Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Millibeth
    Besucher

Weiß jemand Rat? Meine Augen sehen furchtbar aus *schluchz

Hallo zusammen!

Oh je, das ist mein erster Thread, hoffentlich mache ich alles richtig.....

Hier am Forum bin ich noch nicht so lange und das Thema Gesichtspflege spielt erst seit Weihnachten für mich eine wichtige Rolle.

Habe seitdem schon die ganze Zeit das Gefühl, daß bei der Augenpflege etwas ganz und gar nicht gut läuft.... sonst bin ich super zufrieden.

Angefangen habe ich mit einer Probe Clinique "all about eyes rich". Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, daß die Augen plötzlich geschwollen sind. Habe sie aber mangels Alternative weiter benutzt. Bei der Suche nach Rat bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Dann erst mal Großeinkauf Alverde.
    Während der Woche schminke ich meine Augen mit Kajal und Wimperntusche (neu: essence lash mania) und benutze jetzt Alverde Entferner-Balsam Calendula. Es gab Schlieren in den Augen und sie brannten noch Stunden danach, als hätte ich nächtelang nicht geschlafen.
    Dazu habe ich morgens und abends Alverde Augentrost genommen, die mir aber viel zu trocken war und deshalb habe ich mangels Alternative die "all about eyes rich" drüber geschmiert.

Gestern war ich mit Mann und Maus bei IKEA und als ich dort in einen Spiegel geschaut habe, habe ich den Schreck meines Lebens bekommen: Gerötete, knittrige Augen. In meiner Verzweiflung habe ich das auf das ungünstige Licht dort geschoben.

Habe mir dann schnell noch beim DM die Weleda Intensiv-Augencreme Wildrose gekauft und gestern abend das erste Mal aufgetragen.
    Ich war gestern nicht geschminkt und habe keinen Entferner benutzt. Ich trage die Augencreme auch nicht zu dicht am Auge auf.
    UND HEUTE MORGEN SEHE ICH AUS WIE VERPRÜGELT!
    Mein Mann achtet weniger auf so etwas, aber auch er meinte gerade zu mir, meine Augen seien heftig geschwollen.
    Meine Augen sind geschwollen, brennen auch ganz leicht, so als ob ich übermüdet wäre....

Was mache ich falsch? Weiß jemand einen Rat?
    Gerade die Augenpartie ist wahnsinnig wichtig und morgen muß ich wieder arbeiten. Vielleicht kühle ich gleich einmal mit einem kalten Waschlappen.

Milli

Colleen
    Besucher

AW: Weiß jemand Rat? Meine Augen sehen furchtbar aus *schluchz

Du Ärmste!

Klingt nach einer allergischen Reaktion. Hast Du denn vorher schon eine Augenpflege benutzt, die Du vertragen hast? Dann würde ich schnell darauf zurückgreifen. Vielleicht verträgst Du die ätherischen Öle in der NK nicht.

Ich würde kühlende Umschläge mit schwarzen Teebeuteln machen und unbedingt die Cremes weglassen.

Gute Besserung!

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich schliesse mich Colleen an. Lass mal zumindest eine Zeit lang die Cremes weg. Und dann kannst Du es ja mal mit einer Sensitiv-Augencreme probieren. Um die Augen herum bin ich auch sehr empfindlich und immer leicht gerötet. Die Augencreme von Tautropfen ist z. B. sehr gut und die hilft bei mir auch immer.

Kopf hoch und gute Besserung
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Bellarella
    Besucher

Hallo Millibeth
    Schließe mich auch den Vorrednerinnen an. Cremes weglassen, und nachdem der Calendula Augenmakeup Entferner auch brennt würde ich selbigen auch nicht mehr verwenden.

