Danila schrieb:
Danke Hella.
Dampfbäder habe ich auch ab und zu mal gemacht, aber schon länger nicht mehr und auch nicht sooo konsequent. Aber das kann ja nicht schaden.
Ich weiß in der Theorie mittlerweile auch, was für eine Ernährung eher gut für die Haut ist und was nicht. Ich nehme Lachsöl, sehe zu, dass ich oft Gemüse esse und wenn ich Zeit habe, dann versuche ich carb-frei zu bleiben. Aber bei der Arbeit kann ich das nicht so durchziehen.
Meine Hormone sind mal durchgetestet worden, ist schon eine Weile her, aber da war nichts Auffälliges.
Und wie gesagt, ich will derzeit keine Östrogene nehmen.
Ich muss nur endlich mal rausfinden, was für eine Pflege und was für Stoffe meiner Haut guttun. Und ich bin vielleicht auch immer zu ungeduldig und zieh es dann nicht lange genug durch, wenn ich nicht gleich Besserung sehe.
Bei Ernährung kann es auch noch sein, dass du vielleicht Unverträglichkeiten auf manche Nahrungsmittel hast, die nicht so gravierend sind, dass sie sonst stark auffallen - aber viele Aknepatienten haben zum Beispiel Probleme mit Milchprodukten. Ich weiß nicht, was hier sonst noch zu häufigen Auslösern zählt, aber auch hierrauf kannst du dich ja mal vom Arzt abchecken lassen. Das ist zwar natürlich gerade blöd, weil es die Ernährung komplizierter machen kann, aber vielleicht hilft es ja ...
Hast du es ansonsten schon mal in Betracht gezogen, dich alternativer Medizin zuzuwenden? Ich kann hier nichts zu den einzelnen Bereichen sagen, aber z.B. Homöopathie verbucht ja ziemliche Erfolge auch gerade in Fällen, in denen alle Mittelchen und Wässerchen der Schulmedizin versagt haben. Das würde ich ausprobieren.
Ich hatte mit Homöopathie absolut 0 Erfolg, genau so wenig wie mit Akkupunktur.
Hat mich nur viel Geld gekostet und sonst nix
Aber einen Versuch wäre es vielleicht für dich wert. Vielleicht schlägt das ja bei dir an.
Dass Milchprodukte sich (negativ) auf die Haut auswirken, habe ich auch schon öfter gelesen. Ich nehme allerdings gar nicht so viele zu mir. Milchkaffee, ab und zu mal ein Joghurt, aber bin z.B. kein exzessiver Käse-Esser.
Ich glaube schon daran, dass die Ernährung etwas mit dem Hautzustand zu tun hat, aber da kann man sich auch leicht kirre machen und dann "darf" man auf einmal fast gar nichts mehr essen, und die Sachen, die am besten schmecken sind ja eh tabu (ich mag nun mal Zucker, Weißmehl, rotes Fleisch...alles in Maßen, aber verzichten möchte ich nicht). Und da geht mir dann echt Lebensqualität verloren. Also vielleicht ist mein Leidensdruck doch noch nicht so groß...
Ich bin alternativer Medizin prinzipiell nicht abgeneigt, weil ich auch glaube, dass vieles wirklich mit unserer eigenen Einstellung und mit den Selbstheilungskräften zu tun hat. Die müssen irgendwie animiert werden und wenn das über einen fähigen Heilpraktikger geht, bitte!
Aber natürlich bin ich skeptisch, weil ich mit Esoterik gar nicht anfangen kann.
Und WAS genau ich da ausprobieren soll, weiß ich auch nicht, denn bei alternativer Medizin gibt es ja auch so viele Ansätze. Wie Du ja auch sagst, ich kenne mich nicht aus in den einzelnen Bereichen.
Eine Bekannte von mir hat mal Schüssler Salze versucht, aber leider erfolglos.
Also am allerliebsten wäre mir wirklich, ich finde einfach mein für mich geeignetes Pflegeprogramm. Und wenn ich dann Fortschritte sehe, dann wirkt sich das auch positiv auf mein Befinden aus und das hilft dann wieder der Haut...der berühmte Teufelskreis, nur hier ja ein positiver.
