Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Selicia

Re: Überpflegte Haare...

Bei mir heißt überpflegt:

- kein richtiges Volumen
    - trotz gerade gewaschenen Haaren, hängen sie ohne Fülle herunter, Haare sehen unmöglich aus
    -keine Frisur sitzt
    - Haare sehen aus, als hätte man viele verschiedene Stylingprodukte verwendet, dabei hat man in Wirklichkeit gar nichts in die Haare

BJ-Einsteiger

AW: überpflegtes Haar?

Oder Das Shampoo Nummer 3 von Paul Mitchel. Nehm ich einmal im Monat

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Zucker,
    in Sportgeschäften gibt es Shampoos und Duschgele die Chlor neutralisieren und also extra für SchwimmerInnen entwickelt wurden. Vielleicht kann so ein Shampoo das Problem beheben?
    Grüße aus der Beautywüste!

Claire-81
    Besucher

Hallo Zucker,

bist wahrscheinlich schon selber drauf gekommen, aber wie wärs mit ner Badekappe?

Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von sousou

*thread ausgrab*

ich glaube, meine längen und spitzen sind total überpflegt .
    ich wasche immer folgendermaßen: condi in die längen, shampoo auf den ansatz, um die längen beim auswaschen vorm shampoo zu schützen.

so sieht es inzwischen aus, ich könnt echt heulen: klickst du.
    das ist nach dem kämmen...sofort fallen sie wieder zusammen und sehen so schlimm aus.

meint ihr, das ist überpflegung? und was könnte ich tun, damit ich das aus den längen und spitzen wieder rausbekomme, ohne dass es zu sehr strapaziert? peelingshampoo geht nicht, da gehen meine spitzen sicher kaputt, die sind sehr empfindlich....

hilfeeeee .
    Geändert von sousou (12.06.2006 um 17:13 Uhr)
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

sugar
    Besucher

ÜBERpflegte Haare schauen aus wie UNTERpflegt???

Langsam scheint sich mein Verdacht ja zu bestätigen....wenn mein Haar mal wieder schwer kämmbar und spröde ist, scheint es nicht wie ich sonst vermutete unterpflegt zu sein, sondern überpflegt.

Glaubt ihr, da ist was dran, und geht es euch ähnlich?
    Denn wenn ich mal Produkte für normales oder auch einen Condi für feines Haar nehme ist das nicht der Fall, da ist mein Haar viel pflegeleichter.

Sollte ich vielleicht die ganz reichhaltigen Sachen mal weglassen?

black
    Besucher

AW: ÜBERpflegte Haare schauen aus wie UNTERpflegt???

Ich glaube schon, dass das sein kann, dass man auch "zu viel des Guten" fürs Haar tun kann.

Ich bin im Moment gerade dran, nur auf Haarseife und sonst nix mehr umzustellen. Ich denke, mit vielen Condis und Shampoos tut man den Haaren manchmal alles andere als etwas Gutes.

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich zu oft gekurt habe dann habe ich (entgegen meinen Erwartungen) anschließend total blöde, weiche, angeklatschte Haare ohne Volumen usw.

Daher habe ich zu KK Zeiten auch höchsten 1 - 2 Kuren im Jahr gemacht.

Seit ich NK benutze habe ich das viel besser im Griff. So wie ich merke die Haare werden etwas trockener...dann wird gekurt.

Nehme allerdings auch keine Spülungen (brauche ich nicht, meine Haare werden davon zu weich - und kämmen tu ich sie eh nicht).

Zwischendurch PHFe ich....das ist Kur genug...und SBC-Honig-Milch-Kur so alle 2 Wochen.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

MAn kann haare durchaus überpflegen. Passiert aber meist bei KK, da sich Silikone ect. ja ans Haar anlagern. Bei NK ist mir das noch nicht passiert. Allerdings benutze ich vor einer Kur immer Lavaerde, als eine Art Peeling und kure höchstens 1x im Monat.

blass und kühl

Meiner Meinung nach lautet die Antwort ganz einfach: JA!

Ist mir zuletzt passiert, als ich die (übrigens silikonfreie) L´Oréal-Kur genommen habe von dieser Glanzserie (Ihr wisst schon - Spiegelglanz und Kaschmirgefühl und so) probiert habe.

