Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Sara_Sidle
    Besucher

AW: Wer benutzt noch die Clinique 3 Phasen Pflege?

@Honigbiene: in meinem Allergiepass stehen Duftstoffmix 1+2 drin. Allerdings gibt es parfümierte Produkte, die ich trotzdem vertrage. Sollte halt nicht vollgestopft sein mit diesen Duftstoffen. Die befinden sich gerne in den Nivea-Produkten, was ich schade finde, da ich die eigentlich mag. Aber da ist dann echt zuviel des Guten für mich drin, also greife ich bei Bodylotion z.B. eher zu Balea, Isana etc..

Im Gesicht muss ich echt testen. Ich meide allerdings ALLES, wo diese Stoffe geballt drin sind, seitdem komme ich ganz gut zurecht.

@Sporty: berichte mal, wie sich die 3-Phasen-Pflege so macht, falls Du sie testen solltest. Ich hatte vor Jahren mal das Set für Hauttyp 2 und hab nach der Clarifying Lotion ausgesehen wie ein frisch ins Kochwasser geschmissener Hummer

too much für mich. Die "lasche" No. 1 würde mich aber mal interessieren

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Weiß jemand, ob sich die Incis vom amerikanischen DDMG und dem uk DDMG unterscheiden? Ich hatte das mal irgendwo gelesen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also ne es gibt einmal CL1 und dann noch CL mild (musst mal Link klicken). Ne die hatte ich noch nicht, bis jetzt nur die CL2.
    ah danke! siehste, ich bin jetzt davon ausgegangen dass es dann nur noch eine gibt... wie gut dass es das forum hier gibt

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Milde, 1, 2 und 3 da und finde die Milde nicht so toll. Irgendwie ist sie schmierig Die 1er ist recht lasch, die 2 mag ich gerne, finde aber wegen des Menthols recht stark. Die 3 empfinde ich als sanfter aber wirksamer bzw. stärker.
    was meinst du mit lasch (bei der CL1)? fühlt sich das an wie normales wasser? tut sich da was im hinblick auf die poren?
    und könntest du mir vlt mal die incis abtippen?

kennt ihr eigentlich auch die total turnaround creme? die interessiert mich grad auch irgendwie...

Meine Laune...
    Psychedelic

Die 1er ist vergleichbar mit "normalen" GWs, also von der Wirkung und vom Alkoholgehalt her.

Ich habe die Flasche nicht da, habe aber mal gesucht, bei Sephora sind folgende Incis hinterlegt: Water, Alcohol denat, Witch Hazel, Glycerin, Menthol, Sodium bicarbonate, extract of violet 2, red 33, red 6

shuga
    Besucher

Die 1er ist vergleichbar mit "normalen" GWs, also von der Wirkung und vom Alkoholgehalt her.

Ich habe die Flasche nicht da, habe aber mal gesucht, bei Sephora sind folgende Incis hinterlegt: Water, Alcohol denat, Witch Hazel, Glycerin, Menthol, Sodium bicarbonate, extract of violet 2, red 33, red 6
    bis auf die letzten beiden stellen sind die incis genauso wie bei der CL2... ich denke ich versuche die lotion einfach mal, wenn sie trotzdem nicht so aggressiv ist wie die CL2.

und die turnaround creme kennt niemand?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke, die Mengenverhältnisse sind bei der 1er anders als bei der 2er.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Also die 2er brauch ich nur in die Nähe meiner HAut bringen, dann brennt und spannt sie bei mir...geht gar nicht. Mit der 1er kommt meine Haut dagegen wunderbar klar. Nachdem auftragen spür ichs o ein leichtes kribbeln, was echt angenehm ist und die Haut spannt null.
    MAC-Junkie und Katzen-Personal

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab die 2er und bin super zufrieden
    Hab jetzt wieder angefangen die 3 Phasen Pflege für abends zu verwenden. Durch die ganze Sonnencreme im Gesicht, die ich tagsüber habe bin ich froh abends etwas wie Clinique zu verwenden ... ich hab das Gefühl, dass das gesicht durch die Seife und das GW erst richtig rein wird.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kiddo, wie reinigst und pflegst du denn morgens?