Vielleicht versuche ich jetzt noch mal, meine Pflege runterzufahren. Ich hab das Gefühl, diese Öl-Sessions, die ich regelmäßig mache, geben zwar ein kurzes Erfolgserlebnis, weil ich einiges rausmassieren kann, aber irgendwie ist das Hautbild am nächsten Tag immer unruhiger.
Also lasse ich das jetzt mal eine Weile weg und werde nur milde Reinigunsmilch nehmen, cremen (hab welche mit Aloe Vera und welche mit Echinacea usw) und tagsüber eben mein Make-Up (ohne das ich nicht arbeiten gehen wil..nehem Mac Studio Fix - mit MF habe ich leider auch keine tollen Erfahrungen gemacht, das es immer angemalt aussah und die Poren noch mehr betont hat).
ich wünsche Dir viel Erfolgund natürlich auch Dir, Whitewall
Von wegen Teufelskreis bewusst in Gang setzen, könntest du auch Yoga machen und so weiter ... die üblichen Sachen, zu denen hier auch immer geraten wird, damit die Psyche erst mal Erholung bekommt und sich das dann auf die Haut auswirkt.
Als allerletztes hierzu fällt mir nur noch ein, ob du vielleicht auch in anderen Foren bist und dort mal nachfrägst?
Ich möchte jetzt nicht raten, dich nur wegen einer Frage anzumelden (das sieht schließlich niemand gern), aber du könntest ja mal stöbern. Falls du das Aufruehrer-Forum noch nicht kennst, würde ich das empfehlen (auch wenn es ein Selbstrührer-Forum ist, hauptsächlich).
Die Mädels dort sind sehr fähig![]()
Vielen Dank, Hella!
In anderen Foren bin ich nicht, kenn mich nicht so aus, was es alles gibt.
Meinst Du das Aufrühr-Forum hier oder ist das ein ganz anderes?
Hi Danila,
ja auch ich kenne dein Leid nur zu gut!! Ich bin fast 35 und hatte Anfang 30 auch mal für 2 Jahre die Pille abgesetzt...es war grausam...Dazu kam noch, das ich auch bei der "Minna" totale Schmerzen hatte...habe es dann doch aufgegeben und wieder die Pille genommen (jetzt wieder seit 2 Jahren).
Bei mir wurde mit 14 Jahren mal ein Hormontest gemacht (Klinik) und ich habe einfach zu viel Testosterone...leider...Körperbehaarung ist auch wat besch...nur auf dem Kopp habe ich dünne Haare..Schitt happens
Meine Haut ist zur Zeit auch mal wieder zickig! Mitesser...mal Pickel..trocken...fettich...die ersten Fältchen kommen...da danke..
Ich kann aber sagen, das als Waschcreme bzw. Pulver für Abends die Wascherde von Logona echt super ist!! Morgens nur Wasser durch Gesicht!
Ich habe mir in einem Fläschen Kamillensud abgefüllt und wenn ich meine, meine Haut brauch ein wenig was zum abheilen, sprüh ich das leicht auf die Haut!! Wirkt auch super! Aber nicht jeden Tag...sonst trocknet es zu sehr aus.
Zur Zeit benutze ich als Tagespflege von Tautropfen die Rosenemulsion...ist sehr leicht und riecht super..
Ich habe einfach noch nix für Abends bzw. Nacht gefunden...Weil so langsam muß ich doch mal ans Anti-Aging denken....![]()
Ganz liebe Grüße von Pandora
Hi Pandora, es ist echt so nervig mit so einer Problemhaut. Ich würde so gern mal wissen, wie sich denn die Leute fühlen, die so unkomplizierte reine
Haut haben und gar nicht drüber nachdenken müssen, wie sie gerade aussehen oder wie das Licht die Haut wieder aussehen lässt. Ich fühle mich z.B. bei hellem Tageslicht oft unwohl, weil man da ja jede Pore und Unreinheit sieht.
Weiß nicht, ob ich da besonders drauf achte, weil ich so hautgeplagt bin, oder ob das jeder tut?
Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du auch noch eine gute Nachtcreme findest.
Und Lavaerde hilft Dir gut?
Sorry ich habe die Wascherde von Tautropfen...Ja die hilft mir sehr gut Abends den ganzen Dreck sanft abzuwaschen...und dann laß ich die Haut auch weiter in Ruhe....Ich habe hier im Forum gelesen, das von Alva die Sanddornpflege total super sein soll!!! Das werde ich mir vielleicht mal nächsten Monat gönnen.....
Alva Sanddorn? Muss ich auch mal gucken. Wobei ich manchmal vermute, all diese NK Cremes tun mir vielleicht gar nicht so gut.
Ich hab jetzt die letzten Tage abends kein großes Programm mehr gemacht und auch die Ölschmiererei und Massage weggelassen und nur Gesicht gewaschen mit Reinigungsmilch und ein bisschen gewartet und dann eine Creme mit Aloe Vera drauf und da merke ich immer, dass es leicht brennt und die Haut auch ziemlich unruhig und gerötet aussieht.
Heißt das, ich sollte die Creme lieber wechseln, oder würde ein erneutes Hoppen noch mehr irritieren???
Jemand ne Empfehlung?
Naja, wenn die Creme brennt, ist das , denke ich, nicht so ein gutes Zeichen, ich persönlich schwöre ja auf die babylove ultrasensitive Pflegecreme aus dem dm, ist zwar keine NK, hat aber sehr gute Incis und auch ein "sehr gut" von ökotest. Der Preis ist mit 1.99 € auch unschlagbar. Du kannst ja mal bei den Testberichten schauen, da wird die Creme auch gut bewertet. Ist halt nix ´drin, was die Haut irritieren könnte ( soweit ich weiß) und das ist die erste Creme seit langem, die meine Haut absolut problemlos verträgt
. Muss aber dazu sagen, dass ich eher eine sehr empfindliche Haut mit POD Neigung habe...
LG; Yola
Hi yola,
ist die Creme gut zu verteilen, also nicht so Penatencreme-mäßig?
Muss ich echt mal gucken, denn auch die Alverde sensitive Jojoba brennt bei mir am Anfang ein bisschen.
Ich hab noch nicht rausgefunden, was meine Haut mag und nicht mag in Cremes, aber sie scheint sehr zickig zu sein.
Hallo Danila, also, die Creme ist eher leicht ( leichter wie die Alverde Jojoba sens.), überhaupt nicht pastig und zieht sofort ein.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Alverde Creme bei mir nicht gebrannt hat ( habe die nur nicht auf Dauer vertragen), wenn Du so empfindlich bist, kann es natürlich sein, dass auch die Ultrasensitive bei Dir brennt, allerdings ist die Creme ja super preiswert und Du kannst sie zurückbringen...
Als ich damit angefangen habe, war meine Haut allerdings auch übelst gereizt und es klappte sofort problemlos,
auf jeden Fall alles Gute für Deine Haut
Was vielleicht auch noch etwas für Dich wäre ( bei den Gesichtspflegejunkies wird darüber berichtet ) ist Rügener Heilkreide zum Reinigen. Finde die ja auch tollseit 1 Woche.
Du kannst Dich ja mal ´reinlesen, ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich etwas für Deine Problemhaut wäre ( wenn auch vielleicht nicht die eierlegende Wollmilchsau)
Danke yola, klingt schon ziemlich gut, die Babylove Ultrasensitive. So günstig und viel falschmachen kann man da ja wohl echt nicht.
Hab mir auch jetzt mal Liz Earle Cleanse & Polish bestellt. Das will ich doch mal noch ausprobieren.
So, und noch ne Frage:
Ich habe mir neulich auch noch Arganöl und Rizinusöl zum Testen bestellt.
Weiß aber nicht, ob ich jetzt wirklich noch weiter mit Öl rumtesten will…
Massieren erstmal lieber nicht, aber kann man Arganöl so auftragen oder einmassieren? Jemand Erfahrung?
Oder ist es doch eher kontraproduktiv bei meiner Haut momentan?
