also moisture surge extra gel ist schon toll
ddmg als alleinig pflege reicht auch nicht wirklich, ich creme eigentlich fast immer noch zusätzlich. am kinn manchmal nicht!
also moisture surge extra gel ist schon toll
ddmg als alleinig pflege reicht auch nicht wirklich, ich creme eigentlich fast immer noch zusätzlich. am kinn manchmal nicht!
viele grüße corinna
Ich habe damals die Version für unreine Haut getestet.
In den ersten 8 Wochen war ich begeistert, meine damals mittelschwere Akne ging zurück und die DDML war eine ideale Makeup-Grundlage.
Ich musste zwar jedes Mal husten, wenn ich die Cleansing Lotion benutzte, weil das Zeug einfach zum Himmel stinkt und vermutlich aus 99% Alkohol besteht ;)
war aber sonst sehr angetan.
Dann fing die Wirkung an nachzulassen und meine Haut sah genau so aus wie vorher, mit dem Unterschied, dass sie schuppte, bei Berührung weh tat und das alles auch noch sehr teuer war.
Schade eigentlich..
hallo violet-sun
so war das bei mir auch!
vor allem das gesichtwasser hat so ausgetrocknet!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Hallo Kallima
Ja, genau. Ich habe dann die Typ II-Version meiner Mitbewohnerin getestet, fand die aber nicht wesentlich besser, also habe ich meine Cleansing Lotion verschenkt.
Ich benutze das 3 Phasen-System jetzt wieder, seit ca. 5 Wochen (Typ II). Die DDML mache ich eigentlich nur auf die Stellen, die sich nach der Reinigung trocken anfühlen, ansonsten benutze ich abends keine Creme, morgens eine leichte Tagescreme von Vichy. Die Moisture Surge extra habe ich mir kürzlich auch geleistet, weil meine Haut jetzt im Winter gelegentlich spannt - ich benutze sie einfach bei Bedarf (geht ja auch ÜBER dem Make-up). Ich habe also einen kleinen "Baukasten" zu Hause und entscheide nach Hautzustand, was alles drauf kommt oder eben nicht..
LG Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hallo alle zusammen,
also ich habe vor rund einem Jahr bei Douglas auch so ein Probeset von Clinique 3 Phasen Pflege in die Hand gedrückt bekommen.
Ich habe die Proben 3 Tage lang angewendet und war begeistert. Deshalb bin ich dann nochmals zu Douglas marschiert und habe mir die liquid facial soap für trockene und gemischte Haut, die claryfying lotion 2 und die dramatically different moistrurizing lotion gekauft.
Ungefähr 2 Wochen habe ich die Produkte begeistert angewendet und plötzlich wurde aber meine Haut ganz rauh und hat begonnen sich zu schuppen. Es war fürchterlich.
Deshalb bin ich wieder ins Geschäft marschiert und habe mein Problem geschildert. Die Dame dort hat gelacht und gemeint, dass diese 3 Phasen Pflege nur der erste Schritt sind und nicht ausreichen, sondern nur die Haupt optimal für weitere Produkte vorbereiten.
Sie hat mir empfohlen nach der 3 Phasen Pflege die Superdefense Triple Action Moistrurizer von Clinique aufzutragen. Die Creme liefert optimale Feuchtigkeit und hat sogar einen UV Schutz.
Seit ich diese Creme nach der 3 Phasen Pflege verwende geht es meiner Haut wunderbar und ich habe keine Probleme mehr.
lg, chrystaljelly
Also zum Zwischenstand: Ich hab mir schlicht das Fluid von Alterra geholt, da mit Orchidee und creme mich damit abends nach dem DDMG ein, seidher geht es hervorragend. Muß einem ja auch mal gesagt werden, das man danach schon noch cremen soll Ich hab mir zwar noch das Probierset von Dr.Hauschka bestellt, mal schauen was das so kann... Und werde mich danach denk ich entscheiden. Bisher sieht meine Haut jedenfalls ziemlich gut aus. Die alten Pickel heilen ab und es scheint, als kämen keine neuen... Und wie gesagt, jetzt mit dem Fuid ist die Haut auch nicht mehr trocken...
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
Kommt mir bekannt vor. Vor Jahren schenkte mir meine Mutter ein Clinique Set. Anfangs war die Haut davon wunderschön.Dann fing die Wirkung an nachzulassen und meine Haut sah genau so aus wie vorher, mit dem Unterschied, dass sie schuppte, bei Berührung weh tat und das alles auch noch sehr teuer war.
