Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Serinity7

Aloe Vera Trinken für tolle Haut

Hallo! Leider habe ich trotz Forumsuche nichts zu diesem Thema gefunden und daher frage ich euch nun auf diesem Wege:

Hat jemand positive oder (hoffentlich keine) negative Erfahrungen zum täglichen Trinken von Aloe Vera gemacht?

Ich bilde mir ein es verändert die Haut im poitiven Sinn

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aloe Vera Trinken für tolle Haut

ALoe Vera ist ganz super und sollte nur kurmäßig angewendet werden.
    Das heißt 1 Monat trinken, 3 Monate aussetzen.
    ALoe reinigt sehr und greift mit der ZEit den Darm oder die Magenschleimhaut an wenn man das über Jahre trinkt.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

oh wirklich? das wusste ich nicht, aber ich habe es (rein schon aus kostentechnischen Gründen) auch nie länger als 2 Monate über´regelmäßig getrunken.

Hast du denn auch eine Veränderung der Haut gespürt? Also ich habe das Gefühl das, obwohl ich viel Wasser trinke, meine Haut das nicht so gut speichert. Wenn ich Aloe Vera trinke habe ich das Gefühl dass sehr viel vom Wasser in der Haut gespeichert wird und sie dann schön prall und rosig aussieht, ich brauche dann auch weniger Cremes usw.

Als ich das letzte Mal kurmäßig Aloe über 2 Monate getrunken hatte hat mir eine Bekannte gesagt was ich denn getan hätte, ich würde total gut aussehen wie nach einer "Frischzellenkur" meinte sie. Das hat mein gutes Gefühl noch bestätigt dass es einen positiven Effekt hat.

Würde mich über Erfahrungen anderer hier sehr freuen!

schlappohr
    Besucher

Darf ich als Unwissende mal fragen, wonach Aloe Vera eigentlich schmeckt?

Allwissend Avatar von Cremchen

Welches Aloe Vera trinkst du denn?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

tough cookie

Beim Norma habe ich auf dem Wühltisch für 1,79 eine Aloe Vera GW mitgenommen. Es ist super, die Haut ist ganz zart. Könnte mir vorstellen, dass Aloe bei innerer Anwendung auch was bringt.

Meine Mutter hat mal eine Aloe-Trink-Kur gemacht. Hautmäßig hat sich bei ihr nichts verändert, aber sie hat sich insgesamt besser gefühlt. War aber nicht ganz billig, daher hat sie nach einigen Monaten damit wieder aufgehört.

Fortgeschritten

... klingt ja interessant!! Würde mich meiner Vorrednerin aber gerne der Frage anschließen, wonach das Zeugs denn schmeckt????

Und vor allem, wo gibt es das zu kaufen??? (Kenne bislang nur Aloe Vera Cremes... aber als Kur zum Einnehmen, sagt mir nix?????).

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich habe heute eine Aloe Vera Flasche zurückgebracht.
    Wollte den Saft abfüllen und als GW verwenden, aber noch rechtzeitig gemerkt dass das Zeug schon am 13.07.07 abgelaufen war. Und ich hatte es am 27.12.07 im ganz normalen Supermarkt gekauft. Die Flaschen die die noch da hatten waren auch alle abgelaufen. Das war denen voll peinlich, vor allem ich hatte im Dezember 6,29 € dafür bezahlt, heute war aber schon ein neuer Preis dran --> 8,99€ . Jetzt muss ich mal schauen wo ich den Saft her nehme. In unserem DM gibt es keinen .
    Gerochen hat der Saft komisch, aber probiert habe ich ihn nicht und er war ja auch schon ewig abgelaufen.

Fortgeschritten

... na das ist ja ne geile Story!!! Unglaublich!

Bin trotzdem neugierig geworden auf das Aloe-Zeugs....

Ich würde es gerne testen. Aber wo kaufen?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar Avatar von Katzi

Hab letztens im Kaufland so einen Aloe-Vera-Saft gesehen...
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Also beim Budni gibt es den bei uns...warum dann nicht bei eurem DM?
    Steht bei den Alnatura-Produkten....

