ich will auch wieder mit clinique anfangen.
muss mich aber erst mal wieder testen lassen. hatte früher mal das set 3 aber ich weiß nicht ob ich das noch bin.
will nächste woche mal zur pafümerie fahren.
wie habt ihr eine erfahrene clinique verkäuferin ausfindig gemacht? Die letzte die ich bei Douglas hatte war mit der marke anscheinend gar nicht vertraut und hat ewig suchend vor dem regal gestanden.
Mein Blog: *klick*
Janine, ich würde dir raten zu einen richtigen clinique counter zu gehen, oder clinique direkt anfragen wem sie empfehlen der in deiner Nähe ist. Manchmal haben Kaufhäuser oder Pafümerien so Aktionen wo ein Clinique Mitarbeiter dort ist.
Liebe Grüße Vanessa287
Vielen Dank hat Clinique jetzt mal ein email geschrieben.
wann gibt es eigentlich immer diese sets home & away ?
http://www.clinique.de/cms/whats_new...greatskin.tmpl
Janine, berichte mal wenn du dich beraten lassen hast :)
Liebe Grüße Vanessa287
....
Geändert von Janine9n (23.05.2012 um 17:11 Uhr)
so ich wollte mich nun auch mal zurück melden zum counter habe ich es wegen der entfernung nicht geschafft aber ich hab viele sehr viel getestet und habe nun für mich die perfecte kombi gefunden.
laut hautanalyse bin ich übrigens hauttyp 3 mit empfindlichkeit von 2
morgens:
Liquid Facial Soap Oily (hab mir direkt die Jumbogröße bestellt) benutzte es zusammen in so einer waschbürste von DM.
Clarifying Lotion 2 (ebenfalls Jumbogröße)
die 3. hat nach einer woche weder eine verbesserung noch verschlechterung gezeigt. neue pickel kamen trotzdem. darum hab ich dann die 2er probiert und die ist top. es wird leicht kalt und warm und ich merke meine haut arbeitet und ich hab auch keine trockene schüppchen mehr zwischen den augenbrauen wie bei der 3er.
Dramatically Different Moisturizing Gel
Moisture Surge Extended Thirst Relief
teste ich seit 2 tagen. bisher mag ich das ergebnis sehr. meine alte von balea lag immer so klebrig auf der haut. diese merke ich gar nicht. zieht nach 2 minuten ein und gut ist.
wenn ich was besonderes vor habe verwende ich noch
Pore Minimizer Refining Serum bringt bei mir wirklich ein sichtbares ergebnis
das wars dann für morgens. für manche sieht das jetzt wahrscheinlich viel aus. aber ich komminiere mit dem anziehen so das ich in der zeit wo es einzieht was sinnvolles mache und ich morgens nicht zu viel zeit verschwende.
abends
die gleichen ersten drei schritte wie morgens.
für die augen benutze ich
All About Eyes Rich
bei der pflege hab ich dann die
Pore Minimizer Refining Serum Hauttyp 2 benutzt jedoch ist es mir zu viel. darum habe ich mir mal
Turnaround Overnight Radiance Moisturizer bestellt um meinen pickeln mal zum schnelleren abheilen zu helfen.
manche denken jetzt wahrscheinlich ohhh mein gott ist das viel. aber es geht wirklich schnell und wenn man sich erstmal an die abläufe gewöhnt hat ist es wie zähneputzen. ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen ohne das das bad zu verlassen
meine haut hat sich bereits in dieser kurzen zeit verändert. ich habe seit dem keine neuen pickel bekommen und ich hatte sonst immer hammerteile auf der backe und am kinn.
ich bin wirklich total glücklich mit meinen sachen
wie lange nimmst du die produkte denn nun schon regelmässig?
Janine freut mich das du bisher zufrieden bist. Nein es ist nicht viel, denn bei Clinique sind die vielen Pflegeschritte normal aber auch wirksam Also brauchst du dich da gar nicht schämen
Die Turnaround Nachtcreme kann ich sehr empflehlen!! Hatte davon einen 15 ml Tiegel aufgebraucht und war äußerst zufrieden. Ich mag es wenn man abends merkt man ist eingecremt. Soll aber nicht heißen das sie mega reichhaltig ist....