Hmm... Wenn mein Toleriane Versuch scheitert, glaub ich, kehre ich mal wieder zu Clinique zurück
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich werde wohl wb morgen abwechseln und morgens die CL 2 benutzen und abends die CL 3

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Für mich waren sowohl das Set für ölige Haut (III) als auch das für trockene und Mischhaut (II) der totale Reinfall. Das GW ist zu stark - oder ich zu schwach!
    Aber das GW ist ja per Definition für die Exfoliation = Peeling.

Das einzige was ich noch benutze ist die Seifendose . Das II-Set steht noch zu 75% voll rum.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Morgens nehme ich Fresh Farmacy + Tea Tree Water + Imperalis von Lush.
    Ich brauche morgens was Sanftes und abends halt was Stärkeres

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich komme mit der CL 3 ja erstaunlich gut zurecht. Wundert mich irgendwie selbst Eigentlich habe ich normale Haut, Tendenz trocken. Und die CL 3 ist ja schon heftig. Sie trocknet bei mir aber weder aus, noch reizt sie die Haut.

Ich benutze ja die Milde Flüssigseife und mich ärgert so, dass der Spender, den ich abends mit in die Dusche nehme, scheinbar undicht ist, zumindest ist die Seife verdünnt, es scheint also irgendwie Wasser hineinzulaufen

Und das DDMG ist wirklich sehr schön, ich habe schon eine große 125ml-Flasche bestellt

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Ich komme mit der CL 3 ja erstaunlich gut zurecht. Wundert mich irgendwie selbst Eigentlich habe ich normale Haut, Tendenz trocken. Und die CL 3 ist ja schon heftig. Sie trocknet bei mir aber weder aus, noch reizt sie die Haut.

Ich benutze ja die Milde Flüssigseife und mich ärgert so, dass der Spender, den ich abends mit in die Dusche nehme, scheinbar undicht ist, zumindest ist die Seife verdünnt, es scheint also irgendwie Wasser hineinzulaufen

Und das DDMG ist wirklich sehr schön, ich habe schon eine große 125ml-Flasche bestellt
    verblüffend!
    Aber solange es sich gut anfühlt und du es verträgst, ist doch alles super!
    Ich kenn nur die DDML und mit der glänze ich besonders heftig! Aber ich fang nix mehr zum testen an.
    (Obwohl ich da schon ein paar andere Kandidaten wüßte......
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

shuga
    Besucher

@ sporty

kannst du das DDMG vlt mit der superdefense vergleichen?
    ich werde mir demnächst das 3-phasen-set für hauttyp I zulegen (aber nur, wenns da dieses kleine gibt)... da ist ja die DDML dabei, aber ich überlege ob das DDMG nicht geeigneter wäre für mich soll ja auch mattieren...
    ich hab davon mal ein probe-sachet gehabt, aber kann mich nicht mehr erinnern wie das war

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Superdefense und das DDMG sind zwei komplett verschiedene Sachen.
    Das DDMG ist ja ein Gel und ganz leicht. Es zieht direkt weg und wird ja laut Clinique auch nicht als Pflegeschritt gerechnet, weil es zur 3-Phasen-Pflege gehört, die das "Haus" bildet. Alles weitere baut dann drauf auf.

Das DDMG ist am ehesten mit der Moisture Surge vergleichbar.

Die DDML ist eine leicht Lotion, die ich auch recht gerne mag, sie ist mir nur too much, wenn ich meine weitere Pflege danach noch benutze und sie hinterlässt - im Gegensatz zum DDMG - auch einen leichten Film bzw. pflegt mehr, als es das DDMG tut. Und die Pflege führe ich ja danach eh noch zu, also macht das DDMG für mich eher Sinn

Meine Laune...
    Psychedelic

Kann jemand die Milde Flüssigseife und die Normale (also für ölige/Mischhaut) vergleichen? Trocknet die III/IV-Seife aus?

Meine Laune...
    Psychedelic

So. Ich benutze ja seit gut einer Woche (8 Tage) die komplette 3-Phasen-Pflege für Typ 3, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich ein 2er-Typ bin.