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Also beim Budni gibt es den bei uns...warum dann nicht bei eurem DM?
    Steht bei den Alnatura-Produkten....
    Vielleicht weil dieser DM nicht mitten in der Stadt ist.
    Die variieren doch auch von Filiale zur Filiale.
    Ich muss mal in einem größeren gucken, vllt. gibts dort.

Aloe Vera schmeckt irgendwie nach gar nichts finde ich also nach Wasser und ganz leicht bitter/sauer/medizinisch besser kann ich es leider nicht beschreiben man kann ihn pur trinken (morgens auf leeren Magen auf jeden Fall) oder in Tee oder Saft tun.

Ich habe es im Supermarkt gekauft eine Flasche mit 98% Aloe Vera Fluid zum Trinken. Es gibt es auch bei DM (Alverde) und auf Wochenmärkten.
    Meine Flasche ist heute leer geworden und ich werde schauen ob es morgen auf dem Markt bei uns Aloe Pflanzen gibt!

Eine Freundin von mir hat das nämlich mal selbst hergestellt, sie hat eine Aloe Pflanze genommen, geschält und dann mit einem Mixstab zu Gel verarbeitet. Dieses hat sie dann portionsgerecht in einen Eiswürfelbhälter eingefroren und jeden Tag einen Aloe Eiswürfel in den heißen Tee getan.

Dies hat bei mir noch mehr Wirkung gezeigt als der Saft, und war zudem preisgünstiger nur ich hatte bis Weihnachten keinen Mixer und siehe da ich bekam einen geschenkt und daher mache ich mir mein Aloe Vera Gel jetzt auch selbst, vorausgesetzt man bekommt auch im Winter auf dem Markt die Aloe Pflanzen zu kaufen, ansonsten muss ich mir halt doch wieder den Saft neu kaufen

Hier habe ich ein paar Infos im Netz gefunden, mein Gefühl dass dat Zeuchs Schön macht scheint nicht von ungefähr zu kommen

Die Aloe vera ist von jeher wegen ihrer geheimnisvollen Schönheit, ihrer natürlichen Eleganz und ihren legendären heilkräftigen Eigenschaften bekannt. In einigen Zivilisationen wurde sie sogar wie ein Gott verehrt. Im alten Ägypten galt die Aloe als die Pflanze, deren "Blut" Schönheit, Gesundheit und Unvergänglichkeit verleiht. Für den Kaiser des antiken China symbolisierten die heilkräftigen hornigen Randstacheln der Aloeblötter die heiligen Nägel der Gottheit. Bei den Indianern der Neuen Weit gehörte die Aloe zu den 16 heiligen Pflanzen, die auch dort wie Götter verehrt wurden. In Afrika nennen die Nomaden sie noch heute die"Lilie der Wüste", bei den Amerikanern heißt sie "The silent Healer", der stumme Heiler, oder "Doktor Aloe", die Russen nennen sie "Lebenselexier"...

Ihre besonderen Heilwirkungen verdankt die Aloe vera einem hohen Anteil an aktiven Wirkstoffen, in erster Linie das Mucopolysacchcirid Acemannan, eine langkettige Zuckerform.

Bis zur Pubertät wird Acemannan im Körper selbst gebildet, danach muß es mit der Nahrung zugeführt werden. Acemannan wird in alle Zellmembrane des gesamten Körpers eingelagert und bewirkt dort die Immunstärkung des ganzen Organismus gegen krankmachende Parasiten, Viren und Bakterien. Es ist Basis für alle verbindungsschaffenden Zellen, einschließlich der Haut der Gefäßwande, der Sehnen, Gelenke, Knorpel und Bänder sowie für das Grundgerüst der Knochen. Acemannan sorgt für ausreichend Gelenkschmiere, kann Arthritis vorbeugen oder - wenn sie schon akut ist - lindern, wenn nicht gar kurieren.

