Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Frage Pflegeempfehlung NK

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen inneren Schweinehund nun überwunden und mich auch hier angemeldet.
    Habe ziemliche Hautprobleme im gesicht. Benutze jetzt seit 2 Monaten mit wechselndem Erfolg Weleda Mandel und die ColdCream, da ich viel draussen ( bei den Pferden ) bin.

Leider ist die Haut unter der Cold Cream echt ausgetrocknet.
    Jetzt versuche ich das zu retten, eben mit der Gesichtscreme Mandel.
    Aber trocken ist meine Haut immer noch. vor allem an der Nase und Wangen/Stirn.
    War jetzt bei einer Hauschka-Kosmetikerin. Danach ist es noch schlimmer gewesen. Dabei hat Sie schon keine Creme aufgelegt, da ich auf Lanolin allergisch reagiere.
    Hatte vorher immer LRP Toleriane... die rich habe ich da auch nicht vertragen, wahrscheinlich wegend er Sheabutter?!
    Weiß zur Zeit echt nicht weiter.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
    ( Habe generell sehr empfindliche Haut ( Neurodermitis, häufige starker Juckreiz und Pustelbildung)

Viele Liebe Grüße aus dem Norden

Dani

Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: Pflegeempfehlung NK

danja79 und herzlich -

bist du nur auf lanolin allergisch oder gibt es da noch was anderes zu bedenken?
    hast du den die neurodermitis hauptsächlich im gesicht und wie macht sich die pustelbildung bemerkbar ( also wann kommt die) ?

lg bodygloss

Hallöle

Vertrage keine Creme mit Lanolin im Gesicht.
    Die Pustelbildung ist am Körper... also da wo es warm ist... zwischen den Fingern. an den Füssen... Ellenbogen Kniekehlen usw.

Im Gesicht habe ich kleine rote Pöckchen... wie minipickel.. ritumrandet mit kleiner weisser Füllung. Jetzt sind die abgetrocknet und nur noch rot, trocken und jucken.
    Will auch jetzt den Hautarzt wechseln. Hab hier in Norddeutschland leider noch keinen gefunden, der gut ist.
    Bisher hatte bei mir jeder allergietest angeschlagen...
    So alle 2-3 Jahre hat mein alter Hautarzt nen neuen gemacht.
    Hier wurde keine allergie angezeigt.
    Kann das daran liegen, dass auf dem Rücken und nicht an den Unterarmen getestet wurde?

Den Körper hab ich zur Zeit recht gut im Griff... nur im Gesicht weiß ich nicht weiter!

LG
    Dani

Hier wurde keine allergie angezeigt.
    Kann das daran liegen, dass auf dem Rücken und nicht an den Unterarmen getestet wurde?
    rücken oder unterarm, haut ist haut also ist doch schon mal was, wenn du sonst keine allergien hast

habe neurodermitis an den händen und hab sie ganz gut im griff. zur zeit nehme ich nur von HIPP baby sanft wundschutzcreme. wenn ich ehrlich bin bin ich glaub ich süchtig nach der, sie ist himmlisch vorallem der geruch! hat tolle incis mit zink und mandelöl und sie zieht schnell ein.
    wäre vielleicht zur beruhigung auch ganz nett im gesicht!

gerade für pusteln und das jucken würde ich dir die blackbeauty seife von olivia empfehlen, gibt ein xtra thread http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=25050
    und davon gibts zum ausprobieren auch kleine minibars!

..sonst fällt mir grad nix ein...

lene2002
    Besucher

Ich habe auch sehr zickige Haut und bin auch auf vieles allergisch, aber Hauschka vertrage ich. Hauschka muss man länger benutzen, bevor man eine Wirkung sieht.
    Wäre Tautropfen etwas für dich ?
    Die Rosenserie harmonisiert auch sehr schön und durchfeuchtet gut.
    Ansonsten ist Dadosens immer eine gute Adresse für allergische Haut. Guck dir mal die Homepage an, sehr informativ.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@danja79

Hallo und

Viel viel Spass bei den Beauties..!

