Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Mondlicht
    Besucher

Rahmenlose Brille

Hey ihr!
    Is vermutlich nicht ganz das richtige Forum, aber ich wusst nich wo ichs sonst reinstellen sollte. Aber da es hier ja sicher die ein oder andere Brillenträgerin gibt, kann mir vielleicht doch jemand helfen...

Ich hab im Moment eine rahmenlose Brille, bei der allerdings der Lack anfängt abzusplittern. Ganz vorne am Bügel, was mich natürlich stört, weils eben sofort auffällt.

Jetz meine Frage:
    Kann man das Gestell einfach austauschen? Also die alten Gläser behalten und einfach in ein neues Gestell reinmachen? Dadurch dass die Brille ja rahmenlos is und eig nur aus Bügeln und diesem Zwischenteil zwischen den Gläsern besteht, müsste das doch eigentlich möglich sein, oder nich? Klar, die Gläser haben jeweils zwei gebohrte Löcher, an denen das Gestell befestigt is, aber die passen doch sicher auch für andere Gestelle?

Dass es andersrum geht, weiß ich... also altes Gestell & neue Gläser.
    Aber wie siehts mit neuem Gestell & alten Gläser aus?

Paradiddle
    Besucher

AW: Rahmenlose Brille

Wo hast du denn die Brille her? Fielmann?
    Ich denke, dass es schon möglich sein müsste, ein neues Gestell mit den alten Gläsern zu nehmen, nur müssen dann die Bohrungen für das neue Gestell auch auf die alten Gläser passen und das wird wahrscheinlich nur bei dem gleichen oder einem Modell aus der Serie gegeben sein...ich würde einfach mal bei dem Optiker, bei dem du die Brille erstanden hast, nachfragen!

Mondlicht
    Besucher

Ne, nich von Fielmann, keine so große Kette.

Bei meinem Optiker werd ich auf jeden Fall mal nachfragen, aber momentan bin ich an meinem Studienort, dh ich kanns erst machen, wenn ich nächstes Mal bei meinen Eltern bin. Aber ich hab mir des halt jetzt in den Kopf gesetzt und wollt deshalb nur mal hören, ob sowas gehen könnte. ;)

Danke jedenfalls für die Antwort!

Paradiddle
    Besucher

Gern geschehen - auch wenn ich dir ja leider nicht wirklich weiterhelfen konnte...
    Ich kenne das auch, wenn man mal eine Idee hatte, lässt die einen gar nicht mehr los, schrecklich sowas (ich z.B. will mir gerade eine randlose Brille zulegen, dabei werde ich die garantiert auch nicht mehr tragen als meine anderen, weil Brillen generell drücken und sie mich nerven und ohne gehts auch ).
    Aber vielleicht kannst du ja bei dem Optiker anrufen, vielleicht kann er im Computer nachgucken,was sich machen lässt...oder geh doch mal zu einer Kette in deiner Nähe, dann wirds auch nciht so teuer Ich habe mit besagter jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.