Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    shuga
    Besucher

AW: Wer benutzt noch die Clinique 3 Phasen Pflege?

ich fand die AAE gar nicht schön... hat meine augenpartie nicht gepflegt, eher ausgetrocknet :leiderja: die rich variante mochte ich da schon mehr, die habe ich auch recht lange verwendet, aber es gibt günstigere und mindestens genauso pflegende ac´s.

BJ-Einsteiger Avatar von mariii

hi @ all ;)

ich bin schon lange heimliche leserin, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe ;)

ich muss die pflege jetzt wechseln und bin dabei auf clinique gestoßen ;)

da ich bei der pflege ungern 4 verschiedene marken habe, brauch ich vor der großen bestellung etwas hilfe, um jetzt keinen fehlkauf zu machen.

jetzt hab ich den hauttest auf der seite von clinique gemacht und wie schon gewusst: ölige haut ;)

jetzt bin ich aber leicht überfragt: was ist der unterschied zwischen der anti blemish serie und der 3-phasen-serie 4?

brauche ich danach noch eine tages- und nachtcreme?

dann hab ich auch noch die pore minimizer serie gesehen. ich brauch eh einen ersatz für das pores no more serum von dr. brandt. der hat die haut so schön mattiert und die poren verfeinert, hat sich so schön pudrig angefühlt.

was genau ist denn bei der pore minimizer serie gut? das hört sich alles so ähnlich an...
    das serum von dr. brandt benutz ich meistens nur so, nur noch mit concealer und puder.sollte also was ähnliches sein.

hoffe hier kann mir geholfen werden ;)

lg

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Zitat Zitat von mariii Beitrag anzeigen
    hi @ all ;)

ich bin schon lange heimliche leserin, aber jetzt brauch ich mal eure hilfe ;)

ich muss die pflege jetzt wechseln und bin dabei auf clinique gestoßen ;)

da ich bei der pflege ungern 4 verschiedene marken habe, brauch ich vor der großen bestellung etwas hilfe, um jetzt keinen fehlkauf zu machen.

jetzt hab ich den hauttest auf der seite von clinique gemacht und wie schon gewusst: ölige haut ;)

jetzt bin ich aber leicht überfragt: was ist der unterschied zwischen der anti blemish serie und der 3-phasen-serie 4?

brauche ich danach noch eine tages- und nachtcreme?

dann hab ich auch noch die pore minimizer serie gesehen. ich brauch eh einen ersatz für das pores no more serum von dr. brandt. der hat die haut so schön mattiert und die poren verfeinert, hat sich so schön pudrig angefühlt.

was genau ist denn bei der pore minimizer serie gut? das hört sich alles so ähnlich an...
    das serum von dr. brandt benutz ich meistens nur so, nur noch mit concealer und puder.sollte also was ähnliches sein.

hoffe hier kann mir geholfen werden ;)

lg
    Hallo Mariii,

also die Anti-Blemish-Serie ist halt wirklich für unreine Haut und verhältnismäßig mild. Würde ich aber wirklich nur nehmen wenn du unreine Haut hast (der Vorbeuge-Versuch damit ist bei mir nach hinten losgegangen ). Wenn du also "nur" ölige Haut hast und hin und wieder mal ein einzelnes Pickelchen würd ich die normale 3-Phasen-Pflege nehmen.

Da würd ich mir aber wirklich seeeehr genau überlegen ob es gleich Typ 4 sein muß. Die ist nämlich schon sehr heftig. Also ich hab auch (in der T-Zone) sehr ölige Haut und dachte mal ich könnts ja statt meiner üblichen 3-er Lotion mal mit der 4er versuchen. Ergebnis: Schälende Haut in der T-Zone (gerade da wos richtig ölig ist). Ich hab auch mal gelesen, daß die 4er-Lotion von den Clinique-Damen am Counter ausschließlich für den Körper (z.b. Akne auf dem Rücken etc) empfohlen wird und eigentlich nie fürs Gesicht (wie gesagt aber nur gelesen und wenn, warum es dann im Starterpack zu kaufen gibt versteh ich auch nicht )

Wenn du keinen Counter in der Nähe hast wo sich die Damen das nochmal anschauen können würd ich vorsichtshalber die 3er nehmen. Viel hilft nicht immer viel

Tages-/Nachtpflege wird danach auf jedenfall noch empfohlen. Im Sommer kanns sein, daß es auch ohne geht, aber für mich persönlich gehört einfach noch eine richtige Creme dazu.