In der Dermatologie regeneriert das Gel erschlafftes Gewebe (an der Universität Texas wurde bewiesen, daß durch die Verwendung von Aloe-vera-Gel der Zellerneuerungsrhythmus sechs- bis achtmal erhöht wird), "verdaut" abgestorbene Zellen, gibt trockener Haut wieder Feuchtigkeit und dringt tief in die Hautschichten ein (das Aloe-Gel dringt drei- bis viermal so schnell in die Haut ein wie Wasser). Im Laufe der letzten fünfzig Jahre konnten Forscher die bereits lange Liste der traditionellen Eigenschaften der Aloe vera durch neue Funktionen bereichern

So und das hier könnte auch ein Indiz dafür sein dass bei mir die selbst zermatschte Aloe besser gewirkt hat, obwohl da was von Kühschrank steht und meine ja auch eingefroren war, aber vielleicht verändert sie sich im gefrorenen Zustand ja vielleicht nicht.

Es versteht sich von selbst, daß es in unseren gemäßigten Breiten nicht immer leicht ist, eine Aloe im Garten, in der Wohnung oder auf dem Balkon zu ziehen. Es ist deshalb leichter, sich der im Handel erhältlichen Produkte zu bedienen. Es sei jedoch noch einmal daran erinnert, daß die Wirksamkeit der Präparate auf Aloevera-Basis von der Reinheit der Pflanze selbst, von der Verarbeitungsmethode und von ihrer Haltbarmachung abhängt. Es hat sich herausgestellt, daß der Trockenprozeß des Blattgels und die Verarbeitung zu Pulver oder Konzentrat ihr therapeutisches Potential weitgehend vernichtet. Außerdem trägt der auf den Etiketten angegebene Prozentsatz des reinen Pflanzenwirkstoffes weder dem Verdünnungsfaktor noch der angewandten Konservierungstechnik Rechnung. Man kann leicht Aloe-Produkte im Handel finden, die die Aufschrift 100 % Aloe vera tragen, obwohl sie nur eine ganz geringfügige Menge reinen Pulvers enthalten, das mit Wasser verdünnt wurde. An Werbetricks muß beim Kauf also gedacht werden. Es gibt viele Aloe-Pflanzer oder Erzeuger auf der Welt und hervorragende Laboratorien, die ihre Erzeugnisse richtig verarbeiten und als reine Präparate in den Handel bringen. Wenn die Aloe also ihre heilkräftigen Eigenschaften behalten soll, muß sie nach bestimmten Regeln angebaut, geerntet, verarbeitet und konserviert werden. Der Käufer sollte deshalb bei der Wahl auf die Herkunft des Produktes achten.

Allwissend Avatar von *Summer*

meine erfahrungen mit aloe vera trinken sind leider ziemlich schlecht hab die flasche schnell weggeschmissen...vielleich schmecken die säfte aber auch von sorte zu sorte unterschiedlich
    liebe Grüße Summer

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich hatte mal welchen von Deynique ( gab´s bei der Kosmetikerin). Hat bei mir so gut wie gar nichts gebracht, außer, daß es sehr teuer war.

Und ich finde, das Zeug schmeckt ekelig- habe es morgens getrunken und fand es zum Schluß nur noch widerlich...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

ja der Geschmack ist nicht so prickelnd, aber darum geht es ja nicht sondern um die Wirkung. Wenn man den Saft in z.b O-Saft mischt dann schmeckt man gar nichts mehr davon....es gibt schlimmeres finde ich!

Marion66
    Besucher

Hallo Darius,

Aloe Vera greift nicht den Darm an.

Was bei Aloe Vera gefährlich werden kann, ist das in der Pflanze enthaltene Aloin. Dieses wirkt stark abführend und kann bis zu einer Blinddarmentzündung führen.

Aloin ist aber nur auf Rezept als Abführmittel zu erhalten. Frei verkäufliche Aloe Vera Produkte dürfen kein Aloin enthalten.

Hochprozentiges Aloe Vera schmeckt mehr als gewöhnungsbedürftig und nicht gerade lecker. Der Geschmackt ist zwiebelig, herb.

Fortgeschritten

Bin ja jetzt doch ziemlich angefixt..... muß mir unbedingt Aloe Vera kaufen!!

Ihr sagt, es könnte sie beim DM geben... ist das dann richtig als Saft zum Trinken????? (quasi wie Wasser, O-SAft??) Oder irgendwas anderes???