Ich war wirklich sehr sparsam - also an einem Zuviel an Menge konnte es nicht liegen. Aber das Ergebnis waren wollige Haare (tja, wie Kaschmir eben... und ich frag mich jetzt noch, wer auf die blöde Idee kommt, gerade KASCHMIR als Wunschziel für Haare zu verwenden... ), die in der Folge immer spröder, härter und stumpfer wurden.

Ich war dann bei Holger. Der hat sich das angesehen und mir konstatiert, dass meine Haare schon genug glänzen würden und die Kur einfach nicht bräuchten.

Hab mir in der Folge mehrmals auch die Spitzen beim Waschen einshampooniert und es hat sich dann irgendwann gegeben.

Und wie meine Haare mit Buildup waren, das will ich erst gar nicht schildern.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

sugar
    Besucher

Heute werde ich einfach mal einen Shampoo-Only-Versuch wagen.
    Im letzten Jahr war mein Haar noch richtig hinüber, da hatte ich mit sowas keine Probleme denn mein Haar hatte Pflege bitternötig. Aber seit die ganz kaputten Spitzen weg sind schaut es irgendwie anders aus. Ich werde wohl mein Pflegeprogramm etwas runterschrauben müssen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

dar ich mal fragen: nimmst du jedesmal condi nach der wäsche? mMn reicht shampoo doch völlig aus - vielleicht alle paar wochen mal ne kur oder so.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

sugar
    Besucher

Ja, ich nehme nach jeder Wäsche Condi, vielleicht auch noch Spitzenpflege. Kuren mache ich unregelmäßig, eine zeitlang habe ich nach jeder(!) Wäsche gekurt, das war allerdings nicht die beste Idee....

the last zyklop Avatar von Elena

OT:
    @Distel
    Schön, daß du wieder mitschreibst

Inventar Avatar von Zakara

Hallo Darkladie,

an deiner Theorie kann echt was dran sein - bei mir ist es naemlich, bei mir ist es naemlich genau so..

Zu Silikonzeiten habe ich zu jeder Waesche Silikonshampoo, Leave-In und total oft Haarkuren mit Silikon benutzt (unbewusst..) und meine Haare wurden auch immer strohiger & stoerrischer... Geglaenzt haben sie auch nicht mehr.

Mittlerweile kure ich viel seltener & benutze meistens nur Shampoo ohne Spuelung und auch kein Leave in (werd ich wahrscheinlich zum Winter wieder nen bissel aendern) und die Haare glaenzen & sind lange nicht mehr so strohig..
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von distel
    Meiner Meinung nach lautet die Antwort ganz einfach: JA!

Ist mir zuletzt passiert, als ich die (übrigens silikonfreie) L´Oréal-Kur genommen habe von dieser Glanzserie (Ihr wisst schon - Spiegelglanz und Kaschmirgefühl und so) probiert habe.

Ich war wirklich sehr sparsam - also an einem Zuviel an Menge konnte es nicht liegen. Aber das Ergebnis waren wollige Haare (tja, wie Kaschmir eben... und ich frag mich jetzt noch, wer auf die blöde Idee kommt, gerade KASCHMIR als Wunschziel für Haare zu verwenden... ), die in der Folge immer spröder, härter und stumpfer wurden.

Ich war dann bei Holger. Der hat sich das angesehen und mir konstatiert, dass meine Haare schon genug glänzen würden und die Kur einfach nicht bräuchten.

Hab mir in der Folge mehrmals auch die Spitzen beim Waschen einshampooniert und es hat sich dann irgendwann gegeben.

Und wie meine Haare mit Buildup waren, das will ich erst gar nicht schildern.
    was ist "build up"

Build up ist, wenn irgendwelche Substanzen aus Haarpflegemitteln sich dauerhaft am Haar anlagern & auch durchs Waschen nicht runtergehen (manchmal sind bestimmte Silikone auch in Shampoos) Das Haar wird quasi damit ueberzogen & der Effekt kann sein, dass durch diese Schichten das Haar stoerrisch oder bruechig werden. Ebenso kann es passieren, dass Pflegestoffe nicht mehr ans Haar drankommen koennen, durch diese "Umhuellung".

Bei meinen Haaren war der Build up negativ (Haarbruch, stohige Wolle,..) aber fuer manche Leute scheint diese Umhuellung auch gut zu sein (Schutz)

Etwas unterschiedlich zu bewerten ist "Build up" bei der Verwendung von Henna. Die Farbe wird ja bei zunehmender Anwendung intensiver, man kann also durch die Anlagerung der Pigmente auch von einem Build up sprechen. Aber das Haar wird nicht umhuellt, ich glaube die Pigmente lagern sich zwischen den Haarschuppen an & das Haar wird nicht vom Henna eingeschlossen, deswegen kann gute Pflege trotzdem zum Haar durchdringen.