Zu der Pore-Minimizer-Serie kann ich nicht viel sagen. Da hab ich nur den Instant Perfector. Der ist nicht schlecht, ist aber halt nur ein Effekt-Produkt (sprich wenn er abgewaschen ist, ist alles wie vorher).

LG, Tanja

hi, tanja!

das geht hier aber fix ;)

also unreine haut habe ich zu der öligen dazu. also dann wirklich die anti-blemish serie.
    das ist ja reinigung, toner und ne creme. brauch ich dann trotzdem noch eine creme hinterher?

für nachts würde ich eventuell was brauchen, kannst du da was empfehlen?

turnaround overnight, moisture surge, superdefense, youth surge night hören sich ja gut an - nur welche?

ja das serum von dr. brandt ist auch ein effektprodukt ;)

ist der perfector wirklich gut? sind die 2 farben sehr unterschiedlich? das serum von dr. brandt hat sich der haut einfach angepasst, deswegen bin ich mir nicht sicher wie hell oder dunkel der perfector denn ist?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Marii, ich würde nichts überstürzen, am besten wäre es zum counter zu gehen und sich beraten lassen. Dann aber nicht sofort kaufen, sondern gedanken machen was deine Bedürfnisse sind.

Die Anti-Blemisch Serie würde ich bei sehr unreiner bzw. Akne nehmen.
    Wo und wie oft hast du pickel? Wie ist deine Haut tagsüber? Spannt sie irgendwo? T-Zone Fettig? Wangen normal?

Ich bin Hauttyp 3 und habe eigentlich immer mal eine Unreinheit. Mein Kinn ist da die Problemzone.
    Danach verwende ich morgens die Superdefense und abends die Moisture surge. Die Moisture Surge ist sehr gut geeignet für fettige o. mischhaut würde ich sagen, für nachts.
    Ansonsten würde ich dir noch das 7 Day Scrub Cream Peeling 2-3x die woche empfehlen. Meine haut ist dadurch echt besser geworden.

Ich kenne die Hautpflege von Clinique mittlerweile sehr gut, da ich schon öffters nen Anlauf hatte und auch immer wieder zurück kehre, weil es meiner Haut bis jetzt am besten getan hat.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hallo nochmal,

also ich persönlich mag, wie gesagt, immer noch ne Creme hinterher, manchen reichts auch ohne. Du kannst es ja erstmal ohne versuchen, eine Creme ist ja schnell gekauft wenns denn nicht reicht

Als NC würd ich die Turnaround (kenne aber nur die alte Version) oder die Superdefense empfehlen (bei der Superdefense halt für Hauttyp 3/4).

Joa der Perfector... Er ist wirklich nicht schlecht, Poren scheinen deutlich kleiner und das Hautbild ebenmäßiger. Aber wies halt immer ist, es kommt auf die Haut an, was bei mir gut ist, kann bei dir total versagen (aber das ist ja immer so )

Zu den Farbunterschieden kann ich nichts sagen, ich hab die dunkle Variante und hab so eine richtige Durchschnittshautfarbe (Also immer die mittleren Töne bei Foundations und bei Mac NC 25-30, falls dir das was sagt). Aber er passt sich schon auch noch an. Wenn er aus der Tube kommt ist er schon sehr dunkel, auf der Haut dann aber fast transparent.

LG, Tanja

hi ihr ;)

an nen counter gehen ist bei mir leider nicht drin, ich wohn in einer kleinstadt, der nächste counter ist wirklich weit weg ;)
    da muss ich schon auf onlineshopping zurück greifen.

also ich hab schon unreine haut und öfters pickel, es ist zwar viel besser geworden mit der letzten pflegeserie, aber umsteigen kann ich noch nicht auf eine andere ;)

tanja, ja so ist meine hautfarbe auch. dann werd ich das dunklere nehmen :)

also dann die anti-blemishserie und den perfector. dann muss ich nur noch ein peeling und eine nachtcreme raussuchen :)

Fortgeschritten

Hallo Clinique-Experten,

ich hab mich auch bissl quergelesen, aber mein Problem nicht gefunden, deswegen frag ich jetzt doch mal: Ich habe zT sehr trockene Haut, aber mit Unreinheiten am Kinn, und manchmal auch an der Stirn vereinzelt.
    Nach einem Test bei clinique.de kam Typ 1 heraus und ich habe das 3-er-Set 1 bestellt.

