Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommerfrauen mit (phf)rotgefärbten Haaren

Ich habe übrigens noch ein altes Haarbild aus KK-Zeiten gefunden (müsste 1997 gewesen sein):

Wurde von einem Foto gescannt, daher die komische Krisseligkeit ... Ich glaube, ich habe damals primär mit diesen Poly Country Colors gefärbt und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Irgendwann müssen die aber mal was geändert haben, denn als ich es Jahre später noch mal nahm, waren die Nuancen ganz anders (und das Färbe-Ergebnis schrecklich).

rhiannonx
    Besucher

Hat denn jemand das schon ausprobiert mti dem Mahagoni über schwarz? Dunkler als Schwarz wird es ja nicht werden, oder?
    Liebe Grüße! :)

@Janamausi:
    Genau DAS ist meine Strategie ;) Weil ich weder mit kk noch mit phf ein schönes, kühles Braun hinbekommen hab (immer nur rot - oder goldstichiges), färb ich sie mri jetzt mit phf immer schwarz. Leider krieg ich dabei immer so nen grünstich...und irgendwie will ich auch mal wieder was, was mehr schimmert in der Sonne...also mit mehr Nuancen drin. Hab schon überlegt, ob ich ein, zwei dunkelrote Strähnchen machen lasse - aber da müsste ich ja erst wieder blondieren...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand das schon ausprobiert mti dem Mahagoni über schwarz? Dunkler als Schwarz wird es ja nicht werden, oder?

Was hab ich denn die ganze Zeit geschrieben?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Frl. W, guck mal im Haar-Foto-Thread, da sind meine Haare jetzt nach der zweiten Pamperei Morgen isses wohl noch roter, das rötet bei mir nach über Nacht.

@rhiannonx: Und ich bin auch gerad dabei Schwarz (allerdings Chemie) mit Henna zu überfärben

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    OH MANN Frau Rosenrot!!!
    Das sieht wundervoll aus! Genau SO will ichs..!

SO! Un' getz erst recht!
    Morgen kaufen kaufen kaufen und den Ofen anwerfen..

Allwissend Avatar von Annwn

Ich bin auch ein Sommertyp, habe in Natur Dunkelaschblonde Haare und benutz jetzt seit ca. 9 Monaten PHF, um den schrecklichen Aschton rauszukriegen. Meist irgendein Henna Blond, aber mittlerweile misch ich auch gerne mal Rot dazu, den Rotstich finde ich aber trotz meines Typs irgendwie schön.

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und der ein oder andere, der es bemerkt hat, hat etwas verhalten gewirkt, aber ich habe auch schon viele Komplimente für die Haare bekommen. Von daher: Wenn irgendein Sommertyp rot will - probier es einfach aus Wenn es nicht aussieht, kann man immernoch mit etwas Braun oder Farb-Zieh-Kuren oder sonstwie entgegenwirken.

Und auch wenn Rottöne anderen Farbtypen besser stehen, ich möchte den nicht mehr in meinen Haare missen
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Also Annwn.. Ich muss auch sagen, dass Dir dieser dezente Rotton äußerst gut steht.. Bei den Haaren würde Dir aber auch mausgrau stehen... *luft* *hechel*

Ich glaube - so blöd es klingt - bei langen Haaren kann man das schon wagen eine "unpassende" Farbe zu nehmen, denn irgendwie nimmt es ja einen viel größeren Teil ein als z.B. wenn man nur knapp auf BH Länge ist..
    Is nur so mein Eindruck den ich bisher bei vielen mit so langen Haaren und eigentlich falscher Haarfarbe bekommen habe...

Gut siehste aus! Und nun genug gebauchpinselt...

Danke Frl W Nee, mausgrau hatte ich ja vorher, das muss nicht mehr sein
    Die Logik mit den langen Haaren und der Farbe versteh ich noch nicht so ganz, ich fand bisher immer, dass man sich mit kürzeren Haaren eher eine Veränderung trauen kann, weil man dann weniger "versauen" kann. Aber wahrscheinlich meinst du, dass die Haare dominanter wirken, wenn sie länger sind und man dann eher weniger auf das Zusammenspiel mit sonstigem Farbtyp achtet und da hast du wahrscheinlich recht.
    Richtig knallige Rottöne wie von dieser Rose sowieso stehen aber allgemein Sommertypen wohl nicht so. Allerdings find ich die Frau mit gebleichten Haaren auch schrecklich, hat vielleicht schonmal jemand gesehen. Zu der passt einfach was Dunkles viel viel besser, ein bräunliches Rot wäre da durchaus drin, nur halt nicht sowas wie auf dem Link.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von rhiannonx Beitrag anzeigen

Jubb, bei mir sah man nichts. Ausser einen roten Ansatz. Je weiter sich das Schwarz aber rauswäscht .. je röter wird es. Aber Hennarot, nichts mit Rotwein oder Schwarzrot.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Danke Frl W Nee, mausgrau hatte ich ja vorher, das muss nicht mehr sein
    Die Logik mit den langen Haaren und der Farbe versteh ich noch nicht so ganz, ich fand bisher immer, dass man sich mit kürzeren Haaren eher eine Veränderung trauen kann, weil man dann weniger "versauen" kann. Aber wahrscheinlich meinst du, dass die Haare dominanter wirken, wenn sie länger sind und man dann eher weniger auf das Zusammenspiel mit sonstigem Farbtyp achtet und da hast du wahrscheinlich recht.
    Yipp, das meinte ich... : )
    Bei kurzen Haaren - klar, da kann man viel experimentieren. Aber auch da finde ich es oft fatal, wenn ein Madel nen knalligen Farbton draufbatscht der absolut nicht zur Gesichtsfarbe passt.. und das fällt dann irgendwie noch übler auf, finde ich...

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich bin ja total verliebt in diese Haarfarbe, wie hier jemand aus der LHC trägt:

Würde die einem Sommer nicht stehen? Und wenn ja, wie bekomme ich die mit PHF hin? Mahagoni?
    Bin zwar noch immer am Rauszüchten, aber für die Farbe würde ich auf jeden Fall wieder mit Färben anfangen

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Steht dazu in der LHC nichts? Vielleicht wäre Teak-Colorcreme von Logona so ein ähnlicher Ton.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Inventar Avatar von Vesuvia

Ne, ich hab dazu nichts gefunden. Das Bild war in einer Signatur. Zur Not schreibe ich der Dame mal eine PM, aber mein Englisch reicht gerade mal zum Lesen- im Schreiben mache ich noch zu viele Fehler

Ich würde gern erst einmal wissen, ob die Farbe einem Sommertyp überhaupt stehen könnte

In diesem Forum gibts doch so ein paar Leute, die ganz toll mit Photoshop umgehen können (Schildmiez und Eleven, kann das sein?) Vielleicht schickst du denen mal ein Foto von dir (von vorne natürlich ), damit die die Farbe darein photoshoppen können. Oder du fragst die einfach mal, wie man sowas hinbekommt.
    Ich würd aber mal meinen, dass diese Farbe Sommerfrauen sehr wohl stehen! Ich empfinde die zwar als "warm", aber irgendwie auch neutral genug (also nicht knallig), dass sie nicht seltsam aussehen würde.