Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Hose gesucht

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hose gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Hose und habe keine Ahnung, wie die heißt. Irgendwann habe ich eine solche mal auf einem Bild aus dem 50ern gesehen, ich versuche sie mal zu beschreiben:

Oben war glaube ich ein Gummiband, allerdings eingezogen in einen Steg/Umschlag. Die Hose selbst war leicht ballonartig, als unterer Beinabschluß war ein kleines Bündchen. Irgendwie sah sie so aus wie heute die Jogginghosen, jedoch mit einem festeren Stoff, so dass sie nicht ausgebollert aussah.

Ääh, kann jemand damit etwas anfangen?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Hose gesucht

Oh, so eine hatte ich mal (lange her, ich war 14 oder 15)

Ein bißchen wie eine Pumphose, aber nicht ganz so weit und das Bünchen unten war zum Knöpfen. Schön war die, aus pfirsichfarbenem Stoff, ein bißchen hippiemäßig.

Nee, sowas ! Die hatte ich ganz vergessen.

Primavera

Ähem, danke liebe Primavera - aber so richtig hilft mir das jetzt nicht weiter .

Hast du denn noch ein Bild davon? Genau sie war irgendwie pludrig, aber nicht so wie die von den Haremswächtern.

Och menno, hat denn keiner eine Ahnung, wo ich wenigstens ein Bild finde? Das könnte ich mir dann runterladen und sabbernd vorm Rechner sitzen.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Guck mal hier: http://www.esprit-online-shop.com/index_de.htm
    Dann auf Women komplett klicken --> Hosen -->Capris; und dann die vorletzte Reihe, ganz rechts, meinst du sowas? Sorry, Link funktioniert nicht.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

Schulligung ! Da haben mich wohl meine Jugenderinnerungen übermannt.

Foto habe ich nicht, sorry. Aber die haben schon einen speziellen Namen, ich überlege mal.
    Willst du eine kaufen oder selbst machen ?

Primavera

Primavera schrieb:

Willst du eine kaufen oder selbst machen ?

Primavera

Ich und nähen . An mir sind schon etliche Lehrerinnen verzweifelt. Aber zur Not hätte ich jemanden, der mir die Hose nähen könnte, wenn ich nur wüßte, wie ich sie erklären könnte.

Sallysmile, so ähnlich, nur halt bis zu den Knöcheln und mit nach innen genähten Taschen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie denke ich ständig an Skihosen .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

guck mal bei www.waschbaer.de die haben solche Pumphosen. Warte mal, ein Foto:

https://ssl.kundenserver.de/s98120139.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1541fa13a2b6cd3/shopdata/0050_Schnittmuster/0030_Hosen/product_details.shopscript?article=0070_Bollerhose %2B-%2BSchnittmuster%2B%3D28s963%3D29

jemand der nähen kann, kann den Schnitt dann auch ein bissel anpassen

Hi Motte,

ich find bei Waschbär die Hose irgendwie nicht . Die Bollerjeans des zweiten links sind meinen Erinnerungen schon sehr ähnlich, lediglich unten fehlt das Bündchen und dass die Hosenbeine etwas schmäler sein müssen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

http://waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/95b9c79c07fad5ce2ba5b1c100db371e/Batik-Pumphose--66d2a55745.html?search=hose

http://waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/95b9c79c07fad5ce2ba5b1c100db371e/Pumphose--66d3a56198.html?search=hose

Nur als Beispiel. (Ich find Waschbär bissel teuer, ich tät selber nähen - oder lassen - ein Bündchen ans Hosenbein zu machen ist nicht der Akt, auch nicht, die Hose etwas schmaler zu machen.

Den Schnitt gibts bei www.natur-zum-anziehen.de

Besucher

Hallo Uschi !

Ich bin`s nochmal - mit einem hoffentlich nützlicheren Hinweis :
    Schau mal unter www.baer-manufaktur.de und gib Pumphose in die Artikelsuche ein.
    Das kommt der Sache recht nahe, glaube ich. Die Hose hat zwar unten einen Gummizug, aber ich glaube´, daß du dir sowas vorstellst. Fertig kaufen wird schwierig, weil sowas momentan nicht angesagt ist. Aber wenn du zu einer Schneiderin oder Bekannten gehst, kann die einen normalen Hosenschnitt so abwandeln. Meine Mama konnte nähen, die hat auch oft Standardschnitte abgewandelt.

Primavera

ihr Lieben. Mir ist heute eingefallen, dass ich glaube, dass meine Ma auf einem Bild zu sehen ist mit einer solchen Hose - werde ich mal nachschauen, wenn ich wieder beim Papa bin.

Liebe Grüße
    uschi