Seit zwei Tagen habe ich auch die Flüssigseife für Typ III und IV und benutze somit
    - Liquid Soap oily skin
    - CCL 3
    - DDMG

Außerdem creme ich jeweils morgens und abends das Total Turnaround Concentrate drunter und benutze tagsüber die Superdefense II oder eine andere Creme mit LSF bzw. getönte Tagescreme drüber. Abends kommt die Super Rescue II über das TT-Concentrate. Für die Augen nehme ich die All about Eyes Rich (wenn ich dran denke ) und wenn die Haut irgendwo spannt, etwas Moisture Surge.

Fazit nach einer Woche:.
    Meine trockene Mischhaut ist perfekt ausgeglichen Sie spannt kaum, glänzt nicht, hat einen gesunden Glow, (Trockenheits)Fältchen sind weg und insgesamt sieht mein Hautbild sehr eben, gleichmäßig und rein aus. Meine starke Hyperpigmentierung auf der Stirn wird heller, vielleicht ist das aber auch Einbildung oder Wunschdenken

Forengöttin Avatar von Vanessa287

So. Ich benutze ja seit gut einer Woche (8 Tage) die komplette 3-Phasen-Pflege für Typ 3, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich ein 2er-Typ bin.

Seit zwei Tagen habe ich auch die Flüssigseife für Typ III und IV und benutze somit
    - Liquid Soap oily skin
    - CCL 3
    - DDMG

Außerdem creme ich jeweils morgens und abends das Total Turnaround Concentrate drunter und benutze tagsüber die Superdefense II oder eine andere Creme mit LSF bzw. getönte Tagescreme drüber. Abends kommt die Super Rescue II über das TT-Concentrate. Für die Augen nehme ich die All about Eyes Rich (wenn ich dran denke ) und wenn die Haut irgendwo spannt, etwas Moisture Surge.

Fazit nach einer Woche:.
    Meine trockene Mischhaut ist perfekt ausgeglichen Sie spannt kaum, glänzt nicht, hat einen gesunden Glow, (Trockenheits)Fältchen sind weg und insgesamt sieht mein Hautbild sehr eben, gleichmäßig und rein aus. Meine starke Hyperpigmentierung auf der Stirn wird heller, vielleicht ist das aber auch Einbildung oder Wunschdenken
    Huhu Sporty,
    Ui das hört sich ja super an
    Ich bin mir ja etwas unsicher was für ein Hauttyp ich bin. Hatte ja mal das Set für Hauttyp 2 und es war wirklich gut (naja außer beim 2. Anlauf, aber das lag evtl. daran das meine haut abgekackt ist von Seifen - ausgetrocknet). Aber vielleicht ist Hauttyp 3 ja noch besser oder sogar die Anti-Blemish Solution?!
    Magst du nochmal deinen Hauttyp beschreiben???
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe eigentlich recht normale Haut. Sie ist eher unkompliziert.
    Früher hatte ich unreine und ölige Haut, aber keine Akne; sie war zwar fettig und hat geglänzt, aber ansonsten relativ normal.

Mittlerweile, ich bin jetzt 30, merke ich, dass meine Haut trockener wird und dass sich langsam auch (Trockenheits)Fältchen - gerade im Augenbereich - bilden.

Ich habe in der typischen T-Zone sichtbare Poren, die aber nicht sonderlich groß sind, aber sie sind eben bei genauem Hinsehen sichtbar. An den Wangen sind sie nahezu unsichtbar.

Was mir zu schaffen macht, sind eben die Pigmentflecken. Gerade im Stirnbereich sind sie sehr großflächig und ca. 3-4 Töne dunkler als der Rest. Das stört mich zwar, weil man sie eben - durch die sichtbare und dunklere Tönung - nicht wirklich abdecken kann, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und creme nicht mehr dagegen an (es gibt wohl außer einem vernünftigen Sonnenschutz nicht, was creme-technisch dagegen hilft); eventuell lasse ich meine Stirn vom HA mal lasern.

