t.
Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten.
Warst du denn schon beim Hautarzt?
Ich habe demnächst einen Termin und werde ein Hormonbild verlangen. Ich bin mir sicher, dass es an den Hormonen liegen muss, weil ich eine schöne Haut hatte, solang ich die Pille genommen hab. Da ich die aber nicht mehr nehmen möchte, will ich mal sehn, was man da sonst noch so drehen kann.
Vielleicht kann mir mein Hautarzt (bzw. der Endokrinologe) ein Hormonpräparat verschreiben, das den Hormonhaushalt reguliert (also wirklich nur auf ein normales Niveau bringt) und nicht so sehr eingreift, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte, wie mit der Pille.
Ich denke es ist am Besten an der Ursache zu arbeiten und nicht an den Symptomen mit irgendwelchen Schälpräparaten und sonstigem Schnick Schnack rumzudoktern. Wenn man weiß, dass man an einer Akneform leidet wird keine Pflegeserie der Welt die Haut heilen, auch wenn sie noch so toll ist. Kleine Verbesserungen sind mit Sicherheit drin, aber ich will endlich schöne Haut und mich nicht damit rumschlagen müssen, wie ich am Morgen ungeschminkt aussehe, wenn ich neben meinem Date aufwache
Weißt du denn sicher, ob du Akne hast?