Wäre sehr nett, wenn jemand noch sagen könnte, von welcher Marke genau es Aloe Vera zum Trinken gibt??? Alterra hatte hier schon jemand gesagt, aber ich kannte Alterra bislang nur als Gesichtspflege....

Steht dann auf der Packung drauf, wie man Aloe Vera anwendet? (Wie oft trinken und wieviel?) oder ist das egal?

Meine Laune...
    Angelic

Aloe reinigt sehr stark den Darmbereich.
    Dieser hängt unmittelbar mit dem Gesicht zusammen!!!
    Dadurch wird die Haut wunderschön...
    Vielleicht im DM??
    In Reformhäusern gibts das sowieso aber sehr teuer..

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bei Rossmann gibt es auch Aloe Vera Saft.

Fortgeschritten

aaaa, okay!! Danke...

Werd mal bei Rossmann und DM nachschauen.... sollte ich nix finden, komme ich auf Euch zurück...

Nur noch eine letzte Frage... weil ich jetzt gelesen habe, dass Aloe den Darm reinigen soll... ist das dann so eine Art Entschlackung?? Kann es sein, dass dann erstmal der ganze .. wie soll ich es anders sagen... "innere Dreck" rauskommt????????

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, wenn ich Versuchskaninchen spielen will, soll ich Aloe Vera trinken. Man hat nämlich noch keine Langzeiterfahrungen, was das Zeug eigentlich im Körper anstellt. Ich hab´s dann gelassen. Den Darm kann man besser auf Trab bringen (z.B. mit Vollkornprodukten, Frischkornbrei, Rohkost, Gewürzen).
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Ups!! Das klingt ja nicht so gut....

Werd mal ne Runde im Internet suchen....

Inventar Avatar von dieAnna

Mein Onkel ist Mediziner und hat erzählt, das sei alles Blödsinn und würde gar nichts nutzen. Zum cremen oder zur äußerlichen Anwendung ja aber in Getränken, sei das Quatsch und nur weil Aloe Vera Feuchtigkeit spende, nutzt das Trinken davon noch lange nichts. Wasser habe den gleichen Effekt

@ Vivianna: Bei DM gibt es den Saft von "Alverde" steht immer in dem Regal wo auch die Vitaminkapseln usw. stehen!
    Man trinkt den Saft morgens ca. 1 Schnappsgläschen auf leeren Magen vor dem Frühstück.

Also Aloe Vera wird schon seit Jahren getrunken, vielleicht gibt es
    noch keine belegbaren Beweise, aber es gibt auch noch keine negativen Beweise dass es schaden könnte! Mein Arzt sagt auch ímmer "mit homöopathischen Arzneitmitteln können sie ihr Geld gleich zum Fenster rausschneßen, hier Penicillin wirkt besser! Und? Warum haben mir dann gerade homöopathische Mittel schon soo oft geholfen? Angeblich können sie ja nicht wirken weil die Menge des Wirkstoffs zu gering ist....tja....dann sinds wohl die Schwingungen oder anderes auf jeden Fall hilft es bei mir oft!

Wasser trinken ist wichtig und gut....aber es bringt der Haut nichts wenn sie zu wenig davon speichert, wenn das ganze Wasser dann wieder in der Toilette landet dann war das fürn...äh ja....und bei Aloe Vera hab ich das Gefühl das es in der Haut wie ein Schwamm wirkt und ihr hilft mehr Feuchtigkeit zu speichern!

Leider kann ich keine Beweise liefern...muss halt jeder selbst probieren...ich kann nur meine Erfahrungen dazu schreiben.

@Darius: "Der Darm ist direkt mit dem Gesicht verbunden"?! ähm...kannst du mir das mal genauer erklären? Also o.k den Begriff "A..gesicht" kenne wir ja alle aber das hast du sicher nicht gemeint oda?

auf der Suche Avatar von Gingin

Ich schätze, gemeint war, dass sich Darmprobleme oft in schlechter Haut äußern.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

, der war gut!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Wenn du mich meinst, dann kapier ich nicht, was daran so witzig ist - aber schön, dass du dich amüsierst .

CorTiMam
    Besucher

Gingin: esmeralda1977 hat sich - genau wie ich wohl eher über das "A....gesicht" amüsiert, nicht über Dich !