Ich habe Clinique immer mal wieder verwendet, früher, als meine Haut noch fettiger war, habe ich die Sachen auch benutzt, allerdings gab es damals nur die DDML und die war nichts für meine ölige Haut.

Ich habe so ein, zweimal im Jahr, meine Clinique-Phase und habe dann zumindest immer gerne zur CL 2 gegriffen, vertragen habe ich sie immer anstandslos. Die Seife fand ich nie sonderlich toll bzw. besonders oder anders, als andere Reiniger oder Waschgels.

Eigentlich bin ich - auch von den Clinique-Ladies - als klassischer IIer-Typ (mit diesem ******Schieberding) geoutet worden, also trockene Mischhaut. Das entspricht eigentlich auch meiner Haut.

Die CL 3 habe ich von einer anderen Beauty bekommen, der sie zu stark war. Sie stand jetzt eine Weile im Kühlschrank und neulich habe ich sie - weil es so warm war und meine Haut öliger (aber nicht unreiner) wurde - hergenommen und erstaunt festgestellt, dass ich sie mindestens genauso gut vertrage wie die 2. Die CL 3 empfinde ich nicht als schärfer oder heftiger als die CL 2, der typische kühlende Effekt durch das Menthol ist halt nicht vorhanden.

Die Seife für ölige Haut habe ich die letzten Tage getestet (und gestern dann als Fullsize gekauft) und auch hier merke ich keinen wirklichen Unterschied zur Milden Flüssigseife. In der 3er-Seife ist Menthol enthalten, in der 2er nicht. Meine Haut ist nach der Reinigung nicht trocken oder ausgetrocknet, sie spannt auch nicht.

Das DDMG finde ich schön, momentan erschließt sich mir der Sinn nur noch nicht ganz. Angeblich bilden ja die drei Produkte das "Haus" der Pflege, worauf dann aufgebaut wird. Die DDML/das DDMG sollen die Hautbarriere nach der Reinigung und der Exfoliation wieder herstellen und die Vorstellung finde ich recht gruselig, weil ja scheinbar durch die Seife und die CL die Hautbarriere zerstört, gestört oder zumindest durcheinandergebracht wird

Ich merke keinerlei Pflegeeffekt durch das DDMG, die Haut wird lediglich schön weich. Cremen ist danach Pflicht.

Sorry, für den Roman

Schafhirtin

Also ich habe bestimmt 10 Jahre Clinique benutzt, weil es ewig lange die einzige wirklich völlig parfumfreie Kosmetikserie war.

Ich habe allerdings immer dieses 3-Phasen Gaga völlig ignoriert, mich geweigert für ein einfaches Stück Seife soviel Geld auszugeben und einfach benutzt, was mir passend erschien.

Ich habe einfach immer 'ne Reinigungsmilch statt der Seife verwendet, Gesichtswasser wenn dann nur nach Laune, die DDML im Sommer allein und im Winter einfach irgendeine der feisteren Cremes.

Mit der Turnaround habe ich exzellente Erfahrungen gemacht, bis mir Fruchtsäurencremes einfach zuviel wurden.

Viel peelen habe ich aber eh nie vertragen; das habe ich nur ganz selten gemacht mit dem einen Peeling in der Tube; das finde ich - grottige INCI hin oder her - immer noch exzellent konzipiert.

Ich finde aber das ganze Konzept echt totalen Quatsch; zwei Cremes als Pflicht immer auftragen müssen finde ich sinnlos, wenn man gleich die eine, richtige benutzen kann, den Peeling-Level vertragen wahrscheinlich nicht mal meine Fersen und ich geb' nicht für'n Stück Seife soviel Geld aus, die ich in 4563496 Variationen günstiger haben kann.

Die DDML ist für mich quasi die KK-Schwester der Weleda-Mandelcreme - superminimalistisch, kaum Zutaten drin. Ich hab' die immer prima vertragen.