(das ist meine persoenliche Meinung zum Thema "buildup")
    liebe Grüße, *c*

Adrienne Mesurat
    Besucher

Also ich hatte den Fall der "Überpflegung" vor ca. 6 Jahren mal, als ich vorwiegend Pantene Pro V benutzt habe...ich dachte auch, ich muss die Haare noch mehr pflegen, so sch***e wie die aussahen Aber dann war ich beim Friseur und die Friseuse eröffnete mir dann die Wahrheit meines damals schon vorhandenen Beauty-Wahns: überpflegt! Ich erhielt die Anweisung, die Haare erstmal nur mit Baby-Shampoo zu waschen, weil da so gut wie nix drin wär. Das half dann auch wirklich, bis auf dass die Haare sehr trocken waren...hmm. Nun ja, das ist meine Geschichte des Überpflegens. Ist seitdem auch nicht wieder passiert, Pantene hab ich seit Jahren nicht mehr angerührt und Haarkuren mach ich nie. Trotzdem erfreuen sich meine Haare eines von vielen beneideten Glanzes, ich benutze vor allem Produkte von Wella. Also auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr

Inventar Avatar von Stargazers

thx at cornsnake für die erklärung =)

Zitat Zitat von Adrienne Mesurat
    Also ich hatte den Fall der "Überpflegung" vor ca. 6 Jahren mal, als ich vorwiegend Pantene Pro V benutzt habe...ich dachte auch, ich muss die Haare noch mehr pflegen, so sch***e wie die aussahen Aber dann war ich beim Friseur und die Friseuse eröffnete mir dann die Wahrheit meines damals schon vorhandenen Beauty-Wahns: überpflegt! Ich erhielt die Anweisung, die Haare erstmal nur mit Baby-Shampoo zu waschen, weil da so gut wie nix drin wär. Das half dann auch wirklich, bis auf dass die Haare sehr trocken waren...hmm. Nun ja, das ist meine Geschichte des Überpflegens. Ist seitdem auch nicht wieder passiert, Pantene hab ich seit Jahren nicht mehr angerührt und Haarkuren mach ich nie. Trotzdem erfreuen sich meine Haare eines von vielen beneideten Glanzes, ich benutze vor allem Produkte von Wella. Also auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr
    So aehnlich wars bei meinen Haaren auch, nur hab ich Kerastase benutzt Ist aber interessant, dass dein Friseur das rausgefunden hat.. Bei mir haben sie lieber geschnitten anstatt mir zu helfen.. Und nach ein paar Wochen musste ich schon wieder schneiden, weil die frisch geschnittenen Enden schon wieder im Eimer waren
    liebe Grüße, *c*

Nimue
    Besucher

Ich kenne zwei Arten der "überpflegung": Einerseits mit Silikonen - da waren beine Spitzen ganz hart und brüchig, andererseits mit diversen NK-Pflegesachen, da werden die Haare auch störrisch, strohig und Buschig, oder im wenigen schlimmen fall, einfach nicht so glänzend, weich und "leicht" wie mit einer etwas leichteren pflege.

sugar
    Besucher

"schön" ist auch immer wenn beides eintritt. also spröde, krisselige haare die gleichzeitig wie schnittlauch runterhängen.

Zitat Zitat von DarkLady
    "schön" ist auch immer wenn beides eintritt. also spröde, krisselige haare die gleichzeitig wie schnittlauch runterhängen.
    :leiderja: oder total weiche Haare die volle zerzaust & trocken aussehen...
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Vulpecula

würde auch gerne wissen, ob meine haare überpflegt sind, aber nach 3 blondierungen/färben (naja so ungefähr) im jahr und wenn die leute meine haare sehen, hör ich immer : du musst pflegen, pflegen.

ich wasche immer mit shampoo und spülung. ohne spülung sehen sie noch strohiger u. trockener aus. benutze nun nk seit kurzem. kuren alle 2 - 3 wochen circa
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

sugar
    Besucher

da ich grad krank bin war mir gestern abend nicht wirklich nach haarpflege.
    also hab ich die haare nur mit schauma gewaschen und fertig.

ergebnis: weich, glänzend, volumen, und erstaunlich gute kämmbarkeit.

das mach ich mal öfter, und kuren beschränke ich jetzt auf alle 1-2 wochen.