Also, ich persönlich kann Dir wirklich zu der Balea-med sensitive Pflege raten..Meine Haut ist díe absolut zickigste Haut, die man sich vorstellen kann, reagiert auf viele Duftstoffe allergisch und neigt zu schneller Porenverstopfung..
    Pickel selbst habe ich nicht, aber ich könnte trotzdem den ganzen Tag die kleinen Komedonen ausdrücken..

Also, diese Balea sensitive Creme eben, und dann..wie? La Roche hast Du nicht vertragen?? *nichtversteh* dachte immer meine Haut spinnt, aber das muss ja was heissen bei Dir.. uiuiui..Das wäre nämlich mein zweiter Ratschlag gewesen..
    Probier es dochmal mit der LaRoche Hydraphase, oder, gerade im Winter, und da Du ja viel draussen bist, mit der HYDRANORME von La Roche..
    Mensch, da muss doch was dabei sein..!!????

Viel Glück bei der Suche!!

Fortgeschritten Avatar von Elly

ich hatte auch immer Probleme für meine empfindliche Haut das Passende zu finden. Das einzige womit ich klargekommen bin sind die Shea Sachen von MG. Davon benutze ich die Gesichtsmilch. Vielleicht wäre das ja was für dich? Ansonsten könntest Du es auch mit der Shea Hautcreme von MG versuchen. Die ist wirklich sehr sehr reichhaltig.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

in den MG (Martina Gbehardt) gesichtscremes ist aber fast überall Lanolin drin!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Ginea

Sehr richtig! Die MG Cremes enthalten alle Lanolin, also lieber Finger weg (nur Deine natürlich, meine können nicht davon lassen ).

Der Rest der Sheaserie ist aber einen Versuch wert, es gibt auch Proben.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

anna7280
    Besucher

Hallo Danja79,
    ich verwende seit einiger Zeit abends das Nachtkerzengel von Living Nature.
    Nachtkerzenöl wird ja empfohlen bei Hautproblemen wie Neurodermitis,etc.
    Man kann es auch tagsüber unter der Tagescreme verwenden, wenn es einem nicht reichhaltig genug ist.
    Der Geruch ist zwar echt gewöhnungsbedürftig aber meine Haut ist echt gut geworden.

lene2002
    Besucher

ich verwende seit einiger Zeit abends das Nachtkerzengel von Living Nature
    Stimmt, das habe ich ganz vergessen.
    Oder einfach ein schönes Öl drübergeben.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Hallo!

Bin auch Neueinsteigerin bei NK und habe daher noch nicht so vie Erfahrung.
    Die Toleriane Riche habe ich auch nicht so gut vertragen. Seit einer knappen Woche nutze ich die Alverde Jojoba für besonders sensible Haut un dbin bisher shwer begeistert! Ich hoffe auch, dass das so bleibt, weil zu deim Preis wär das echt ein Traum...

Bisher habe ich NULL Rötungen oder Spannungsgefühle (und ich war gestern über 2 Stunden draußen zum Fotografieren). Meine Haut ist nicht ausgetrocknet und schuppt sich nicht. Und DAS will was heißen, das hat bei den Temperaturen noch keine Creme bei mir gschafft! Selbst die absoluten Trockenstellen wie Nasenspitze und Hals sind Abends noch schön glatt!

Die Creme ist wirklich sehr mild, sie enthält wohl hauptsächlich Öle und fette, allerdings keinerlei ätherischen Öle oder Kräuterauszüge. Sheabutter ist da allerdings auch drin, wobei ich allerdings glaube, dass die meiner Haut ganz gut tut...

BJ-Einsteiger Avatar von RedCurly

Hallo Danja,

hast Du schon mal was von Kinesiologie gehört? Ist vielleicht nen bisl abgefahren ... aber wenns schee macht.

Was ich hier jetzt schreibe ist alles nur geklaut ... also:

Die Kinsesologie ist ein Muskeltest. Es gibt viele Varianten dieser Methode; die einfachste möchte ich Ihnen gern beschreiben. Damit ist es Ihnen möglich zu testen, welche Kosmetikprodukte oder Lebensmittel Sie vertragen oder nicht...
    ...Der Test ist einfach und zuverlässig und in kombination mit evtl. schulmedizinischen testverfahren ideal, um herauszufinden, bei welchen Produkten alergische Reaktionen auftreten.