Hab das ab und zu auch, hat aber nicht-kosmetische Gründe, von daher kann ich dich verstehen, schaut nicht nett aus. Aber: bis morgen sollte das verschwunden sein. Was bei mir immer ganz gut hilft ist richtig viel trinken und ein langer Spaziergang an der frischen Luft - bietet sich ja bei dem kühlen Wetterchen auch ganz gut an

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Milli,

Du Arme, kann verstehen wie frustriert Du bist
    Ja, wie die anderen Beauties schon sagten, ich denke, um weglassen kommst Du nicht herum, die Haut ist ja völlig aus dem Gleichgewicht und wehrt sich offensichtlich. Gerade dieses rote, knittrige kenn ich auch, typisch für Unverträglichkeit (vielleicht die ätherischen Öle in den Cremes).

*edit* Statt nassem Waschlappen, der ja die Haut eher austrocknet, würde ich lieber einen Esslöffel kurz in den Kühlschrank legen und dann mit der Rundung auf die Augen. Kühlt, ohne die Haut zusätzlich zu nerven.

Hoffentlich gehörst Du nicht auch wie ich zu denen, deren Haut um die Augen ohne eincremen wie verrückt spannt und Trockenheitsfältchen zeigt.
    Falls es so ist, meine Empfehlung (hoffentlich schlagen mich die anderen nicht ): Hände mit Nivea oder ähnlichem eincremen, gut verreiben, und dann mit den noch leicht fettigen Händen nur ganz, ganz außen unterhalb der Augen - also so knapp über dem Wangenknochen bis zum äußeren Augenwinkel - auf die Haut "tapsen". Das gibt ein kleinwenig Fett, ohne dass man direkt an die superempfindliche Haut unter den Augen kommt, und hilft zumindest bei mir wirklich gut. Soll aber nur der "Notfallvorschlag" sein, falls ohne Creme gar nicht geht.

Gute Besserung!!
    Geändert von Frau Xor (06.01.2008 um 10:24 Uhr)

Millibeth
    Besucher

Ihr seid so lieb! Danke!

Ja, werde die Cremes erst einmal weglassen und nachher kühlen. Werde gleich mit Mann und Töchterchen einen schönen Spaziergang an der kühlen, frischen Luft machen.

Hatte bisher einen Kajal, der im Laufe des Tages von alleine verschwunden ist und meine Mascara war eher schwach, und die habe ich ehrlich gesagt nie abgenommen . Habe die Augen nie gerieben. Wenn mal etwas Schwarzes unter den Augen war, hatte ich noch eine Balea aktivierende Augenpflege rumliegen, die auch schon älter war. Damit habe ich das dann weggewischt. Und ich hatte keine Probleme.

Gar nicht zu pflegen können sicher viele hier nicht nachvollziehen, aber mein Töchterchen ist 2 1/2 Jahre und ich arbeite viel und lange. Habe über Kosmetik gar nicht nachgedacht.

Daß Pflege so viel Spaß macht, ist eine super schöne neue Erfahrung.

Allerdings muß ich mich morgen für die Arbeit wieder etwas schminken und ich weiß noch nicht, wie ich das dann abends runterkriege, denn die neue Mascara tuscht super toll und intensiv.
    Vielleicht nehme ich lieber wieder die alte Mascara, die nicht so stark ist, und laß es wieder drauf?

Liebe Grüße
    Milli

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bist Du Dir sicher, dass es an der Augencreme liegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind auch Mascara und AMU-Entferner neu. Krümelige Mascara oder AMU-Entferner können die Augen sehr stark reizen. Wichtig wäre, zunächst die wirkliche Ursache zu finden. Also nach dem Ausschlußprinzip jeweils etwas weglassen und die Ursache finden.
    Bei mir sorgt bevorzugt AMU-Entferner für rote Augen. Sogar Mandelöl war nicht optimal. Deshalb bin ich auf Mascara umgestiegen, die ich mit Wasser entfernen kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Augen. Nicht verzweifeln, man findet seinen Weg.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von beauty007

ich würde mit Milch getränkte Wattepads auf die Augen legen und wenn es nicht besser wird +dann kann ich als Notfalllösung noch den Vorschlag zachen: weißer Kajal auf der Wasserlinie

Allwissend

Hallo Millibeth,

schwarze Teebeutel kurz aufgießen, abkühlen lassen und auf die Augen legen - das beruhigt.
    Mit dem Alverde AMU-Entferner brennen meine Augen auch
    Nimm lieber ein mildes Öl (damit kenne ich mit zum AMU-Entfernen allerdings nicht so aus, ich bevorzuge die Hauschka RM).
    Wenn die Augenpartie ohne Creme klar kommt, würde ich auch keine benutzen, ansonsten finde ich die Weleda Mandel Gesichtscreme auch für die Augen gut. Und sie ist ohne ätherische Öle!

