Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Wielange hält bei euch ein Parfüm?

Huhu, liebe BJs!

Wielange kommt ihr mit einer Flasche Parfüm aus? Wielange dauert es, bis ihr 20/30/50ml-Fläschchen aufgebraucht habt (bei täglicher oder häufiger Benutzung)? Und seid ihr eher "verschwenderisch" oder nehmt nur ein "Spritzerchen"?

Würde mich mal sehr interessieren.

LG, shampoofreak (Parfümfreak )
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Nadinini
    Besucher

AW: Wielange hält bei euch ein Parfüm?

Sparsam gehe ich mit meinen Düften nicht um, sonst werde ich sie ja nie los es sei denn, es ist ein solcher Nasenkiller, dass man einfach sparsam mit umgehen muss, aber sowas habe ich eigentlich zur Zeit nicht.

Leider halten bei mir Parfums viel zu lange, da ich so viele habe.

Wie lange sie allerdings an mir halten, kann ich nicht sagen. Ich habe immer das Gefühl, sie verfliegen relativ schnell an mir, aber man selbst riecht´s ja irgendwann nicht mehr.

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich sprühe meist 2mal und da reiche bei täglicher Verwendung mit einer 30ml Flasche ca. einen Monat. Da ich allerdings mehrere Düfte habe und nie nur einen nehme, reichen sie alle relativ lange
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

verschwenderisch gehe ich mit meinen Düften eigentlich nicht um - die meisten davon sind auch so stark, dass man nur 1-2 sprüher braucht alles andere wäre zu viel des guten (zb. loukhoum)

normales EdT (so was wie Brit usw.) in 30ml Größe würde denke ich, bei täglicher benutzung etwa 1-1,5 Monate reichen. Genau kann ich das nicht sagen, habe zuviele Düfte, als dass ich jeden Tag den selben Duft tragen würde

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

ich gehe relativ verschwenderisch mit meinen Düften um, benutze ca. 7 Stöße pro "Anwendung". Allerdings ist es so, daß ich derzeit 21 Düfte im Gebrauch habe, zus. nochmals ca. 6 oder 7, die nur gelegentl. z.E. kommen.
    Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei EdP-Düften weit länger als bei EdT-Düften, selbst dabei gibt's noch Unterschiede. So ganz grob gilt bei mir: EdP-hält ca. 8-9 Std. und hält schwach nochmals 3-4 Std. nach. bei den EdT ist nach ca. 4-6 Std. Schluß, da muß ich dann nachlegen.

Fast alle Düfte haben eine Größe von 80-125ml, nur 5 Düfte haben 30 bzw. 50 ml Inhalt. Bei den großen Flaschen habe ich dann oft noch eine kleine Flasche für unterwegs. Zwei Düfte habe ich sogar in 3facher Ausführung (für schlechte Zeiten )

Das sind so quer über den Daumen ca. 2,5 L Parfum, das reicht....

ich glaub 'ne halbe Ewigkeit
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mehr als einmal Sprühen gibt es bei mir nicht, mit einer einzigen Ausnahme: Anna Sui EdT, das ist nämlich so dezent, dass es sonst sofort verschwunden ist.
    Sonst wird nur einmal in die Luft gesprüht und durchgelaufen bei Düften, die keine Wärme brauchen um sich zu entwickeln, die anderen werden einmal auf den Hals oder auf ein Handgelenk gesprüht.

Daher komme ich natürlich EWIG lange mit 30 ml aus. Die einzigen Flakons, die ich jemals leer bekommen haben (und das mehrfach ) sind Anna Sui "Anna Sui" und Armani "White for her".

7 x sprühen? Nee, das grenzt glaube ich oft an Belästigung (stelle mir dabei gerade so einen Duft wie Angel oder Chanel No.5 vor *röchel*).

*edit* Lieber noch zur Erklärung, wieso ich so hart von Belästigung spreche: Letztes Jahr musste ich fast die Beerdigung meines eigenen Großvaters verlassen, weil neben mir in der Kirche eine Frau saß, die eindeutig zuviel Parfüm aufgetragen hatte, und dazu noch eines, von dem mir wirklich übel wurde. Also Alternativen: Kirche verlassen oder übergeben.
    Wobei ich dann einen meiner Ehrlichkeitsanfälle hatte und der Frau höflich gesagt habe, dass mir leider von ihrem Parfüm sehr übel wird und ob es ihr etwas ausmachen würde, den Platz zu wechseln (sie saß - ebenfalls unpassend - bei den Angehörigen). Sie hat sich erschrocken entschuldigt und ist dann ein paar Bänke weiter gegangen.
    Geändert von Frau Xor (06.01.2008 um 20:47 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Bei EdT bin ich auch eher verschwenderisch, bei reinem Parfum reicht schon ein Spritzer um lange gut zu duften. Aber an mir selbst haften nur wirklich stark riechende Düfte, die leichten verfliegen leider schnell. Mit denen sprühe ich mich auch gerne mal von Kopf bis Fuß ein

LG It-Girl

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich sprühe auch nur einmal und ich muss sagen ich habe noch nie einen Duft aufgebraucht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Try to fly Avatar von Crystal