Naala
    Besucher

Irgendwie fürchte ich ich habe meine Haare auch überpflegt
    Ich benutze die Produkte von Neobio (Apfelshampoo und Honigspülung) schon sehr lange und war bis jetzt immer zufrieden, aber seit ich den Condi nach jeder Haarwäsche benutze (dachte ich tue meinen Haaren mal was Gutes) habe ich am Hinterkopf total angeklatschte Haare obwohl ich immer gaaaaanz lang alles rausspüle...
    Meint ihr ich hab jetzt diesen Buildup (noch nie von gehört) drin??
    Wie kriegt man den wieder schnell raus, habe mir jetzt die Haare nur mit Shampoo ohne Condi gewaschen aber sie sind immer noch hinten pampig...

Inventar Avatar von Biesi

Bei mir waren die Haare auch angeklatscht, wenn ich zuviel NK Shampoo benutzt habe. Ich wußte zwar, daß die nicht so doll schäumen (war ich von KK ja gewohnt), habe aber trotzdem große Mengen genommen. Da konnte ich auch spülen so viel ich wollte, das war immer kletschig. Seither mische ich Shampoo vorher mit Wasser in einer Applikatorflasche und benutze es dann. Und die Spülung nehm ich nur noch in den Längen.

Naala, vielleicht beim Ausspülen auch mal kurz mit den Fingern die Haare auflockern...?
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Naala
    Meint ihr ich hab jetzt diesen Buildup (noch nie von gehört) drin??
    Wie kriegt man den wieder schnell raus, habe mir jetzt die Haare nur mit Shampoo ohne Condi gewaschen aber sie sind immer noch hinten pampig...
    Hm, Neobio ist glaub ich auch NK, wenn ich nicht völlig daneben liege? Ich kenn Neobio noch nicht, deshalb frag ich mal ganz blöd... dann kann es kein Buildup sein, weil in NK's keine Silikone drin sind. Im Liebelingsshampoo-Thread hast Du erwähnt dass Du ziemlich feine Haare hast, gell? Dann hast Du sie wahrscheinlich einfach überpflegt, einmal ohne Condi waschen und das Pampige ist schon wieder raus. Oder vielleicht ist das Shampoo sogar zu reichhaltig für Deine Haare?

Das Prob mit dem Überpflegen kenne ich leider nicht, meine Spitzen brauchen immer total viel pflege und nach dem Condi noch eine extra Portion Spitzenöl. Die saugen das auf wie nix. Na ja ich färbe halt 3-4 Mal im Jahr chemisch, da braucht es schon viel Pflege.
    Geändert von Mirea (14.11.2006 um 02:36 Uhr)

blass und kühl

@Naala: Man kann - soviel ich weiß - auch von natürlichen Wachsen einen Buildup bekommen, wenn man nicht ordentlich auswäscht. Und ich glaub, im Honigcondi sind Wachse drin, oder?

Probier vielleicht einmal, keinen Condi auf den Hinterkopf zu geben, sondern vielleicht wirklich nur in die Spitzen. Dann müsste sich das geben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Naala
    Besucher

Danke für die vielen Tipps!

Das Shampoo benutze ich schon eine Ewigkeit, an dem kann es nicht liegen... Muss wohl wirklich der Condi der Übeltäter sein, dachte bei den kälteren Tagen bräuchten die Haare öfter Condi, tja falsch gelegen
    Den Tipp mit dem Mischen von Wasser und Shampoo werde ich auch mal probieren, thx Biesi
    Werde gleich nochmal waschen und hoffe sie sind dann wieder schön luftig

Naala
    Besucher

Sodile, hab jetzt nur mit Shampoo gewaschen und die Haare sehen schon viiiieeel besser aus
    Habe bestimmt 5 min ausgespült, bis das Wasser kalt wurde
    Da ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen: War letzte Woche krank und habe für meine Verhältnisse ziemlich warm geduscht und auch den Condi sehr warm ausgespült, ob es auch daran liegen könnte??

@distel
    In dem Condi ist tatsächlich Wax drin, eben mal geschaut... Wusste gar nicht das das sowas auslösen kann Werde mal vielleicht nach einem "leichteren" Condi gucken

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Naala
    In dem Condi ist tatsächlich Wax drin, eben mal geschaut... Wusste gar nicht das das sowas auslösen kann
    Ich auch nicht Ist der Buildup bei Wachsen auch so schlimm wie bei Silikonen? Gibt's da auch so was wie "gute" und "schlechte" Wachse?