Soap, Clarifying Lotion und DDML nehm ich abends und darüber meine Vichy Retinology seit 2-3 Wochen.

Ich habe nun nicht das Gefühl, das meine Haut so viel besser geworden ist. Denke sogar, dass man meine Poren mehr sieht, kriege leichte Unreinheiten an den Wangen etc. Ich weiß nicht, ob ich abbrechen soll, oder vielleicht nur eine Sache der 3 weglassen soll - das Systen bringt doch zusammen die Erfolge oder?

Wie sind denn eure Erfahrungen, wird die Haut am Anfang etwas unruhiger?

Danke schon einmal für euer Feedback,
    LG Rapunzel

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo Beauties ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe früher schon mal Clinique benutzt und war immer zufrieden, musste dann aber wegen Hautproblemen aufhören, wollte jetzt aber wieder zurück....lange Rede kurzer Sinn.. ich habe Rosazea und die ewigen Antibiotika Cremes a la Metronidzol und co. satt, die Rötungen sind nicht besser ganz im Gegenteil meine Haut sieht eher gestersst aus mit feinen Linien und trocken und fahl irgendwie
    Jetzt meine Frage, kennt jemand die Redness Solution Serie ??? Die würde ich gern benutzten, vorallem Interessiert mit die Urgent Creme für akut zustände... im vorraus für Eure Hilfe
    Leb Dein Leben

hi,

sooo heute bestell ich. ich hab grad entdeckt: das "moisture surge tinted". ist das geeignet für meine haut? ich will es ja eher mattieren. bin mir da etwas unsicher...

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo mariii, also sie ist ist ja keine mattierende TM, dennoch fand ich sie mattierend wenn weist was ich mein , habe gelesen Du hast mit Unreinheiten zu kämpfen hast, also besonders deckend ist sie nicht und allein fand ich sie zu trocken, habe Mischhaut mit Unreinheiten (Rosazea eben)
    Alles in allem nichts besonderes mMn, bestell Dir lieber ein Make up von Clinique, die sind mit die besten die es gibt.
    Leb Dein Leben

danke für die info ;)

ich bin eigentlich nicht so der makeup-typ. benutze sonst nur meinen primer, concealer und puder.

ich habe unreinheiten, aber das hat bisher super funktioniert ;)

und da dachte ich, so ne tönungscreme sollte auch leicht genug sein.

Meine Laune...
    Yeehaw

Wenn Du das weiterhin so beibehlten willst, dann wäre die TM sicher ne schöne Ergänzung. Einfach noch concealen und abpudern-fertig. Ansonsten bei unreiner Haut ( glaub mir ich weiss wovon ich rede mit meinem Streuselkuchengesicht ) würde ich den Primer gegen ein gutes Make up ersetzten die heutzutage aller sehr leicht sind trotz guter Deckkraft, besonders Clinique`s
    Ich als Beispiel jetzt mal benutzte das Even Better, wegen meiner Pickelmale und roter Punkte.
    Darf ich fragen welchen Primer Du benutzt, bei m8r haben die iwie immer Pickel gemacht.
    Leb Dein Leben

bisher benutz ich als primer das pores no more serum von dr. brandt. das ist wirklich gut und auch antiseptisch, wirklich ergiebig, trotzdem echt teuer.

ich versuche jetzt aber einfach mal den perfector von clinique. wenn der nix ist, dann nehm ich weiter den von dr. brandt.

ich versuch dann jetzt erstmal den moisture surge tinted, vielleicht bekomm ich ja irgendwo ne probe vom even better um das mal zu testen, hab schon lang nicht mehr normales makeup benutzt. ;)

Zitat Zitat von Rapunzel1 Beitrag anzeigen
    Hallo Clinique-Experten,

ich hab mich auch bissl quergelesen, aber mein Problem nicht gefunden, deswegen frag ich jetzt doch mal: Ich habe zT sehr trockene Haut, aber mit Unreinheiten am Kinn, und manchmal auch an der Stirn vereinzelt.
    Nach einem Test bei clinique.de kam Typ 1 heraus und ich habe das 3-er-Set 1 bestellt.