Colleen
    Besucher

Abschminken solltest Du Mascara besser schon! Ich nehme für meine empfindliche Augenpartie immer mit kaltem Wasser angefeuchtete Wattepads und mache einen Tropfen Alterra-Reinigungsmilch 3-in-1 für empfindliche Alergikerhaut drauf. Das funktioniert ganz wunderbar und reizfrei!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Das man auf Clinique allergische Reaktionen kriegt wundert mich nicht!!
    Die Knitterfalten und Rötungen sind ein Zeichen dafür und das Brennen usw.
    Ich würde eventuell folgendes tun:

Entweder fettest du die Haut mit Butter ein ( nicht Margarine ) die spezielle Säure hilft sehr und machst Auflagen aus fettem kalten Quark.
    Du kannst auch versuchen eine Heilsalbe zu verwenden z.b. Bepanthen.

Sollte das nicht besser werden rate ich dir kurzzeitig AdvantanCreme zu verwenden.Die muß man sich verschreiben lassen.Aber eher die Fettsalbe.
    Enthält minimalst Cortison, wirklich nur minimalst und wird nur 5-7 Tage verwendet.
    Ich weiß warum ich das schreibe, habe genau dasselbe erlebt und du mußt schnell handeln!!
    Das Problem ist nämlich das die Haut nun auf alles allergisch reagiert, egal ob du es vorher vertragen hast oder nicht!!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Das man auf Clinique allergische Reaktionen kriegt wundert mich nicht!!
    Kann ich nur bestätigen!
    hatte mal ein Probetöpfchen einer Augencreme- wie die hieß, weiß ich nicht mehr - ein paar Minuten nach dem Auftragen spannte und brannte die Augenpartie höllisch und es bildeten sich ganz viele Knitterfältchen!!

Auch den Alverde AMU - Entferner habe ich nicht vertragen, der reizte meine Augenbindehaut.

Da hilft nur : Auf die Produkte verzichten und ein paar tage kein Augen-Makeup verwenden! Nach 3 tagen waren die Augen wieder in Ordnung!

Ich drück die Daumen!

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich habe noch nie in meinem 31jährigen Leben Augenpflege benutzt
    Ich wüsste auch gar nicht wozu? Ich schmiere mein ganzes Gesicht mit ein- und derselben Pflegecreme ein. Um die Augen herum schön vorsichtig, aber weiter mache ich da nichts.

Ich schminke mich jeden Abend sorgfältig ab, aber weiter mache ich wirklich nichts an "Pflege". Die Augen sind doch sooo empfindlich, warum soll man da noch extra Chemikalien drantun?
    Vielleicht einfach den ganzen Kram mal weglassen und schaun, ob sich was ändert/bessert.

Pharmchemexpert
    Besucher

Ach, sorry, dass mir das jetzt erst einfällt

Mein absoluter Geheimtipp bei gereizter und geröteter Haut ist Rügener Heilkreide! Aufschlämmen mit Wasser oder einem sehr gut verträglichen Gesichtswasser: g e n i a l

Hatte neulich so ne Art Kontaktallergie durch Waschmittel (kam pur an meine Gesichtshaut, weil ich nach dem Wäschemachen noch Wollwaschmittel an den Händen hatte!) Es brannte wie S.... und rötete sich stark.

Habe dann Rügener heilkreide-Aufschlämmung draufgetan: Eine Entspannung!!!!!! Am nächsten tag war Rötung weg...

bekommt man hier:

http://www.skin-care-online.de/fts.p...ner+Heilkreide

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie in meinem 31jährigen Leben Augenpflege benutzt
    Ich wüsste auch gar nicht wozu?
    Das ist auch tatsächlich umstritten, ob es nicht auch die Gesichtspflege tut, sofern sie nicht ins Auge kriecht.