Liebe Grüße Vanessa287
Nein, habe keine zusätzliche Pflege genommen, vorher natürlich die DDMG. Vorher kann man noch ein Serum verwenden wenn nötig.
Liebe Grüße Vanessa287
benutze nur noch das waschgel und die ddmg auf hals und dekolltee um es aufzubrauchen. kurz nachdem ich mir die jumbo-groessen zugelegt habe fing ich an es nicht mehr so doll zu vertragen... schade, fuer das geld :(
jetzt beim durchlesen des themas bin ich wieder neugierig geworden... ob ich es noch mal versuche?! hmmmmmmmmm.......?????
Hallo Leute!
Hatte vor ein paar Jahren schonmal die 3 Phasen Pflege, war mir aber leider zu scharf, bin wohl auch falsch beraten worden.
Vor einer Woche hab ich mir die Facial Soap mild und die Clarifying lotion extra mild geholt und die moisture surge intense, aber leider ist mir die Creme viel zu reichhaltig. Auch die meisten anderen Cremes sind mir viel zu reichhaltig, ich bekomm zwar keine Pickel, aber rote Flecken und extrem ölige Haut.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit der DDMG gemacht habt, könnte ich die auch alleine benutzen, denn wie gesagt, ist meine Haut sehr schnell überfordert.
Im Sommer hatte ich die Superdefense Spf 25, die hat meine Haut geliebt, aber ich hab davon so extrem tränende Augen bekommen (obwohl ich sehr darauf geachtet habe sie gerade NICHT in die Augen zu bekommen). Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
lg Anna
@IreneAdler: Hast du mal die normale Moisture Surge probiert? Die soll ja sehr leicht sein, aber trotzdem gut Feuchtigkeit spenden. Ich habe sie mal auf dem Handrücken getestet und sie scheint mit ihrer geligen Konsistenz wirklich sehr leicht zu sein. Sie ist direkt eingezogen. Was die alleinige Pflege mit DDML/DDMG angeht, da scheinen sich die Clinique Beraterinnen nicht ganz einig zu sein. Eine Beraterin meinte zu mir, man könnte die Lotion auch ruhig alleine verwenden, wenn die Haut einem nicht das Gefühl gibt, sie bräuchte mehr. Deshalb würde ich es einfach mal probieren.
Ich finds super, dass dieser Thread hier mal wieder nach oben gerutscht ist. Ich habe auch vor einem Jahr die Clinique 3-Phasen-Pflege Stufe 2 getestet und war gar nicht zufrieden. Dann bin ich vor kurzem - mehr durch Zufall- auf eine Clinique Beraterin getroffen und die meinte, dass ich auf jeden Fall u. a. aufgrund meiner empfindlichen Haut Stufe 1 nehmen müsste. Obwohl ich zu einer Mischhaut neige, sei Stufe 1 die richtige. Zusätzlich hat sie mir die Moisture Surge Intense empfohlen. Ich habe dann alles getestet und war sehr begeistert. Ich habe mir jetzt das 3-Phasen-Pflege Starter Set plus die Creme gekauft und bin gespannt auf einen langfristigen Test. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr begeistert.
Benutzt noch jemand Clinique?
Hi Yamiko, danke für deine ausführliche Antwort, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die normale Moisture Surge holen soll, oder die DDMG, die habe ich nämlich beim letzten Mal nicht mitgenommen. Vor einer Woche hab ich zu meinem einkauf, so ein kleines Kosmetiktäschchen mit Proben mitbekommen, da war auch die Superdefense Spf 25 dabei. Die fühlt sich auf meiner Haut sooo gut an und vor allem glänzt sie dann nur "normal" also nicht so speckig sondern eher gesund.
Ich hatte die schon mal im Sommer weil ich im Gesicht keine Sonnencreme vertrage, vielleicht wärs am besten wenn ich mir die wieder holen würde, weil ich mit der überhaupt keine Probleme hatte, echt komisch obwohl sie so reichhaltig aussieht, zieht sie super ein und ich vertrag sie total gut. Mach mir halt nur Sorgen ob das der Haut schadet wenn ich die jeden Tag benutz auch im Winter wegen dem hohen SPF?
