Hallo Ihr Lieben,
für d-Panthenol wird ja meist eine Einsatzkonzentration von 0,5 bis 10% angegeben. Gelegentlich liest man jedoch auch, dass Vereinzelte die Substanz auch pur auftragen.
Wie seht Ihr das bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Hallo Ihr Lieben,
für d-Panthenol wird ja meist eine Einsatzkonzentration von 0,5 bis 10% angegeben. Gelegentlich liest man jedoch auch, dass Vereinzelte die Substanz auch pur auftragen.
Wie seht Ihr das bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Hab ich auch schon ( fast ) pur im Gesicht gehabt . Macht auf jeden Fall nix schlimmes aber das Zeug klebt fast so ähnlich wie Honig . Mir ist fast mein Kopfkissen an der Wange hängengelieben. Ich wolllte mir eigentlich an dem Abend ca. 3-4 Tropfen in die Hand geben und mit einem Creme-Klecks vermischen ... und plötzlich hatte ich fast ne handvoll davon - weil ich nicht gesehen habe dass dieses Tropf-ding gar nicht im Flaschenhals steckt
...dachte ich : naja, was soll´s dann schmiere ich mir das ganze Zeug auch in der Menge mit der Creme ins Gesicht
Also es passiert nix schlimmes aber es klebt unangenehm .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
passiert nichts, einige menschen nehmen davon mehrere gramm taeglich oral gegen akne ein.
nicotinamid, vit. b3 finde ich in jeglicher hinsicht besser. klebt auch nicht...
/mina
Ich würde Panthenol als Feuchtigkeitsbinder einsetzen, nicht zur Bekämpfung von Akne. Nicotinamid wird aber genau dafür hergenommen, oder?
kann man d Panthenol auch nur mit öl mischen,unwissendbin?
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Nee, das ist mehr oder weniger rein wasserloeslich.
oh ja,alles klar,danke verenafou
Gabriela Mistral
Koenntest aber z.B. etwas Vitamin E hinzufuegen ... pflegt die Haut und verzoegert das Ranzigwerden des Oels![]()
werd ich machen
Gabriela Mistral