Doch je länger ich es benutzte, desto unschöner wurde sie wieder. Trotzdem nahm ich die Pflege weiter- ich bin halt ein bisschen auf das Drumherum abgefahren
Schließlich bekam ich in der ganen T- Zone große Blackheads und fiese Poren und Pickel. Dazu kam dann auch noch im letzten Jahr, daß meine Haut schuppige rote Stellen hatte.
Bin in einem Rappel umgestiegen auf Dr. Hauschka: nun hat sich meine Haut wieder erholt und ist schön.
Die Inhaltsstoffe von Clinique sind eben für mich nicht optimal...
hallo,
theoretisch ist es so gedacht: erst die 3-phasen-pflege, dann noch mal tagescreme (z.b. triple action moisturizer) und eine augencreme (z.b. all about eyes). musst du natürlich nicht so machen, einfach ausprobieren!
ich hab bisher die serie für typ 2 genommen - aber jetzt, im winter ist das zu heftig, bin auf typ 1 (mit liquid soap, gibt aber auch ein seifenstück, die ist ganz weiß) umgestiegen. neuen mu-entferner musste ich auch kaufen - der wash-away gel cleanser war so brutal austrocknend, dann noch die seife hinterher zum reninigen - das ging gar nicht!!!! nehme jetzt den rinse-off foaming cleanser.
aber meine haut ist noch nicht 100%ig wiederhergestellt - habe gestern mal das eincremen komplett weggelassen. aber über nacht sind an den trockenen stellen (die noch nicht ganz abgeheilt waren) wieder rote flecken und winzige eiterpüstelchen gekommen. werde jetzt brav abens weitercremen und hoffen, dass der winter bald vorbei ist. ich glaube, den foaming cleanser werde ich aber generell beibehalten - der ist super, nach cleanser und liquid soap spannt meine haut fast gar nicht mehr! der wash-away cleanser ist eigentich eh für typ 3 (hatte ganz am anfang typ 3), also generell zu heftig.
Ich habe sie nach Weihnachten begonnen zu testen, für Hauttyp II. Die Seife bzw. das Waschgel vertrage ich super, aber die beiden anderen Produkte sind nicht so der Hammer für meine Haut. Die Clarifying Lotion hat zuviel Alkohol und trocknet die Wangen aus und die Creme ist mir persönlich zu schwer vom Gefühl her, auch wenn sie Haut sie gut vertragen hat, aber irgendwie fühle ich mich damit zugepappt.
2bmii - Die Haarzüchter
Ich sehe das als Nachteil an, denn man muss sich was zusammenstellen..
Und wenn man alle Produkte von der selben Firma benutzt, geht das ganz schön ins Geld
@Xena25: Ich warte voller Ungeduld :) Das Testset von Clinique ist nämlich jetzt so gut wie alle und dann könnte ich Test zwei gleich anschließen. Hoffentlich ist das Hauschka Set morgen noch da. Überso Wochenende reicht mein Clinique nimmer...
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
wo hast du denn dein ******set von dr. hauschka bestellt betty boo?
Das ******Set hab ich bei Ebay bestellt, für 10 €...
Dann mal zu meinem Ergebniss:
Ich werde bei Clinique bleiben, ist zwar die teurere Variante, aber wenn ich nur Abends das Fluid mit Orchidee von Alterra zusätzlich creme hab ich soooo streichelzarte Haut, alle Pickel sind komplett weg und die Poren deutlich kleiner.
Es kann sein, das ich mit Hauschka das gleiche Ergebniss hätte. Hab's aber nur wenige Tage getestet. Die Waschcreme sagt mir ÜBERHAUPT nicht zu, weder von Farbe, Konsistenz noch vom Geruch...
Das gleiche bei dem Tonicum, das riecht sehr... naja.. Die Cremes riechen besser, aber ziehen nicht ein. Nachts wär mir das egal. Da man ja aber Morgens cremet, stört mich das sehr. Fazit: Hauschka ist bei mir durchgefallen, weil mir die Sachen schlicht so garnicht zusagen. Über die wirksamkeit kann ich also nix sagen... Oberflächlich, ich weiß. Aber ein Waschgel muß bei mir schäumen. Und da meine Haut sehr schön geworden ist mit Clinique... Hat von euch mal wer so verglichen? Was war euer Ergebniss?
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
cool sehr interessant - hab jetzt meine clinique proben und werde mir das hauschka testset auch noch holen.
werde aber erst beide testen, wenn ich meine lacura cremes alle habe, da ich nicht so viel mischen will im moment
Hab die 3-Phasen-Pflege auch schon getestet, aber bei mir passten die Produkte nicht so recht zusammen... Hab meine Pflege daher wieder umgestellt Olivia-Seife, Gesichtswasser von Carita mit Puderanteilen, Serum, Pflege ... Und das eben morgens und abends...