Bin gerade auch sehr angefixt, weil ich trockene Haut und Unreinheiten habe :) Allerdings bin ich hier bei uns am Counter schonmal sehr falsch beraten worden und hatte am Ende eine Mischung aus 2 und 3 gelandet. Das war viel zu scharf für mich und meine Haut hat gespannt ohne Ende. Aber wenn ich hier höre, dass du das Set 1 empfohlen bekommen hast wäre das vielleicht einen Versuch wert
Also ich bin damals ja auch falsch beraten worden, und nehme jetzt das Waschgel für Hauttyp 2 aber die Clarifying Lotion für 1 zum Beispiel und das funktioniert wunderbar
Darf ich fragen wie lange du die Sachen schon benutzt? Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass manche erst ziemlich gut damit klar kamen und dann doch wieder Probleme hatten? (Unreinheiten, Pickel etc.)
Sonst kannst du dir ja vielleicht nochmal Proben von der Moisture Surge besorgen. Bei uns gibts die auch gerade in einer Kleingröße zusammen mit einer Kleingröße der allabouteyes und einer getönten Tagescreme im Täschchen für 12 Euro. Das ist ein gutes Angebot zum Testen find ich. Die allabouteyes Augencreme ist ja auch sehr beliebt.
Zur Superdefense: Ich glaube nicht, dass der Lichtschutzfaktor der Haut schadet. Viele sagen ja auch man sollte immer LSF nehmen, auch im Winter.
Genau diesen "normalen" "gesunden" Glanz, manche nennen es glaube ich "Glow", habe ich auch mit Clinique. Ich wusste vorher bei meiner fahlen Haut nie so wirklich was damit gemeint ist, bzw. wie ich den hinbekomme, aber jetzt habe ich ihn auch. Diesen "gesunden" Glanz
Ich würde das Set 1 versuchen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass bei meiner empfindlichen Mischhaut die Nummer 1 richtig ist, aber bis jetzt komme ich gut damit klar. Zusammen mit der Moisture Surge Intense fühlt sich meine Haut auch richtig gut genährt an. Hach es wäre so schön, wenn es endlich mal zwischen mir und einer Gesichtspflege klappen würde
@Beautybaerchi: Ich nehme die Sachen jetzt seit fast zwei Wochen, ich merke bei meiner Haut eigentlich sofort,wenn ihr was nicht passt, hoffe natürlich nicht, dass es jetzt anders ist und ein böses Erwachen kommt
@Yumiko, ja genau das wär wohl das beste, wenn ich mir eine Probe hole obwohl sich meine Mama und meine Schwester ja immer freuen, weil die von mir alles geschenkt bekommen was ich nicht vertrage, ist aber nicht so gut für den Geldbeutel Gibts dieses Probenset bei euch beim Douglas? Komme ja aus Österreich und der nächste Dougi ist eine Stunde weg, aber vielleicht hats ja auch der Marionnaud? Muss ich morgen mal gucken gehen.
Total witzig, ich werd oft von meiner großen Schwester aufgezogen, weil ich kein großer Makeup Junkie bin (also meist nur Mascara und Lipbalm) aber süchtig nach hochwertiger Pflege bin und das mit 23, aber naja hat halt jeder so seine Prioritäten
die 3-phasen-pflege verwende ich nicht (habe nr.2 da, ist mir aber zu scharf)... aber ich will demnächst mal die CL 1 testen...wegen dem ph von 2,9
aktuell verwende ich aber das laser focus serum (auf der stirn, immer morgens), zusammen mit der youth surge creme. klappt soweit gut, aber ich werde demnächst auch wieder die moisture surge intense auspacken die war letztes jahr toll im winter...
die normale moisture surge habe ich auch immer da... die funktioniert wunderbar im sommer schade nur, dass sie keinen lsf hat.
