Hallo zusammen!
Oh je, das ist mein erster Thread, hoffentlich mache ich alles richtig.....
Hier am Forum bin ich noch nicht so lange und das Thema Gesichtspflege spielt erst seit Weihnachten für mich eine wichtige Rolle.
Habe seitdem schon die ganze Zeit das Gefühl, daß bei der Augenpflege etwas ganz und gar nicht gut läuft.... sonst bin ich super zufrieden.
Angefangen habe ich mit einer Probe Clinique "all about eyes rich". Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß die Augen plötzlich geschwollen sind. Habe sie aber mangels Alternative weiter benutzt. Bei der Suche nach Rat bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Dann erst mal Großeinkauf Alverde.
Während der Woche schminke ich meine Augen mit Kajal und Wimperntusche (neu: essence lash mania) und benutze jetzt Alverde Entferner-Balsam Calendula. Es gab Schlieren in den Augen und sie brannten noch Stunden danach, als hätte ich nächtelang nicht geschlafen.
Dazu habe ich morgens und abends Alverde Augentrost genommen, die mir aber viel zu trocken war und deshalb habe ich mangels Alternative die "all about eyes rich" drüber geschmiert.
Gestern war ich mit Mann und Maus bei IKEA und als ich dort in einen Spiegel geschaut habe, habe ich den Schreck meines Lebens bekommen: Gerötete, knittrige Augen. In meiner Verzweiflung habe ich das auf das ungünstige Licht dort geschoben.
Habe mir dann schnell noch beim DM die Weleda Intensiv-Augencreme Wildrose gekauft und gestern abend das erste Mal aufgetragen.
Ich war gestern nicht geschminkt und habe keinen Entferner benutzt. Ich trage die Augencreme auch nicht zu dicht am Auge auf.
UND HEUTE MORGEN SEHE ICH AUS WIE VERPRÜGELT!
Mein Mann achtet weniger auf so etwas, aber auch er meinte gerade zu mir, meine Augen seien heftig geschwollen.
Meine Augen sind geschwollen, brennen auch ganz leicht, so als ob ich übermüdet wäre....
Was mache ich falsch? Weiß jemand einen Rat?
Gerade die Augenpartie ist wahnsinnig wichtig und morgen muß ich wieder arbeiten. Vielleicht kühle ich gleich einmal mit einem kalten Waschlappen.
Milli