Avatar von Lady

Du kannst Dich ja auch bei uns Haarzüchtern anmelden, auch dort gibt es noch viele viele Tipps!!

Wir züchten gemeinsam, wer will der misst seine Haare jeden Monat (gibt eine Züchtstatistik) und plaudern über

die Langhaar- bzw. gerneLangeHaarehabenwill-Pflege.

Dazu musst Du keine langen Haare haben denn unser Ziel ist es sie gemeinsam lang wachsen zu lassen

BJ-Einsteiger

wasche so oft die haare weil ich dencke das sie sonst dreckig sind und müffwln :(

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich möchte auch meine haare wachsen lassen. dakürzlich war ich beim friseur und dort wurde mir zu viel abgeschnitten. das ärgert mich jetzt, aber der spliz müsste einfach weg.
    woher hast du denn die algentabletten? gibts die beim dm? ich habe von tabletten gehört, die haare und das hautbild verbessern sollen, ich kann mich jetzt aber nciht an die marke erinnern.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ich finde oftes Haare waschen absolut überflüssig. Meine Haare sehen oft sogar nach dem zweiten oder dritten Tag erst am besten aus, wenn ich gar nicht so viel dran rum mache.

BJ-Einsteiger

na werde ich jetzt erst mal alle 2 tage meine haare mit shampoo waschen und dazwischen c/o :) dann werde ich den abstand erhöhen alle 3 tage mit Shampoo und sonst halt c/o
    bald wird mein Shampoo auch noch mit haarseife ausgetauscht und mein shampoo nur noch benutzen um die ölkur raus zu waschen :)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich komme mit der Condi wäsche überhaupt nicht klar. Habe allerdings auch schnell fettendes Haar. Ohne Shampoo geht da gar nichts:(. Mich stört das voll, zudem habe ich blondiertes Haar, wo man ja eigentlich sagt, es würde das Haar austrocknen, ist bei mir nicht der Fall.

Zum hema Haarwachstum, man kann nichts dagegen tun das das Haar schneller wächst, aber man kann was dafür tun das sie nicht abbrechen:).
    Pflege ist wichtig,aber auch nicht zuviel. Ich halte es für am allerwichtigsten, dass man die Spitzen pflegt.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lese ja unheimlich gerne wie die Frauen früher die Haare und Haut gepflegt haben.
    Kaiserin Sissi hat z.B. folgendes gemacht.

Haarwäsche nur mit grünem Tee und Eigelb!!
    Jeden Tag lang bürsten ( die Haare gingen bis zur Ferse )

Sie hatte ein Gestell am Bett aus Holz wo sie ihr Haar eingespannt hat, sie hatte oft starke Schmerzen wegen dem Gewicht ihrer Haare..

Frage mich aber ob Tee und Eigelb wirklich sauber macht?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen

Sie hatte ein Gestell am Bett aus Holz wo sie ihr Haar eingespannt hat, sie hatte oft starke Schmerzen wegen dem Gewicht ihrer Haare..

Frage mich aber ob Tee und Eigelb wirklich sauber macht?
    bei aller Liebe, wenn meine Haare mir Kopfschmerzen verursachen würden, kämen ein paar Zentimeter ab Und was das Eigelb betrifft, haben hier einige mehrfach geschildert, dass das ganz toll funktioniert. Meins wärs nicht, weil ich nicht mit Ei ausserhalb der Küche herumhantieren möchte.

@selters:
    ich wasche auch meine Haare jeden zweiten Tag, ich kann Dir empfehlen erstmal das Shampoo mit Wasser zu verdünnen und dann nur den Ansatz zu waschen, die Längen werden genug gereinigt, wenn Du das Shampoo ausspülst.
    Gruß, die Maus.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    @selters:
    ich wasche auch meine Haare jeden zweiten Tag, ich kann Dir empfehlen erstmal das Shampoo mit Wasser zu verdünnen und dann nur den Ansatz zu waschen, die Längen werden genug gereinigt, wenn Du das Shampoo ausspülst.
    Mache ich ähnlich. Normalerweise wasche ich jeden 3.- 4. Tag meine Haare, im Moment fetten sie durch die Witterung allerdings so rapide, dass ich jeden 2. Tag wasche. Es reicht aber völlig, etwas Shampoo auf der Kopfhaut zu verteilen und die Längen in Ruhe zu lassen, denn die Tenside rutschen beim Ausspülen ohnehin drüber und reinigen dabei.

BJ-Einsteiger

okay bin schon auf c/o umewechselt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

paar sachen die wirklich wichtig wären.

-wenig föhn (nicht zu heiß und nicht staubtrocken föhnen)
    -haare möglichst oft hochbinden (z.B. zum Dutt, damit die Haarspitzen geschützt sind
    -NICHT auf den Haaren schlafen!
    -vorsicht auch bei Heizdecken im Bett! (selbst schon üble erfahrung gemacht)
    -gute Bürsten (keine drahtbürsten oder solche scherze)
    -wenn du locken hast (bloß nicht dran reißen mit dem Kamm), sachte strähne für strähne entknoten (von unten anfangen), als ich mir meine Haare lang wachsen ließ, hab ich teils sogar ganz aufs kämmen verzichtet, um die Locken nicht noch mehr zu strapazieren.
    -nach dem waschen nichts rubbeln
    -wenig schampoo!!! ich verwende shampoo nur mit wasser verdünnt.
    -wenn du frei hast, ruhig ne Woche keine Haare waschen, sondern Haare jeden tag bürsten und flechten oder anderswie zusammen binden.
    -und so oft es geht ölkuren machen. am besten immer vor dem nächsten Waschgang.