Damit Sie testen können, brauchen Sie einen Partner. Richten Sie nun folgende Dinge auf einen Tisch: eine gekochte biologische Kartoffel, weißen Zucker sowie alle Dinge, die Sie testen wollen (evtl. Kometikproben).
    Lassen Sie nun eine Arm locker hängen und halten Sie den anderen Arm waagerecht ausgestreckt.
    Nun stellt sich der Testpartner Ihnen gegenüber und legt eine Hand auf Ihre Schulter, die andere auf den Unterarm der waagerecht ausgestreckten Hand. Jetzt muß Ihr Testpartner versuchen, mit mäßiger Kraft Ihren Arm nach unten zu drücken, während Sie versuchen, den Arm in der Waagerechten zu halten.
    Damit haben Sie Ihre normale Kraft gemessen. Das müssen Sie grundsätzlich vor jeder Testung tun, damit Sie den Vergleich haben. Sie wissen nun also wie stark Sie "normalerweise" sind. Wichtig ist das Ihr Partner nur einen mäßigen Druck ausübt. Der reicht aus um zu testen. Zu starker Druck ermüdet sofort und die Testaussagen sind wenig präzise. Sie haben also Ihre normale Kraft erfahren. Nehmen Sie nunden Zucker (inkl. Verpackung) in die Hand des hängenden Armes. Jetzt soll ihr Testpartner wieder versuchen, Ihren Arm herunterzudrücken, und Sie müssen versuchen den Arm waagerecht zu halten. Sie werden sofort feststellen, daß Sie weniger Kraft haben als vorher. Die allermeisßten menschen reagieren auf weißen Kristallzucker schwach. Nun legen Sie den Zucker beiseite und nehmen Sie die kekochte Kartoffel. Dasselbe noch einmal! Jetzt müßte es umgekehrt sein: Sie haben gleich viel oder mehr Kraft als beim allerersten Mal, als Sie die Kraft ohne Testprodukt gemessen haben. das leigt daran das fast jeder gekochte biologische Kartoffeln verträgt.
    Ganz wenige Menschen können den Test für sich selbst nicht anwenden, denn Sie reagieren falsch herum. Dann müssen Sie einen Therapeuten suchen, der mit alternativen Tests vertraut ist. Esrt wenn der "Grundtest" gut ausgefallen ist testen Sie Ihre Kosmetikprodukte und Lebensmittel. Anfangs braucht es ein wenig Übung, doch Sie werden schnell ein routinierter Tester sein.
    Vertrauen Sie einfach den Antworten, die Ihnen Ihr Körper mit den veränderten Kraftverhältnissen gibt.

Na jut Beautys .. dann mal frisch ans Testen. Viel Spass und Erfolg!

Liebe Grüße
    RedCurly

Oh man das geht ja schnell bei euch mit den Antworten....
    Die Toleriane "normal" hab ich vertragen... aber im SXOmmer war sie zuviel und im Winter zu wenig... und die Rich und diese Nutritic vertrage ich gar nicht.
    Die Hipp Creme habe ich mal versucht... Kriegte ich Unterlagerungen an den Wangen und der Stirn von... aber der Duft ist klasse

Von Dadosens... mhh was denn? Dieses ProBalance oder Mineral.
    Tautropfen hört sich auch gut an... Bekommt man da Proben von?

Balea fällt weg, da wir hier oben leider keinen DM haben

Was würdet ihr denn für die Reinigung vorschlagen? Ihr seid ja alle so Seifenbegeistert... ist nicht ne Milch besser??? Oder doch ein GEL???

hmm...mit der reinigung ist das halt auch geschmack sache hab früher immer milch, gel oder auch schaum verwendet. doch seid ich die seifen von olivia kenne würde ich nicht mehr dahin zurück kehren. von seife bekommt man auch keine unreinheiten oder unterlagerungen, wenn ich abends eine reichhaltige seife nehme muss ich mich nicht mal mehr eincremen....aber wie gesagt das ist geschmacksache