Wäre vielleicht ein interessantes Thema für einen neuen thread ...

BJ-Einsteiger

Ich würde mal den ganzen Pflegekram weglassen und das Gesicht nur mit einer milden Reinigung waschen. Vielleicht noch gut ausschlafen und wenn das nicht hilft, dann solltest Du doch mal einen Arzt aufsuchen. Aber schlafen hilft oft.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von Piana

Ich glaube, Du verträgst keine äterische Öle in der Naturkosmetik. Lass Alverde weg, und creme ein paar Tage nicht.
    Allgemein würde ich da Sebamed Augencreme empfehlen - die ist nicht parfumiert, ist KK und hat aber gute INCIs.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich wäre auch für schwarzen Tee und kalte Teelöffel auf die Augen legen.
    Da Du alle 4 Sachen neu hast (Clinique, Alverde - Amu-Entferner und Creme und Essence Mascara) können es alle 4 Sachen sein.
    Bin daher auch für das Ausschlussverfahren. Man kann nämlich auch auf eine Mascara allergisch reagieren.
    Würde morgen zur Arbeit die neue Mascara nehmen (so wenig wie möglich) und gucken, was so im Laufe des Tages passiert. Abnehmen würde ich sie aber auf alle Fälle, vielleicht einfach mit einem Wattepad, welches Du vorher feucht gemacht hast und 1 Tropfen Öl (z.B. Sonnenblumenöl, welches Du auch zum Kochen verwendest) drauf.
    Cremen und AMU-Entferner erstmal komplett weglassen und schrittweise ausschließen.

schlappohr
    Besucher

Oh weia! Das kenne ich leider allzu gut!

Habe früher einen Lidschatten mit viel Glitzer drin benutzt. Da ich schwer allergisch auf Nickel und Kobalt bin, musste das natürlich mit dem von dir beschriebenen Ergebnis enden

Ich hab mir damals in der Apotheke so eine kleine Tube mit Bepanthen Salbe (eigentlich für Heuschnupfen-Patienten) geholt, die sehr fettig ist. Das hat geholfen.

Dann habe ich später noch ein Algen-Gel spezielle für empfindliche und schnell anschwellende Augen bei QVC gekauft, das sehr gut half. Das habe ich viele Jahre benutzt. Irgendwann hatte QVC es aus dem Angebot genommen. Ich weiß nur noch, dass die Herstellerfirma aus Düsseldorf (Zentrum) kommt.. mehr leider nicht mehr.

Habe mir die letzte Zeit auch überlegt mehr auf NK umzusteigen, aber im Moment ist bei mir hauttechnisch alles in bester Ordnung. Habe die passenden Produkte für mich gefunden.. Bei einer Umstellung hätte ich Angst vor Irritationen, weil ich auch keine ölhaltigen Produkte vertrage. Vor einigen Jahren habe ich auch viel von Yves Rocher benutzt, worauf ich oft allergisch reagierte Daher warte ich lieber noch etwas.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verträgst keine äterische Öle in der Naturkosmetik. Lass Alverde weg, und creme ein paar Tage nicht.
    Allgemein würde ich da Sebamed Augencreme empfehlen - die ist nicht parfumiert, ist KK und hat aber gute INCIs.
    Die Augencreme von Sebamed kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe auch auf ätherische Öle mit stark juckenden und geröteten Augen reagiert und mir deshalb diese Creme gekauft.

Was auch super geht ist die Weleda Mandel Creme, wenn man die eh fürs Gesicht benutzt,kann man die Augenpartie gleich miteincremen.

BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Hallo Millibeth,

es könnte sich bei deinen Beschwerden evtl. auch um eine Lidrandentzündung handeln. Ist ja immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber ich habe das leide auch und einige der Symptome, die du hast würden da passen. Meine Augen sind meistens morgens leicht geschwollen und gerötet. Manchmal auch etwas "verklebt" und sie brennen und jucken manchmal. Ich dachte bei mir auch erst, dass es eine Unverträglichkeit gegen Creme oder Make-up ist. Dann bin ich zum Augenarzt gegangen und der hat die Lidrandentzündung diagnostiziert. Ich habe Tropfen und eine Augensalbe verschrieben bekommen und allmählich wird es auch besser. Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn es anhält, würde ich an deiner Stellen am besten mal zum Augenarzt.

Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Laury

Inventar Avatar von Natalie

ich hatte auch mal so eine schlimme allergie, wobei mir der arzt sofort eine tablette geben musste und mir advantan creme verschrieb. die hilft mir auch heute noch gut bei ausschlägen und allergien.
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich kann die AVENE empfehlen!
    POSIFORMIN Augensalbe ist auch gut. Hat mir mein Augenarzt empfohlen!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

CorTiMam
    Besucher

Wenn ich den Alverde AMU-Entferner benutze, fühlt sich die Haut am ersten Morgen "danach" schon nicht mehr so gut an als sonst (trockener, empfindlicher), am zweiten Morgen sehe ich aus wie eine Schildkröte: knittrig ohne Ende! Haut gerötet, Augen derart geschwollen, dass man die Tränensäcke nicht mal mehr sehen kann!!! Also NIE wieder!!!

Bei mir war es allerdings auch bei Tautropfen so, gleiche Symptomatik. Irgendwas ist da drin, was meine Haut nicht mag.

Inzwischen schminke ich mich mit einem feuchten Wattepad mit 2 - 3 Tröpfchen Jojobaöl ab. Ich stell mich zwar immer etwas doof an und hab öfter mal Schlieren in den Augen (zuviel Öl?!), aber ich vertrage es gut, nichts knittert, nichts ist rot und das AMU geht auch gut weg.

LG
    Barbara

Millibeth
    Besucher

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile ist das Brennen ganz weg, die Schwellung ist aber noch da. Hoffe, daß es morgen früh besser sein wird. Versuche gleich mal die Teebeutel. Danke für den Tipp!

Zuerst hatte ich nur die Augencremes in Verdacht. Die Clinique hatte ich ja bis auf den vorletzten Tag morgens und abends benutzt.

Aber mittlerweile glaube ich auch, daß es der AMUentferner war.
    Der Grund, weshalb ich meine Mascara nicht abgenommen habe, war nämlich, daß ich es früher schon einmal mit einem Entferner von l'Oreal und Balea versucht hatte und daß das meinen Augen auch nicht gut getan hatte. Hatte ich vergessen. Deshalb habe ich das AMU nie richtig abgenommen.
    Und irgendwie habe ich bei Alverde nur an NATUR gedacht und gar nichts Böses vermutet. Den werde ich jetzt auf keinen Fall noch einmal verwenden!

Eine Frage hätte ich noch:
    Der Gedanke, mit einem guten Öl (Sonnenblume) abzuschminken, gefällt mir.
    Ich dachte aber immer, in die empfindliche Augenpartie darf kein ÖL.

Das Forum hat mich an anderer Stelle schon neugierig auf Öl und Seifen gemacht, aber schadet das nicht der dünnen Hautschicht unter dem Auge?

Habe ohnehin schon naturgemäß leicht dunkle Schatten unter den Augen, egal wieviel ich schlafe. Aber Abschminken und Cremen/Pflegen in Einem wäre toll.
    Habe hier schon von Rizinusöl gelesen.
    Würde das auch funktionieren?

Vielen lieben Dank Euch allen!
    Milli

my_melody
    Besucher

Augen mit Öl abschminken ist ganz einfach: Du feuchtest einen Wattepad an und gibst ein paar Tropfen Öl drauf, das Öl auf dem Pad leicht verstreichen, Augen zu und den Pad leicht aufs Auge drücken.
    Damit kriegst du alle Arten von Mascara super runter.
    Ich hab schon Rizinus-,Mandel- und Sonnenblumenöl versucht, klappt alles wunderbar.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Also, nach der Beschreibung von my_melodie werde ich es auch noch ein (letztes) Mal versuchen mit dem Abschminken mit Öl, bislang hat das bei mir gar nicht geklappt. Es ging nie alles runter, ich musste wie wild reiben, das Öl kroch in die Augen und am Ende musste ich mit Seife nachwaschen
    Aber ich hatte das Wattepad auch nie mit Wasser angefeuchtet