Soap, Clarifying Lotion und DDML nehm ich abends und darüber meine Vichy Retinology seit 2-3 Wochen.

Ich habe nun nicht das Gefühl, das meine Haut so viel besser geworden ist. Denke sogar, dass man meine Poren mehr sieht, kriege leichte Unreinheiten an den Wangen etc. Ich weiß nicht, ob ich abbrechen soll, oder vielleicht nur eine Sache der 3 weglassen soll - das Systen bringt doch zusammen die Erfolge oder?

Wie sind denn eure Erfahrungen, wird die Haut am Anfang etwas unruhiger?

Danke schon einmal für euer Feedback,
    LG Rapunzel
    Hallo Rapunzel!
    Ich würde noch bissl durchhalten, denn die haut braucht ca. einen Monat um sich an die Produkte zu gewöhnen.
    Vielleicht verträgt sich Clinique mit Vichy auch nicht?!
    Wie fühlt sich denn deine Haut so an?

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe früher schon mal Clinique benutzt und war immer zufrieden, musste dann aber wegen Hautproblemen aufhören, wollte jetzt aber wieder zurück....lange Rede kurzer Sinn.. ich habe Rosazea und die ewigen Antibiotika Cremes a la Metronidzol und co. satt, die Rötungen sind nicht besser ganz im Gegenteil meine Haut sieht eher gestersst aus mit feinen Linien und trocken und fahl irgendwie
    Jetzt meine Frage, kennt jemand die Redness Solution Serie ??? Die würde ich gern benutzten, vorallem Interessiert mit die Urgent Creme für akut zustände... im vorraus für Eure Hilfe
    Kenne die Produkte leider nicht.....Gibts vielleicht Reviews?

Hallo mariii, also sie ist ist ja keine mattierende TM, dennoch fand ich sie mattierend wenn weist was ich mein , habe gelesen Du hast mit Unreinheiten zu kämpfen hast, also besonders deckend ist sie nicht und allein fand ich sie zu trocken, habe Mischhaut mit Unreinheiten (Rosazea eben)
    Alles in allem nichts besonderes mMn, bestell Dir lieber ein Make up von Clinique, die sind mit die besten die es gibt.
    Beatrix Wir hatten ja schonmal zusammen über das Almost Powder geplaudert und hatte es mir auch gekauft.
    Magst du bissl über die Even Better erzählen, bin schon lange am überlegen mir die zu kaufen, aber habe mich noch nicht getraut.
    Momentaner Favorit an Foundation die Chanel Vitalumiere Aqua.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

Hey Vanessa, ja ich erinner mich, Du hattest das dann im Seski was mir ganz peinlich war, weil ich dachte "mist jetzt hast was falsches empfohlen"

Umso schöner das Du mich nochmal fragst
    Möchtest Du etwas konkret wissen?? Ich erzähl einfach mal was:

Es deckt sehr gut, nichts desto trotz muss ich rote Stellen concealen... man kann aber auch layern... es mattiert mit einem gewissen Glow ( also mattiert nicht tot), mittags blotte ich nach weil meine Stirn etwas glänzt.. es setzt sich nicht ab und verfeinert schön die Poren (habe allerdings auch keine super grossen), da achte ich total drauf weil ich das hasse, da sieht man immer so geschminkt aus..dem entsprechend ist sie schön leicht. Wenn es noch was gibt einfach fragen Die Chanel kenn ich leider nicht kann daher nicht vergleichen, ach ja und ich puder immer noch ab mit dem Mineral Puder, dem losen von Clinique.
    Leb Dein Leben

Fortgeschritten

Hallo Vanessa,

vielen Dank, dann halte ich noch mal kurz durch und schau, was passiert. Hab nur das Gefühl, dass ich auf einmal gaaanz viele kleine Falten hab, doof ist das..