LG
    Barbara

Mann, meine Smilies gehn grad nicht

Edit: Geht wieder
    Geändert von Gingin (10.01.2008 um 20:07 Uhr)

Ich werde auch mal bei Rossmann oder DM schauen. Schaden tut so eine Kur bestimmt nicht!

Meine Laune...
    Angelic

Ja also wenn der Darm funktioniert dann sieht man das!!
    Ist der Darm gesund dann wirkt die Haut gesund und elastisch.
    Sammeln sich Schlacke an, sieht man das..
    Vitamine werden im Darm verarbeitet und funktioniert das nicht richtig, sieht man das auch..
    Haare, Nägel, Hautprobleme..

Wenn der Darm ab und an mal saniert wird, dann steigt das Lebensgefühl und man sieht erholt und frisch aus.
    Im Ayurveda wird der Darm zeitweise gereinigt um die GEsundheit und Lebenserwartung zu erhöhen.

Wer auf die Schulmedizin hört ist selber schuld!!
    Habe eine unheilbare chronische Krankheit mit alternativer Medizin komplett ausgeheilt!!!

Aloe reinigt den Darm sanft und schmeichelt ihm..
    Sauerkraut ist da aber noch besser, weil es den Darm richtiggehend bürstet.
    Ich empfehle 1 0der 2 x die Woche rohes Sauerkraut!!
    Oder den Saft eine Zeitlang trinken.

@Darius: Wow danke für die Erklärung das finde ich echt ein interessantes Thema!! Hätte ich gar nicht gedacht dass sich das so auf die Haut auswirken kann...aber wenn ich so überlege.....ich esse kein Fleisch und kein Fastfood und habe alle Äonen mal einen Pickel....mein Freund ist Fleischesser und haut sich oftmals ungesundes Zeugs rein und hat leider Probs mit Pickeln...vielleicht sollte ich ihm mal diese Theorie erläutern...ich hatte ja schon vermutet dass seine Hautprobleme auch etwas mit der Ernährung zu tun haben aber ich wollte ihm das nicht unter die Nase reiben sonst sagt er wieder ich hätte etwas neues gefunden um ihm seine Lieblingsnahrung madig zu machen

Das mit dem Sauerkraut werd ich auf jeden Fall probieren! Und meinen Aloe Saft trinke ich hübsch brav noch 3 Wochen weiter, dann hätte ich eine Kur von 4 Wochen und dann erstmal Pause machen, wird sonst auch zu teuer

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hat jemand mal den saft von DM mit dem von Rossmann verglichen. ich meine, weil ja weiter oben jemand gepostet hat, dass viele der säfte kaum nioch wirksame bestandteile der aloe enthalten weiss da jemand was drüber?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

bei dem Saft von Dm den ich schonmal hatte habe ich leider nicht auf die Incis geachtet.

Jetzt habe ich gelesen dass mind. 78% Aloe drauf stehen muss da alles drunter zu verwässert wäre, am besten ist wenn da gar kein Wasser in den Incis steht. UND es ist wichtig dass da drauf steht dass es NICHT AUS KONZENTRAT hergestellt wurde (also Frischpflanzensaft) denn die Konzentrate taugen nüscht! Durch die Verarbeitung zu Konzentrat (siehe oben im Thread) gehen gerade die wichtigen Stoffe der Aloe verloren!

Gesperrt

Der Saft aus dem DM (diese grüne 330ml Bio-Flasche für 5,95€) ist 100% Aloe Vera Saft. Zumindest laut Aufdruck. Die hatte ich heut schon in der Hand. Habs aber erstmal nicht mitgenommen weil ich nicht wusste wie lange sich so eine angebrochene Flasche hält. Weiss das jemand?

Man soll ja nur 50ml am Tag trinken. Das würde bei der Flasche aus dem DM heissen, sie wäre fast 7 Tage auf. Hält sich der Saft so lange?

Meine Laune...
    Angelic

Aber sicherlich hält der im Eisschrank solange.
    Kein Problem...

Reinigung ist wirklich sehr wichtig!!
    Gut das ihr das macht, ihr seid sehr brav!!
    Ihr erhaltet für lange Zeit eure Schönheit!