Bei Clinique haute immer irgendwas nich hin- entweder das Gesichtswasser war zu alkoholhaltig und trocknete meine Haut aus, oder es enthielt gar keinen Alkohol mehr... Hab alle gestestet- riech mal dran - damit würd ich evtl. noch mein Bad putzen
Das DDMG verwende ich nur noch ab und an (damits eben aufgebraucht wird) unter meiner Pflege...
@isabella: mir wurden die produkte genau auf meinen hauttyp ausgesucht. also GW typ 3, Waschgel Typ 2 und DDMG Typ 2. Also ich bin echt gespannt ob das dann hinhaut...
So habe jetzt 2 Tage getestet und mir gefällt die Serie 2 richtig gut!!! Ich habe irgendwie das Gefühl meine Haut nimmt die Cremes hinterher besser auf und mein Hautbild wird besser von Mal zu Mal. Hab es jetzt morgens und abends probiert.
Bin sehr gespannt wie die weiteren Ergebnisse sind...Aber eigentlich will ich gar nicht, dass es mir gefällt, da es so teuer ist.
ich hab das probeset fuer den hauttyp 2 zu weihnachten geschenkt bekommen und muss sagen ich bin begeistert. so schoene haut hatte ich wirklich noch nie! jetzt im winter ist mir die DDML auch ein bisschen zu wenig drum creme ich meistens nochmal mit der alverde sensitivcreme drueber.
verwendet ihr die 3 phasen pflege eigentlich 2x taeglich oder nur abends??
ich hab auch die serie 2 und bin auch so begeistert wie du!!! ich nehm sie abends und morgens, creme aber jeweils nochmal drüber.
ich hatte mich beraten lassen und die meinte damals, dass dies inkl. der ddml nur als vorberietung für die pflege gilt. also man sollte danach noch etwas drüber machen. die ddml verschliesst wohl die hautzellen wieder oder so.
wegen dem abends und morgens hatte ich nicht gefragt...weiss noch jemand was dazu?
hast du seife am stück oder flüssigsoap?
ich benutze clinique momentan nur abends, morgens brauche ich momentan noch meine ganzen alten sachen auf.... ;)
ich hab die fluessigseife, werde mir aber beim naechsten mal evtl. die stueckseife kaufen, ich hab irgendwie das gefuehl die koennte ergiebiger sein. hast du da erfahrungen?
Das mit dem Seifenstück habe ich mir auch schon gedacht. Ich würde mir ja echt gerne die großen Größen kaufen, aber das Zeug ist soooo teuer.
ja, mir gehts genauso. eine freundin von mir hat die grossen groessen und ist damit ueber ein jahr ausgekommen, also kommts einem im endeffekt wohl billiger. aber trotzdem habe ich halt einfach nicht das geld dass ich mir gleich alle 3 teile in der riesengroesse kaufe. naja, vielleicht so nach und nach....
genau so hab ich es auch gehört!!!
wie lange kommt man mit dem set für 25 euro auf der homepage von douglas denn hin? hat das jemand schonmal gehabt?
ich hab ja nur diese sachets im moment...
Mit so 'nem Set für 25 € bin ich ganze vier Wochen hingekommen... Und bin mit dem DDMG schon verschenderisch gewesen.
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
ich hab das 25 € set seit weihnachten in gebrauch und langsam neigt sichs dem ende zu. man kommt also schon ziemlich lang damit aus...
also ich hab jetzt nur noch für heute abend und meine haut fühlt sich echt toll an - ich hab nur angst, dass die haut auf dauer damit austrocknet, man hört das ja so oft.
Also, ich finde die Unterteilung auch merkwürdig. Am Samstag war ich in der Stadt beim Kastner in der Kosmtikabteilung. Dort stellte ich durch ein Gespräch mit einer Verkäuferin fest, daß ich in meinem alten Cliniqueladen eine schlechte Beratung hatte: denn dort gab man mir die mittelstarke und einmal die starke Seife, die Lotion Nr. 3 bzw. einmal 2, die DDML und die Cremen für Typ 3. Meine Haut war eine Kathastrophe!
Beim Kastner war es dann so: milde Seife, die milde alkoholfreie Lotion und das DDMG sowie eine Creme für sensible Haut. Sie meinte, ich hätte zwar Mischhaut aber meine Haut verträgt das Scharfe nicht mehr, weil sie nicht fettig ist.