Allerdings geht bei mir die Mascara - egal welche Sorte, solange sie nicht wasserfest ist - auch super einfach mit warmem Wasser ab, man muss zwar ein paarmal Wasser ins Gesicht klatschen, aber dann ist alles wech...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bitte nach dem Abschminken mit Öl die Feuchtigkeit bzw. Pflege nicht vergessen. Allein Öl auf der Haut trocknet auf Dauer aus. Also nach dem Abschminken mit Öl noch Cremen oder vorher die Haut befeuchten.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Millibeth
    Besucher

Hallo zusammen!

Puh, die Augen sehen wieder normal aus. Wenn so etwas gar nicht weggehen würde.....

Gestern habe ich mir die Augen vorsorglich gar nicht geschminkt, denn ich wußte, daß ich es nicht schaffe, eines der genannten Öle zu kaufen. Wir haben nämlich einen Spinnrad-Laden im Städtchen, der sehr viele tolle Öle führt, der aber leider auch nur bis 18 Uhr offen hat.

Heute will ich auf jeden Fall früher frei machen. Und endlich auch im Naturkostladen nach Dr. Hauschka, Logona und Lavera Produkten schauen. Leider muß ich sagen, daß meine anfängliche Euphorie in bezug auf Alverde ziemlich verflogen ist. Den größten Teil der Cremes finde ich gar nicht mehr so gut, weil die Haut trocken und wachsig wird. Das Sanddorn-Fluid nehme ich noch, habe aber ein paar Unterlagerungen entdeckt. Umstellung? Andere Gründe? Ich gebe ihm noch eine Chance, denn ich mag es.....

Habe hier schon von einem Abschminköl von Logona gelesen und gerade auf die Homepage geschaut: Augen Make-up Entferner-Öl für 5,75 €, Bestandteile: Sojaöl*, Rizinusöl, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe. (Ich glaube nicht, daß die äth. Öle schuld waren)
    Klingt ja toll!

Der Naturkostladen ist ja immer zu, wenn ich mal davor stehe. Habe aber durch die Scheibe gesehen, daß sie auch Dr. Hauschka Kosmetika führen. Dann kann ich die Mascara zuerst mit Wasser wegwaschen und dann auf den noch feuchten Augen mit Öl nachwischen.

Hoffentlich komme ich heute abend rechtzeitig hin!

Liebe Grüße
    Millibeth

Millibeth
    Besucher

Hiermit möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir so viele Tipps gegeben haben.

Während der Woche habe ich mir die Augen ganz normal mit der neuen Mascara essence lash mania geschminkt, die nicht schuld an der allergischen Reaktion war.

Und dann habe ich mir die Augen mit einem feuchten Wattepad und Jojobaöl abgeschminkt.

Zuerst habe ich es nicht glauben können, daß es so einfach gehen kann, aber es klappt wunderbar!!!

Schönen Sonntag
    Millibeth

Bellarella
    Besucher

Na das ist wunderbar

Forengöttin Avatar von Trivia

Schön, dass es Deinen Augen wieder gut geht Millibeth und dass das mit dem Abschminken jetzt so gut klappt!

my_melody
    Besucher

Das freut mich sehr für dich Millibeth.

Experte Avatar von RGeee

Bevor ich den Logona AMU-Entferner benutzt habe, hatte ich auch diese Probleme. Abschminken konnte ich mich erst kurz vor dem zu Bett gehen. Die Augen brannten immer wie die Hölle und waren gerötet. Komischerweise war der einzige KK-Entferner den ich vertrug von Clinique.
    Momentan nehme ich einen Wattepad, sprühe Thermalwasser drauf und dann kommen noch 2 Tropfen Logona AMU-Entferner drauf. Dann wird mein Gesicht noch gewaschen und fertig. Ich brauche keine Augencreme mehr. Das Logona Öl legt einen zarten Film über die Haut. Einfach super.