Fortgeschritten Avatar von sousou

wenn ich das alles so lese, glaub ich auch, dass meine haare überpflegt sind.
    sie sind in den längen und spitzen total strohig, fallen nicht mehr ordentlich, verknuddeln extrem schnell und sehn aus wie sch****. das kam, nachdem ich nach der letzten PHF-session noch ne joghurtkur gemacht habe und die mit condi ausgewaschen .

das mach ich zwar seit längerem so, aber gerade scheint es meinen haaren zu reichen. und das, obwohl sie jetzt, wos auf den winter zugeht und schomal öfter die heizung an ist, doch eigentlich mehr pflege vertragen sollten. oder?

die nächste wäsche also nur mit shampoo .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Forengöttin Avatar von Lady

@sousou

...das kann gut sein, dass sie überpflegt sind. ICH färbe meine Haare auch mit PHF von Logona...die gibt meinen Haaren dann schon sehr viel Pflege. Wenn ich dann auch noch ne Spülung reinmachen würde...oh je..dann würden sie ganz platt und blöd sein....

..bei MEINEN Haaren ist "weniger oft mehr"...mache daher auch nie Spülungen, nur ab und zu eine Kur oder PHFen (ist für meine Haare auch wie Kur). LG Lady

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hm, wenn ich das hier so lese, dann sollte ichs wohl auch mal mit dem Weglassen des Condi versuchen. Meine Haare sind im unteren Bereich auch gerne klätschig, sehen aber trocken aus und ich tue nach jeder Wäsche in genau diesen Bereich den Condi rein. Vielleicht ist das bei meinem Fusselhaar einfach zu viel Pflege. Bei Öl in den Spitzen hatte ich diesen Effekt nämlich auch: klätschig und strohig aussehend (aber nicht sich strohig anfühlend).
    Werde ich am nächsten Waschtag mal versuchen
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Überpflegte Haare!?

Hey,

Ich glaube nun habe ich es endlich geschafft und meine Haare mal überpfelgt :(
    Hab die letzten Tage wohl zuviel gekurt, da ich eine neue Kur ausprobiert habe und zusätzlich auch noch mit SBC gekurt Dachte,dass es meinen Haaren nicht schadet, weil sie eh so trocken/strapaziert sind.
    Nun hängen sie leider leicht strähnig runter, fühlen sich zwar weich an aber sehen trocken/kaputt aus.. Also sie gefallen mir gerade garnich
    Ach man und ich wollte ihnen doch nur was gutes tun..
    Könnt ihr mir sagen,wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Mir kam die Idee ein Peelingshampoo zu verwenden, nur das habe ich leider nicht..und eigentlich habe ich auch gerade keine Lust schon wieder mein Geld in meine Haare zu investieren :D Habt ihr vllt noch andere Ideen??

lg ,pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Fortgeschritten

AW: Überpflegte Haare!?

Vielleicht einfach mal nur mit Wasser waschen oder einem milden Shampoo und keine extra Pflege tut ihnen sicher gut.

Inventar Avatar von Maggie84

meine schwester wäscht ab und zu mit mineralwasser ihre haare..ob das was bringt weiß ich nicht ,sie findet aber schon *lol*

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Ok Dankeschön, ich kann es ja einfach mal versuchen
    Auf jeden Fall erstmal auf meine geliebte SBC verzichten..
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Forengöttin Avatar von Juli

Ich kenn das Problem - meine Haare werden allein nur von NK-Shampoos ohne Spülung nach ner Zeit überpflegt - und fühlen sich eklig wachsig an Nur mit Wasser waschen? Nein, wird nicht besser, zumindestens bei mir hat Wasser allein eh keine Chance, mir hilft es da, die Haare ein wenig ... zu foltern Ich nehm dann immer KKshampoo ohne Silis, nehme extra viel, shampooniere alles ein - auch die Längen und besonders da, wo es richtig schlimm ist. Und dann habe ich für 1 Monat meine Ruhe und dann wieder von vorne. Meine Haare sind gesund, es schadet ihnen nicht und ich sehe auch keine andere Möglichkeit, musst du mal probieren, an ein Peelingshampoo hatte ich bei mir auch schon gedacht, mal schaun ...