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Ich habe Mischhaut/ölige Haut, die schnell glänzt und bin letztes Jahr von Dr. Hauschka (was sehr gut gewirkt hat) wegen der Probleme über dem Öl noch eine Sonnencreme unter dem Makeup zu verwenden auf Clinique 3 Phasenpflege umgestiegen.
    Das war auch in den ersten Monaten wirklich großartig. Die Haut war gut und ich mochte auch die Pflegeprodukte - insbesondere das DDMG - allerdings bekam ich Ende des Jahres aus dem Nichts plötzlich immer mehr Pickel (das muss überhaupt nichts mit der Pflege zu tun habe!), die ich mit Clinique (auch der Anti-Blemish Reihe) nicht bekämpfen konnte.
    Ich bin in einem Versuch vor zwei Wochen auf Vichy Normaderm umgestiegen UND habe meine Ernährung umgestellt (kein Weizen, keine Milch, kein Zucker). Meine Haut ist deutlich besser, sogar Unterlagerungen (Rückstände von Pickeln, die dauerhaft als Hubbel unter der Haut geblieben sind) sind verschwunden. - Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht auch wieder nur ein kurzfristiges Phänomen ist und beobachte es einfach mal weiter.

An sich fand ich die Clinique 3 Phasen Pflege aber sehr angenehm und bedaure, dass meine Haut sie nicht dauerhaft hilfreich fand.

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Hey Vanessa, ja ich erinner mich, Du hattest das dann im Seski was mir ganz peinlich war, weil ich dachte "mist jetzt hast was falsches empfohlen"

Umso schöner das Du mich nochmal fragst
    Möchtest Du etwas konkret wissen?? Ich erzähl einfach mal was:

Es deckt sehr gut, nichts desto trotz muss ich rote Stellen concealen... man kann aber auch layern... es mattiert mit einem gewissen Glow ( also mattiert nicht tot), mittags blotte ich nach weil meine Stirn etwas glänzt.. es setzt sich nicht ab und verfeinert schön die Poren (habe allerdings auch keine super grossen), da achte ich total drauf weil ich das hasse, da sieht man immer so geschminkt aus..dem entsprechend ist sie schön leicht. Wenn es noch was gibt einfach fragen Die Chanel kenn ich leider nicht kann daher nicht vergleichen, ach ja und ich puder immer noch ab mit dem Mineral Puder, dem losen von Clinique.
    Ne was falsches empfohlen hast du auf keinen Fall. Nur bin ich wohl ein Flüssig-foundi-verwender. Ausserdem war sie auch etwas zu dunkel. Ich würde sie mir nochmal kaufen um zu fixieren, aber als foundi nicht.

Bist du denn noch glücklich mit dem Almost Powder?

Welches puder benutzt du zum fixieren? Das Loose Powder oder dieses andere zum drehen?

Also vielleicht kaufe ich mir morgen die Even Better

Zitat Zitat von Rapunzel1 Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa,

vielen Dank, dann halte ich noch mal kurz durch und schau, was passiert. Hab nur das Gefühl, dass ich auf einmal gaaanz viele kleine Falten hab, doof ist das..
    Ja, ich würde noch warten, ansonsten wenn du dich ganz unwohl fühlst, was ändern....

Zitat Zitat von Shelynx Beitrag anzeigen
    Ich habe Mischhaut/ölige Haut, die schnell glänzt und bin letztes Jahr von Dr. Hauschka (was sehr gut gewirkt hat) wegen der Probleme über dem Öl noch eine Sonnencreme unter dem Makeup zu verwenden auf Clinique 3 Phasenpflege umgestiegen.
    Das war auch in den ersten Monaten wirklich großartig. Die Haut war gut und ich mochte auch die Pflegeprodukte - insbesondere das DDMG - allerdings bekam ich Ende des Jahres aus dem Nichts plötzlich immer mehr Pickel (das muss überhaupt nichts mit der Pflege zu tun habe!), die ich mit Clinique (auch der Anti-Blemish Reihe) nicht bekämpfen konnte.
    Ich bin in einem Versuch vor zwei Wochen auf Vichy Normaderm umgestiegen UND habe meine Ernährung umgestellt (kein Weizen, keine Milch, kein Zucker). Meine Haut ist deutlich besser, sogar Unterlagerungen (Rückstände von Pickeln, die dauerhaft als Hubbel unter der Haut geblieben sind) sind verschwunden. - Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht auch wieder nur ein kurzfristiges Phänomen ist und beobachte es einfach mal weiter.