Hmmm dann werde ich mir demnächst wohl mal das Probeset eins holen :) Ich habe auch das Probeset mit der Moister Surge, der All about eyes und dem Tinted Moisterizer hier rum stehen :D Das wird dann gleich mit getestet *_*
Bin ja nun doch wieder angefixt
@shuga also hast du die normale moisture surge genommen im sommer? Wär die tatsächlich was für meine Mischhaut? Ich habe ja wie gesagt die intense genommen und hab eben sofort Pickel und total glänzende Haut bekommen, hoffe jetzt mal dass das daran lag dass sie mir zu reichhaltig war, normalerweise ist meine Haut was Inhaltsstoffe betrifft nämlich nicht überempfindlich.
@IreneAdler:
Bei uns gibt es dieses Set eigentlich überall dort, wo Clinique verkauft wird. Also Douglas, Karstadt, Kaufhof...
Hehe ich kenn das mit den Prioritäten Bei mir sind das immer so Phasen, mal ist es Make-Up, mal Kleidung, aber immer öfter ist es die Gesichtspflege Man versucht halt immer das optimale aus seiner Haut herauszuholen. Bin mal gespannt ob ich irgendwann meinen HG finde, wahrscheinlich ist das nahezu unmöglich.
@Shuga:
Was hat es denn mit dem ph-Wet auf sich? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Die MS intense ist wirklich Klasse Genau das richtige Maß an Pflege für mich. Außerdem verleiht sie diesen "Glow" den ich so mag. Wobei der kann auch von der Clarifying Lotion liegen.
ja, im sommer nehme ich die normale moisture surge ich weiß nicht, ob sie jetzt was für dich wäre... mir wäre sie definitiv zu wenig... die intense kann ich aber auch immer erst nehmen, wenns schon arg kalt ist... minusgrade... vlt ist sie für dich auch nur im moment zu reichhaltig
ach du, ich bin da auch kein experte... davon hat agata im gesichtspflegejunkies-thread geschrieben... da tummelst du dich doch auch oder verwechsel ich grad was?!
na auf jeden fall geht es darum, dass die haut nach dem reinigen ungefähr einen ph von ca. 7 hat und es dauert eine weile bis sich das wieder auf einen ph-neutralen wert einpendelt (in dieser zeit können sich bakterien wohl schneller vermehren)... um das zu beschleunigen, soll man ein saures gw nehmen.
das mit dem ph ist auch wichtig, wenn man bestimmte cremes verwendet... ich hab mir jetzt nur gemerkt, dass ich bei meiner säurehaltigen creme am besten ein saures gw nehmen sollte, damit sie optimal(er) wirken kann
falls du da genaueres zu wissen willst, lies am besten im erwähnten thread nach oder frag agata... ich möchte mit meinem halbwissen keine weiteren auskünfte erteilen
Guten Morgen Mädels,
falls jemand Interesse hat, dasTurnaround Concentrate hab ich ins Seki gestellt
Kennt sich jemand von euch mit dem Onlineshop aus? Ich habe letzten Donnerstag die Clarifying Lotion 1 bestellt und mein Status ist immer noch "order received". Finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich langsam... Oder ist das normal bei denen?
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
@Tarabas sorry kenn mich da leider auch nicht aus, kauf die Sachen immer in der Parfümerie cooler Nick übrigens ich hab die Fantaghiro Serie geliebt
Noch ein kleines Update von mir. Ich hab mir damals nach langem Überlegen die DDMG geholt und nach zwei Tagen ist meine Haut komplett durchgedreht, ich sah aus wie mit 14, lauter Pickel. Ich hab leider meine Haut so ausgetrocknet mit den Sachen. Meine Familie hat mich gefragt ob ich die Krätze hätte
Mittlerweile benutze ich nur mehr die Liquid facial soap mild, die clarifying lotion nicht mehr, weil das wohl zuviel für meine Haut war. Ich hab die DDMG zurückgegeben und mir meine damals heißgeliebte Superdefense geholt und eine Nachtcreme. Einmal die Woche nehm ich noch das 7 days scrub und meine Haut ist wieder schön
Ich hab wenigstens draus gelernt, dass die Hopperei jetzt vorbei ist, ich war noch nie so rundum zufrieden mit einer Pflege und auch wenn es vielleicht noch eine günstigere Variante gibt, ich probier nichts anderes mehr, der Streuselkuchen in meinem Gesicht hat mir gereicht, also ab jetzt gilt nicht mehr anfixen lassen
lg, Anna