Aufgrund des Preises habe ich dann aber aufgehört, Clinique zu kaufen, es gab dann irgendwann einfach viel mehr Auswahl an parfumfreier Kosmetik.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube, das 3-Phasen-System ist ziemlich antiquiert und sinnfrei. Erst zerstört man durch Seife und CL den Säureschutzmantel der Haut und dann stellt man ihn durch die DDML wieder her

Früher, als Clinique damit an den Start ging, war das wohl sehr innovativ, scheinbar gab es keine kompletten Systeme,nach denen man pflegetechnisch vorgehen oder an die man sich halten konnte. Mittlerweile sind die Umstände doch aber ganz anders und da finde ich die 3-Phasen-Pflege doch eher ungemäß und ünertrieben bzw. überholt.

Erstaunlicher Weise funktioniert das System bei mir aber gut und genau so, wie von Clinique beworben.

Allerdings mag ich auch das Layern und die vielen einzelnen Schritte; ich fühle mich dabei und damit wohl und für mich ist es eine Wohltat, wenn ich mich pampere. Ob das gut oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt

Nicht zu vergessen ist ja auch die Geldmacherei!
    Man hat 3, 4. 5, 6 oder mehr verschiedene Produkte, die allesamt ein Schweinegeld kosten und könnte das sicherlich auch einfacher, schneller und billiger haben. Aber, wie es immer so schön heißt und von der Kosmetikindustrie vorgegeben wird: Die Produkte einer Marke, Linie whatever ergänzen sich perfekt und sind aufeinander abgestimmt.
    Dumm, dass ich gerne alles aus einer Serie benutze und somit voll auf diesen Zug aufspringe

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

ich liebe dieses clinique 3 phasen. das ist für mich mich ein ritual, ich habe vieles ausprobiert aber kam immer wieder auf clinique zurück. gut es ist teuer aber ich brauche nicht so viel und habe ein gutes 1/2 jahr wenn nicht länger an den produkten. meine haut vertägt es auch gut.

liebe grüsse
    caro

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe das 3 Phasensystem schon während meiner letzten Schwangerschaft verwendet und fand es ganz gut aber nicht umwerfend. Jetzt, ein 3/4 Jahr nach der Schwangerschaft und ohne Pille (wg. Krankheit), hilft einfach nichts mehr bei meiner unreinen Haut. Es sieht wirklich zum Fürchten aus. Deshalb verwende ich seit ca. 1 Woche wieder Clinique und es ist auf jeden Fall schon ein wenig besser geworden als es mit Dr. Hauschka und The Body Shop war.

Ich benutze übrigens das 3er. Allerdings überlege ich, ob ich das Anti-Blemish-Zeug nicht noch mal ausprobieren soll. Leider sind die Dougletten bei uns in der Nähe nicht wirklich kompetent und freundlich, ich denke ich fahre wenn das 3er Set leerer wird mal nach Ddorf. Da war die Beratung das letzte Mal ziemlich gut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze immer noch das gesamte Clinique-Programm und bin schwer begeistert und zufrieden

Meine Laune...
    Daring

Ich benutze immer noch das gesamte Clinique-Programm und bin schwer begeistert und zufrieden
    Was meinst Du denn mit "das gesamte Clinique-Programm"? Benutzt Du zusätzlich noch eine Feuchtigkeitscreme?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze immer noch die 3-Phasen-Pflege für Typ III, also die Flüssigseife für ölige Haut, die CL 3 und das DDMG. Außerdem das Turnaround Concentrate (morgens und abends), morgens die Superdefense Typ II und abends die Superrescue Typ II. Die All about Eyes Riche trage ich morgens über dem All about Eyes Serum Roller auf und abends kommt die normale All about Eyes über das Serum. Alle paar Tage peele ich mit dem Exfoliating Scrub.

Meine Laune...
    Daring

Ich benutze immer noch die 3-Phasen-Pflege für Typ III, also die Flüssigseife für ölige Haut, die CL 3 und das DDMG. Außerdem das Turnaround Concentrate (morgens und abends), morgens die Superdefense Typ II und abends die Superrescue Typ II. Die All about Eyes Riche trage ich morgens über dem All about Eyes Serum Roller auf und abends kommt die normale All about Eyes über das Serum. Alle paar Tage peele ich mit dem Exfoliating Scrub.
    Wird Zeit das ich mir die Clinique-Pflegesachen noch mal genauer ansehe.

Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt gerade wieder an den Countern und bei Douglas online diese kleinen ******Sets, die für einen Monat ausreichen, die kosten 7€ und sind super zum Testen (und/oder Verreisen )

Baobao
    Besucher

Es gibt gerade wieder an den Countern und bei Douglas online diese kleinen ******Sets, die für einen Monat ausreichen, die kosten 7€ und sind super zum Testen (und/oder Verreisen )

Das hab ich mir auch schon überlegt ob ich mir davon mal eins besorgen sollte, find den Preis für jeweils glaub ich 30 ml schon ziemlich gut.

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hallo Mit-Clinique-Anhängerinnen

nach diversen Fremdgängen zu anderen Marken bin ich jetzt reumütig wieder zu Clinique zurückgekehrt. Keine andere Marke schafft es meine Haut so weich und prall aussehen zu lassen.

Aber ein kleines Problemchen hab ich und hoffe auf Tipps von euch.

Eigentlich bin ich typischer IIIer-Typ (ziemlich fettige T-Zone mit großen Poren, vielen Mitessern und gelegentlichen Pickelchen; normale Wangen). Komme auch mit der 3-Phasen in III bestens klar (vorallem das DDMG liebe ich ). Nehme ich jedoch eine IIIer Creme ist es insgesamt zu trocken, juckt und spannt. Mit ner IIer Creme glänze ich nach kurzer Zeit wie ne Speckschwarte.

Also was tun? Die 3-Phasen in II mag ich überhaupt nicht (das kalte Menthol und die DDML sind überhaupt nix für mich).

Zur Zeit benutze ich:

3 Phasen III (komplett)
    Morgens: TT Concentrate, Superdefense II, AaE Serum Roller, Avene Ystheal AC
    Abends: TBS Nutriganics Serum, Youth Surge Night III, AaE Rich

Habt ihr Vorschläge wie ich einen guten Mittelweg zwischen Speckschwarte und Spannungsgefühlen hinkriege?

Vielen lieben Danke schon mal

LG, Tanja

Meine Laune...
    Psychedelic

Lass Dir mal eine Probe der Youth Surge geben, die ist leichter als die Superdefense Damit dürftest Du nicht so arg glänzen.

Ansonsten, wenn Dir eine Creme zu leicht ist und die Haut spannt, dann könntest Du statt des DDMG auch die DDML drunterheben oder zusätzlich bzw. anstatt des DDMG das Moisture Surge Gel, das pflegt mehr als das DDMG, ist aber ebenfalls ölfrei

La Belle Suisse Avatar von caro62

mir geht es so wie vielen von euch. ich habe mit clinique angefangen, habe andere sachen ausprobiert war aber nie richtig zufrieden. mit meiner, leicht fettigen t-zone. und den normalen haut sonst war es schwierig. bin wieder zurück gekommen zu clinique 3 phasen Iner-typ. meine haut ist sehr ausgeglichen und schön. mitesser habe ich viel weniger.

liebe grüsse
    caro

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Find ich echt spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Clinique sind. Ich glaub, entweder man benutzt es, es ist toll und wird wirklich zum HG oder man kommt absolut gar nicht zurecht, kann das sein? Es gibt kaum so "lala"-Meinungen.

Meiner Erfahrungen waren aber leider nicht so gut. Ich die 3-Phasen-Pflege für Haupttyp 2 benutzt. Ich hab nämlich eher trockene Haut, aber wenn Produkte ZU reichhaltig sind, bekomm ich Pickel.
    ich hab das Probeset gehabt und etwa eine Woche benutzt. Aber schon die Reinigung fand ich echt arg, das hat immer total gebrannt. Und leider ist meine Haut total aus dem Gleichgewicht geraten. Meine Wnagen waren total ausgetrocknete Wüstenpartien und meine Stirn und das Kinn haben ganz viele Pickel bekommen. Also leider ein Fehlversuch für mich.

Da ich aber auch von dem Clinique Puder+Bronzer-Duo ziemliche Pickel bekommen habe, vermute ich, dass ich generell irgendwas von Clinique einfach nicht vertrage...