An sich fand ich die Clinique 3 Phasen Pflege aber sehr angenehm und bedaure, dass meine Haut sie nicht dauerhaft hilfreich fand.
    Schön, dass es deiner haut besser geht.
    Aber schade dass es dann doch nicht Clinique wurde.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

@ Vanessa: ah da bin ich beruhigt ach kenn das selber ... Und die richtige Farbe ist ganz wichtig.Benutzte es auch nicht mehr war nix für meine Haut als alleinige Foundi, wie bei Dir, aber toll war es schon.

Ich benutze das loose. Das zum drehen fand ich damals überhaupt nicht gut
    Also wie Du es ja auch im Thread "foundation süchtig" gelesen hast sind alle begeistert inkl. Sonik (mein ich zumindest), wirst es sicher nicht bereuen.

Sag mal als Expertin hier , ich habe empfindliche Mischhaut mit Rosazea, soll ich die Redness Solution Sachen,die ich testen werde habe ich beschlossen , besser nach der 3 Phasen nehmen oder nur nach dem Redness Cleanser (laut Clinique kann man ja beides). Die mit trockner Haut die nur den Cleanser+Creme verwenden, meinten sie wäre zu wenig, ich mag aber 1.die ddml und die Exfolisations Sache gefällt mir auch, andererseits habe ich Angst das dass bei Rosazea zuviel ist
    Leb Dein Leben

Benutzt du denn schon die 3 phasen pflege???
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

Nein gar nichts momentan von Clinique..hatte sie aber früher immer benutzt die 2 und bin gut zu recht gekommen.
    Leb Dein Leben

Dann würde ich an deiner Stelle 3 Phasen Pflege nehmen und dann evtl. eine der redness solution cremes......Du kannst ja immernoch erweitern wenn du meinst das es dir nicht ausreicht....
    Wenn dir das zu viel wird kannst du die CL ja wegnehmen.....

Sag mal als Expertin hier
    Danke
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

Ja Danke Dir, ich werde das so machen. Ich denke, obwohl man die Creme laut Clinique auch ohne 3 Phasen nehmen kann, ist es besser. So kann es die Haut ja viel besser aufnehmen... aber ich denke ich nehm dann die 1
    Leb Dein Leben

Ja die 1 ist gut, da bist du auf der sicheren seite Bin gespannt was du berichtest.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Yeehaw

Oh man drück mir die Daumen, ich Clinique einfach irgendwie und möcht unbedingt das es funzt..
    Leb Dein Leben

BJ-Einsteiger

Ich nehme nun seit 3 Wochen das Set für Hauttyp 2.

Schon am Counter war ich perplex dass die Dame meine Haut als Typ 2 einstuft.
    Ich hab bereits Mittags ölige Haut und auch des öfteren Unreinheiten (daher meiner Meinung nach eindeutig Hauttyp drei)

Meine Haut ist nicht besser geworden jedoch auch nicht schlechter als ohne Clinique.
    Nun bin ich am überlgen mir das Hauttyp 3 Set zu kaufen, da dieses evtl. auch besser passt.

Zum Counter komme ich so schnell nicht mehr.

Was meint ihr?

Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen
    Ich nehme nun seit 3 Wochen das Set für Hauttyp 2.

Schon am Counter war ich perplex dass die Dame meine Haut als Typ 2 einstuft.
    Ich hab bereits Mittags ölige Haut und auch des öfteren Unreinheiten (daher meiner Meinung nach eindeutig Hauttyp drei)

Meine Haut ist nicht besser geworden jedoch auch nicht schlechter als ohne Clinique.
    Nun bin ich am überlgen mir das Hauttyp 3 Set zu kaufen, da dieses evtl. auch besser passt.

Zum Counter komme ich so schnell nicht mehr.