Über die Nachpflege läßt sich wohl streiten. Ich glaube da gibt es kein einzig alleines Mittel. Ich wechsel öfters mal dies oder jenes um zu sehen was meinen Haaren am besten bekommt.

Millibeth
    Besucher

Durch Tipps aus dem Forum benutze ich auch das Santé Henna Shampoo und die SBC - nach dem Fönen sehen meine Haare aus, als würde ich geradewegs frisch gefönt vom Friseur kommen. Ich bin jedes Mal wieder sprachlos.

Im Moment brauche ich noch Guhl Weizenkeim- und Mandelöl (Shampoo/Spülung) auf und wechsle das mit Santé ab. Seitdem habe ich das Gefühl, daß es mit dem Guhl nicht mehr so gut klappt, obwohl ich bislang ganz zufrieden damit war. Die Haare wirken dann immer struppig und liegen nicht so gut. Hier im Forum habe ich auch gelesen, daß seit dem Guhl-Produktmakeover Silikone reingekommen sein sollen. Bin jetzt nicht sicher, konnte aus Zeitgründen noch nicht weiterlesen. Bin auch am überlegen, ob ich die Guhl Haarkur Weizenkeimöl aufbrauchen soll (war so teuer das Zeugs), denn da sollen Silikone drin sein.

Möchte meine Haare auch ganz lang wachsen lassen.

Ein Tipp aus dem Forum, den ich ganz toll finde: In die feuchten Haarspitzen über Nacht Klettenwurzelöl massieren, hochstecken und am nächsten Morgen waschen. Das mache ich so einmal die Woche und das tut meinen Haaren richtig gut.

Liebe Grüße
    Millibeth

Maddy
    Besucher

wie siehts aus mit biotin?
    Hat damit jemand erfahrung? Wurde mir gestern geraten, damit die Haare flotter wachsen.

Experte

Hey!

Will jetzt auch meine Haare wachsen lassen :)
    Hab' gestern Blütenpollen gekauft- 10€ für 250g für eine Woche find' ich allerdings zu viel, da die Blütenpollen keinen großartigen Effekt erzielen..

LG

Actionkeks Avatar von McMouse

Huhu,

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Hat damit jemand erfahrung? Wurde mir gestern geraten, damit die Haare flotter wachsen.
    Das bringt eigentlich nur was, wenn Du auch tatsächlich einen Mangel hast. Ich bin aber auch generell nicht so der Freund von irgendwelchen Tabletten.
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, Biotin ist, wie auch Zink gut für Haare (Haut und Nägel). Ein Biotinmangel liegt bei uns in Europa relativ selten vor. Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass zumindest meine Haut und meine Nägel vom Biotin profitieren.

Es gibt leider noch nichts auf dem Markt, was Haare schneller wachsen lässt. Es gibt zwar Mittel (das sind aber Medikamente), die die Haare wachsen lassen, aber die Wachstumsgeschwindigkeit ist genetisch festgelegt und kann äusserlich nicht beeinflusst werden.

Trotzdem ist es wichtig, dass das Haarwachstum von innen unterstützt wird. Ich hab mal gelesen, dass der Körper alle Nährstoffe, die er erhält erstmal für die lebenswichtigen Funktionen einsetzt und dann erst für die "unwichtigen" Dinge. Die Haare können nur optimal wachsen, wenn der Körper gut mit Nährstoffen versorgt ist, darum sieht man eine Mangelernährung sofort am stumpfen, brüchigen und glanzlosem Haar.

Der einzige Schaden, der Dir bei der Einnahmen von Biotin entstehen kann, ist ein Loch im Geldbeutel. Denn die zusätzliche Einnahme von Biotin schadet nicht und es sind auch keine Nebenwirkungen bei Überdosierung bekannt.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich nehme seit 2 Monaten die Tetesept Haarkur Tabletten, aber...das bringt irgendwie nichts. Meine Mutter ist Ärztin und meinte zu mir, dass diese Tabletten bei gesunden Menschen völlig überflüssig sind. Wenn man sich gesund ernährt (sie meint immer: 5 mal am tag eine faustgroße port. gemüse/obst), tut der Körper alles von alleine und alles was über der Tagesdosis liegt wird eh wieder ausgeschieden. Zumal der Körper auch die Vitamine und Mineralstoffe viel besser aus der natürlichen Nahrung ziehen kann, als aus Tabletten.
    Würde also an deiner Stelle dann eher auf Obst und Gemüse setzen. Die Tabletten sind eher was für Menschen mit der entsprechenden Nahrungsmittelallergie.

Maddy
    Besucher

Irghs, na Medikamente fallen gleich weg *g* und wenns keine bombastische Wirkung zeigt, ist es mir das dann doch nicht wert.

Vielen Dank für die Infos