Auch wenn ich es schade finde und mich somit auch nicht an die Foundations traue - für den Geldbeutel ist es nicht so schlimm
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Find ich echt spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Clinique sind. Ich glaub, entweder man benutzt es, es ist toll und wird wirklich zum HG oder man kommt absolut gar nicht zurecht, kann das sein? Es gibt kaum so "lala"-Meinungen.
    Das stimmt

Hat schon jemand das Anti-Blemish-Zeug und das 3-Phasen III ausprobiert und kann die beiden vergleichen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaube, die Anti-Blemish-Sachen sind (wenn überhaupt) mit den normalen IVer-Produkten zu vergleichen, sie sollen aber eher stärker sein.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Das stimmt

Hat schon jemand das Anti-Blemish-Zeug und das 3-Phasen III ausprobiert und kann die beiden vergleichen?
    Jup hier

Ich hatte beides. Fand die Anti-Blemish-Serie komischerweise viel weniger aggressiv als die 3-Phasen III. Allerdings hats nix gegen meine Unreinheiten gebracht (wobei ich eher mit Mitessern als mit Pickeln kämpfe). Bin wieder auf die 3-Phasen umgestiegen weil ich mich damit irgendwie "sauberer" fühle

Aber wie gesagt, ausgetrocknet hat die Anti-Blemish bei mir überhaupt nicht.

LG, Tanja

Lass Dir mal eine Probe der Youth Surge geben, die ist leichter als die Superdefense Damit dürftest Du nicht so arg glänzen.

Ansonsten, wenn Dir eine Creme zu leicht ist und die Haut spannt, dann könntest Du statt des DDMG auch die DDML drunterheben oder zusätzlich bzw. anstatt des DDMG das Moisture Surge Gel, das pflegt mehr als das DDMG, ist aber ebenfalls ölfrei
    Die Youth Surge hab ich sogar zu Hause Allerdings als IIIer, und da hat eben die Haut gespannt. Aber wenn die leichter ist als die Superdefense wunderts mich nicht

Hab heute in der Stadt nach ner Probe von der Superdefense III gefragt, hatten aber leider nur die IIer.

Aber die Idee mit dem Moisture Surge ist gut, davon hab ich auch noch ne Probe hier und finde die eigentlich generell sehr angenehm. Ich glaub das probier ich morgen mal aus

Danke!

LG, Tanja

Back to MAC Avatar von Jenna*

Benutze jetzt auch Clinique seit etwas 2-3 Wochen.
    Hatte einmal so ein Miniprobeset von der IIer 3 Phasen-Pflege ausprobiert. Aber die Clarifying Lotion hat gebrannt wie nix gutes. Und die Liquid Soap mochte ich auch nicht so gerne, war aber von Clinique selbst irgendwie angetan, weil ich auch schon die Superdenfense II so gerne mochte und gut vertragen habe.

Also habe ich mir meine 3 Phasen-Pflege selber zusammen gestellt

Benutze nun also die folgenden Sachen

- Comforting Cream Cleanser
    - Mild Clarifying Lotion (ohne Alkohol)
    - Superdefense II
    hatte auch eine Probe von derm Super Rescue Night Moisturizer und finde die Creme auch ganz toll. Soll ja wie die Superdefense sein nur ohne LSF und noch etwas reichaltiger, wenn ich mich nicht irre.

Und als Peeling nehme ich den Genlte Exfoliator.

Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Produkten bin.

Werde mir wohl demnächst noch eine gute Maske von Clinique holen evtl. die Skin Calming Moisture Mask, hat jemand mit der zufällig Erfahrungen gemacht?
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~

In eternity everything is just beginning.

glückliche Braut Avatar von nixe1984

Also mit der Maske gabs bei mir den Supergau, die hab ich aufgetragen und schon hat die Haut angefangen zu brennen. Ich habs freiwillig ganz schnell wieder abgewaschen Mag meine Haut einfach nicht.
    Aber meine 3-Phasen-Pflege liebe ich!
    MAC-Junkie und Katzen-Personal