Was meint ihr?
    Hallo

Ich würde keine Voreiligen Schlüsse ziehen....Ich würde mindestens einen monat waren um zu schauen wie es deiner haut damit geht.
    Du solltest daran denken, dass das 3 phasenset eine basispflege ist d.h. wenn du ein spezielles hautbedürfnis hast muss du zusätzlich noch etwas anderes verwenden.....Was stört sich genau? Was möchtest du verändern?
    Wie würdest du denn deine Haut beschreiben? Ich bin auch Hauttyp 3 (wangen normal, t-zone fettig, problemzone kinn).
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich würde keine Voreiligen Schlüsse ziehen....Ich würde mindestens einen monat waren um zu schauen wie es deiner haut damit geht.
    Du solltest daran denken, dass das 3 phasenset eine basispflege ist d.h. wenn du ein spezielles hautbedürfnis hast muss du zusätzlich noch etwas anderes verwenden.....Was stört sich genau? Was möchtest du verändern?
    Wie würdest du denn deine Haut beschreiben? Ich bin auch Hauttyp 3 (wangen normal, t-zone fettig, problemzone kinn).
    Mich stört dass ich trotzdem noch Unreinheiten bekomme (kann nicht hormonell bedingt sein) und das meine Haut trotzdem fettig wird.
    Nach der Phasen Pflege benutze ich die Superdefense ebenfalls für Hauttyp 2. Meines Empfindens habe ich definitiv keine trockene Haut- daher war ich auch so erstaunt das die Clinique Dame mich als Hauttyp 2 einstufte.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Kann mir jemand helfen?
    Ich würde so ein Set gerne mal ausprobieren- allerdings find ich, dass iwie keines der Sets so richtig zur meiner Haut passt...
    auf meinem Kinn tummeln sich Pickel, dafür ist Nase verhornt und schuppig, ebenso wie die Stirn und die Wangenpartien.

Kann mir jemand ein Set empfehlen?

BJ-Einsteiger Avatar von Shelynx

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen?
    Ich würde so ein Set gerne mal ausprobieren- allerdings find ich, dass iwie keines der Sets so richtig zur meiner Haut passt...
    auf meinem Kinn tummeln sich Pickel, dafür ist Nase verhornt und schuppig, ebenso wie die Stirn und die Wangenpartien.

Kann mir jemand ein Set empfehlen?
    Hallo! - Ich würde Dir da eher La Roche Posay Produkte empfehlen. Da gibt es extra ein Waschgel gegen die Verhornungen und bei unreiner Haut und sehr sanfte gute Pflegeprodukte.

Oder Vichy Normaderm, mit dem ich seit 8 Wochen ziemlich gute Erfahrungen mache (ölige Haut, Unreinheiten, Empfindlichkeiten), aber da weiß ich nicht wegen der Verhornungen.

Ich habe auch lange Clinique benutzt (3/4 - 3= Mischhaut, 4= ölige Haut), aber ich habe Unterlagerungen bekommen und auch wenn ich die Marke sehr schätze - das Set war für mich nicht so ideal.

Bei Problemhaut würde ich Dir wirklich lieber zu La Roche Posay oder Vichy oder Avene raten... Guck mal auf deren Internetauftritten - ich würde in jedem Fall etwas für empfindliche unreine Haut nehmen... sonst machst Du sie Dir eventuell nur kaputter.

Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Shelynx Beitrag anzeigen
    Hallo! - Ich würde Dir da eher La Roche Posay Produkte empfehlen. Da gibt es extra ein Waschgel gegen die Verhornungen und bei unreiner Haut und sehr sanfte gute Pflegeprodukte.

Oder Vichy Normaderm, mit dem ich seit 8 Wochen ziemlich gute Erfahrungen mache (ölige Haut, Unreinheiten, Empfindlichkeiten), aber da weiß ich nicht wegen der Verhornungen.

Ich habe auch lange Clinique benutzt (3/4 - 3= Mischhaut, 4= ölige Haut), aber ich habe Unterlagerungen bekommen und auch wenn ich die Marke sehr schätze - das Set war für mich nicht so ideal.

Bei Problemhaut würde ich Dir wirklich lieber zu La Roche Posay oder Vichy oder Avene raten... Guck mal auf deren Internetauftritten - ich würde in jedem Fall etwas für empfindliche unreine Haut nehmen... sonst machst Du sie Dir eventuell nur kaputter.
    Avene benutze ich gerade, es tut sich allerdings nichts und das seit Monaten. Hab eher sogar das Gefühl, dass die Trockenheit viel schlimmer geworden ist.
    Vichy Normaden hatte ich auch ausprobiert- das grüne Peeling war okay, allerdings etwas zu kantig und kratzig die Körnchen... benutze ich hin und wieder. Das Waschzeug war okay, die Creme war ganz schön klebrig auf dem Gesicht. Allerdings hat sich auch damals bei mir nicht wirklich viel getan.
    Ich hab nun eine Creme von LRP, find sie allerdings nicht so gut...