Juhu Danila,
also ich würde echt deine Haut erstmal mit Ölen verschonen!! Probier doch erstmal die Liz Earle Creme und fahre eine Minimalprogramm...
Wenn du merkst das sich die Haut beruhigt, dann kannst du ja mal testen wie deine Haut auf die Öle reagiert!! Ich finde Öle auf der Haut immer sehr zukleisternd....habe das Gefühl die Haut kann nicht atmen! Für den Körper finde ich Öle besser...
Hi Pandora, ja ich werd mal langsam machen. Vielleicht hilft mir das Arganöl ja auch gegen meine schlechte Haut am Rücken.
Und jetzt warte ich gespannt auf Liz Earle!
Ich drück die Daumenist aber wirklich ein super Produkt!
Danke FrouFour, das ist lieb!
Bin wirklich gespannt auf Liz Earle C&P.
Hoffentlich reizt es meine Haut nicht. Und wäre echt so toll, wenn die Black- und Whiteheads und sonstige Verhornungen mal weggehen würden.
Ich habe aber das Gefühl, dass das quasi Minimalprogramm die letzten Tage (einfach mal die wilde Ölmassiererei weggelassen, nur Waschen und Creme drauf - seit gestern die Ultrasensitiv Babylove, morgens sogar nur mit Wasser waschen) meine Haut schon ein bisschen beruhigt hat. Kann aber nur Einbildung sein. Aber ich glaub sie ist echt so empfindlich, dass ich sie nicht überfordern darf.
Wie gesagt, mal schaun, was Liz Earle so macht.
Aber am besten dann nur abends anwenden, oder?
Ich reinige auch nur abends, reicht vollkommen aus. MU bekommst Du mit dem C&P sehr gut ab. Nur nicht mit dem Tuch übertreiben, hatte ich schon mal geschrieben.
Danila, wie findest Du denn die Ultrasensitive *gespanntbin*, hat sie gebrannt oder war es ok?
LG, Yola
Hi Yola!
Danke für Den Tipp, ich fand die echt gut. Habe sie erst gestern gekauft und somit erst einmal benutzt, aber es hat nicht gebrannt und scheint gut zu tun! Toi toi toi! Mal gucken, ob ich sie weiterhin gut vertrage, aber ich hab ein gutes Gefühl. Und da ist ja eigentlich wirklich nichts mehr drin, was reizen kann, oder?
Schade, dass keine Anti Aging Incis drin sind, aber dann wäre es ja weder Babycreme noch ultrasensitive![]()
Ja, diesen Anti- Aging- Spleen habe ich auch,( und mir durch diverse Experimente schon oft genug die Haut ruiniert
) allerdings nehme ich zusätzlich die Alterra Orchideen AC und bearbeite meine Fältchen mit diversen Creme- Versuchen
, nur allover funktioniert halt alles nicht- und deshalb bleibe ich brav
bei der Ultrasensitive...
Hoffe, die funzt weiter bei Dir
Viel Glück mit dem Tuch von LE- ansonsten könnte ich Dir noch das Alcina Enzym Peeling empfehlen, das hilft mir auch immer sehr gut gegen leichte Verhornungen ( gibt es auch einen Thread zu ). Aber erst ist das Wundertuch mal ´dran
LG, Yola
Hi yola, fängt bei mir jetzt eben auch an der Anti Aging Spleen
Aber ich weiß auch nicht, was von den ganzen Anti Aging Incis a) überhaupt wirklich ein bisschen hilft und b) meiner Haut gut tut.
Denke immer, dass ne Creme mit Hyaluronsäure her muss.
Aber jetzt will ich erstmal meine Haut irgendwie halbwegs rein bekommen, das wäre schon ein Traum (Wunder?), und dann guck ich weiter.
Ja, sanft pflegen ist mit Sicherheit erst mal besser, gerade, wenn die Haut auch so schnell brennt. Die ganzen Seren enthalten ja meistens Alkohol- das ist bestimmt nicht so gut.
Würde mich aber wirklich interessieren, ob Du die Ultrasens. auch längerfristig magst und Deine Haut damit klarkommt![]()