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Danja,
    kuck am besten mal unter dem "Ectoin" Thread..
    Ich fahre damit seit laaaanger Zeit richtig gut! Eigentlich ist es eine Feuchtigkeitsbombe für "drunter" (d.h. du könntest das prima unter der Weleda Mandel/Cold-Cream packen) oder aber wie ich inzwischen einfach nur noch pur...P.S. habe auch ein Pferd und kenne folglich das Problem mit viel Kälte...(ich packe wenn`s richtig eisig ist manchmal noch die Urea 5% von Eucerin drüber, aber selten)
    Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Schafhirtin

Lavera Neutral Serie.

Das Fluid ist die leichte Fassung; die Gesichtscreme und die Kindercreme sind beide ordentlich fett - vergleichbar mit Weledas Coldcream. (Sind ein bisserl zäh, aber wirklich sehr gut pflegend.) Kannst du im Winter natürlich auch einfach übereinander schichten.

Die sind vor allen Dingen ohne ÄÖs und Duftstoffe und sowas.

Ansonsten sieht's mit NK ganz ohne das Kräuter- und ÄÖ-Gehampel echt schlecht aus. Echte Nische.

Hauschka kann ich aufgrund der ÄÖs in Zeiten, wo man empfindlich ist, absolut gar nicht empfehlen.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

[QUOTE=Su-Shee;2642560]Lavera Neutral Serie.

Ansonsten sieht's mit NK ganz ohne das Kräuter- und ÄÖ-Gehampel echt schlecht aus. Echte Nische.

@Su-Shee
    Du sagst es...genau deswegen bin ich nach rund 2 Jahren Hautquälerei bei dem Ectoin-Fluid angekommen..und es funktioniert perfekt seit über einem Jahr...
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo Danja, Nordlicht-Schwester,

ich benutze für meine sehr trockene Haut (Weleda Mandel zu wenig Feuchtigkeit) den Kneipp Balsam Nachtkerze. *klick*

Die INCIs sind top, die Konsistenz ist den KK-Sachen sehr ähnlich, das finde ich sehr angenehm.

Cold Cream kann ich für meine Haut total vergessen, es sei denn, ich hab Lust auf schuppige Exzeme.

Die Creme gibt es für 5 oder 6 € bei Ihr Platz. Du kannst sie also testen, ohne Dich in den finanziellen Ruin zu stürzen... Ich weiß nämlich nicht, ob es Pröbchen davon gibt.

Drücke Dir die Daumen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Schafhirtin

Und die INCI sind laut Webseite:

Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Extract, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Coumarin, Eugenol, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Citric Acid, Tocopherol.

Also ordentlich ätherische Öle drin und Pentylene Glycol. (Konservierung)

Sonst nett - besonders das Unverseifbare der Avocado.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

also hauschka würde ich bei so empfindlicher und evtl. auch zu allergien neigender haut wirklich nicht empfehelen. die ÄÖ´s verursachen ein schlachtfeld auf deiner haut.

mir wurde hier nuelich eine pflege von alterra ans herz gelegt, die keine ÄÖ´s habe soll, also werd ich mich da mal schlau machen. leider gibt es hier in der nähe keinen rossmann.

im moment verwende ich die salvia creme von hildegard braukmann und mit der komme ich wirklich super zurecht. ganz nk ist sie nicht, da ist schon etwas chemie drin. ich habe aber außer den hintersten incis nichts schlimmes gafunden, im gegenteil. sie beruhigt die haut und lässt rötungen abklingen.

also bekommt sie meiner haut um einiges besser, als die vielen allergene in der hauschka oder auch weleda nk. weleda habe ich auch schon getestet. meiner ansicht nach hinterlässt die einen komischen film auf der haut...

viel glück bei der suche nach der passenden creme! ;)

lene2002
    Besucher

Hauschka kann ich aufgrund der ÄÖs in Zeiten, wo man empfindlich ist, absolut gar nicht empfehlen.
    Bei mir klappts, allerdings gehen anregende Sachen wie die Gesichtsmilch garnicht.
    Rosencreme klappt super.