Wenn du es mal ausprobieren möchtest, dann hört sich das für mich nach Hauttyp 2 an

Ich bin echt gut gefahren mit Clinique seid ca. 2 Monaten und hatte es auch früher ca. nen halbes jahr benutzt, aber ich merke dass es jetzt nicht mehr optimal hilft und gucke deswegen nach etwas anderem....
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich hatte mit Clinique nur Scherereien. Ich habe mich zweimal beraten lassen, zweimal kamen völlig unterschiedliche Vorschläge, zweimal war meine Haut total im Eimer (gerade beim zweiten Mal wurde mir praktisch 100%ig versichert, ich sei Hauttyp 2, danach hatte ich rote, schmerzende und schuppende Flecken auf den Wangen). Ich habe mich dann beschwert, bekam angeboten, die Produkte ausgetauscht zu bekommen, doch nach reiflicher Überlegung habe ich mich dagegen entschieden. Für mich ist Clinique absolut durch bzw. vielmehr die Beratung. Ich habe keine Lust, noch x-mal die Produkte einzuschicken, neue auszuprobieren usw., nicht für den Preis, der für die Clinique-Produkte verlangt wird. Da gibts im unteren Preissegment echt Besseres.

Schokokirsche
    Besucher

Hat denn hier jemand, der trockene Fetthaut hat, Erfahrungen mit der Pflege?

Ich hatte sie ja schon zwei Mal, kann mich aber nicht erinnern, dass ich besonders begeistert oder besonders abgeneigt war. Möchte es jetzt eigentlich nochmal versuchen mit dem Set für Typ 1 für 25€. Und dazu wollte ich mir vielleicht mal die Moisture Surge Intense anschauen.

Ich kann die Sachen bei Douglas ja umtauschen, wenn ich sie nicht vertrage oder unzufrieden bin, oder? Normalerweise halte nicht nicht viel vom Umtauschen, aber wenn mir zumindest die Creme nicht zusagt, sind das 29€ und für mich ist das kein Pappenstiel für Pflege. Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor hier jemand die Moralkeule schwingt.

Schokokirsche, bei trockener Fetthaut würde ich auch Hauttyp 1 nehmen, denn die anderen Clarifying lotions wären zu scharf wegen dem Alkohol(auch bei richtiger anwendung). Ich würde bei trockener fetthaut Alkohol verweiden.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich habe auch trockene Fetthaut, mir wurde Set 2 empfohlen, das war ganz falsch, da ist meine ganze Haut an den Wangen den Bach runter gegangen (siehe oben), also sicherheitshalber zu Set 1 greifen ;)

Schokokirsche
    Besucher

Danke, ihr zwei!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Hat denn hier jemand, der trockene Fetthaut hat, Erfahrungen mit der Pflege?

Ich hatte sie ja schon zwei Mal, kann mich aber nicht erinnern, dass ich besonders begeistert oder besonders abgeneigt war. Möchte es jetzt eigentlich nochmal versuchen mit dem Set für Typ 1 für 25€. Und dazu wollte ich mir vielleicht mal die Moisture Surge Intense anschauen.

Ich kann die Sachen bei Douglas ja umtauschen, wenn ich sie nicht vertrage oder unzufrieden bin, oder? Normalerweise halte nicht nicht viel vom Umtauschen, aber wenn mir zumindest die Creme nicht zusagt, sind das 29€ und für mich ist das kein Pappenstiel für Pflege. Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor hier jemand die Moralkeule schwingt.
    ich hab auch die 3-phasen-pflege für hauttyp 2 hier, aber für meine haut (trockene fetthaut ) war das zu aggressiv. die seife und die CL2 waren zu austrocknend und die ddml fühlte sich einfach nur komisch babbig auf der haut an.
    ansonsten kenne ich noch die moisture surge (liebe ich im hochsommer), die moisture surge intense (nehme sie aktuell, mal sehen wie lange das noch geht) und die superdefense 2 (mag ich auch gern).

gib mal bescheid, falls du das set für typ 1 testen solltest

Na sind noch welche dabei mit der 3 phasen system pflege?
    Liebe Grüße Vanessa287