Na großartig. Da hab ich ewig die Serie für fettige Mischhaut gehabt, weil ich ein paar Pickel hatte. Mit 20 brauchte ich das sicher, aber die ehemalige Beratung hielt daran fest...
Also lernt man daraus: einfach die einzelnen Produkte untereinander kombinieren.
Nun soll ich nur die Seife, die Lotion und die Soothing Creme nehmen. Kein Peeling und keine Masken. Damit sich die Haut mal beruhigt.
Geändert von Tiggerchen (27.02.2008 um 11:53 Uhr)
Neue Feststellung: auch die Pflege trocknet mich langsam aus!
...ich glaube, ich lasse jetzt die DDML weg. Irgendwie brauche ich die nicht, wenn ich meine ganz normale Tagescreme benutze. Macht das noch jemand so?
LG Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Zum Seifenstück: ich hatte es immer. ist nicht übel. Dieses Mal hab ich allerdings die Flüssigseife genommen, da ich beim Waschen mit dem Seifenstück immer niesen muß.
Aber es ist ergibig!
Nachteil: man darf es nicht zu feucht machen, sonst ist sie schnell unappetitlich.
Ich nehme seit mehreren Wochen die 3-Phasen-Systempflege 3 und bin total begeistert. Meine Haut ist klar und strahlt, die Pickel verschwinden, die Haut fühlt sich total erfrischt an.
Nur ist mir neulich beim Renigen ein kleines Bisschen der Clarifying Lotion ins Auge bekommen. Resultat: Hornhaut angeschwollen, gallertartig, verschiebbar, Brennen, Kontaktlinse kaputt. Der Giftnotruf hat Entwarnung gegeben, aber das Auge war erst am nächsten Tag wieder okay. Ist ja klar, dass die Lotion normalerweise nicht ins Auge kommt, ich hab aber auch nirgendwo Warnhinweise gelesen, was man machen soll, wenn es doch mal passiert.
Hab das Clinique geschrieben, und sie haben sich sehr großzügig gezeigt ... wollte ich auch hoffen, denn ich gebe unglaublich viel Geld für Clinique-Produkte aus.
ich habe die letzten wochen auch mit der 3 phasensystempflege experimentiert für hauttyp2. die DDML ist mir auf der t-zone etwas zu reichhaltig aber ansonsten okay. finde sie jetzt aber nicht berauschend und außerdem ist sie auch recht filmig und ein wenig schmierig. mein freund findet sie hingegen toll und benutzt sie nur noch.
die clarifying lotion 2 ist gut, ich werde sie auch weiterhin verwenden. die facial soap mild hingegen scheint meine haut zusehr auszurocknen. ich habe viele schuppige raue stellen uim gesicht bekommen und dazu noch ein paar kleine unreinheiten, die ich oft bekomme, wenn gewisse hautstellen zu stark ausgetrocknet sind.
nun hab ich ein pröbchen der extra mild soap ergattern können und bin gespannt, ob diese mir besser bekommt.
heute morgen hab ich außerdem ein nicht so schönes geburtstagsgeschenkgegen die superdefense für hauttyp 3/4 eingetauscht, weil ich die probe so gut fand.
mein programm soll jetzt erst mal so aussehn:
extra mild facial soap
clarifying lotion 2
superdefense 3/4
ich hoffe, das wird jetzt mit mir und clinique..ich mag doch soo gern
eifriger haarzüchter
Ich melde mich auch mal zu Wort:ich bin sehr auf deine hauschka-meinung gespannt. ich werde mir demnächst auch mal clinique und hauschka holen und das ganze vergleichen. hatte beides noch nicht.
habe CLinique nun mal wieder verwendet und viele Unterlagerungen bekommen.
Bin wieder zurück zu meinen Dr. Hauschka Sachen: Haut wieder o.k.
Muß aber zugeben: mich ärgert es, daß ich die Unterlagerungen von Clinique bekam. Ich habe trockene Mischhaut und die war gereizt. Daher hatte ich nach einer Beratung: Seife mild, Lotion mild, DDMG und Smoothing Creme.
Was lief da nur falsch???
Bei mir das selbe wie bei Tiggerchen!
Habe C. jetzt in die hinterste Ecke des Badezimmerschranks verbannt!
Denke C. sollte sein Programm mal überarbeiten. Wer soll denn Lust, Laune und Geld haben,sich morgens und abends 4 oder gar 5 Pflegeprodukte auf sein Gesicht zu geben, dann noch ohne Erfolg gar mit trockener Haut herumzuplagen!!!
Denke die Reinigung ist einfach zu austrocknend für die Haut(Säureschutzmantel weg-exfolieren-wieder herstellen??) Ne ne ne