Oh ich gehöre dann auch eher zu der Sorte "verschwenderisch". Ich sprühe für tagsüber 2-4 Mal, für abends dann auch schon mal gerne etwas mehr... aber ich habe eh leichte Düfte (bilde ich mir zumindest ein...). Also in der Regel brauche ich alle meine Parfüms in 1 - 2 Jahren auf, die die ich nicht so mag, da kann es schon mal 3 - 5 Jahre werden. Ich brauche in der Regel alles auf. Habe auch schon mehrere Düfte nachgekauft. Zur Haltbarkeit an der Haut: Ich ziehe EdP dem EdT vor, meistens teste ich die EdT Version gar nicht. Ich mag es halt intensiver und langanhaltender.
    Sky is the limit.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich sprühe höchstens 3x,bei mehr fühle ich mich einfach nicht wohl.Ich habe dann das Parfum den ganzen Tag in der Nase und das nervt mich manchmal doch-mag es doch wohl lieber etwas dezenter.
    Aber auch wenn 3 Sprühstösse nicht ganz so viel sind,gehen meine zwei S.Lutens Schätzchen erschreckend schnell leer! Bei den anderen die ich habe kann ich es leider nicht beurteilen weil sie undursichtig sind.Ich schätze wenn ich tag für tag nur ein Parfum benutzen würde,würde er 3-4 Monate halten-höchstens!
    Bis jetzt habe ich alle meine Düfte problemlos aufgebraucht,kaufe aber grundsätzlich die 50ml.Version- wenn vorhanden.
    Geändert von winternight`s tale (07.01.2008 um 16:10 Uhr)

Actionkeks Avatar von McMouse

Hängt sehr vom Duft ab, meine Düfte sind eigentlich alle recht unausfdringlich dezent, da sprühe ich morgens zwei oder dreimal und Nachmittags je nach Duft auch nochmal. Ich bin mit meinen Düften nicht kleinlich, ich bespühe auch schonmal Wäsche, Gardinen o.ä.
    Gruß, die Maus.

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Also ich gehör auch zu den "verschwenderischen" muss mich immer einsprühen, weil ich das Gefühl habe man riecht gar nix ( hab einige Parfüms die ich an mir selbst nicht mehr rieche) muss dann aber schon aufpassen, meine Umwelt nicht zu verpesten Bei den teuren und sehr intensiven Parfüms ( angel, alien, Chanel...) bin ich schon etwas sparsamer! die Flakons reichen dann schon eine Weile aber von den nicht so teuren leg ich schon gut auf ( weil ich finde, die halten nicht so lange)
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei der Frage, wie lange EIN Parfüm hält, würde ich schätzungsweise sagen so ca. 1 ml am Tag - das ist aber schon reichlich bemessen - das wäre bei einem 30 ml-Flacon ein guter Monat.
    Allerdings bin ich ja ständig wechselnd in meiner Sammlung unterwegs und habe die Düfte dadurch unterschiedlich lange. Heute ist z. B. meine 75 ml-Flasche Spring Flower alle geworden, nach ca. 4 Jahren.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von *Summer*

bei mir halten die düfte auch echt lange...liegt daran, dass ich immer verschiedene benutze und zwischen durch auch immer mal proben teste...mein lacoste habe ich jetzt schon 1,5 jahre...mein kenzo amour ca ein halbes jahr...das sind im moment meine beiden hauptdüfte
    liebe Grüße Summer

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

puh.. 3 Sprühstöße pro Anwendung...da müssten ich mit einem Parfüm ca.2-3 Monate auskommen je nach Größe. Hab so zumindest letztes Jahr 3 Düfte verbraucht(2x50 ml, 1x20ml +einige Pröbchen)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Meine heben viel zu lange. Mir sind auch schon einige Düfte schlecht geworden.
    Dazu muß ich sagen, ich lauf nicht täglich parfümiert herum. Mir wird der Duft sonst schnell langweilig.
    3-5 Sprühstöße reichen mir auch.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich habe noch nie ein Parfum aufgebraucht
    Ich bedufte mich auch nicht jeden Tag und auch nicht immer ein und dasselbe. Vor zwei Jahren hab ich von meiner Mum ne 30 ml Flasche "Eternity Moment" geschenkt bekommen, das ist noch nicht mal halbleer.
    Das CK One hab ich bestimmt schon 8 Jahre, das ist durch das Mitverwenden meines Freundes schon ziemlich leer.

Inventar Avatar von dieAnna

ich bin total überrascht von meinem neuen solid parfum von l'occitane! es hält sehr lange - wenn ich es Abends vor dem Weggehen auf warme Körperpartien auftrage oft bis zum nächsten Morgen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin relativ verschwenderisch,wenn es der Duft erlaubt.Mit Alien würde ichmir das nie wagen.Da reicht es ja,wenn ich unter einem Sprüher weghüpfe.
    Aber generell so drei Sprüher oder vier....
    Ich versuche grade Jil Sander Style und Emporio Armani aufzubrauchen.Ich habe so viele Düfte,da kann ich das nicht so genau sagen,wie lange eine Flasche hält.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich bin auch eher verschwenderisch Ich liebe es von Kopf bis Fuss nach Parfum zu duften..!!
    Wie lange die Parfums an mir halten kommt ganz auf das Parfum an. Aber mein geliebtes Hypnotic Poison hält bei mir ewig Und das ist das wichtigste für mich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich sprühe auch nur einmal und ich muss sagen ich habe noch nie einen Duft aufgebraucht
    Ditto Bei mir wärs nicht weiter schlimm, nur ist einer meiner Lieblige binnen ein Jahr gekippt, weil ich´s nicht schnell genug aufgebraucht hatte...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Gahanaholic Avatar von anke101

Bei mir hält eine 50ml Flasche Giorgio gut ein Jahr, dann brauche ich Nachschub.
    Sprühe meinstens nur morgens, abends riecht man das immer noch. Und es haftet an Klamotten, Schals etc. und so soll das auch sein

Ist das jetzt lange oder eher nicht?Hm..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.